Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Holiday Park Pfalz Deutschland 2015 Airshow Hochfahrgeschäft Sky Fly von Gerstlauer
Holiday Park Pfalz Deutschland 2015 Casa Palatina Infrastruktur Komplett-Umbau des ehemaligen Pfalzgraf
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2015
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neues 2015 im Holidaypark Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #936714 Verfasst am Montag, 29. September 2014 18:46
2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.2014 19:57
1 gefällt das Relax
Ich pack die bisherigen Informationen mal in ein Thema zusammen.

Aus den Pfalzgraf wird ein italienisches Restaurant.
Zudem erfüllt der Holiday Park den größten Wunsch von onride und spendiert der Expedition G-Force ein Stationsdach.

Quelle in beiden Fällen Steve Van den Kerkhof, Geschäftsführer der Plopsa Gruppe.

twitter.com 512135939511308288
twitter.com 515995952143163392

Zudem wird das Anubis Thema am Free Fall Tower mit Ende der Saison 2014 Geschichte sein.

LG
Torsten
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #936715 Verfasst am Montag, 29. September 2014 18:48 1 gefällt das Relax
Beides gute Nachrichten. Ein Dach benötigt die EGF schon lange. Bessere Gastro kann dem Park auch nicht schaden.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #936716 Verfasst am Montag, 29. September 2014 19:03 Relax
Was die GeForce meines Erachtens deutlich dringender benötigen würde, wäre eine Art "Generalüberholung". Die Bahn ist weder optisch noch fahrtechnisch in einem besonders guten Zustand.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #936717 Smartphone verfasst am Montag, 29. September 2014 19:12 Relax
Bleibt die Maus noch ein Jahr stehen? Ich meine ich hätte was von einem Verkauf der Bahn gelesen.
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #936718 Verfasst am Montag, 29. September 2014 19:40 Relax
Das mit der Maus ist bis dato nur ein Gerücht.

Parkerlebnis.de hat dazu auch ein Artikel verfasst:
parkerlebnis.de holiday-park-hollys-wilde-autofahrt-soll-geschlossen-und-verkauft-werden_6298.html

LG
Torsten
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #936719 Verfasst am Montag, 29. September 2014 19:58 4 gefällt das Relax
Sebi581 Was die GeForce meines Erachtens deutlich dringender benötigen würde, wäre eine Art "Generalüberholung". Die Bahn ist weder optisch noch fahrtechnisch in einem besonders guten Zustand.


Nachdem ich dieses Jahr, nach 4 Jahren HoPa Abstinenz, mal wieder in den Genuss der Bahn gekommen bin, kann ich das nicht unterschreiben. Über die Optik brauchen wir nicht sprechen. Aber die Fahrt selbst ist meiner Meinung nach, durch die ausgebaute Trim-Brake, flüssiger und besser geworden. Stärkeres Rappen o.ä. konnte ich auch nicht feststellen.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #936720 Verfasst am Montag, 29. September 2014 20:01 Relax
Sehe ich auch so!
War nun 3 Jahre nichtmehr im Park und diesen Sommer total geplättet, wie sehr ich doch vergessen hab, was die olle Lady noch so aufm Kasten hat! Die 12 Jahre merkt man nicht wirklich, find ich zumindest.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #936721 Verfasst am Montag, 29. September 2014 20:45 Relax
Snoop Bessere Gastro kann dem Park auch nicht schaden.


Leider ist ja nur die Rede davon, dass das Restaurant selbst umgestaltet wird. Das Essen wird ja nicht besser, nur weil es anders "verpackt" wird. Smilie :256: - Diddi - 907070 Zugriffe

Wie man vielleicht merkt, stehe ich der Umgestaltung etwas skeptisch gegenüber. Das Essen selbst ist eigentlich die größere Baustelle und solange man nicht das komplette Pfälzer Dorf umgestaltet, finde ich ein italienisches Restaurant dort mehr als fehl am Platze...
Aber warten wir mal ab, vielleicht überzeugt mich Plopsa ja doch noch davon.

Das Dach für die Geforce ist natürlich eine super Nachricht - auch wenn damit einer der Running Gags überhaupt zunichte gemacht wird. S
Vielleicht findet man ja auch irgendwo noch ein paar Eimer Farbe für die Bahn - vom Wicki-Dorf ist doch bestimmt noch was über. Smilie :185: - AngelRides - 227696 Zugriffe

Die Fahreigenschaften sind eigentlich noch super für das Alter. Zumindest wenn man Zug 2 erwischt, der fährt butterweich. Der andere rappelt doch merklich mehr, ist aber auch noch geradeso im Rahmen.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #936750 Verfasst am Dienstag, 30. September 2014 10:33 Relax
Da in der Pfalz ja meist Einzugbetrieb herrscht, kann ich zu dem "besseren" Zug nichts sagen. Bei meinen Fahrten in diesem Sommer kam mir jedoch der kleinere Bruder aus Holland deutlich sanfter vor und vom Alter her tun sich die Bahnen ja nicht allzu viel.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #937126 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2014 12:24
Themenersteller
Relax
So langsam wird es wohl mal Zeit, einen Blick auf nächste Saison zu werfen.

Bisher bestätigt:
- EGF bekommt ein Stationsdach
- Pfalzgraf wird umgebaut und soll ein Italiener werden


Außerdem steht der Condor zum Verkauf:
fab.lu index.php

Von mir aus kann man den gerne durch einen Gerstlauer Sky Fly ersetzten S
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #937128 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2014 12:38 Relax
Noch ein Thread zum Thema, vielleicht kann bei beide Themen zusammenfassen.

onride.de viewtopic.php
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #937131 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2014 12:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.10.2014 12:44
Relax
martinspies

Außerdem steht der Condor zum Verkauf:
fab.lu index.php



...,sowie die Wilde Maus:
fab.lu index.php

Ein Sky Fly oder ein Sky Roller wären wirklich ein toller Ersatz für den Condor und würden auch gut dort hin passen.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #937139 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2014 14:24 Relax
Wenn man die Maus los ist, wird man ja wohl sicherlich einen vernünftigen Familienachterbahnersatz bauen.
Move your Car
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #937196 Verfasst am Donnerstag, 09. Oktober 2014 10:26
Themenersteller
Relax
Und jetzt auch der Breaker (wobei das für mich die geringste Überraschung ist):
amusement-rides.com #1031135
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #937436 Verfasst am Dienstag, 14. Oktober 2014 21:21
Themenersteller
Relax
Bestätigung, dass der Bounty Tower im nächsten Jahr weg sein wird:
twitter.com VdkSteve
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #937762 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2014 18:26 Relax
Parkmanager Bernd Beitz zum Verkauf des Bounty Towers und Gründen für die Verkaufsabsichten Hollys wilde Autofahrt/Spinning Barrels.

rheinpfalz.de
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #937764 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2014 18:32 Relax
Irgendwie finde ich es komisch, dass Plopsa Attraktionen schon verkauft ohne zu wissen durch was es ersetzt werden soll. In anderen Parks laufen die Planungen für eine Attraktion Jahre im voraus und Plospa hat gerade mal 6 Monate Zeit.
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #937771 Smartphone verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2014 19:36 1 gefällt das Relax
In Walibi Holland verschwanden doch auch Attraktionen ohne Ersatz.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #937778 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2014 20:47 Relax
Und nicht nur dort. Klar, generell ist es immer schade, wenn Attraktionen aus Parks verschwinden und nicht (unmittelbar) ersetzt werden. Aber hier kann ich es echt verstehen. Insbesondere die Maus hat für mich immer wie ein totaler Fremdkörper gewirkt, der da echt überhaupt nicht hingepasst hat.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #937780 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2014 20:52 1 gefällt das Relax
Aber es kommt doch sogar was neues - zumindest für den Bounty Tower.
Plopsa hat sich nur noch nicht entschieden was. Und ich bin mir sicher, man hat durchaus verschiedene Pläne in der Schublade, die jetzt sorgfältig geprüft werden. Oder Plopsa hat sich längst entschieden, und dem Herrn Beitz noch nicht Bescheid gesagt. S
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #937789 Verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2014 21:50 Relax
Die Entscheidung für Sky Scream fiel letztes Jahr ja auch erst sehr spät, obwohl man wohl mit diesem Ridetyp schon geliebäugelt hat. Ich gehe davon aus, dass zum Saisonstart 2015 am Bounty Tower-Platz was neues stehen wird. Für 2016 könnte ich mir dann eine neue Familienachterbahn (Spinning Coaster?) als Wilde Maus-Ersatz vorstellen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #937792 Mobil verfasst am Sonntag, 19. Oktober 2014 22:17 2 gefällt das Relax
Man kann ja noch auf der IAAPA shoppen gehen. Für Flatrides reicht die Zeit ja noch. Ausser man bestellt bei KMG. S
Move your Car
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #937810 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2014 11:15 Relax
Snoop Irgendwie finde ich es komisch, dass Plopsa Attraktionen schon verkauft ohne zu wissen durch was es ersetzt werden soll.

Och, Ärmel hochkrempeln und optimistisch voran! Das weiterhin Budget eingeplant/vorhanden ist, wurde ja schon mehrfach angekündigt. Wenn die Spinning Barells vorerst ersatzlos verschwinden werden, würde das sowieso kaum ein Parkbesucher wirklich merken. Wie schnell sich ein Käufer für die Maus findet, ist ja auch noch nicht gesagt. Selbst wenn es flott geht, kann ich gut eine Saison darauf verzichten. Das Zitat aus dem oben verklinkten Artikel "Sie passt nicht mehr ins heutige Konzept von Plopsa." kann ich voll und ganz unterschreiben. Die Bahn wirkt doch trotz der Themingansätze eher als Fremdkörper. Das der Platz, nach einem Verkauf, längere Zeit leer steht, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Weg damit, Platz schaffen und dann fällt Plopsa bestimmt was schönes für 2016 ein, wenn es nicht sogar schon in der Schublade liegt.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #937821 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2014 14:57 Relax
Aus meiner Sicht müsste da eine vernünftige Familienbahn hin, keine Maus, sondern sowas wie ein Rollerskater oder ein Gerstlauer Familyride. Die Maus ist zwar von der Größenbeschränkung für Kids geeignet, aber doch ziemlich intensiv, alleine durch die zackig durchfahrenen Kurven.
Move your Car
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #937822 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2014 15:06 Relax
Sonderlich kindergeeignet finde ich 1,20 Minimum, ab 1,40 ohne Begleitung, nun auch nicht. Daher ist der Bedarf für eine richtige Familienachterbahn in dem Park enorm hoch mMn, egal ob die Maus weiter existiert oder nicht.
fnööt
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag