Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
tödlicher Unfall im Holiday Park Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
lichtgott
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lichtgott
Link zum Beitrag #934509 Verfasst am Freitag, 15. August 2014 12:50
Themenersteller
Relax
Im Holiday Park Haßloch hat sich heute Vormittag ein tödlicher Unfall ereignet. Laut Polizei zog sich ein 11 Jahres altes Mädchen aus Hessen an einem Fahrgeschäft so schwere Verletzungen zu, dass der verständigte Notarzt nur noch den Tod des Kindes feststellen konnte. Zum genauen Unfallhergang kann die Polizei derzeit noch keine Angaben machen. Die Beamten der Kripo Neustadt sind vor Ort auch die Staatsanwaltschaft ist eingeschaltet.

Quelle: Antenne Pfalz
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #934513 Verfasst am Freitag, 15. August 2014 13:03 Relax
Das betreffende Fahrgeschäft war wohl Spinning Barrels.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #934516 Verfasst am Freitag, 15. August 2014 13:40 Relax
FUCK, Hölle für die Eltern, mein Beileid.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
qwertyx
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von qwertyx
Link zum Beitrag #934517 Verfasst am Freitag, 15. August 2014 13:42 Relax
Das ist natürlich in jeglicher Hinsicht ein Super Gau, - für den Park aber erst recht für die Eltern und Familie des verunglückten Kindes. Mein Beileid.

Ich bin gespannt wie es dazu kam bzw. was genau passiert ist.
holly-info.de
Morphinus21
nach oben
Aufsteiger Dominik

Deutschland . BW
 
Avatar von Morphinus21
Link zum Beitrag #934519 Verfasst am Freitag, 15. August 2014 14:09 Relax
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #934521 Verfasst am Freitag, 15. August 2014 14:18 Relax
Ach du Schreck - sicherlich furchtbar für die Angehörigen und alle, die dabei vor Ort waren. S S

Der Breaker wäre so ziemlich die letzte Attraktion, bei der ich so etwas erwartet hätte.
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #934524 Verfasst am Freitag, 15. August 2014 14:44 Relax
Bild.de ...Offenbar war die Elfjährige auf einer sich drehenden Plattform gestürzt und wurde anschließend vom Fahrgeschäft mitgeschleift...

Quelle: Bild.de
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #934537 Verfasst am Freitag, 15. August 2014 17:36 Relax
Das klingt wirklich nicht gut S Mein Beileid an die Hinterbliebenen und alle die das ansehen mussten S
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #934542 Verfasst am Freitag, 15. August 2014 20:03
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.2014 20:07
Relax
Ich habs grad nicht im Kopf, kann man in einem ASR Breaker die Bügel vor dem entgültigen Stillstand öffnen?

Weil laut verschiedener Artikel scheint das Mädchen von einer der drei Armen vom ASR erfasst worden zu sein. Bedeutet das Sie vor Ende der Fahrt ausgestiegen sein muss. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die ASR´s "Vorrücken". S

Bleibt am Ende nur noch die Frage wie schnell der Mitarbeiter reagiert hat.
Für mich hört es sich entweder nach menschlichem Versagen vom Mitarbeiter oder Selbstverschulden an.

Natürlich bleibt das sehr traurig das ganze.
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #934543 Mobil verfasst am Freitag, 15. August 2014 20:07 Relax
Laut meinem Radiosender "Radio Hamburg", ist das Mädchen gar nicht gefahren. Sie hat mit ihrer Mutter zugeguckt und ist dann gestolpert und mitgeschleift worden. Morgen werden wir wohl genaueres erfahren
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #934546 Verfasst am Freitag, 15. August 2014 20:42 Relax
Aber selbst da stellt sich die Frage, wie man vom Wartebereich auf die Platte stolpert?
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #934547 Verfasst am Freitag, 15. August 2014 20:59 1 gefällt das Relax
Zumal alle Zäune mit einem Maschennetz verhüllt sind.

Sieht man hier ganz gut
(Fremdbild, Copyright - Freizeitparkwelt)

Da kann man eigentlich nicht drübergesteupert sein.
Höchstens Hochgeklettert und Gleichgewicht verloren.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #934548 Mobil verfasst am Freitag, 15. August 2014 21:30 1 gefällt das Relax
Balmera Aber selbst da stellt sich die Frage, wie man vom Wartebereich auf die Platte stolpert?


Und selbst dann ist vom Zaun bis zur Fahrbahn noch Platz
Move your Car
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #934549 Verfasst am Freitag, 15. August 2014 21:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.2014 21:33
Relax
Sehr schlimm das ganze und traurig zu hören. Mein Beileid.

Vielleicht hat sich das Mädchen auf das Geländer gesetzt und ist gefallen.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #934568 Verfasst am Samstag, 16. August 2014 18:39 1 gefällt das Relax
Bei all der dramatischen Lage eine für mich sehr gute Reaktion des Parks.

Der HoPa sagt die geplante Show mit Feuerwerk und Sambashow für die Summer Nights ab.

spiegel.de holiday-park-show-nach-tod-eines-maedchens-in-karussell-abgesagt-a-986445.html

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #934572 Verfasst am Samstag, 16. August 2014 20:07 1 gefällt das Relax
Zu den ganzen Spekulatius:
Ich könnte mir übrigens auch vorstellen, dass das Gerät gar nicht in Betrieb war und sie sehr unglücklich beim Ein- oder Aussteigen gestürzt ist. Solche Dinge wie "wurde mitgeschleift", werden da anfangs auch gerne mal hinzugedichtet, so meine Erfahrung.
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #934573 Verfasst am Samstag, 16. August 2014 20:23 Relax
Übrigens gab es vor einiger Zeit ein AMA auf Reddit von einem Freizeitparkmitarbeiter der offenbar im Holiday Park arbeitet. Selbst von diesem Mitarbeiter wurde ausdrücklich hervorgehoben wie wichtig die Sicherheit im Park ist.

reddit.com

Gruß,
Stefan
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #934574 Mobil verfasst am Samstag, 16. August 2014 20:25 Relax
Wie soll dass denn im Holiday Park passiert sein beim Einsteigen? Da ist ein Gate, durch dass man muss. Und das wird erst geöffnet, wenn der Ride-Op das öffnet nach Fahrtende. Und ich meine, dass es doch die Verriegelung gibt, die vom Operator geöffnet werden muss.
Move your Car
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #934584 Verfasst am Sonntag, 17. August 2014 12:39 Relax
stilbruch Bei all der dramatischen Lage eine für mich sehr gute Reaktion des Parks.

Der HoPa sagt die geplante Show mit Feuerwerk und Sambashow für die Summer Nights ab.


Gute Aktion. Professionell gibt man sich zwei Tage später aber immer noch nicht, anstatt endlich mal für Klarheit zu sorgen. Man kann für den Holiday Park (und unser Hobby) nur hoffen, dass der Unfall nicht auf technisches oder menschlisches Versagen zurückzuführen ist – so hart es auch klingt – sondern Eigenverschulden ist.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #934586 Verfasst am Sonntag, 17. August 2014 13:56 Relax
Zitat Ich könnte mir übrigens auch vorstellen, dass das Gerät gar nicht in Betrieb war und sie sehr unglücklich beim Ein- oder Aussteigen gestürzt ist. Solche Dinge wie "wurde mitgeschleift", werden da anfangs auch gerne mal hinzugedichtet, so meine Erfahrung.


Dagegen spricht eine Aussage einer Augenzeugin, die von Mitschleifen und Beine unterhalb des Fahrgeschäfts (Drehscheibe) gesprochen hat.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #934587 Verfasst am Sonntag, 17. August 2014 14:58 1 gefällt das Relax
Meine Theorie, aus dem Bügel rausgeklettert.

Fakt ist, ohne Selbstverschulden ist ein solcher Unfall nahezu unmöglich.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #934588 Verfasst am Sonntag, 17. August 2014 15:02 Relax
Sag niemals NIE... Ich hätte es auch nie für möglich gehalten dass ein Bügel abbricht/abfliegt, wie vor kurzem in Terra Mitica passiert.

Mein Beileid an alle Betroffenen! Das ist verdammt schlimm!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #934591 Verfasst am Sonntag, 17. August 2014 16:45 1 gefällt das Relax
benbender ...
Dagegen spricht eine Aussage einer Augenzeugin, die von Mitschleifen und Beine unterhalb des Fahrgeschäfts (Drehscheibe) gesprochen hat.

Auf Zeugenaussagen sollte man sich nicht verlassen. Das Mädchen hätte unter der Gondel und über der "Drehscheibe" (welche ja eigentlich gar net vorhanden ist) sein können und Augenzeugen würden trotzdem mit dieser Aussage kommen.
Ich bin selber auch sehr gespannt was da nun wirklich passiert ist. Denn eigentlich ist die Anlage ja ziemlich gut abgesichert ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #934613 Verfasst am Sonntag, 17. August 2014 21:53 Relax
Balmera Professionell gibt man sich zwei Tage später aber immer noch nicht, anstatt endlich mal für Klarheit zu sorgen. .


Glaubst Du die handelnden Personen haben eventuell nichts wichtigeres zu tun als eine Neuigkeiten-heischende Menge zu befriedigen? Kurz: was ändert es an der Situation, wenn wir jetzt Klarheit hätten? Ich denke in erster Linie sind hier die Polizei, der Park und die Familie beteiligt. Wenn es Neuigkeiten gibt, werden wir es schon erfahren. Ich finde es daher ziemlich verwegen dem Park Unprofessionalität vorzuwerfen.
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #934614 Verfasst am Sonntag, 17. August 2014 22:22 2 gefällt das Relax
Naja, es würde sicherlich hilfreich sein, um die umherstreuenden Spekulationen aus dem Weg zu räumen und verunsicherte Gemüter zu beruhigen. Wenn ich hier auf unserer kleinen Dorfkirmes vor dem Breaker schon von diesem Unglück höre und Gäste deswegen nicht einsteigen, dann denke ich schon dass eine zügige Informationspolitik mit Sicherheit hilfreich sein würde. Allerdings halte ich es für gewagt eine unbekannte Ermittelungsstrategie der Polizei in Zusammenarbeit mit dem Park als unprofessionell abzustempeln.
Den schwarzen Peter kann man an dieser Stelle eher den Medien in die Schuhe schieben, die mit ihrer sensationsgeilen und faktenarmen Berichterstattung diese Unsicherheit bei vielen Leuten erst hervorruft. Denn egal was am Ende der Auslöser dieses Unglückes war, der unwissende Bürger denkt wenn er von so einem Unglück hört als erstes an ein technisches Versagen der Anlage. Über den tatsächlichen Unfallhergang wird in den meisten Fällen nach Ermittelungsschluss ja gar nicht erst mehr berichtet. DAS halte ich für unprofessionell.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag