Park
Gardaland Park in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gardaland im September (Wartezeiten)
Autor Nachricht
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #934090 Verfasst am Montag, 11. August 2014 09:52
Themenersteller
Relax
Ich fahre vom 01. bis 13.09. an den Gardasee und will natürlich auch das Gardaland besuchen. Hat jemand Erfahrungen wie zu dieser Zeit der durchschnittliche Andrang ist und welcher Tag am besten geeignet ist.

Die lange Öffnung bis 23 Uhr wollen wir nicht unbedingt in Anspruch nehmen, ein möglichst leerer Park wäre uns wichtiger. Der letzte Tag mit langer Öffnung ist dieses Jahr der 09.09., da in der Region ab 11.09. die Schule beginnt. Ist es wahrscheinlich, dass die Wartezeiten ab 10. oder ab 11.09. deutlich zurückgehen, hat jemand vielleicht sogar Erfahrungen mit einem Besuch am Schulstarttag?

MfG MasterChristian
Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias

Deutschland . BY
 
Avatar von Matze
Link zum Beitrag #934093 Verfasst am Montag, 11. August 2014 10:07 Relax
Meine Erfahrungen dazu sind leider schon ein paar Jahre alt, aber ich war tatsächlich damals (2006 oder so) direkt am ersten Tag nach dem Ende der Abendöffnung dort und es war wirklich sehr leer, kann mich noch erinnern, dass man bei Blue Tornado von Zwei- auf Einzugbetrieb gewechselt hat, da man mit zwei halbleeren Zügen fuhr.

Allerdings verstehe ich nicht recht, warum ihr nicht die langen Öffnungszeiten nutzen wollt. So ein lauer Sommerabend im Gardaland ist nicht zu verachten. Und da man ja dann entsprechend mehr Zeit hat, ist ein voller Park auch gar nicht mehr so schlimm, man schafft trotzdem bequem alles.
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #934095 Verfasst am Montag, 11. August 2014 10:18
Themenersteller
Relax
Danke für die Antwort. Das Abendflair ist sicher net, ich war bei meinem letzten Besuch vor 10 Jahren auch bis kurz vor Mitternacht im Park und es war schön. Aber diesmal haben wir noch zwei kleinere Kinder im Gebäck und würden eh nicht so mega lange bleiben, daher werde ich schon versuchen einen möglichst leeren Tag zu erwischen.

MfG MasterChristian
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #935915 Verfasst am Montag, 15. September 2014 16:16
Themenersteller
Relax
Kleines Update:

Wir waren jetzt am 11.09. im Park und die Anstehzeiten waren recht angenehm. Sie reichen von maximal 5 Minuten (I Cosari, Raptor) bis ca. 30 Minuten (Mammut, Sequoia Adventure). Wetter war gut, es zog zwar gegen 16:00 Uhr langsam zu hielt aber bis nach Parkschluss.

MfG MasterChristian
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag