Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Frage zu einer ehemaligen Attraktion im Phantasialand
Autor Nachricht
Einhornfreak1
nach oben
Aufsteiger Sascha Frings

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #934131 Verfasst am Montag, 11. August 2014 17:43
Themenersteller
Relax
Ich habe mal eine Frage zur Wikingerbootsfahrt, die sich ja früher auf dem See, wo heute Wakobato steht, befand. Ich habe nämlich gehört, dass die dazugehörige Wikingerhöhle nach der Stillegung im laufe der Jahre abgesoffen, also im See versunken ist und heute noch auf dem Grund des Sees liegen soll. Das gleiche soll auch mit einem anderen Teil der Wikingerbootsfahrt geschehen sein.

Stimmt das überhaupt? Ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen. Kann man das irgendwo erkennen?
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #934132 Verfasst am Montag, 11. August 2014 17:51
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.2014 17:55
Relax
Keine 100% sichere Aussage. Mein Wissensstand ist da leider nur recht vage, aber ich meine aufgeschnappt zu haben:

Die Bahn hieß vor ihrer Umthematisierung "Piratenfahrt nach Carthagena".

Die damalige Piratenhöhle und/oder ein Wasserschloss wurde/n durch einen (Brand?) zerstört und mit dem Neubau geschah zeitgleich die Umthematisierung zur Wikinger-Bootsfahrt.

Die Bahn fuhr bis 1998. Etliche Animatronics wurden aber erst Jahre später entfernt. Teilweise erst 2007 mit dem Abriss des Märchenwaldes. Wann die Wikinger-Höhle abgebaut wurde ist mir nicht bekannt. Das Piratenschiff an dem man damals vorbeischipperte wurde durch einen Sturm 2004 zerstört und lief auf Grund.


Aber um es kurz zu machen:
Der See ist nicht der tief, da hätte wohl kaum eine so hohe Tunneldurchfahrt Platz. S
Einhornfreak1
nach oben
Aufsteiger Sascha Frings

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #934134 Verfasst am Montag, 11. August 2014 17:57
Themenersteller
Relax
Ich habe auch mal gehört dass dort zwei boote mitten auf dem See zusammengeprallt sind, weil das Schieben eines Bootes mit leerer Batterie missglückt war! Ich kenne viele Gerüchte um die Bahn! Frage mich echt, ob das Schiff noch dort unten liegt. Bei meinem nächsten Besuch kann ich das bestimmt nicht rausfinden, da der nächsten Sonntag ist (habe gehört, da sei weniger los) und Wakobato sonntags geschlossen ist!
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #934149 Verfasst am Montag, 11. August 2014 19:52 1 gefällt das Relax
OK, aber was hast du denn vor? Willst du den See absuchen? Ich meine, wenn da wirklich was dran sein sollte, müsste man wohl mal einen Taucher engagieren, wer weiss was sich da noch alles unter befindet? (Was ist eigentlich aus ganzen Attraktionen von früher geworden deren Verbleib nie geklärt wurde?) Oder man mietet sich so einen Tauchrobotor und schaut da einfach selbst mal nach dem Rechten.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #934150 Verfasst am Montag, 11. August 2014 20:01 1 gefällt das Relax
Bauschutt war in den See gekippt worden, nicht Wikingerstädte.
fnööt
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #934161 Verfasst am Montag, 11. August 2014 21:20 4 gefällt das Relax
Warum raubst du uns die Illusion, da unten könnte noch ein Flying-Coaster versteckt sein?
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #934163 Smartphone verfasst am Montag, 11. August 2014 21:48 5 gefällt das Relax
Oder die Pandoras Box.
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #934173 Verfasst am Dienstag, 12. August 2014 05:50 1 gefällt das Relax
Bitte nicht das Unterwasser-Parkhaus vergessen.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #934191 Verfasst am Dienstag, 12. August 2014 08:26 10 gefällt das Relax
Und ihr wundert euch, dass hier kaum noch diskutiert wird?
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #934230 Verfasst am Dienstag, 12. August 2014 18:27 2 gefällt das Relax
Wo bleibt bloß der moralinsaure Post von Vanillerille?
Excess all areas!
Vanillerille
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Vanillerille
Link zum Beitrag #934244 Verfasst am Dienstag, 12. August 2014 22:36 5 gefällt das Relax
Wie schnell dich ein Beitrag treffen kann. Kleine Mimose.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #934248 Verfasst am Dienstag, 12. August 2014 23:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.08.2014 23:20
3 gefällt das Relax
Zuverlässig wie ein Uhrwerk, das Bürschchen! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061165 Zugriffe

Aber meinst du echt, das jemand wie du jemanden wie mich mit irgendwas irgendwie treffen kann?

Merkste selber, ne?
Excess all areas!
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #934255 Smartphone verfasst am Mittwoch, 13. August 2014 03:33 2 gefällt das Relax
Zuverlässig wie ein Uhrwerk.
Vanillerille
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Vanillerille
Link zum Beitrag #934256 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2014 06:02 4 gefällt das Relax
Käse zum Wein' ?
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #934266 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2014 08:07 1 gefällt das Relax
Wann und wo?
Excess all areas!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #934270 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2014 08:16 9 gefällt das Relax
Bitte macht das doch per PN aus, interessiert die meisten hier nicht wirklich.
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #934311 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2014 15:52 1 gefällt das Relax
Oder wartet bis zur Winterpause S

LG Tim
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag