Park
Walibi Holland in Niederlande
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Walibi Holland Niederlande 2016-03-24 Lost Gravity Achterbahn BigDipper von Mack
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2016
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2016: Lost Gravity @ Walibi Holland Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #973567 Verfasst am Dienstag, 13. September 2016 10:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.09.2016 10:14
Relax
Tolle Bahn!
Besonders der erste Teil nach dem Lift ist sehr cool, krasser First Drop, krasser Mini-Hump im Anschluss. Und auch der zweite Teil der Bahn war deutlich flotter als erwartet, die Zwischenbremse griff bei weitem nicht so stark wie auf den Videos die hier im Thread zu finden sind. Daher war die Geschwindigkeit wirklich angemessen. Da hat man offensichtlich noch nachjustiert, sehr schön!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #973803 Verfasst am Sonntag, 18. September 2016 20:44 1 gefällt das Relax
Heute konnte ich den Big Dipper auch mal testen.

Die Bahn passt auf jeden Fall super in den Park und wird sehr gut angenommen (durchgehend ca. 45 min mit 4 Wagen auf der Bahn). Auch die Gestaltung rund um die Bahn finde ich sehr stimmig.

Der erste Teil ist absolut top und geizt mit Airtime nicht. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066198 Zugriffe Der schräge Top Hat hat mir dabei am besten gefallen. Auch die horizontale Kurve fährt sich, zumindest links außen, dann doch noch recht flott (schneller, als es auf den Videos wirkt). Der zweite Teil ist dann für meinen Geschmack doch ein wenig zu langsam, macht aber trotzdem noch Spaß. Vor allem im zweiten Teil ist mir aufgefallen dass die Bahn ein kleines bisschen unruhig fährt, zumindest auf den äußeren Sitzplätzen. Meine Vermutung ist, dass die Radien für das breite Fahrzeug gegen Ende einfach zu klein werden. Ist allerdings nicht weiter unangenehm.

Die Abstrebung auf dem flachen Hump nach dem First Drop, die am Backbone der Schiene angeschlossen wurde, um die seitlichen Schwingungen zu verhindern, wurde nun übrigens wieder entfernt. Vermutlich hat die Abstrebung dann doch zu viel Last angezogen. Die Lackierung ist an dieser Stelle am Backbone zumindest einmal komplett durch. Jetzt schwingt es wieder schön hin und her. S Bin gespannt Stengel da noch eine andere Lösung finden muss bzw. schon gefunden hat und in der Winterpause ausgebessert wird.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
funtime_arena
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von funtime_arena
Link zum Beitrag #973876 Verfasst am Dienstag, 20. September 2016 10:08 Relax
Hab gestern noch zu meiner Freundin gesagt das ich wieder bock hab den Coaster zu fahren. Ich finde das ist echt eine DER Überraschungen in diesem Jahr. Waren 2017 bereits zwei mal im Park. Wie sehr die Wände in der Queueline bei unserem zweiten Besuch (nach dem beschweren der Big Dipper) schon beschmiert waren, ist echt traurig. Die bahn ist nicht mal ein Jahr auf...
Alex 94
nach oben
Assistent Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Alex 94
Link zum Beitrag #973879 Verfasst am Dienstag, 20. September 2016 10:30 Relax
funtime_arena Waren 2017 bereits zwei mal im Park.


Sehr gut, dann kann ich also bei meinem Besuch nächstes Jahr davon ausgehen, dass die Bahn läuft S
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #973880 Verfasst am Dienstag, 20. September 2016 10:31 5 gefällt das Relax
funtime_arena Waren 2017 bereits zwei mal im Park.


Ich hoffe du kennst die Regeln: Keine Schuhe in der Zeitmaschine und immer Hosen in der Zeitmaschine
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
funtime_arena
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von funtime_arena
Link zum Beitrag #973903 Verfasst am Dienstag, 20. September 2016 14:59 Relax
lach... und ich kann euch sagen im nächsten Jahr fährt sich der Coaster noch genauso gut wie in diesem Jahr. Smilie :129: - AngelRides - 104759 Zugriffe

Da hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen S Sorry!
MRoehrich
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von MRoehrich
Link zum Beitrag #973908 Verfasst am Dienstag, 20. September 2016 15:44 2 gefällt das Relax
Gehöre wahrscheinlich zu dem kleinen Teil, der die Bahn als "nett, aber nicht erwähnenswert" bezeichnet. Außerdem vibriert die Bahn auf den Außensitzen sehr stark. Irgendwo zwischen Wingcoaster- und Gerstlauer Bobsled-Elementen angesiedeltes, uninspiriertes Rumgegurke. Mit ein bisschen mehr Zack gerade im zweiten Teil könnte die Bahn mehr.
Als wir Anfang der 2000er in das Six-Flags'sche Rollercoaster Capital of Europe gefahren sind, war die Begeisterung über fast alle Bahnen groß. Seitdem wurde in dem Park exakt EINE neue Achterbahn gebaut, die in meinen Augen kein Besuchsgrund ist. Schade drum...
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #973912 Verfasst am Dienstag, 20. September 2016 16:20 Relax
Man kann den Besuch der einen Achterbahn aber dazu nutzen sich zwei Umthematisierungen mit anzusehen. Dann lohnt sich der Besuch vielleicht wieder. Platform 13 ist wirklich gut geworden.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
MRoehrich
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von MRoehrich
Link zum Beitrag #973923 Verfasst am Dienstag, 20. September 2016 17:31 Relax
Da hast du recht, von der Umgestaltung der Warteschlange und Station von XPress war ich mehr als angetan. Hätt' ich auch nie mit gerechnet. Leider keine Ratte gesehen S Die andere Umgestaltung (du meinst wahrscheinlich das Playland?) hat für mich nicht gepasst. Klar sind Western / Indianer-Themen total nicht 2016, aber der Bereich wirkte von der Wildwasserbahn bis zur Wilden Maus in sich stimmig. Nun wurde dazwischen die Bienchenbahn gebaut und so wirkt der ganze Bereich wie zweigeteilt, die Bretterbuden stehen für sich und dahinter geht's direkt in das Playdohbunte Playland. War nicht meins.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #973943 Verfasst am Dienstag, 20. September 2016 22:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.2016 22:55
Relax
Ich glaube sie meinte die Umgestaltung von La Via Volta zu Speed of Sound S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #973956 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2016 08:44 1 gefällt das Relax
Christian versteht mich Smilie :701: - Christianfd - 48336 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag