Mitglied wählen
Freunde
Suche
Skandinavien - Parks - Sommerferien - Fülle - Erfahrungen? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #932128 Verfasst am Sonntag, 06. Juli 2014 17:09
Themenersteller
Relax
Hey ho,

da das in meinem Tour-Thema ein wenig untergegangen ist, wollte ich hier nochmal genauer nachfragen, wie denn so die Erfahrungen von euch sind ...

Wie voll sind die Parks in Skandinavien während der Sommerferien (genauer: im Juli)?!
Schafft man alles problemlos an einem Tag (und ich meine nicht nur die Coaster S )?!
Gibt es evtl. Drängelpässe?!
Gibt es sonst noch wichtige Dinge zu beachten?!

Genau geht es um folgende Parks:

Liseberg
Tusen Fryd
Gröna Lund
Tivoli Kopenhagen
Bakken

Über sämtliche Hinweise bezüglich der Parks bin ich dankbar. S

LG
bayernkurve
nach oben
Onrider gregor Schröer
Velbert
Deutschland . NW
 
Avatar von bayernkurve
Link zum Beitrag #932137 Verfasst am Sonntag, 06. Juli 2014 17:59 Relax
ich war im Juni Im Tivoli Kopenhagen. Freitags laufen da Zusatzveranstaltungen(Konzerte etc.) daher teurer als an normales Tagen.
In Bakken ist kostenloser Eintritt. Genial der Spinningcoaster!
Viel spass bei Deiner Tour
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #932138 Verfasst am Sonntag, 06. Juli 2014 18:30 Relax
Liseberg ist wohl mit dem Online-Ticket ein Drängelpass für die neue Bahn inklusive.

In Tusenfryd hatte ich teilweise den kompletten Zug für mich alleine, da kann ich dir keine Zeit-Spar-Tipps geben S
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #932146 Verfasst am Sonntag, 06. Juli 2014 22:20 Relax
Es wird alles ziemlich bis sehr voll sein - aber immer noch gut in einem Tag zu schaffen, wenn zu mit "ein Tag" auch die volle Öffnungszeit meinst.
Excess all areas!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #932152 Verfasst am Sonntag, 06. Juli 2014 23:39
Themenersteller
Relax
Ja die volle Öffnungszeiten wollen wir schon ausnutzen ...

Das klingt ja schonmal gut.

Das mit Liseberg trifft sich gut, weil das auch der einzige Park auf der Tour mit feststehendem Datum ist. S
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #932491 Verfasst am Samstag, 12. Juli 2014 11:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.2014 12:12
Relax
Hey,

ich war diese Woche in Liseberg und Gröna Lund : Ja, es war sehr voll, Gröna Lund hatte am Mittwoch 11.000 Besucher, Liseberg Montag und Dienstag wenigstens geschätze 12.000. Tagsüber waren die Watezeiten entsprechend: Helix 60, Balder 30, Rafting 40, Wildwasser 30, Lisebergbahn natürlich absolut fahrbar im 5 Zug Betrieb bei 20 Minuten und einer Boarding Time von 30 Sekunden:)
Das ist alles schon anstrengend, aber ich habe erkannt, dass sich das alles so ab 18 Uhr normalisiert und man dann voll auf seine Kosten kommt. So konnte ich gegen 20.30 zum Beispiel nach 20 Minuten in Helix (rockt alles in Grund und Boden) einsteigen. Walk on im Freefalltower Atmosfear, ab 21 Uhr praktisch ERT in der Lisebahn usw.
In Gröna Lund wurde ebenfalls alles fahrbar ab 18 Uhr, Starflyer bei 5 - 10 Minuten, Jetline im 3-Zug-Betrieb walk on (selbst tagsüber grade einmal 5 Minuten) Twister 5 Minuten, Wilda Musen 20, Geisterbahn walk on usw. Am besten lässt du dich tagsüber in den Tivolis treiben und genießt die Athmo, ab 18 Uhr kannst du dann voll durchstarten, wenn die oft zitierte Magie und Romantik der langen schwedischen Sommerabende beginnt. Ich würde nicht um 11 Uhr zur Öffnung mit den Menschenmassen die Parks betreten, lieber erst so gegen 13 Uhr, wenn sich im Eingangsbereich alles normalisiert hat. Noch ein Tipp: Atmosfear sieht von außen sehr langsam aus, in Wirklichkeit knallt dieser Tower noch stärker als Scream im Heidepark. Nicht verpassen.
Grez I
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #932492 Verfasst am Samstag, 12. Juli 2014 12:23 Relax
p.s.: Die up charge Spuk-Walkthroughs ,,Gasten" in Liseberg und ,,Spukhuset" in Gröna Lund, rund 5,50 euro extra, müssen sein, super liebevoll und exklusiv eingerichtet.
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #932671 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2014 17:25 Relax
Tipp: Gröna Lund sonntags besuchen! Lange Samstagsöffnungen würde ich wegen den sehr großen Andrangs vermeiden.
Und vorher einen ECC Mitgliedsausweis besorgen.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #932696 Verfasst am Donnerstag, 17. Juli 2014 08:18 5 gefällt das Relax
Thorsten-Rlp Und vorher einen ECC Mitgliedsausweis besorgen.

Genau! Auf solche Abgreif-Mitglieder haben wir im ECC richtig Lust! Schmarotzer sind immer gern gesehen! Super!
Excess all areas!
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #932972 Verfasst am Montag, 21. Juli 2014 18:51 1 gefällt das Relax
Wieso?
Die Mitgliedszeitschrift ist doch Top. Allein dafür hatte ich den Ausweis. Warum soll man dann das Angebot nicht nutzen, wenn man in Sverige ist???
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #933029 Verfasst am Dienstag, 22. Juli 2014 17:22 Relax
Du verstehst das nicht, oder? Smilie :276: - AngelRides - 292038 Zugriffe
Excess all areas!
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #933086 Verfasst am Mittwoch, 23. Juli 2014 20:14 Relax
Welche Parameter eines potenteillen ECC-antragstellers siehst du denn wohlwollend?
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #933102 Verfasst am Donnerstag, 24. Juli 2014 08:29 Relax
Ich habe die Problematik Thorsten in einer PN erklärt und werde das hier jetzt nicht wiederholen.
Excess all areas!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #933107 Verfasst am Donnerstag, 24. Juli 2014 09:53 Relax
Ausserdem hatten wir dies Schnorrer Diskusion irgendwo schon einmal?
Geil auf House und von House aus Geil :).
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #933112 Verfasst am Donnerstag, 24. Juli 2014 12:19 1 gefällt das Relax
Ingo Wahlen Welche Parameter eines potenteillen ECC-antragstellers siehst du denn wohlwollend?


Jedenfalls nicht, nur deshalb ECC-Mitglied zu werden, um einen Rabatt abzugreifen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #933114 Verfasst am Donnerstag, 24. Juli 2014 12:46 Relax
Und vielleicht die vorhandenen Rabatte nicht so breit zu treten, nur um in den Genuss des selben zu gelangen. Aber ich glaube, dass dies eher ein Missverständnis war...

Und eigentlich geht es ja auch nicht um den ECC hier, sondern um eine bald stattfindende Tour
Move your Car
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #933192 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2014 15:52 Relax
Bends Und eigentlich geht es ja auch nicht um den ECC hier, sondern um eine bald stattfindende Tour


FALSCH! Die Tour ist schon so gut wie zuende. Smilie :2: - Dr. Weizenkeim - 198555 Zugriffe
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #933209 Verfasst am Samstag, 26. Juli 2014 08:57 Relax
Ja, zurück zum Thema. Ich plane auch schon für 2015 eine Skandinavien Tour ohne Auto. Das Djurs Sommerland steht ganz oben auf der Liste. Wie muss ich mir die Lages des Parks vorstellen? In einem Frienort? Im Outback nur mit dem Auto zu erreichen? Ist es weit zum Meer? Gibt es nearby Übernachtungsmöglichkeiten? Eine öffentliche Busanbindung? Ist das Faarup Sommerland auch noch eine Reise wert?
Vielen Dank - I
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #933210 Verfasst am Samstag, 26. Juli 2014 09:41 Relax
Natürlich ist Farup eine Reise wert. Nur ohne Auto stell ich mir das schwierig vor.
Move your Car
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #933218 Verfasst am Samstag, 26. Juli 2014 14:57 Relax
Deswegen fahren da 2016 sehr warscheinlich mit einem Bus hin... Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 399779 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #933701 Verfasst am Montag, 04. August 2014 09:50 Relax
Kurze Frage zu Liseberg: Gibt es vor Ort auch die Möglichkeit, am ersten Tag abends ein (günstigeres) Ticket für den folgenden Tag zu bekommen? Für den Fall, dass man sich spontan für einen zweiten Tag im Park entscheidet...
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #933703 Verfasst am Montag, 04. August 2014 10:43 Relax
Nicht, dass ich wüsste. Der Eintritt ist ja sowieso lächerlich niedrig und die Akpässe gelten immer nur für den Tag, an dem sie gekauft werden.
Excess all areas!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #933725 Verfasst am Montag, 04. August 2014 15:48 Relax
razibo Kurze Frage zu Liseberg: Gibt es vor Ort auch die Möglichkeit, am ersten Tag abends ein (günstigeres) Ticket für den folgenden Tag zu bekommen? Für den Fall, dass man sich spontan für einen zweiten Tag im Park entscheidet...


Du kannst auch immernoch spontan mit nach Skara fahren! S
Move your Car
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #933737 Verfasst am Montag, 04. August 2014 20:08 Relax
Am besten direkt ein 2-Tages-Ticket kaufen, Liseberg hat die Magie für 2 Tage, besonders die Abendstunden bis 23 Uhr werden dich packen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #933769 Verfasst am Dienstag, 05. August 2014 13:34 Relax
Keine Angst, Rainer weiss was er tut. Hoffe ich.
Move your Car
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag