Park
Cedar Point in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Cedar Point USA 2015 Rougarou Achterbahn Umbau von Mantis zu Floorless coaster
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2015
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2015: Rougarou @ Cedar Point | USA
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #933944 Verfasst am Freitag, 08. August 2014 10:02
3 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2014 07:17
Themenersteller
Relax
In der Gerüchteküche von Screamscape findet man den Hinweis auf eine möglicherweise anstehende Transformation des Stand-up-Coasters Mantis.
Nicht nur neue Farben, sondern auch neuer Name und man höre eine Änderung von Stand-Up in Floorless oder Sit-Down sind da wohl angedacht.
onride.de viewtopic.php

Einen Floorless-Coaster a la B&M sucht man bislang auch noch vergebens im Parkportfolio in Sandusky.

EDIT: Bestätigt.
cedarpoint.com new-in-2015
Back to the Roots: Mpgfanboy70
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #933948 Verfasst am Freitag, 08. August 2014 10:11 Relax
Auch wenns in Sandusky keinen floorless gibt, so gibt es weltweit weitaus mehr Floorlesscoaster als Standupcoaster.

Und auch wenn die Meinungen bei Standupcoastern auseinander gehen - Manis war bisher mein erster und einziger.

Ich fänds echt schade.

Dass Die Anlage mal nen neuen Look bekommen soll finde ich hingegen echt super.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #933958 Verfasst am Freitag, 08. August 2014 13:14 4 gefällt das Relax
Hoffentlich bleibts nur beim neuen Look. Mantis ist rough aber nicht brutal. Genau richtig, so wie sie ist. Gibt eh zu wenige Stand-Ups.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #933959 Verfasst am Freitag, 08. August 2014 13:23 Relax
Findest du?
Mir hat Vortex (Carowinds) gereicht um das Projekt als "gescheitert" zu beurteilen. Die Erhebung basiert aber auch auf eine sehr geringe Anzahl S
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #933963 Verfasst am Freitag, 08. August 2014 15:04 Relax
Vortex ist echt kein Vergleich. Genauso wie der Namensvetter in CGA. Mantis spielt für mich schon in einer höheren Liga und ist jedenfalls näher an Riddler's Revenge und Chang dran als an den anderen beiden. Ist aber wie immer alles subjektiv. Ich mochte beispielsweise auch Georgia Scorcher, obwohl das vermutlich nicht viele tun.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #933990 Verfasst am Samstag, 09. August 2014 05:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.2014 06:01
Relax
Uns hat Green Lantern in Six Flags Great Adventure ganz gut gefallen, wenn er auch die ein oder andere Ohrfeige hergibt. Zumindest der Abschnitt bis zur Blockbremse ist ja nahezu gleich, nur spiegelverkehrt eben. Das Layout kann ja was, eigentlich meiner Meinung nach mehr als viele Sitdowns. Die Sitzposition ist in jedem Fall bequemer, auch weil es durch die niedrigere Entfernung zwischen Schiene und Kopf einfach weniger Hebeleffekt für Ohrfeigen gibt, allerdings ist das Stehen ansich ja schon irgendwie spannend.. Apocalypse im Six Flags America war auch ganz ok, wenn auch tendentiell etwas unangenehmer. Ich bin mal gespannt auf Mantis nächste Woche, trotzdem werden die Standups so oder so nicht zu meinem Lieblingstyp werden...
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #933992 Verfasst am Samstag, 09. August 2014 08:02 Relax
Wäre es eigentlich von der Elektronik machbar, 2 verschiedene Züge laufen zu lassen? Technisch stellt es ja kein Problem dar.

Wäre doch mal was S Floorless und Stand-Up in einem
- Berichte aus den USA und Mexico
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #933995 Verfasst am Samstag, 09. August 2014 09:39
2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.2014 09:40
Relax
Japan macht es ja vor:
youtu.be cN9b0EQVYIs

Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066071 Zugriffe

Um Chaos zu vermeiden bräuchte man dann aber auch 2 seperate Warteschlangen.
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #933997 Verfasst am Samstag, 09. August 2014 11:14 Relax
Dragster Ich mochte beispielsweise auch Georgia Scorcher, obwohl das vermutlich nicht viele tun.

Du stehst mit der Meinung über den gelben Standup in Georgia nicht alleinde da. Ich finde, dass der Georgia Scorcher gemeinsam mit Riddler's Revenge gemeinsam auf dem Siegertreppchen steht. Dann kommt für mich der Sky Rider @ Canadas Wonderland, der ja leider bald nicht mehr ist und dann Chang und Mantis.
Standup Coaster mögen keine Offenbarung sein, aber ich finde sie noch allemal besser als die Wingcoaster.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #934001 Verfasst am Samstag, 09. August 2014 16:24 Relax
Diese Meinung über Georgia Scorcher teilen viele! Auch ich finde dass es der Beste seiner Sorte ist! Riddler fand ich dagegen (leider) etwas enttäuschend da mir G-Kräfte zu lasch waren. S
Ich mag Stand-Ups! Mehr als die meisten wohl da ich selbst auf berüchtigten Anlagen wie Iron Wolf meinen Spass hatte. Gerade auch Mantis und Chang fahr/fuhr ich sehr gerne!
Ich glaube immer noch dass die meisten einfach nicht wissen wie man vernünftig steht. Dazu reicht ein bisschen beobachten. S
Bis auf etwas weiche Beine hatte ich noch nie Probleme auf den Stand-Ups und fände es schade wenn die wenigen Anlagen die es gibt aussterben ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #934003 Verfasst am Samstag, 09. August 2014 17:14 1 gefällt das Relax
Ich bin die Anlage in Japan auch schon gefahren. ich finde ALLE Achterbahnen sollten so gebaut werden, so kann man die Counterei im Alter wenigstens an seinen körperlichen Zustand anpassen. S S S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #935312 Verfasst am Dienstag, 02. September 2014 19:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.2014 19:53
Relax
Neuigkeiten:

youtube.com watch
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #935315 Verfasst am Dienstag, 02. September 2014 20:34 Relax
Versteh ich das Wort falsch? Für mich bedeutet 'squashed' nichts anderes als: Platt machen dat Ding!
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #935322 Verfasst am Dienstag, 02. September 2014 21:08 Relax
Naja, könnte auch im Sinne von "Kürbis" gemeint sein. So kurz vor Halloween...

Aber man weiß ja nie.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #935324 Verfasst am Dienstag, 02. September 2014 21:46 Relax
Selbst einen Umbau (neue Züge, Farbe, Theming) würde der Park wohl als neue Anlage vermarkten. Und entsprechend Mantis als "eingestampft". S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #936086 Verfasst am Donnerstag, 18. September 2014 22:02
2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.2014 22:07
Relax
Bestätigt!
Floorless Züge. Neue Farbe. Neuer Name: "Rougarou"
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #936089 Verfasst am Donnerstag, 18. September 2014 22:40 Relax
Interessanter Name. Ich frage mich wieviele Besucher wissen dass es sich dabei um einen Werwolf handelt. S
Ansonsten, naja ... Ich mochte den Stand-Up halt. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #936091 Verfasst am Donnerstag, 18. September 2014 23:02 2 gefällt das Relax
Hört sich an wie Gulasch in Fremdsprache... S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #936094 Verfasst am Freitag, 19. September 2014 07:23 Relax
DragonKhan Interessanter Name. Ich frage mich wieviele Besucher wissen dass es sich dabei um einen Werwolf handelt. S
Ansonsten, naja ... Ich mochte den Stand-Up halt. S


Ich denke schon, daß einige das verstehen werden. Ganz so unbekannt scheint der Begriff in den USA schließlich nicht zu sein: en.wikipedia.org Rougarou
Carpe omnia!
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #936115 Verfasst am Freitag, 19. September 2014 10:09 Relax
DragonKhan Ansonsten, naja ... Ich mochte den Stand-Up halt. S


Ich finds auch blöd. Mantis ist total super. Oder eher gesagt WAR total super. Gibts nen Grund warum CP das macht? Komm da nicht hinter.

Sollen lieber Mean Streak ummodeln (RMC und so...). S
Wobei ich eh davon ausgehe, dass das in den nächsten 3 Jahren passieren wird.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #936119 Verfasst am Freitag, 19. September 2014 11:00 Relax
Springuin Sollen lieber Mean Streak ummodeln (RMC und so...). S
Wobei ich eh davon ausgehe, dass das in den nächsten 3 Jahren passieren wird.

2016.
Excess all areas!
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #936121 Verfasst am Freitag, 19. September 2014 11:26 Relax
Das war zu befürchten... Vor sechs Tagen wurden noch die Ride-OPs vom fachkundigen Publikum über den bevorstehenden Typenwechsel aufgeklärt. Ich habe Cedar Point noch nie so voll erlebt, wie an diesem Tag. Selbst Schuld wenn man Samstag statt Sonntag nach Sandusky fährt. Allein die Aufforderung "Take a last stand on Mantis" scheint für viele nochmal Grund genug gewesen zu sein, sich 70 Minuten Wartezeit anzutun. Selbst an gut gefüllten Tagen waren es eigentlich nie mehr als 15 Minuten. Mir war das - auch für einen hervorragenden Stand-Up - zu viel.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #936122 Verfasst am Freitag, 19. September 2014 11:36 Relax
Springuin
DragonKhan Ansonsten, naja ... Ich mochte den Stand-Up halt. S


Ich finds auch blöd. Mantis ist total super. Oder eher gesagt WAR total super. Gibts nen Grund warum CP das macht? Komm da nicht hinter.
...

Und ich dachte immer ich wär allein mit meiner Meinung. S
Ich behaupte ja immer noch dass die meisten (inklusive vieler Fans!) einfach nicht verstehen wie man sich ordentlich hinstellt. Meistens setzten sich alle Fahrgäste irgenwie hin mit den Beinen total angewinkelt. Gerade und stabil stehen, nicht hinsetzten, und dann wird auch die Fahrt nicht ungemütlich. S

Und dass Mean Streak mal das RMC Tratment bekommt war iwie klar. Die Anlage ist ja DER Kanditat schlechthin dafür. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #936219 Verfasst am Sonntag, 21. September 2014 19:23 Relax
Die Cedar Point Web Cams werden mehrmals täglich neu ausgerichtet und haben eine gute Qualität.
Derzeit steht aber Mantis im Fokus:
cedarpoint.com live-video-cam
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #943088 Verfasst am Dienstag, 10. Februar 2015 09:14 Relax
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag