Park
Walt Disney World - Epcot in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Walt Disney World - Epcot USA 2016-06-21 Frozen Themenfahrt
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2016
Mitglied wählen
Freunde
Suche
"Frozen" Ride ersetzt Maelstrom Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
lujad
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von lujad
Link zum Beitrag #936050 Verfasst am Donnerstag, 18. September 2014 00:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.10.2014 10:50
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Schon seit einiger Zeit gibt es die Gerüchte, dass Disney Maelstrom im norwegischen Pavillon des World Showcases in Epcot durch einen Ride mit "Frozen"-Thematik ersetzen will. Zusätzlich ist der Ride seit einiger Zeit für "Renovierungen" geschlossen.

Nun hat Disney vor kurzen bekannt gegeben, dass besagte Attraktion tatsächlich die Bootsfahrt ersetzen wird.

Des weiteren soll es eine Meet & Greet Area für die Charaktere aus dem Film geben.
Weitere Angaben bis wann die Attraktion fertiggestellt sein soll sind meines Wissens noch nicht bekannt.

Quelle:Disney Parks Blog



Ich finde ja generell, dass die typischen Figuren und Charaktere nur begrenzt nach Epcot passen und obwohl ich neue Rides in Epcot für eine durchaus sinnige Idee halte, ist ein solcher Ride im World Showcase absolut fehl am Platz.
Meiner Meinung nach wird dadurch viel weniger Norwegen als solches präsentiert, sondern der Pavillon wir mehr und mehr zum fiktiven Arendelle-Pavillion. Dass eine Attraktion mit "Frozen"-Bezug kommen wird war mehr oder weniger abzusehen, die Ortswahl halte ich allerdings für sehr ungeschickt.
"If you can dream it, you can do it." -Walt Disney
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #936052 Verfasst am Donnerstag, 18. September 2014 05:39 Relax
Da gebe ich Dir recht. Das Besondere an Epcot war doch, das er an sich kein Disney Park war, weil man nicht überall auf Disney gestoßen ist.
Und der World Showcase so ist (War) einzigartig. Auf der anderen Seite müssen doch nach meiner Kenntnis die Länder auch zustimmen. Also scheint Norwegen sich davon ja was zu versprechen.

Auf der anderen Seite wird bei Mexiko auch auf einen Bekannten Disney Film Bezug genommen. Warten wir also einfach ab.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #936059 Verfasst am Donnerstag, 18. September 2014 08:14 1 gefällt das Relax
Lächerlich! Disney höhlt das World-Showcase-Prinzip aus. Bad Idea.
Excess all areas!
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #936061 Verfasst am Donnerstag, 18. September 2014 08:24 Relax
Maliboy Auf der anderen Seite müssen doch nach meiner Kenntnis die Länder auch zustimmen. Also scheint Norwegen sich davon ja was zu versprechen.


Nein, muss Norwegen nicht. Die sind schon länger nicht mehr involviert.

---

Ein etwas längerer Artikel mit einigen ganz treffenden Punkten zur These "das alte EPCOT existiert eh schon lange nicht mehr" fasst das Ganze gut zusammen wie ich finde: themeparkinsider.com
fnööt
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #936063 Verfasst am Donnerstag, 18. September 2014 10:20 1 gefällt das Relax
Schade drum, aber ich kann es verstehen. Disney is nunmal ne Firma die Geld machen will. Und momentan spült kaum etwas anderes soviel Geld in ihre Taschen wie der overhypte Frozen Film ...
Ich bin froh dass ich das Epcot noch ohne massig Disney Referenzen erleben konnte. Das machte den Park speziell und er ist auch heute noch mein Favorit der vier.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #936073 Verfasst am Donnerstag, 18. September 2014 15:28 2 gefällt das Relax
Ernsthaft? Ich habe selten einen so langweiligen und uninteressanten Park gesehen wie Epcot. Mission Space und Test Track mal außen vor. Dafür dann auch noch 100$ Eintritt zu verlangen...
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #936088 Verfasst am Donnerstag, 18. September 2014 21:34
2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.2014 21:36
1 gefällt das Relax
Sehe ich anders. Ich habe 2011 den Disney Overkill erwartet. Unser erster Park war EPCOT. Keine Maus, keine Fee, kein Held. Und doch waren es 14 Stunden pure Faszination. Florida = EPCOT. Warum EPCOT? Verdammt, ich weiß es nicht. Seit drei Jahren versuche ich herauszufinden, was ich an dem Park so faszinierend finde. Bisher ergebnislos. Aber die Sekundenfrage würde so aussehen:
Wähle-schnell-einen-von-vier-Disney-Parks-in-Florida: Äh.... EPCOT!

Und zu Test Track kann ich nur jedem vor-2012-Fahrer raten: Steigt nie wieder ein. Behaltet die Erinnerungen. Es tut weh.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #936090 Verfasst am Donnerstag, 18. September 2014 21:52 Relax
Epcot ist weltweit einzigartig und hat auch entsprechende Attraktionen. Er ist extrem weitläufig und wird selten voll. Dazu noch das hammer food & wine Festival und ich hab mit dem Epcot den Park in Florida in welchem ich mich rundum am wohlsten fühle! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #936096 Verfasst am Freitag, 19. September 2014 07:13 Relax
Wo kann ich unterschreiben?
Auch ich ziehe EPCOT den anderen Disney-Parks in Florida vor.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #936098 Verfasst am Freitag, 19. September 2014 07:43 Relax
Wenn ich einen überteuerten Foodcourt will mit Speisen aus unterschiedlichen Ländern, gehe ich in eine Shopping Mall. Und wenn ich eine Expo sehen will, fahre ich zur Expo. Die wenigen fahrbaren Attraktionen sind dann - bis auf Test Track - nicht mal sonderlich überzeugend. Aber klar, es ist ja auch eine Expo. Schade dass man dass dennoch als Park verkauft. Und dass man bei Soarin nicht mal einen Film aus Florida zeigt, setzt dem ganzen die Krone auf.
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #936108 Verfasst am Freitag, 19. September 2014 08:31 1 gefällt das Relax
Selbst der Anti-Bendsi-Indikator adelt EPCOT als DEN Disney-Park in Florida. Sometimes you just can't fail.
Excess all areas!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #936110 Verfasst am Freitag, 19. September 2014 08:34 2 gefällt das Relax
Lustig die Diskussion hier. Und die könnte man wahrscheinlich auf jeden Park ausweiten. Ich frage mich nur gerade, ob Du evtl. den Halben Park nicht gesehen hast?
Mission Space ist ja wohl einer der Genialsten Attraktionen überhaupt. Und auch die beiden Innovations Hallen haben auch immer mal wieder die ein oder andere Perle dabei (da stehen dann mal eben 8 Robo Coaster, die die Attraktion bei Lego locker übertrumpfen).

Und der World Showcase ist in meinen Augen mehr als eine Expo (die ich nebenbei auch nicht mal eben einfach so besuchen kann. OK, 2015 ist sie in Mailland aber 2017 in Kasachstan wird schon schwieriger). Es zeigt den Amis (die ja außer Ihr Maisfeld vor der Haustür meistens nicht viel von der Welt kennen) ein wenig Andere Länder. Natürlich so, wie sich das der Amis vorstellt (Deutschland als mit Lederhosen und Kukuksuhren), aber doch Nett gemacht. Und nebenbei kann man hier gut essen (und weit aus Besser als in manchen Food Court).

Und das bei Soarin aktuell kein Florida Film läuft (aktuell deswegen, da es ja gerüchte über ein Soarin over the World Film gibt, der dann auch in Paris laufen soll) stört mich auch nicht. Da ich ein paar Meter weiter ja dann in England bin, warum nicht eben mal nach Kalifornien?

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #936113 Verfasst am Freitag, 19. September 2014 08:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2014 08:48
1 gefällt das Relax
Für dich als Golden-Ager ist's natürlich super. Endlich mal nicht solche amtlichen Kotzmühlen wie ein Vekoma Rollerskater, sondern schön gemütlich um einen See spazieren und in Pavillions essen und trinken. Nimm doch nächstes mal deine Stöcke mit, für eine gepflegte Runde Floridian Walking um Walts Tümpel!

Wenn der Laden 25 Dollar Eintritt kosten würde, würde ich es ja noch verstehen. Aber so zahlt man einen vollen Eintritt für quasi nichts, ausser Essen und Trinken, welches noch extra bezahlt wird. Kein Wunder dass es dort leerer ist - die adipösen Amis schaffen es ja nicht mal bis zum See.

¤: Aktuell ist gut, Soarin ist ja nun auch schon ein paar Tage in Betrieb...
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #936114 Verfasst am Freitag, 19. September 2014 09:07 3 gefällt das Relax
Was macht Mike Vester nur an Bendsis Rechner?
Excess all areas!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #936124 Verfasst am Freitag, 19. September 2014 10:44 Relax
Den World Showcase mit amerikanischen Mall-Foodcourts zu vergleichen geht ja mal gar nicht! S
Gerade das Food & Wine Festival ist richtig zu empfehlen! Klar, ist nicht billig (aber was is das schon bei Disney?), aber die Qualität und Auswahl ist fantastisch. Bei der Orlando Tour mit onride war das mich eine Art Oase wo man in schönster ausgelassener Stimmung und Sonne ein feines deutsches Bier und allerlei Leckereien geniessen konnte. Dort war Urlaub! S

EPCOT darf man nicht wie einen klassischen Park besuchen. Dafür fehlt einfach zu viel. Man muss sich dort Zeit nehmen für die vielen Dinge die ausserhalb der Fahrattraktionen angeboten werden. S
Zum Coastern geh ich dann woanders hin! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
duddi
nach oben
Mitglied Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #936152 Verfasst am Freitag, 19. September 2014 17:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2014 17:20
Relax
Auch für mich war EPCOT eine positive Überraschung und letztendlich in meinen Augen der beste Disney-Park. Und IllumiNations die beste Disney-Show. S

Allerdings fand ich schon die Test-Track Umgestaltung schon eine Enttäuschung. Die nächste ist in Arbeit...

Liebe Grüße,

Andreas
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #936154 Verfasst am Freitag, 19. September 2014 18:17 3 gefällt das Relax
Ich finde EPCOT den langweiligsten Park in ganz Florida, aus diesem Grund mache ich ihn auch immer als erstes.
Danach kann es nur besser werden.

Gruß Endy
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #936160 Verfasst am Freitag, 19. September 2014 20:16 1 gefällt das Relax
Ist doch geil, wie die Meinungen auseinander gehen =)
Ich könnte allein The American Adventure und Ellens Energiereise immer wieder angucken.
Das Food & Wine sowie das Flower & Garden Festival sind kulinarisch einfach großartig. Wie schon oft gesagt: Lieber 4 mal 4 Dollar für Mini Portionen als 12 Dollar für ein Pizza Menü.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #936178 Verfasst am Samstag, 20. September 2014 14:00 Relax
Auch wenns nix mit dem Thema zu tun hat aber vom Food & Wine Festival gibts aktuell auf TPR ein paar Eindrücke. Damit könnte ich dann auch wieder was anfangen.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #936248 Verfasst am Sonntag, 21. September 2014 23:14 1 gefällt das Relax
Dragster Ernsthaft? Ich habe selten einen so langweiligen und uninteressanten Park gesehen wie Epcot.

Kann ich nicht teilen. Für einen Vergnügungspark ohne Achterbahnen (und im Grunde genommen auch ohne richtige Wasserbahnen) ist EPCOT ein Spitzenladen. Ich hatte dort ebenfalls nie das Gefühl in einem Disney-Park zu sein.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #965457 Verfasst am Montag, 23. Mai 2016 09:11 Relax
Eröffnung ist am 21.06.2016.

Quelle: disneyworld.disney.go.com
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #967972 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2016 17:44 2 gefällt das Relax
Unfassbar. Aus einer Ride-Gurke aus dem Stand einen der besten Darkrides in WDW gemacht:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #967974 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2016 18:28 Relax
Bei den Animatronics hat man sich wieder einmal selbst übertroffen. Die Schlüsselszene ist mit dem Rückwärtsdrop ideal umgesetzt worden. Besser kann man einen Darkride meiner Meinung nach kaum gestalten.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #967980 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2016 19:04 Relax
Wahnsinn!! Sieht wirklich verdammt gut aus.
Ist die Elsa in der Rückwärtsdrop-Szene eine Projektion? Dachte ich eigentlich. Allerdings sind das beiden Schwestern in der Schlussszene auch nicht und das sieht verdammt natürlich aus.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #967982 Verfasst am Dienstag, 21. Juni 2016 19:52 Relax
Nein, das ist ein Animatronic.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag