Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holidaypark Fanmeeting 15.6.14
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #935884 Verfasst am Sonntag, 14. September 2014 21:12
Themenersteller
3 gefällt das Relax
Einen Tag nach dem onride-Treffen fuhren wir direkt wieder in einen Freizeitpark: Der Holidaypark hatte zum (ersten?) Fanmeeting eingeladen. Die Einladung kam relativ kurzfristig, so dass insbesondere einige Fans mit weiterer Anreise wohl nicht so spontan einen Tag Holidaypark einplanen konnten, aber das tat der Stimmung der tatsächlich recht kleinen Truppe (wie viele waren es? Ich habe was von um die 25 Personen im Kopf) vor Ort keinen Abbruch.

Lange vor Parköffnung treffen sich die Fans in der Morgensonne…


…und werden von Katrin Wagner in Empfang genommen:




Max darf uns dann reinlassen:


und hinter den Toren begrüßt direkt der Parkchef Herr Beitz sein Gäste:


Hauptgrund für das Fanmeeting war sicherlich Skyscream. Dort ging es auch direkt hin:


Hier stand dann eine ausgedehnte ERT auf dem Programm:








Einige Teilnehmer setzten bereits nach 1-2 Fahrten aus, so dass für die, die wollten, locker ein halbstündiges Dauerfahren mit Sitzenbleiben möglich war.
Und dabei merkt man erst mal, wie heftig die Bahn doch ist. Kurz bevor die ersten „normalen“ Gäste eintrudelten habe ich dann doch tatsächlich mal eine Runde freiwillig ausgesetzt S
Aber ein wirklich schöne Bahn und eine tolle Ergänzung für den Park.
Nachdem nun der Park für das gemeine Publikum geöffnet war, durften wir einen Blick hinter die Kulissen werfen. Dabei konnte die neue Achterbahn ausgiebig aus allen Richtungen begutachtet werden:






































Auch die noch nicht verbauten Dekoelemente konnten wir uns aus der Nähe ansehen. Vom Boden bis in Greifhöhe besteht die Deko der Bahn aus relativ stabilem Spritzbeton, in größerer Höhe wird mit vorgefertigten Elementen aus Kunststoff gearbeitet:












Obwohl die Arbeiten noch nicht abgeschlossen waren, machte die Bahn schon einen wirklich guten Eindruck. Da darf man gespannt sein, wie sich ab nächstem Jahr auch der Wartebereich im Innerern präsentieren wird…



In der Wildwasserbahn ist bekanntlich zu Saisonbeginn Wickie mit seinen Wickingern eingezogen:


Dafür müssten die alten Teufel weichen. Einen davon gab es auch am Fanmeeting zu gewinnen:


Herr Beitz gab außerdem einige Einblicke in den Holidaypark wie auch die Plopsagruppe sowie generelle Ausblicke.


Hat wirklich Spaß gemacht im Park.


Vielleicht etabliert der Park nun ja auch ein jährliches Fanmeeting. Würde mich wirklich freuen, denn der Tag hat richtig Spaß gemacht. Vielen Dank dafür an den Holidaypark!
GermanCoaster
nach oben
Aufsteiger Nils Schäfer
Trendelburg
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoaster
Link zum Beitrag #938171 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2014 23:07 Relax
Schöner Bericht, bei der ERT wäre ich gern bei gewesen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag