Park
Walibi Holland in Niederlande
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Walibi Holland Niederlande 2016-03-24 Lost Gravity Achterbahn BigDipper von Mack
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2016
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2016: Lost Gravity @ Walibi Holland Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #960753 Verfasst am Freitag, 19. Februar 2016 14:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.02.2016 15:08
Relax
Bin gespannt, ob diese Bahn ein Verkaufsschlager für Mack Rides wird. Das Zeug dazu hat sie.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #960767 Verfasst am Freitag, 19. Februar 2016 16:38 Relax
Auf jeden Fall eine interessante Erweiterung des Portfolios und wahrscheinlich eine ernstzunehmende neue Konkurrenz bei "kleinen" Launchern für Gerstlauer.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #960769 Smartphone verfasst am Freitag, 19. Februar 2016 16:48 Relax
Aber es ist doch gar kein Launcher?!
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #960770 Verfasst am Freitag, 19. Februar 2016 16:49 Relax
... eher eine Eurofighter-Maus 3.0
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #960772 Verfasst am Freitag, 19. Februar 2016 17:00 Relax
Natürlich nicht. Wie bin ich da denn jetzt drauf gekommen? S
Egal, die Einzelchaisen gibt ab jetzt auch bei den Launchern S
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #960776 Verfasst am Freitag, 19. Februar 2016 17:37 1 gefällt das Relax
Ich weiß nicht so recht, was ich von der Bahn halten soll. Mit drehbaren Wagen wäre die Bahn denke ich sowohl von der Länge als auch vom Layout her sehr passend gewesen. Mit diesen Wagen finde ich die Bahn dann doch relativ gewöhnlich. Die "Mauskurve" wäre für einen Spinningcoaster perfekt gewesen. Der First Drop und der Top Hat werden denke ich trotzdem viel Spaß machen, aber vom Rest muss ich mich erst noch überzeugen.

Insgesamt wirkt die Bahn wie ein extrem langgezogener El Loco Coaster ohne all zu viele große Besonderheiten.
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #960778 Verfasst am Freitag, 19. Februar 2016 17:50 3 gefällt das Relax
Mit drehbaren Wagen und zwei Inversionen wäre die Bahn vorallem innovativ. Aussen über der Schiene hängen oder versetzte Sitze hat B&M schon nicht souverän gemeistert.

Im Westen nichts neues.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #960783 Verfasst am Freitag, 19. Februar 2016 18:15 Relax
Balmera Mit drehbaren Wagen und zwei Inversionen wäre die Bahn vorallem innovativ.
...
Im Westen nichts neues.

Sehe ich ganz ähnlich. Anlage dieser, oder zumindest ähnlicher, Art gibt es mittlerweile gerade in Europa doch schon einige. Naja, ich freu mich trotzdem drauf! S

Hier noch ein paar Fotos der Wagen von looopings.nl:
Fremdbild
Quelle: looopings.nl 190216lost5.jpg

Fremdbild
Quelle: looopings.nl 190216lost3.jpg

Fremdbild
Quelle: looopings.nl 190216lost4.jpg
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #960823 Verfasst am Sonntag, 21. Februar 2016 12:03 Relax
Der neue Coastertyp wird bei Mack übrigens als "BigDipper" geführt.

facebook.com/mackrides The first pictures of our BigDipper car are here! Extremely sharp turns, massive airtime and floorless outer seats with our comfortable lap bars will let you enjoy Lost Gravity!

Quelle: facebook.com/mackrides
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #960856 Verfasst am Montag, 22. Februar 2016 12:32 1 gefällt das Relax
Balmera Aussen über der Schiene hängen oder versetzte Sitze hat B&M schon nicht souverän gemeistert.


/fixed
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #961238 Verfasst am Sonntag, 28. Februar 2016 21:23 Relax
Testfahrten in Holland:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Youtube Direktlink.
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #961239 Verfasst am Sonntag, 28. Februar 2016 21:34 3 gefällt das Relax
Interessante Bahn aber die Wagen sehen schrecklich aus.

Mfg Sascha
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #961281 Verfasst am Montag, 29. Februar 2016 23:43 Relax
Der First Drop schaut nach soooviel Sog aus...freu mcih riesig auf die Kiste. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #961334 Verfasst am Dienstag, 01. März 2016 11:04 Relax
Der Park hat auch einen kleinen Ausschnitt vom Soundtrack veröffentlicht:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.




Klingt für mich ok, kann ich mir ehrlich gesagt aber noch nicht an der Bahn vorstellen. Wird man dann sehen. S
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #961398 Verfasst am Mittwoch, 02. März 2016 23:07 Relax
Cooles Logo und cooler Soundtrack. Ich freu mich drauf. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #962405 Verfasst am Donnerstag, 24. März 2016 11:38 Relax
Sieht nach sportlicher Airtime aus!

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #962454 Verfasst am Freitag, 25. März 2016 11:00 Relax
Kann ich nicht beurteilen. Ich schlaf jedes Mal ein...
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #962456 Verfasst am Freitag, 25. März 2016 11:13 Relax
Hier ein etwas besseres Onride-Video:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #962458 Verfasst am Freitag, 25. März 2016 13:13 1 gefällt das Relax
Leider greift die Bremse so stark. Der 2. Teil wirkt daher echt etwas lahm.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #962478 Verfasst am Freitag, 25. März 2016 20:53 Relax
Gleiche Meinung. Vor der Blockbremse fand ich das Teil Top! Geile Airtime und der "Tophat" fährt sich absolut geil. Aber nach der Bremse ist es (noch) etwas zuviel rumgegurke ...
Trotzdem! Endlich hat der Park eine zweite wirklich gute Bahn. Nicht dass das wirklich schwer war ... S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #962486 Verfasst am Freitag, 25. März 2016 22:29
Themenersteller
Relax
Ein ist sicher, der Preis für die beste Neuheit 2016 geht definitiv nicht nach Biddinghuizen, so viel steht fest.

Thematisch ist der Bereich ganz nett geworden, tolle und abgefahrene Gestaltung mit Bäumen die falsch herum wachsen, umgekippten Häusern, Rolltreppen die vibrieren und viel mehr. Farbgestaltung der Bahn geht leider garnicht, Biene Maja oder der BVB lassen grüßen.

Die Bah selbst kann mich leider nicht wirklich überzeugen. Die erste Fahrt war morgen kurz nach Öffnung, lahm wie auf den Video zu sehen. Sitzposition in der Mitte und hinten. Der Drop macht Laune und der erste Airtimehügel wird schön schnell befahren und bietet eine ordentlich position Airtime. Danach wird die Strecke lediglich langsam abgefahren, keine weiteren Highlights mehr.
Das änderte sich dann bei warm gefahrerener Bahn und Sitzposition rechts außen in der First Row. Drop und Airtime Hügel top, Tophat wurde zügig durchfahren und der zweite Airtimehügel hat dann auch gezeigt was er wirklich kann. Die Elemente nach der Blockbremse werden dann auch mit vernünftiger Geschwindigkeit durchfahren, können mich aber nicht so wirklich überzeugen.

Immerhin fährt die Bahn sich recht sanft, bei einigen Elementeinfahrten hatte ich jedoch das Gefühl, dass es ein wenig abgehackt wird. Irgendwie eigenartig, aber kein Schlag oder ähnliches.

Interessant ist noch die extreme Schwingung des Airtimehügels nachdem der Zug drüber gefahren ist. So etwas habe ich noch nicht gesehen. Mal sehen ob dort irgendwann nachgebessert werden muss.

Abschließend lässt sich sagen, dass die Bahn eine nette Ergänzung des Ride-Portfolios in Walibi Holland ist, aber für die erste Große Neuheit seit dem Splashbattle (2005) etwas enttäuschend ist. Ich gehe davon aus, dass Goliath weiterhin die Bahn im Park sein wird, die die Besuchermassen anziehen wird. Die Wartezeiten der beiden Bahnen waren heute relativ identisch (ca. 15 Minuten). Die Kapazität ist für den Park ausreichend, aber an Halloween wird das bestimmt kein Spaß.

Sehr negativ ist mir aufgefallen, dass die Wand am Kiosk, nicht mehr exisitert. Hier muss der Park nachbessern, genrell sollte er das beim Essen machen, die Auswahl ist sehr gering.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #962568 Verfasst am Montag, 28. März 2016 17:01 1 gefällt das Relax
Ein paar Fotos vom Eröffnungstag:
onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
funtime_arena
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von funtime_arena
Link zum Beitrag #963442 Verfasst am Sonntag, 10. April 2016 19:07 Relax
Hier gibt´s unser Onride

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #964495 Smartphone verfasst am Samstag, 30. April 2016 13:36 1 gefällt das Relax
Einmal Rollback mit Stillstand im Tal:


m.facebook.com story.php

Mal schauen wann die Bahn wieder aufmacht.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #964496 Verfasst am Samstag, 30. April 2016 13:55 1 gefällt das Relax
Ups! S
Aber keine überraschende Stelle. Durch dieser Kurve vor der Bremse schlich man doch recht langsam ...
Zu kalt für den leichten Wagen ohne Dummies?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag