Kirmes
Herbst-Dippemess in Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
12.09.2014 - 22.09.2014 Herbst-Dippemess in Frankfurt am Main Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #934969 Verfasst am Dienstag, 26. August 2014 14:26
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Ausser mir warten sicherlich schon viele Kirmesfreunde aus Frankfurt u. Umgebung
welche Attraktionen diesmal dabei sind.

Leider lässt sich die TCF diesmal sehr lange Zeit mit einer veröffenlichung der Beschickerliste.
In den vergangenen Jahren war das schon so immer Anfang August.

Daraufhin habe ich mich nun mal in diversen Foren,
Homepage, Facebookseiten u. Werbeanzeigen von Fans u. Schaustellern umgesehen,
u. bringe doch schon eine gewisse Anzahl von Beschickern zusammen.

Fangen wir mal mit dem Stamm im Herbst an:

Riesenrad
Jaguar Express,
Break Dancer,
Wellenflug,
Alpha 1,
Kartbahn,

Weiterhin zusammengetragen:

Wilde Maus,
Predator,
Geisterstadt,
Dr. Jekyll & Mr. Hyde u.
Chaos Airport

Alles weitere von mir sobald hier veröffentlicht:

frankfurt-tourismus.de herbstdippemess_volksfest_frankfurt.html
André Becker
nach oben
Aufsteiger André Becker

Deutschland . HE
 
Avatar von André Becker
Link zum Beitrag #935018 Verfasst am Dienstag, 26. August 2014 22:58 Relax
Sky trip soll auch kommen
alex_b82
nach oben
Mitglied

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #935036 Verfasst am Mittwoch, 27. August 2014 15:52 Relax
Das klingt echt gut, weiß jemand ob die am Eröffnungstag 12.09 auch um 14 Uhr aufmachen oder später?

Besten Dank im voraus.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #935042 Smartphone verfasst am Mittwoch, 27. August 2014 19:01 Relax
Machen alle gegen 14uhr auf.
alex_b82
nach oben
Mitglied

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #935043 Verfasst am Mittwoch, 27. August 2014 19:13 Relax
Dankeschön.
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #935045 Verfasst am Mittwoch, 27. August 2014 21:32 Relax
Theoretisch. Man macht auf wenn man aufgegessen hat und die Kassentasche gepackt ist.
Excess all areas!
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #935333 Verfasst am Dienstag, 02. September 2014 22:33
Themenersteller
Relax
Da leider auch 10 Tage vor der Eröffnung auf der HP der TCF immer noch keine offizielle
Fahrgeschäftsliste eingetragen ist, denke ich ist es in Ordnung wenn
ich nun das noch vervollständige was inzwischen an anderen Stellen im Netz als
wahrscheinlich gilt:

Wie oben schon gehabt:

Riesenrad
Jaguar Express,
Break Dancer,
Wellenflug,
Alpha 1,
Kartbahn,
Wilde Maus,
Predator,
Geisterstadt,
Dr. Jekyll & Mr. Hyde u.
Chaos Airport

Dazu sollen noch kommen:

Atlantis Rafting,
Sky Trip,
The Game,

Als Quelle biete ich z.B. mal diese beiden Links an

dippemess.de was-kommt-zur-hd

dippemess.jimdo.com

Alles in allem kann man als Frankfurter Volksfestfan mit dieser Beschickung recht zufrieden sein.
Zwar gibt es keine gravierende Neuheit im Sinne der Fahrgeschäftsbauart,
aber mit gleich 5 anders/neu thematisierten Geschäften ist doch ein gewisser 'Neu'-Effekt dabei.

Dazu eine in der Front (u. innen) weiter aufgewertete super Geisterbahn, kann ebenfalls bei den Besuchern
noch punkten.

Bleibt zu hoffen das sich bei hoffentlich schönen Wetter genügen Besucher einfinden,
die auch nach diesen späten (Hessen)Sommerferien noch den ein oder anderen 'Urlaubskassenresteuro'
übrig haben um nochmal in Spaß u. Vergnügen zu investieren.
André Becker
nach oben
Aufsteiger André Becker

Deutschland . HE
 
Avatar von André Becker
Link zum Beitrag #935363 Verfasst am Mittwoch, 03. September 2014 22:02 Relax
laut tourismus kommt der paris roue riesenrad und ein polyp soll kommen
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #935419 Verfasst am Donnerstag, 04. September 2014 12:16
Themenersteller
Relax
Wie in dem Vorbeitrag schon erwähnt ist die Beschickung nun auch offiziell bestätigt.
Wie gesagt diesmal sehr spät aber doch, u. mit den 2 echten Überraschungen
von Riesenrad u. Polyp.

frankfurt-tourismus.de herbstdippemess_volksfest_frankfurt.html

Also optisch kann da diese Herbstausgabe diesmal wirklich punkten.
Bis auf 2-3 Geschäfte mit ein paar Abstrichen, alles schöne Läden.

Tja, bleibt eigentlich nur noch die Frage welcher Polyp wird es den sein?
Ich weiß es wirklich (noch) nicht, würde mich aber über ein schönes Exemplar sehr freuen.
Warten wir's ab.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #935422 Verfasst am Donnerstag, 04. September 2014 13:47 Relax
Evtl Massel mit dem neuen?
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #935454 Verfasst am Donnerstag, 04. September 2014 23:12
Themenersteller
Relax
Schön wäre es ja. Smilie :425: - FdA2000 - 75106 Zugriffe
Oder ein gewisses Crazy Beach Monster ex Flower Swing S
Ne, quatsch da ist ja der Name 'Polyp' nicht enthalten u. die sind i.d.R. bei der
Aufzählung der Geschäfte auf der TCF HP eigentlich immer im Geschäft auch enthalten.

Aber mal Spaß beiseite, noch ist am Ratsweg von diesem Karussel leider nichts zu sehen.
Wenn aber was kommt ist das für die Frankfurter wie eine Neuheit.

Denn nach dem Abgang jenes Schwarzkopf Monster 2 Kultgeschäft als Flower Swing
anfang der 90ziger Jahre ist es um diesen Geschäftstyp, rund um u. in Ffm sehr ruhig geworden.
Der FS hat wirklich auf jedem Fest gestanden, ähnlich der noch heutigen Stammbeschicker.

Und eigentlich hat danach nie mehr ein Monster, Krake oder Polyp auf einem Platz in Ffm gestanden.
Eigentlich.....,
aber es gab eine gewisse Ausnahme, an die ich mich wahrscheinlich auch deshalb
gerade noch sehr gut erinnern kann.
Der heutige Ruoff Polyp, damals noch unter Fa. Kaiser, stand 1999 einmal auf dem Wäldchestag.
Nicht gänzlich ausschließen möchte ich, das dieses Geschäft irgendwann davor
auch einmal auf der Frühjahrsdippe stand.
Habe da noch ein ganz schwaches Bild im Kopf das, das mal gegenüber dem Achterbahnplatz war.

Fakt ist aber auch, das auf die Frühjahrsdippe relativ schnell, nach seiner Premiere 89,
schon wenige Jahre später,
der Huss Magic 'Circus-Circus' das Komando in diesen Familienfahrtsektor übernommen hat.

Bleibt also festzuhalten das es min. 15 Jahre kein Polyp mehr gab, aber eigentlich....
fast 25, weil ein- oder zweimal ist zu vernachlässigen.
Kann sich eh kein normaler Kirmesbesucher mehr erinnern. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 771747 Zugriffe

Inzwischen sind die ersten aufgefahren bzw. am aufbauen:
BD, ME, Alpha 1, Wilde Maus, Rafting.

Predator könnte auch vielleicht bald dazukommen da man ja in Blasheim wohl nicht aufbauen konnte.
Hier ist der Standplatz wenigsten verdichtet. Smilie :212: - AngelRides - 64314 Zugriffe
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #935485 Verfasst am Freitag, 05. September 2014 17:35
Themenersteller
Relax
Predator karrt ran. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1952579 Zugriffe
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #935501 Verfasst am Samstag, 06. September 2014 07:05 Relax
Sehr, sehr, geil, wird das! S

Ich hoffe darauf das es nicht die Massel Anlage sein wird.
Die Preis-leistung bei dieser Anlage lässt sehr zu wünschen übrig.
Mengen rabatt gibt es nicht, und die Fahrzeit ist viel zu kurz, für den verlangten Fahrpreis.

Dann lieber eine von Markmann's oder das 2er aus Bayern. S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #935551 Verfasst am Sonntag, 07. September 2014 02:19
Themenersteller
Relax
Also Markmann's Octopussy wird es definitiv nicht(Bonn).
Die Krake schließe ich auch mal aus, da eigentlich immer in der Ankündigung der TCF
der Name bei den Fahrgeschäften so übernommen wird, wie diese auch in
ihrer Bewerbung bzw. im wahrnehmbaren Erscheinungsbild auf dem Platz darstellen.

Demnach auch nix mit Monster und so.
Ich bleibe dabei, es kommt eigentlich nur der XXL Polyp von der Fa. Massel in Frage
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #935554 Smartphone verfasst am Sonntag, 07. September 2014 05:55 Relax
Der Fluch der Karibik, oder auch das blau grundierte Etwas, wird auch in Bewerbungen Polyp genannt.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, kam mir dieser Polyp zu Ohren für die Herbstdippemess.
André Becker
nach oben
Aufsteiger André Becker

Deutschland . HE
 
Avatar von André Becker
Link zum Beitrag #935557 Verfasst am Sonntag, 07. September 2014 10:16 Relax
ich hoffe auf massel xxl polyp
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #935630 Verfasst am Montag, 08. September 2014 10:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.2014 10:28
Themenersteller
Relax
Es scheint inzwischen zu 99% sicher das es tatsächlich auf den XXl Polyp der Fa. Massel hinausläuft.
Aus zwei verschieden Quellen wird bestätigt das, das Geschäft nach dem heutigen Ende des Weinfestes in Oberkirch,
nach Ffm umsetzt, u. bis zum späten Dienstagnachmittag am Ratsweg eintrifft.

Wie ich finde, u. hier schon schrieb, eine schöne Bereicherung
u. Abwechslung im Familienfahrgeschäfts-Bereich. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1952579 Zugriffe

Ob es auch angenommen wird bleibt abzuwarten.
Einiges hängt sicherlich auch an der Präsentation, Verarbeitung, Fahrzeit u. Fahrpreis zusammen.

Die Fa. Massel wird sich hier erstmalig mit diesem Geschäft einer größeren Konkurenz stellen,
u. damit auch um die Fahrgäste etwas buhlen müssen.
Wer auf der ersten 'Begutachtungsrunde' der Besucher nicht punkten kann, wird es schwer
haben bei weiteren Runden die Vorbeigehenden noch einmal an-bzw. reinzulocken.

Im Familienbereich sind da die Frankfurter doch allg. etwas kritischer als bei Thrillrides.
Und wenn es nicht passt setzt man dann halt eher auf bekannt u. bewährt.

Wir werden es ja sehen.
André Becker
nach oben
Aufsteiger André Becker

Deutschland . HE
 
Avatar von André Becker
Link zum Beitrag #935695 Verfasst am Dienstag, 09. September 2014 15:52 Relax
Geisterstadt hat für dippemess usw abgesagt....
Quelle:face S S S S
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #935700 Verfasst am Dienstag, 09. September 2014 17:48
2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.2014 17:56
Themenersteller
Relax
Auf der HP der TCF hat man schon reagiert u. Geisterstadt gegen Geisterbahn ersetzt.
Ich meine jedenfalls das vorher genauso wie in der KPR gelesenzu haben.
Möglich das man schon früher über diese Änderung wußte.
André Becker
nach oben
Aufsteiger André Becker

Deutschland . HE
 
Avatar von André Becker
Link zum Beitrag #935701 Verfasst am Dienstag, 09. September 2014 18:15 Relax
Gero
was ist die TCF ?!
die seite kenne ich nett... bin ja mal gespannt was bzw eclhe bahn ommen soll :S
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #935712 Smartphone verfasst am Dienstag, 09. September 2014 19:39 Relax
TCF - Tourismus & Congress Frankfurt.

Ist der Veranstalter.
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #935713 Verfasst am Dienstag, 09. September 2014 19:43 Relax
Sollte man als Frankfurter eigentlich wissen, oder?

Der Ersatz für die Geisterstadt ist OK. Eine Bahn, die IIRC noch nie in FFM stand. Mir persönlich gefällt sie.
Excess all areas!
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #935724 Smartphone verfasst am Mittwoch, 10. September 2014 05:45 Relax
Laut dippemess.de kommt Fantasy Drive als Ersatz für die Geisterstadt. Die Kartbahn wird wohl ebenfalls nicht kommen.
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #935733 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2014 08:08 Relax
dippemess.de ist korrekt informiert.
Excess all areas!
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #935779 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2014 13:30
Themenersteller
Relax
Bei der Geisterbahn ist es sehr schade, hatte mich zusammen mit Duddi auch schon auf ein schöne Gruselrunde eingerichtet.
Naja, kann mal halt nix machen, man wird seine Gründe gehabt haben.

Überraschen tut mich dagegen mehr die Absage der Kartbahn. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 771747 Zugriffe
Seit etlichen Jahren war immer eine Bahn aus dem Hause Fackler in Ffm vertreten.
Man konnte eigentlich schon fast von Stamm zur Herbstdippe sprechen.
Dazu meistens immer noch 1 oder 2 Geschäfte die man irgendwie zum erweiterten Familienclan rechnen konnte.
Diesmal ist damit überhaupt keines mehr dabei.

Ob es nur am Zuspruch gelegen hat ?
Meiner Einschätzung nach war der an der Kartbahn jetzt auch nicht so schlecht.
Das man in Konkurrenz zu Drückheim stand war ja schon öfters der Fall.
Aber das man evtl. für die beiden anderen Bahnen vermeintlich bessere Plätze gefunden hat,
ausgenommen Termin Überschneidungen.

Oder hat man sich evtl. von einer Bahn getrennt? Auslandstour? Park-oder Dauervermietung?
Reisen wegen tech.-Pers. Schwierigkeiten unterbrochen/eingestellt?

Vielleicht bekommt man auf diese Fragen irgendwann mal etwas näheres herraus.

Oder weiss zufällig jemand wo
Monza Piste u.
Paris-Dakar
am WE gerade gastieren?

Rally Monte Carlo=Dürkheim
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag