Park
Legoland Deutschland Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Artikel in Spiegel Online vom 25.09.2014
Autor Nachricht
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #936516 Verfasst am Donnerstag, 25. September 2014 08:27
Themenersteller
Relax
In diesem spiegel.de legoland-freizeitpark-in-guenzburg-ist-ein-teurer-spass-a-993043.html#ref=plista Artikel schreibt ein Besucher deutliche Worte zur "Abzocke" im Legoland. Mal abgesehen davon, dass fast keiner den vollen Eintritt zahlen muss dank diverser Rabattkarten, hat er bei bestimmten Sachen nicht ganz unrecht...

Gruß Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #936520 Verfasst am Donnerstag, 25. September 2014 08:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.09.2014 08:57
1 gefällt das Relax
Der Mensch, der diesen Artikel geschrieben hat, war scheinbar in seinem Leben in genau ZWEI Freizeitparks: das genannte Playmobil Dingens und halt Legoland. Also worüber regt der Mann sich auf?!
Hoher Eintritt -> im Vergleich zu anderen Parks ist der wirklich hoch, hat jedoch keine Ahnung von Rabattmarken der Gute
Aber der Rest? Oh, eine Spielbude, hier muss man zahlen?! Oh, ein Ponchoautomat, hier muss man zahlen? Oh, ein Trockner neben einer Fahrattraktion mit Wasser, wie furchtbar, auch hier muss man zahlen? Über Drängelpässe kann man wieder streiten, aber auch hier sind doch mittlerweile die Parks in der Minderheit, die so ein System NICHT haben.
Der Mann war vorher noch NIE in einem (größeren) Freizeitpark. Der Mann hat doch absolut Null Ahnung.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #936522 Verfasst am Donnerstag, 25. September 2014 09:02 1 gefällt das Relax
Der Mann ist ein Otto-Normal-Besucher. S
Carpe omnia!
Speedbump
nach oben
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Speedbump
Link zum Beitrag #936524 Smartphone verfasst am Donnerstag, 25. September 2014 10:15 1 gefällt das Relax
Der Mann ist Redakteur beim Spiegel und hat unter anderem das Hörspiel "Ich bin ein Kunde - holt mich hier raus!" geschrieben, in welchem er mit der deutschen Servicelandschaft hart aber durchaus unterhaltsam ins Gericht geht. Dort neigt er auch etwas zur Übertreibung, wie auch im Artikel. Daher würde ich das nicht als normalen Besucher-Artikel sehen.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #936527 Smartphone verfasst am Donnerstag, 25. September 2014 12:06 Relax
Würde mich auch wundern wenn ein normaler Besucher Berichte im Spiegel verfasst. Der Laden ist zu Teuer und von Abzocke zu sprechen ist da gar nicht mal soweit hergeholt. Das ganze Gutschein gefummel ist völlige Scheiße und ein normaler, vernunftiger an der Leistung gemessener Preis Mangelware. Das geht vom Eintritt über den Mittagstisch bis hin zu ner Tasse Kaffee.

Wenn man dann am Ende noch mitbekommt wie schlecht die Mitarbeiter dort behandelt werden, das meine ich nicht mal Lohn bedingt, kann man sich nur gegen diesen Park entscheiden.

Wir waren einmal dort mit den Kindern da wir diese Merlin Jahreskarte hatten. Es war für die Kinder okay.

Aber in jedemfall zieht die Familie im Vergleich Tripsdrill vor.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #936529 Verfasst am Donnerstag, 25. September 2014 12:12 Relax
Der Gute sollte mal ins Lego Discovery-Center nach Oberhausen kommen. Man hört, dort sei es noch schlimmer. S S S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag