Park
Europa-Park in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Europa-Park Deutschland 2015 VR-Coaster Alpenexpress Achterbahn Nutzung von VR-Brillen auf dem Alpenexpress
Europa-Park Deutschland 2016 Pegasus Coastiality Achterbahn Nutzung von VR-Brillen auf Pegasus
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2016
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Virtual Reality Brille auf Blue Fire Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #958141 Verfasst am Donnerstag, 17. Dezember 2015 21:37 Relax
Wobei die lange nicht mehr so heftig ist, wie sie früher mal war.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #958144 Verfasst am Freitag, 18. Dezember 2015 00:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.12.2015 00:01
1 gefällt das Relax
Also wenn es Euro-Sat wird fress ich n Besen. Da ist Blue Fire wahrscheinlicher ...
Ich tippe ja auf Arthur oder Pegasus. Ev. Matterhorn Blitz, Silver Star oder eben Blue Fire.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #958146 Verfasst am Freitag, 18. Dezember 2015 06:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.12.2015 06:54
2 gefällt das Relax
Ich habe hier noch einen gut abgestandenen Reisigbesen stehen, nur für den Fall S
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #958148 Verfasst am Freitag, 18. Dezember 2015 07:53 6 gefällt das Relax
phantasiafreak92
nach oben
Aufsteiger Julien

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #958154 Verfasst am Freitag, 18. Dezember 2015 13:41 Relax
Ich selbst kann mir nur Pegasus vorstellen.

Euro Sat geht alleine schon durch die Abfertigung und durch den engen Ausgang nicht.

Beim Matterhorn sind die Wartezeiten so schon teils unterirdisch weshalb das auch der Bahn nicht wirklich etwas bringen würde.
Mit freundlichem Gruß,
Euer Phantasiafreak92
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #958176 Verfasst am Freitag, 18. Dezember 2015 22:25 1 gefällt das Relax
Ich würde auch auf Pegasus tippen. Bei Arthur kann ich mir das garnicht vorstellen, das ginge doch völlig gegen das Konzept der Bahn.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #958183 Verfasst am Samstag, 19. Dezember 2015 19:23 Relax
Arthur oder Pegasus. Die Mir und Sat denke ich, kann man ausschließen, was soll man denn die Ewigkeit im Spirallift sehen? bzw. dann müßte man bei der Mir die Drehung zu 100% synchronisieren.
Bei Arthur ist in der "vorWinterpause" ja ein weiterer Zug hinzugekommen um die Kapizät zu steigern. Technisch währ es ja möglich das "zwischen" den normalen Zügen ein VR Zug mit angepassten drehungen und Geschwindigkeit unterwegs ist....
Platz für die VR ausgabe währe bei Pegasus und Arthur genug da...
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #958213 Verfasst am Montag, 21. Dezember 2015 13:29 Relax
Ich tippe mal ganz stark auf die Eurosat, könnte mir aber auch die Schweizer Bobbahn vorstellen ...
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #958214 Verfasst am Montag, 21. Dezember 2015 13:34 1 gefällt das Relax
Haben wir jetzt langsam alle Bahnen im EP durch? Smilie :179: - PartyBoy - 101274 Zugriffe Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 399773 Zugriffe
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #958216 Verfasst am Montag, 21. Dezember 2015 14:08 Relax
Ich meine mit einem halben Auge am Samstag im EP in einem VR-Trailer ein EuroMir-Fahrwerk gesehen zu haben...
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #958221 Smartphone verfasst am Montag, 21. Dezember 2015 15:54 Relax
Wie wär's mit Silver Star? Hätte auch Potenzial. Genau wie alle anderen genannten auch.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #958448 Verfasst am Mittwoch, 30. Dezember 2015 15:02 2 gefällt das Relax
epfans.info schreibt:

Eine kleine Randnotiz aus der aktuellen Pressemitteilung lüftet eine der Neuheiten 2016: Ab 2016 kann man "Pegasus" auch als VR-Ride erleben – mit dem Filmhighlight "Happy Family".
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #958603 Verfasst am Sonntag, 03. Januar 2016 13:05 1 gefällt das Relax
Und wieder ein Coaster, bei dem man ohne Wartezeiten einsteigen konnte, gehört der Vergangenheit an S .
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #958604 Verfasst am Sonntag, 03. Januar 2016 13:24 2 gefällt das Relax
Als ob das jetzt einen so grossen Effekt auf die Wartezeiten haben wird (zumindest nachdem der "Neu-Faktor" nachlässt). Und gerade Pegasus verdient ruhig etwas mehr Aufmerksamkeit. Die Bahn wurde vom Publikum immer ganz gern übersehen. Und wenn beide Züge auf der Bahn sind läuft es auch mit der Kapazität sehr gut.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #958621 Verfasst am Sonntag, 03. Januar 2016 20:32 1 gefällt das Relax
Beim Alpenexpress jedenfalls gibt es selbst an ruhigeren Tagen, wo man ohne VR-Betrieb normalerweise immer noch ein freies Gate erwischen konnte, Wartezeiten von ca. 20 min. Die deutlich langsamere Abfertigung und die reduzierte Anzahl an Sitzplätzen ohne VR-Brille hat sich da meiner Meinung nach schon deutlich bemerkbar gemacht und ist für die, die eine ganz normale Fahrt, ohne VR, machen möchten, doch sehr unangenehm.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #958622 Verfasst am Sonntag, 03. Januar 2016 20:53
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.01.2016 20:55
Relax
Dafür gibt es meiner Meinung nach zwei Hauptgründe:
Zum einen ist das Ganze immer noch sehr neu und damit äußerst attraktiv. Das wird sich sicher ziemlich schnell legen, erst Recht wenn bald zwei Anlagen VR anbieten. Und effizienter wird das Personal sicher auch noch.
Zum anderen kann der Enzian ja nur mit einem Zug betrieben werden. Pegasus hat mit zwei Zügen eine enorm höhere theoretische Kapazität.

Sind natürlich nur Mutmaßungen meinerseits, aber ich glaube die Sorge ist relativ unbegründet. Pegasus halte ich für den idealsten Kandidat im Park für VR. S

Außerdem: Die Enzian Fans (wozu ich mich auch zähle) sollen mal nicht so tun wegen ein paar Minuten. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo 30 Minuten normal waren (hauptsächlich wegen der Kapazität) und ich bin trotzdem immer gern gefahren. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
NOTB
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von NOTB
Link zum Beitrag #960311 Verfasst am Dienstag, 09. Februar 2016 18:25 2 gefällt das Relax
Die Kapazität beim Alpenexpress mit VR leidet nicht an langsamen Mitarbeitern. Die Leute sind teilweise zu blöd einfach einzusteigen, sich die Brille aufzusetzen und dann den Daumen nach oben zu machen. Man kann die Brille ja gleich schon mal aufziehen..... S wieso sollte man das beachten, was einem der Mitarbeiter vorher gesagt hat S Einzig beim Ent - und Beladen der VR Leute könnte man wieder Zeit gewinnen, wenn man nicht erst warten müsste bis alle ausgestiegen sind bevor andere einsteigen durch ein und denselben Eingang. Bei Pegasus wird das wohl in etwa auch so ablaufen, dann bringt auch der zweite Zug nicht viel.

Bevor es VR gab war es IMMER möglich die erste Stunde eine Ert zu haben, im Winter auch an die zwei Stunden. Seit es VR gibt schafft man 2-3 Runden, wenn überhaupt. Dann steigt man aus und wartet 10 Minuten. Nur als Hotelgast kann man noch auf die Stunde kommen. Ich habe den Europa Park meist am Wochenende (Samstag, Sonntag) besucht.

Anfangs kostete der Spaß ja auch 4 Euro, mittlerweile nur noch 2 Euro. Dies ist das einzige Indiz für mich, dass der "Hype" nachlässt, da den Besuchern wohl die Fahrt nur noch die Hälfte wert ist.
Carpe Diem!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #960312 Verfasst am Dienstag, 09. Februar 2016 18:35 Relax
Ich glaube du hast zuviel Grundvertrauen in die Fähigkeiten des einfachen Menschen. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
NOTB
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von NOTB
Link zum Beitrag #960313 Verfasst am Dienstag, 09. Februar 2016 18:51 Relax
Nein hab ich nicht. Ich sag ja nur, dass es an den Parkbesuchern scheitert und nicht an den Mitarbeitern
Carpe Diem!
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #963228 Verfasst am Mittwoch, 06. April 2016 18:46 2 gefällt das Relax
Ein passender Cartoon zum aktuellen VR-Trend von ruthe.de. S

Fremdbild
Quelle: ruthe.de strip_1935.jpg
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #963716 Verfasst am Sonntag, 17. April 2016 15:28 2 gefällt das Relax
So, letzte Woche war ich nun mal nach 2 Jahren wieder im EP und hab natürlich auch beide VR-Bahnen getestet (für 2¤ pro Fahrt und 10min statt regulären 40min Wartezeit) - hatte noch nie nen so billigen Fastpass, der sich so dermaßen gelohnt hat! S
Will jetzt nicht allzusehr ins Detail gehen, aber die Technik läuft und überzeugt. Ich bin mit der Sache echt zufrieden, man spürt auf jeden Fall das Potenzial dahinter, wenn die beschaulichen Filmchen schon einen derartigen Effekt erzielen.
Als Option für eine Bahn steh ich da absolut dahinter. Ist was wirklich Einzigartiges. Freu mich schon auf Alton! S


Da es zu dem Thema passt und hier noch nicht im Thread ist:
Kennt das einer schon?
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Bin richtig neidisch, dass wir das noch nicht testen konnten.
Dann müsste man mich wohl vom Sitz losschweißen ... S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #963740 Verfasst am Sonntag, 17. April 2016 23:10 Relax
Sehr geil!
aber auch hier scheint es ja wieder eine "1zu1 Kopie" zum Originallayout zu sein. Ich würde mir echt mal wünschen wenn jemand den Mut hätte davon abzuweichen und mit den vorhandenen G-Kräften eine Illusion zu schaffen die vom Originallayout abweicht. Oder stelle ich mir das zu einfach vor?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #963741 Verfasst am Montag, 18. April 2016 00:24 Relax
DragonKhan Oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Solange du nicht die Absicht hast, "Motion Sickness - The Ride" zu erschaffen, vermutlich ja. Sobald die Informationen, die der menschliche Gleichgewichtssinn ans Hirn weitergibt nicht mehr mit denen der Augen zusammenpassen kann das Hirn diese nicht mehr korrekt verarbeiten - dir wird schlecht. Das ist z.b. auch dran Schuld, wenn Menschen Seekrank werden. Natürlich sind nicht alle Menschen gleuichermaßen anfällig dafür und man gewöhnt sich nach einer Weile daran.

Wikipedia.de Artikel: Reisekrankheit, Abschnitt Ursachen Widersprüche gibt es entweder zwischen dem Seheindruck und dem Lagesinn des Innenohrs (visuell-vestibularer Konflikt), oder innerhalb des Innenohrs zwischen den Bogengängen und den Beschleunigungssensoren (Kanal-Otolith-Konflikt). Die Seekrankheit auf einem Schiff würde in die erste Kategorie fallen; die zweite Art von Konflikten soll etwa in Achterbahnen oder Kampfflugzeugen zum Tragen kommen.

Quelle: Wikipedia.de Artikel: Reisekrankheit, Abschnitt Ursachen

Besagte zweite Art von Konflikten is dafür verantwortlich, dass Menschen in der Achterbahn schlecht wird, obwohl die von den Lagesinnesorganen und den Augen aufgenommenen Eindrücke zusammenpassen. Nun stelle dir vor was passiert, wenn die Eindrücke aller drei Sinne nicht mehr passen. Das dürfte auch für viele erfahrenen Coasterjunkies (freilich nicht für alle) unangenehm werden, einen großen Teil der "normalen Parkbesucher" setzt du damit vermutlich für eine Weile ausser Gefecht.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #963743 Verfasst am Montag, 18. April 2016 05:44 1 gefällt das Relax
Beim Alpenexpress macht man im Film aber doch auch eine Rolle, die nicht in Realität durchfahren wird und die kommt finde ich super rüber.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #963752 Verfasst am Montag, 18. April 2016 10:10 Relax
Auch von den Machern selbst wurde schon gesagt dass das durchaus Möglich ist. Eine Bremse z.B. kann auch als leichten Rückwärtsabschuss simuliert werden. Konflikte in der Wahrnehmung hat man da keine, nur eine perfekte Illusion. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag