Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erneuter besuch im Phantasialand
Autor Nachricht
Einhornfreak1
nach oben
Aufsteiger Sascha Frings

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #934596 Verfasst am Sonntag, 17. August 2014 19:54
Themenersteller
Relax
Heute, am 17.08.14, fuhren meine Familie und ich in das Phantasialand Brühl bei Köln (In den Ferien soll ja Sonntags am wenigsten Los sein). Wir kamen gut dort an. Erstmal wunderten wir uns, dass wir schon um 10:30 zum Parkplatz China geschickt wurden. Nachdem wir dann drinnen waren, gingen wir zunächst aufs WC. Als wir raus kamen, kam direkt Pau Li aus einem Chinarestaurant und ging zum Hotel. Danach gingen wir erstmal durch den Park. Als erstes sahen wir uns das neu gestaltete Mexico an, wo auch der Quetzal direkt auf einer Kreuzung vor Talocan (den wir uns mehrfach von außen ansahen, einmal mit neuem Soundtrack und einmal mit altem) und Chiapas. In Afrika sahen wir uns den Beginn der African Dancers an, gingen dann aber weiter. Zeitgleich war Kroka direkt gegenüber. Als wir in Richtung Berlin kamen, fuhr ich erstmal eine Runde Maus au Chocolate (40 Minuten Wartezeit), während meine Eltern im Cafe warteten. Da ich alleine in der Reihe saß, gewann ich natürlich (103.800 Punkte), und das, obwohl es meine erste Fahrt auf Maus au Chocolate war! Am Display hatte ich mich verlesen und habe die 103.800 als 1.003.800 gelesen! Danach trank ich im Cafe daneben, wo auch meine Familie wartete, eine Cola. Danach liefen wir weiter durch den Park und fuhren alle 4 mit Colorado Adventure (genau wie bei meinem letzten Besuch offenbar im 5 Zug Betrieb). Danach begaben wir uns zurück nach Alt Berlin, um in unserem Lieblingsrestaurant, Unter den Linden, zu Mittag zu essen. Nach dem Essen besuchten wir die Hollywoodtour, die mit 10 Minuten eine ungewöhnlich hohe Wartezeit hatte. Mir fiel auf, dass man hier endlich mal die Figuren Repariert und die Deaktivierten Effekte wieder eingeschaltet hat. Auch fielen mir einige neue Figuren auf, zum Beispiel ein neuer Schlangen-Animatronic in der Tarzan Szene. Mein Bruder glaubte mir nicht, dass beim Weißen Hai etwas wieder Aktiviert war. Nach der Hollywoodtour machten wir uns auf den Weg zu dem Grund, weswegen wir dieses Jahr wieder das Phantasialand besuchten (Normalerweise nur alle 2 Jahre): CHIAPAS! Da meine Mutter und mein Bruder wegen ihren Mägen und mein Vater wegen seiner durch Colorado schmerzenden Schulter nicht mit drauf wollten, ging ich alleine. Die Wartezeit bei Chiapas war 40 Minuten, ich musste aber nur 5 Minuten warten, da ich den Single Rider Eingang nutzte (wenn es den schon gibt, warum nicht nutzen?). Die Bahn war echt super (und Nass!). Ich habe danach trotz Regenjacke den Personentrockner genutzt (musste ich vorher noch nie). Als nächstes kauften mein Vater und mein Bruder sich noch Churros. Danach ging ich dann noch schnell auf Feng Ju Palace während meine Eltern und mein Bruder die China Akrobatik schauten. Als wir uns wieder trafen gingen wir in Richtung Ausgang. Auf dem Weg dorthin kam uns zwischen Akrobatikbühne und einem Restaurant plötzlich noch der Chinesische Drache Wang entgegen, der komischer Weise in Richtung Eingang Riverquest und dann dort vorbei ging (konnte man sehen). Ich weis nicht, was er da sollte. Es war 16:45 Uhr und die Öffnungszeit war bis 19:30 verlängert. Für Drakarium also noch zu früh! Auch hatte er seine Laterne nicht dabei und seine Schwanzspitze wurde von einem Mitarbeiter gehalten. Ich fand es aber total freundlich, dass er jedem Gewunken hat, an dem er vorbei ging. Wir fuhren dann nach Hause!

PS: Falls ihr es nicht wusstet, ich stehen total auf die Drachen im Phantasialand und habe folgende schon gesehen:

Drago
Phenie*
Kroka**
Quetzal**
Wang**

*=Heute gesehen, aber vorher auch schon einmal!
**=Heute zum ersten mal gesehen (waren echt alle größer, als ich dachte!)!

Schneck habe ich noch nicht gesehen, da ich noch nie auf River Quest war.
Lia
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Lia
Link zum Beitrag #934619 Verfasst am Montag, 18. August 2014 01:39 1 gefällt das Relax
Hallo, freut mich, dass ihr einen schönen Tag im Park hattet.

Ich habe Schneck glaube ich schonmal aus der Warteschlange von River Quest heraus gesehen, eine Fahrt ist also nicht zwingend notwendig. Es handelte sich dabei um einen Drachen im River Quest Gebäude der auf einer kleinen Bühne stand und gewunken hat, wenn der Vorhang geöffnet war. Ist das der Richtige?
Das war relativ am Ende der Warteschlange (nach der Holztreppe).
Einhornfreak1
nach oben
Aufsteiger Sascha Frings

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #934632 Verfasst am Montag, 18. August 2014 11:40
Themenersteller
Relax
Ja, das ist der Richtige!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag