Kirmes
Reister Markt in Eslohe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
23.08.2014 - 24.08.2014 Reister Markt in Eslohe - Reiste
Autor Nachricht
geeky
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von geeky
Link zum Beitrag #933252 Verfasst am Montag, 28. Juli 2014 00:29
Themenersteller
Relax
Leider noch nichts zur Beschickung zu finden, aber so stehts zumindest schonmal im Kalender ;D

Koordinaten Kirmes-Gelände: 51.263277, 8.236383
Koordinaten Einfahrt zu offiziellen Parkflächen (kostenpflichtig): 51.265274, 8.242540
(Ansonsten besser sehr gut auf Beschilderung achten, es werden dort fleißig Knöllchen verteilt)
Website: reister-markt.de
geeky
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von geeky
Link zum Beitrag #934773 Verfasst am Freitag, 22. August 2014 09:47
Themenersteller
Relax
derwesten.de Für die Kirmes ist Schausteller Rudolf Isken mit seinem Sohn zuständig. Folgende Fahrgeschäfte werden mit dabei sein: Breakdance, Musik-Express, Autoscooter, Kinderkarussell, Kettenkarussell und eine Geisterbahn. Zudem wird es Ponyreiten geben.

Quelle: derwesten.de

Die Webcam zeigt einen Teil:
reister-schuetzen.de
Dewey
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #934793 Verfasst am Freitag, 22. August 2014 15:17 Relax
Break Dance ist von Jansen und die Hahnemann-Geisterbahn macht derzeit wohl eine Sauerland-Tour. Da stand ich letzte Woche schon etwas überrascht in Winterberg davor.

Ich gehe mal davon aus, dass man von Reiste aus auch noch nach Meschede fährt. Für die Kirmes dort wurde in der WAZ ebenfalls eine Geisterbahn angekündigt.
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
geeky
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von geeky
Link zum Beitrag #934818 Verfasst am Freitag, 22. August 2014 19:19
Themenersteller
Relax
Die Mescheder-Kirmes gibts noch? (Wieder Schützenhallen-Gelände?) - Sollte die nicht eingestellt werden?
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #934829 Verfasst am Freitag, 22. August 2014 20:27 Relax
Taugt die Veranstaltung in Reiste denn was?
Excess all areas!
Dewey
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #934830 Verfasst am Freitag, 22. August 2014 20:47
3 mal bearbeitet, zuletzt am 22.08.2014 21:02
Relax
Die Kirmes in Meschede findet dann dieses Jahr zum dritten mal an der Schützenhalle statt laut diesem Artikel in der WAZ:
derwesten.de vier-tage-kirmes-auf-dem-st-georgs-gelaende-aimp-id9722065.html

Scheinbar mit exakt der gleichen Beschickung, die dieses Wochenende in Reiste steht...

In Reiste war ich noch nicht. Konnte mich bislang nicht aufraffen, mich für die Veranstaltung so weit in die "Berge" hinein zu begeben... S
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
geeky
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von geeky
Link zum Beitrag #934867 Verfasst am Samstag, 23. August 2014 13:20
Themenersteller
Relax
Die finden nahezu immer an direkt aufeinanderfolgenden Wochenenden und mit fast identischer Beschickung statt. Dazu kommt noch das viele der Mescheder zuvor auch schon in Reiste gewesen sein dürften (das ist zumindest mein Eindruck).
Mein Eindruck ist, dass der Reister Markt dank Tierschau, dem Kram-Markt und dem Drum-Herum mit Bierständen/Schützenhalle besser läuft.
(Ich persönlich schaue bei beiden allerdings auch nur alle paar Jahre mal vorbei, wenn ich grad zufällig in der Nähe bin. Extra dafür anreisen würde ich nicht...)
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #934871 Verfasst am Samstag, 23. August 2014 17:31 Relax
Ich wollte eher wissen, wie es für die Beschicker läuft, nicht für die Besucher.

Trotzdem vielen Dank! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1958354 Zugriffe
Excess all areas!
geeky
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von geeky
Link zum Beitrag #934884 Verfasst am Sonntag, 24. August 2014 03:00
Themenersteller
Relax
Das letzte mal war ich glaube ich 2011 da, Schneiders Breakdance war gegen 20 Uhr ganz gut ausgelastet (=überall saß jemand drin, wenn auch nicht unbedingt überall beide Sitze belegt), im Musik-Express war meine ich dagegen nicht sonderlich viel los.
Ein paar Jahre davor (2008?) stand auch mal Bonners Breakdance No1(?) da, der stand recht weit abseits und es war dort sonntags gegen 15 Uhr trotz günstigen Preisen so gut wie nichts los ;(
Ich mache da meist nur kurz einen Zwischenstopp und kann da leider nichts wirklich brauchbares zu Auslastungen sagen ;D
Hier ein Video von 2013: youtube.com watch (da scheinbar da gerade Tierschau stattfindet, müsste das irgendwann samstags vormittags aufgenommen worden sein)
Laut Westfalenpost rechnet man beim Reister Markt mit 20.000 Besuchern.
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #934890 Verfasst am Sonntag, 24. August 2014 10:21 Relax
Naja, wenn man beide Plätze mitnimmt, ist das sicherlich ganz OK. Danke dir!
Excess all areas!
geeky
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von geeky
Link zum Beitrag #935500 Verfasst am Freitag, 05. September 2014 21:32
Themenersteller
Relax
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #935608 Verfasst am Sonntag, 07. September 2014 23:18 Relax
Danke, das hilft!
Excess all areas!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag