Park
Busch Gardens Williamsburg in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Busch Gardens Williamsburg USA 2015-04-25 Tempesto Achterbahn Sky Scream Klon
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2015
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2015: Tempesto @ Busch Gardens Williamsburg | USA Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #927584 Verfasst am Montag, 28. April 2014 06:33
2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.2014 08:47
Relax
Name: Tempesto
Hersteller: Premier Rides (USA)
Typ: Looping Shuttle Coaster
Premiere: 2015
Standort: Busch Gardens Williamsburg (Virginia (USA))
Quelle: Fanwebseite

Nach Sky Scream im Holiday Park wohlmöglich die nächste Auslieferung eines Superman-Rides Klon. Theoretisch könnte aus den Unterlagen aber auch der Grundriss für einen Zac Spin-Coaster sein, oder?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #927619 Verfasst am Montag, 28. April 2014 12:16 1 gefällt das Relax
Sky Scream ist doch aber kein Shuttle Coaster?! Und ein ZacSpin schon garnicht.
Kann mir grade auch nicht vorstellen, dass ein Park, der sich sonst nur einzigartige Rides leistet, sich so einen "0815" Standardcoaster holt.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #927625 Verfasst am Montag, 28. April 2014 12:35 Relax
Wo kommt denn die Angabe her, dass es ein Shuttle Coaster werden soll? In dem Artikel finde ich nichts.
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #927700 Verfasst am Dienstag, 29. April 2014 10:05 Relax
Hat Thorsten doch oben geschrieben?!

Übrigens schöner Teil im oben verlinkten:
Zitat I’ll be completely honest with you all: I wholeheartedly believe that this is one of the worst mistakes the park has made in recent memory. For the life of me, I can’t figure out a single positive aspect of this addition.


Naja, abwarten.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #927702 Verfasst am Dienstag, 29. April 2014 10:20 Relax
Die Frage ging auch eher an Thorsten als an dich, da ich in dem verlinkten Artikel nichts dazu gefunden habe.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #934158 Verfasst am Montag, 11. August 2014 22:06
Themenersteller
Relax
Wie Coastersandmore berichtet, wird Busch Gardens Williamsburg im kommenden Jahr einen Premier Rides Launch Coaster mit dem gleichen Streckenlayout wie Sky Scream eröffnen.

Quelle: coastersandmore.de achterbahnneuheiten2014.shtml
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #934159 Verfasst am Montag, 11. August 2014 22:16 Relax
Anmerkung von Snoop: Zusammengefasst!
Haben wir hier schon.
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #934194 Smartphone verfasst am Dienstag, 12. August 2014 10:12 Relax
Für diesen Park doch eine eher dürftige Neuheit. Enttäuschend.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #934214 Verfasst am Dienstag, 12. August 2014 16:51 Relax
Kann ich mir jetzt auch nicht so toll vorstellen. Auch wegen der Kapazität.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #934258 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2014 07:35 Relax
Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen in diesem Park. Aber die Leute bei BG haben mich bisher noch nicht enttäuscht und ich bin gespannt, was die aus dem Coaster raus holen und wie man das Problem mit der doch sehr geringen Kapazität meistern will.

Ich bin mir sicher, das es ein gutes Prjoekt wird.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #934262 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2014 08:01 Relax
Vielleicht bekommt die Anlage ja endlich eine Doppelladestation.
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #934263 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2014 08:24 Relax
Ich habe irgendwo was gelesen, das ein dreigliedriger Zug zum Einsatz kommen soll.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #936023 Verfasst am Mittwoch, 17. September 2014 17:34 Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #940117 Verfasst am Samstag, 29. November 2014 08:46 Relax
Baufotos auf FB
facebook.com
Back to the Roots: Mpgfanboy70
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #940255 Verfasst am Montag, 01. Dezember 2014 20:50 Relax
Doppelladestation kann man ja nun ausschließen.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #940645 Verfasst am Dienstag, 09. Dezember 2014 20:33 Relax
Aktueller Stand der Baustelle im Video:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.




Mir persönlich gefällt die Farbgebung ziemlich gut. Wobei die Bahn auch nicht so ganz in den Park passt...
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #941574 Verfasst am Samstag, 03. Januar 2015 09:12 Relax
Neues Video:
youtube.com watch
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #942342 Verfasst am Sonntag, 18. Januar 2015 17:42
Themenersteller
Relax
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #944790 Verfasst am Sonntag, 22. März 2015 15:27 Relax
Der Park nennt auf seiner Homepage den 25.04.15 als Eröffnungsdatum.

Fremdbild
Quelle: fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net 11084007_10152854725313315_5148986667373980167_o.jpg

Es ist also in der Tat ein dreigliedriger Zug

Fremdbild
Quelle: fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net 10577077_10152854725298315_4250628266532513328_n.jpg

Quelle: facebook.com/BuschGardens
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #944812 Verfasst am Montag, 23. März 2015 08:41 Relax
Ich bin ja noch nicht Sky Scream oder Superman Ultimative Flight gefahren, aber ich habe immer wiedre von recht ordentlicher Airtime und Sogwirkung, besonders im Backseat, gelesen und gehört.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei einem dreigliedrigen Zug nochmal um einiges heftiger sein wird. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #944816 Verfasst am Montag, 23. März 2015 09:27 Relax
Ob wohl deshalb Schulterbügel verbaut sind? S
RickLip
nach oben
Aufsteiger Patrick

Deutschland . HE
 
Avatar von RickLip
Link zum Beitrag #944819 Verfasst am Montag, 23. März 2015 10:07 Relax
Vielleicht ist es auch eine Reaktion an die Schienbein-Fraktion? Wenn ich mich richtig erinnere, hat ein Sprecher von Premier Rides bei der Eröffnung von Sky Scream sogar erklärt, dass das "Problem" der Beinhalterungen bekannt sei. So wie es aussieht, sind die bei Tempesto allerdings zusätzlich zu den Schulterbügeln verbaut.

Die Schulterbügel werden die erste Auffahrt und den Drop ordentlich versauen, fürchte ich. Da sind die lateralen Kräfte auf den Schwesteranlagen ja enorm. In jedem Fall finde ich es angenehmer, wenn sich ein paar Leute über schmerzende Schienbeine, als wenn sich alle über warme Ohren beschweren. S
Dafür können die drei Wagen pro Zug ggf. in Sachen Airtime punkten, wenn die Trims nicht unverhältnismäßig stark eingreifen.
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #944821 Smartphone verfasst am Montag, 23. März 2015 10:23 Relax
Ich glaube die Entscheidung für Schulterbügel ist einem ganz einfachen Problem geschuldet: Wer mal Facebook- und Youtube-Kommentare bei neuen Achterbahnrenderings amerikanischer Parks beobachtet, wird feststellen, dass ein großer Teil der Amerikaner scheinbar glaubt, dass schulterbügelfreie Fahrzeuge unsicher seien. Ein weiterer Grund könnten auch die höheren Prozentsätze an kräftigeren Personen sein, denen man so eine Mitfahrt ermöglichen kann, welche mit normalen Schoßbügeln nicht funktionieren würde.
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #944834 Verfasst am Montag, 23. März 2015 11:45 Relax
RickLip
Dafür können die drei Wagen pro Zug ggf. in Sachen Airtime punkten, wenn die Trims nicht unverhältnismäßig stark eingreifen.


Weil die bestehenden Anlagen ja auch kein bisschen Airtime bieten S
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #944852 Smartphone verfasst am Montag, 23. März 2015 15:33 Relax
Trims lassen sich aber individuell einstellen, je nachdem, was der Park wünscht. Ich würde also keine Rückschlüsse von den Schwesteranlagen auf diese ziehen.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag