Park
Holiday World in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Holiday World USA 2015-04 Thunderbird Achterbahn Launched Wing Coaster von B&M
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2015
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2015: Thunderbird @ Holiday World Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #933149 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2014 04:37 2 gefällt das Relax
Hallo,

Holiday World soll für nächstes Jahr ein Launched Wing Coaster aus dem Hause B&M bekommen. Das Video schaut vielversprechend aus S

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


LG Max
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #933151 Smartphone verfasst am Freitag, 25. Juli 2014 07:10
Themenersteller
Relax
Anmerkung von the turbine: Themen zusammengelegt
b&m bricht den Bann und baut seinen ersten richtigen launcher coaster. Und das auch noch als Wing.

coasterforce.com 2497-holiday-world-to-build-launched-bam-wing-coaster-for-2015
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #933154 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2014 07:42 Relax
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich davon halten soll.
Einerseits find ich es GRANDIOS, dass B&M sich endlich an einen eigenen Launch Coaster traut.
Ebenfalls find ich es GRANDIOS, dass sich Holiday World einen Stahlcoaster zu seinen drei Holzachterbahnen stellt (Den Kiddiecount mal aussen vor).

Andererseits find ich es schade, dass es SO ein Wing Coaster wird.
Dieser Coastertyp lebt IMO von vielen near misses. Und die sind hier nur an zwei Stellen vorhanden. Wenn man auf das Fluggefühl hinaus wollte, hätte man mit einem Flying Coaster die besser Wahl getroffen.

ABER:
So ein "World`s first Wing launched coaster" lockt vermutlich mehr Gäste in den Park, als jeder andere Coastertyp.

TROTZDEM freue ich mich auf die Bahn und wünsche dem Park jetzt schon gutes Gelingen.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #933155 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2014 07:43 Relax
Ich hätte in Holiday World ja eher mit einem RMC Coaster gerechnet.
So gibt es jetzt ab 2015 das erste mal ordentlichen Stahl in dem Freizeitpark.

Onride:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Fly around:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Ich bin nicht so ein großer Fan von den Wing Coastern aber ich lasse mich gerne überraschen.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #933158 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2014 08:12 Relax
Also ich find die Near Misses am Ende mit dem einen Haus schon ziemlich cool gemacht.
Ansonsten denke ich, dass so ein Coaster perfekt in den Park passt. Wenn schon Stahl, dann ein solider B&M. Ein Wing-Coaster macht schon was her, obs von der Fahrt her der Knaller ist, keine Ahnung, bin noch keinen gefahren.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #933159 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2014 08:25 Relax
Jau. Es ist nur ein Haus. Das ist in der Tat super. Hab ich in dem Onridevideo garnicht so wahr genommen. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #933160 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2014 08:27 1 gefällt das Relax
Ist doch sehr geil! S

Vor 3 Wochen nach einer Fahrt Furius Baco sagte ich noch: "B&M, übernehmen Sie!" Dass es so schnell gehen würde, hätte ich jetzt aber auch nicht gedacht S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #933162 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2014 08:42 Relax
Das kommt der Idee des wingcoasterns doch schon ein gewaltiges Stück näher. Ein Wing Coaster braucht Raum, Speed und ein opulentes Layout. Also das genaue Gegenteil des Missverständnisses in der Heide. Letztendlich sehe ich einen Wing Coaster jedoch immer noch in seiner finalen Bestimmung auf einem Out and Back Track a la Silver Star und co.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #933168 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2014 08:57 Relax
Der Wing Coaster im Heide Park ist doch klasse. Zumindest in der ersten Reihe rechts. S
Move your Car
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #933170 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2014 09:01 Relax
Ein Wing Coaster braucht near misses. Mehr nicht. Raptor ist das beste Beispiel dafür. Die Bahn und die Gesamtgestaltung sind DER OBERHAMMER.

Das Layout spielt da eine untergeordnete Rolle, wenn man es gut "verpackt".
Allerdings bezweifle ich, dass hohe Geschwindigkeiten einem Wingcoaster auf Dauer gut tun.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #933173 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2014 09:20 Relax
Da heute Flat-Friday ist: Mir ist es auch am liebsten, wenn attraktive Damen neben mir sitzen. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065835 Zugriffe
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #933174 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2014 09:54 Relax
Der mit den "near misses" war selbst für dich zu schlecht, Bendsibär ...!
Excess all areas!
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #933178 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2014 10:15 Relax
Sehr cool das sich B&M endlich auf dieses Terrain wagt. Jeder andere B&M Coastertyp wäre mir zwar lieber gewesen, aber ein LSM Winger hat auch schon was S
Auf jeden Fall der B&M Wing Coaster mit den kürzesten Zügen. Das ist wohl ein Kompromiss den man bzgl. Energie/Kosten eingeht.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #933179 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2014 10:27 Relax
Ich kenne bisher ja noch keinen Wing-Coaster (man glaubt es kaum), aber wirklich Begeisterung loest diese Anlage in mir nicht aus. Immerhin stehen schon ein paar Wing Coaster in der naeheren Region. Welcher am Ende der bessere sein wird, wird sich zeigen. Das einzige was die Bahn nun wirklich einzigartig macht ist der Launch. Es ist ja nicht so dass B&M das nie machen wollte, nur hat das bisher noch nie jemand bei den Schweizern bestellt. Angeboten hatten sie es schon laenger. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #933180 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2014 11:01 Relax
Mich hat bisher noch keiner der 4 von mir gefahrenen B&M Wingcoaster überzeugt. IMHO ein Coastertyp, den die Welt nicht braucht. Allerdings baut Holiday World die Anlage nicht für mich, sondern für das gemeine Publikum. Und da sieht der Donnervogel ganz anders aus: Ein Launch, Überschläge, frei neben der Schiene fahrend und near Misses. Ich denke, der Ottonormalholidayworldbesucher wird die Bahn lieben. Und das hat auch wiederum was Gutes für den Achterbahnfan, denn vielleicht werden die ohnehin schon nicht zu langen Wartezeiten bei The Voyage noch ein bißchen kürzer. S
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #933181 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2014 11:15 Relax
Bei den Gelben gibts den Link zur offiziellen Homepage der Bahn.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #933183 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2014 11:41 Relax
Vielleicht kann man mal jemand auf die Sprünge helfen, was das ganze jetzt mir diesen 66 Tagen auf hoher See zu tun hat, ich stehe da ein bisschen auf dem Schlauch.
Move your Car
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #933184 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2014 14:00 Relax
Steht auf der off. Seite.

Holiday World In 1620, as the Mayflower neared the end of its 66 days at sea, a mighty storm nearly capsized the ship, taking it hundreds of miles off course. As passengers and crew feared all was lost, an immense bird appeared in the sky. The thunderbird, whose wings created the thunder and eyes flashed the lightning of the powerful storm, rescued the ship by launching it through the sky to the New World.

Quelle: Holiday World
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #933187 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2014 15:24 Relax
Smilie :391: - Chucky - 383264 Zugriffe

Das ist die albernste Geschichte die ich je gehört habe. Da hätte man es auch einfach bei der Vogelthematisierung lassen, die passt ja.
Move your Car
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #933190 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2014 15:48 Relax
Geil! Geil! Geil! Und nochmals geil! Ich hätte nie gedacht, dass ein solcher Major-Steelcoaster so gut ins Bild von Holiday World passen würde. Das beste daran ist, wie bereits geschrieben wurde, tatsächlich die Erhöhung der Kapazität. Obwohl wir selbst bei Voyage nie länger als 5 - 10 Minuten warten mussten, könnte es nächstes Jahr paradiesische Walk-On-Zustände geben. Falls ichs noch nicht erwähnt hab: Geil!
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #933227 Verfasst am Sonntag, 27. Juli 2014 10:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.07.2014 10:43
Relax
Sieht doch ganz spannend aus! Ich hätte mir aber zumindest noch einen "Schlüsselloch-Fly-Through" durchs Gerüst von Voyage gewünscht. S Interessant finde ich ja die Lage der Station, mehr oder weniger neben den grossen Hügeln von Voyage - da muss man den Park ja deutlich nach Norden erweitern. Die neuen Hyena Falls vom Wasserpark werden daneben wohl etwas fremdkörperartig wirken.
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #933361 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2014 08:43 Relax
Die ersten Schienensegmente sind im Park angekommen.
facebook.com
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #937547 Verfasst am Mittwoch, 15. Oktober 2014 20:36 Relax
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #937551 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2014 05:58 Relax
Viedo vom Setzen des höchsten Teilstückes für den Immelmann nach der Launchstrecke: facebook.com video.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #939178 Verfasst am Dienstag, 11. November 2014 18:23 Relax
Die Eröffnung ist für den 25. April geplant.

Quelle: latimes.com la-trb-thunderbird-holiday-world-20141103-story.html
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag