Park
Legoland Deutschland Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
News aus dem Legoland
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #937582 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2014 11:36
Themenersteller
Relax
Zitat
11. – 31. Oktober: Schaurig-schöne Halloween-Wochen

Ganze drei Wochen wird vom 11. bis 31. Oktober Halloween im LEGOLAND Deutschland Resort gefeiert. Im gespenstisch-verwunschenen LAND DER RITTER erwartet die Besucher mit Erschreckerhaus, Hexen-Shows, Gruselmarkt und einem Märchen-Musical am Finaltag ein tolles Gruselallerlei.

Spinnen krabbeln über die Zinnen der großen Ritterburg, Geister spuken in der Feuerdrachen-Achterbahn, Vampire und Hexen treiben ihr Unwesen: Halloween zieht ins LAND DER RITTER im LEGOLAND Deutschland ein und verwandelt diesen Parkbereich mit Spinnweben, Fledermäusen und Kürbissen in ein schaurig-schönes Gruselparadies. Direkt vor der Ritterburg steht das geheimnisvolle Erschreckerhaus. Hier geht es gruselig zu, denn in den dunklen, verwinkelten Gängen warten Live-Erschrecker darauf, kleinen und großen Besuchern fürchterlich-schöne Schreie zu entlocken. Bei Hexe Pimpinella ist es etwas ruhiger, aber nicht weniger lustig, denn mit ihr kann um „Süßes oder Saures“ gespielt werden.


11. Oktober – Halloween-Auftakt mit 4. LEGOLAND Kürbismeisterschaft

Wer sich LEGOLAND Kürbismeister 2014 nennen darf, entscheidet sich zum Auftakt der Halloween-Wochen bei der 4. LEGOLAND Kürbismeisterschaft. Ob das Gewicht des Meister-Kürbisses aus dem vergangenem Jahr von 554,6 Kilo übertroffen wird, zeigt sich am Samstag, den 11. Oktober. An diesem Wochenende sind alle Gäste dazu aufgerufen, sich an der großen LEGO Kürbis-Bauaktion zu beteiligen. Mit ihrer Hilfe soll ein riesiger, dreidimensionaler Kürbis aus über 100.000 quietsch-orangenen LEGO Steinen entstehen. Das Prachtexemplar, das drei Meter breit und knapp zwei Meter hoch sein wird, bleibt die gesamte Halloween-Zeit über im Park.


Gruselmarkt und Shows an den Wochenenden

Auf der Burgbühne lehrt Erschrecker-Experte Tobi dem Publikum an den Wochenenden mit irren Tricks das Fürchten und Waldhexe Fabula zaubert in ihrer lustig-frechen Hexenshow viel Verrücktes. Ein neues Highlight im Halloween-Land ist der mittelalterliche Gruselmarkt.


Halloween-Finale mit Kindermusical am 31. Oktober

Das Halloween-Finale am Freitag 31. Oktober wird mit den schelmischen Freunden Yoyo und Doc Croc gefeiert. Drei Mal ist das Kindermusical „SimsalaGrimm – Die Rückkehr der Märchenretter“ an diesem Tag live auf der Showbühne in der LEGO Arena zu sehen und die Zuschauer können mitfiebern, wenn die beiden Helden das wundersame Märchenland Simsala vor drei bösen Hexen beschützen. Darüber hinaus können die Gäste bei der großen Kürbisschnitz-Aktion ihrer Kreativität freien Lauf lassen


2. November: Saisonfinale mit Feuerwerk
Am 2. November erstrahlen im LEGOLAND Deutschland Resort ein letztes Mal für dieses Jahr die kleinen Lichter im MINILAND, saust der Feuerdrache durch die Ritterburg und sticht Käpt'n Nick zur finalen Piratenschlacht in See.
Mit einem glanzvollen Feuerwerk am frühen Abend bedankt sich das gesamte LEGOLAND Team bei seinen kleinen und großen Gästen, bevor sich der Freizeitpark in die Winterpause verabschiedet. Das angrenzende LEGOLAND Feriendorf hat mit kulinarisch-sportlichem Programm in den Restaurants und im Bowling-Center an ausgewählten Wochenenden auch im Winter geöffnet.


Seine Tage sind gezählt: Nach dem Saisonfinale verlässt derLEGO STAR WARS™ X-Wing Starfighter das LEGOLAND Deutschland

Das größte LEGO Modell der Welt, der LEGO STAR WARS X-Wing Starfighter, setzt seine Reise fort. Nach seiner großen Enthüllung am Times Square in New York im Mai 2013 machte er zunächst Station im LEGOLAND Park in Kalifornien, bevor er zum Saisonstart seine aktuelle Position im LEGOLAND Deutschland im bayerischen Günzburg bezogen hat. Seitdem bestaunten hunderttausende Gäste das aus über 5,3 Millionen Steinen gebaute Raumfahrzeug im LEGOLAND Deutschland und machten abertausende Fotos und Filme.
Nun nähert sich die Zeit des gigantischen LEGO X-Wing Starfighters in Originalgröße und die um ihn herum konzipierte Ausstellung ihrem Ende. Noch genau 27 Tage haben die Parkgäste Zeit das Meisterwerk zu begutachten und ihre eigenen Erinnerungsbilder zu machen, bevor er sich nach dem Saisonfinale am 2. November auf die Reise ins Heimatland des LEGO Steins nach Dänemark in den LEGOLAND Park in Billund macht. Dort wird er in der Saison 2015 die Gäste begeistern.


Vorschau:

Zwar hat der LEGOLAND Park während der Wintermonate geschlossen, doch das Team des LEGOLAND Feriendorfs hat sich für die Wochenenden ein tolles Winterprogramm mit Bowlen, Schlemmen, Kreativ-Workshops für die ganze Familie und Übernachtungen in der Königsburg ausgedacht. Mehr zu dem Programm berichten wir Ihnen in unserem Newsletter nach dem Saisonfinale.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag