Park
Fort Fun Abenteuerland in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Jackie ist zurück und es wird extrem!
Autor Nachricht
onride.Team Redaktion
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Redaktion
Link zum Beitrag #937840 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2014 23:46
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Seit sechs Jahren verwandelt sich an einigen Tagen im Herbst das Fort Fun Abenteuerland zu Fort Fear. So wird auch in diesem Jahr die Reihe der Halloween-Events fortgeführt. Am vergangenen Samstag war der erste Spieltag und am 25. und 31.10. sowie am 1.11. besteht erneut die Möglichkeit dieses außergewöhnliche Event zu erleben. Am Samstag war auch die onride-Redaktion im Sauerland, um direkt die ersten Eindrücke mitzubringen.

Fort Fun verwandelt sich zu Fort Fear
Während tagsüber im Fort Fun Abenteuerland Spaß und Action auf den zahlreichen Attraktionen des sauerländischen Parks geboten wird, beginnt am Nachmittag die Verwandlung zu Fort Fear Horrorland. Direkt neben dem Saloon kommen speziell die Kinder beim Familien-Halloween voll auf ihre Kosten. Als herbstlicher Bastelspaß können Strohpuppen gebaut werden, Besen dekoriert werden und in Kürbisse lustige Fratzen geschnitzt werden. Und hungern muss dabei auch keiner: Am Lagerfeuer wird Stockbrot gebacken oder die Marshmellows geröstet. Ganztägig wartet auch die Geisterbahn Secret Stage of Horror auf mutige Gäste, die Jackie und ihren Puppen einen Besuch abstatten wollen. Ganz in die Welt des Horror-Computerspiels „Slender: The Arrival“ kann man ab mittags gegen eine Gebühr von 5,00 ¤ mit Hilfe der neuartigen Virtual-Reality-Brille Oculus Rift eintauchen. Diese Brille registriert jede Kopfbewegung, so dass man sich damit im Computerspiel mit einer Kopfdrehung umschauen kann. Realität und Spiel verschmelzen so, bis plötzlich der Slenderman vor einem steht…
Ab 16:00 ist dann auch Jackie im Park anzutreffen, obwohl die Puppen sie lebendig begraben hatten. Doch sie konnte sich aus ihrem Grab befreien, ist wütend und will sich an den Puppen, den Killing Dolls, rächen. Diese Story zieht sich auch durch alle Horrorattraktionen des Parks. Die durchgehende Storyline, die Jahr für Jahr fortgeführt wird, macht das Event im Fort Fun zu etwas ganz besonderem.
Doch auch von den Fahrgeschäften bleiben einige bis in die Nacht geöffnet. So ist eine Fahrt mit dem Trapper Slider durch den dunklen Wald noch aufregender als bei Tag während fast lautlos der Wild Eagle darüber durch den schwarzen Himmel gleitet. Im oberen Parkbereich bleiben alle Attraktionen sogar bis 22:00 geöffnet.
































Jackie – wutentbrannt
Die Killing Dolls haben Jackie lebendig begraben. Doch ihren Puppenbauer treibt das in die Orientierungslosigkeit bis Jackie sich schließlich aus ihrem Grab befreien kann. Die Show bietet mehrfach am Abend eine düstere Inszenierung mit Artistik und Feuerkunst.












TRAUMAtisiert
TRAUMAtisiert nennt sich das Einstiegs-Horrorhaus, welches in die Westernstadt integriert wurde. Bereits seit mehreren Jahren können hier alle Parkbesucher kostenlos in die Welt der Alpträume von Jackie eintauchen, dieses Jahr allerdings nur bis jeweils vor 21:00. Das Maze wird dabei von rund 10 Darstellern bespielt, die nicht nur den Horror-Arzt Realität werden lassen. Empfohlen wird diese Attraktion für Besucher ab 12 Jahren, wobei die Scare-actors sich sehr gut auf unterschiedliches Publikum einstellen, so dass man TRAUMAtisiert tatsächlich für Kinder empfehlen kann, die noch zu jung für die anderen Mazes sind.








TRAUMAtisiert EXTREM
In TRAUMAtisiert wagt das Fort Fun dieses Jahr ein ganz neues Experiment, TRAUMAtisiert wird von 21:00 bis 22:00 EXTREM! Im Vorverkauf waren Tickets zu 10,00 ¤ erhältlich, die Zutritt zu diesem neuen und europaweit einmaligen Erlebnis bieten. Alle zwei Minuten wird genau eine einzelne Person in die dann absolut dunklen Räume eingelassen; die Besucher sind nur mit einer schummrigen Taschenlampe ausgestattet. Doch diese funktioniert während des Durchgangs nicht immer so, wie man es von einer normalen Taschenlampe gewohnt ist… Und auch die Darsteller fahren eine deutlich andere Gangart als zuvor auf: Es wird deutlich aggressiver erschreckt, Körperkontakt inklusive. Besucher sollten also wirklich keine schwachen Nerven haben, um diesen Durchgang, der zusätzlich von Gerüchen und anderen Effekten begleitet wird, zu überstehen. Leider ist TRAUMAtisiert Extrem allerdings bereits jetzt restlos ausverkauft.




Jackies Irrgarten
Dieses Jahr gibt es erneut das Maisfeld, welches bereits 2013 eingeführt wurde. In der Zwischenzeit ist aus dem vormaligen Irrgarten nun aber ein vollwertiges Maze herangewachsen. Denn in dem Feld leben zahlreiche, von Jackie übel zugerichtete, Puppen, die versuchen alle Besucher wieder zu vertreiben. Etwas schreckhaftere Gäste sollten dieses Labyrinth lieber vor der Dunkelheit besuchen, denn erst dann entfalten die nebligen Gänge durch das Maisfeld ihre volle Wirkung. Doch der ein oder anderen Schreck oder eine feurige Überraschung ist auch dann nicht ausgeschlossen.
















seelen…los
Letztes Jahr haben die Killing Dolls sich hier ein Theater aufgebaut und die Gäste vorgeführt. Zu Halloween 2014 wurde das Maze umgebaut und weiter verbessert. Die Geschichte wird nun weitererzählt: Inzwischen ist Jackie voller Wut zurückgekehrt und hat überall ihre Spuren hinterlassen. Das war der Stimmung der Killing Dolls sicherlich nicht förderlich… und das lassen diese nun die Besucher spüren. Doch auch wer dieses haunted house nicht besucht, der wird hier bestens unterhalten: Denn über der Warteschlange wartet bereits die erste Puppe mit ihrem losen Mundwerk auf die neuen Opfer und lässt so die eventuelle Wartezeit wie im Fluge vergehen.














Treibjagd
Die größte Gruselattraktion und absolute Besonderheit im Fort Fun ist aber immer noch der Wald. Dort haben sich zahlreiche Puppen vor der wütenden Jackie versteckt und verjagen nun jeden, der ihnen zu nahe kommt. Ein dunkler Wald ist schon ohne weitere Einrichtungen beklemmend, so ist das natürlich eine hervorragende Location als Maze. Wer es etwas abgeschwächt bevorzugt, dem sei ein Besuch vor der absoluten Dunkelheit empfohlen. Neu eingeführt wurden für die Treibjagd dieses Jahr Zeittickets, die nur während eine 20-Minuten-Zeitfensters Einlass gewähren. Bereits beim Kauf des Tickets muss man sich also für die Besuchszeit entscheiden. In der Vergangenheit hatte die große Beliebtheit des Waldes für lange Warteschlangen gesorgt, die so vermieden werden. Bereits am ersten Tag funktionierte das System der Zeittickets hervorragend.
















Fazit
Fort Fun hat mit der diesjährigen Ausgabe von Fort Fear wieder ein tolles Event auf die Beine gestellt. Die Eventfläche am Rande des Maisfeldes mit Lagerfeuer, Nebel und Licht ist besonders abends ein richtig stimmungsvoller Ort. Auch die Darsteller sind überall sehr motiviert und die Mazes wurden gegenüber dem Vorjahr noch einmal verbessert. Außerdem wurde das Angebot durch das zusätzliche Maze im Maisfeld erweitert und das verschärfte haunted house TRAUMAtisiert Extrem ist eine tolle Erfahrung für alle hartgesottenen Gruselfans. Die Preise von 4,00 für die drei großen Mazes bzw. 10,00 für Traumatisiert Extrem sind dabei absolut gerechtfertig. Seit diesem Jahr gibt es übrigens alle Tickets auch schon online im Vorverkauf. Diese Onlinetickets bieten dann sogar bevorzugten Einlass mit maximal 15 Minten Wartezeit in die Mazes!











Texte und Fotos: martinspies
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen . Team in der Teamübersicht
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #937889 Verfasst am Dienstag, 21. Oktober 2014 11:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.10.2014 11:21
Relax
Soweit ich weis sind alle Online Maze Tickets Mittlerweile ausverkauft und es gibt NUR noch Tickets für die Mazes an der Abendkasse (die befindet sich vor der Verwaltung am Wellenflieger, so war es zumindest letzte Woche).
Geil auf House und von House aus Geil :).
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #938580 Verfasst am Freitag, 31. Oktober 2014 11:38 Relax
Waren am 18.10 bei FortFear, leider gab es an diesen Tag keine Erschrecker auf der Straße, ansonsten fanden wir es sehr schön und freuen uns auf nächstes Jahr.
Waren an den anderen Tagen ebenfalls keine Erschrecker auf der Straße und wenn warum nicht?
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #938581 Smartphone verfasst am Freitag, 31. Oktober 2014 12:11 Relax
Ich war auch am 18.10. dort. Ich habe auch definitiv Erschrecker vor dem Saloon und im Bereich des Kettenkarussells erlebt. Die meiste Zeit waren die Erschrecker - gefühlt - allerdings am Event Gelände. Das hat sich gefühlt eine Woche später schon gebessert.
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #938706 Verfasst am Samstag, 01. November 2014 14:24 Relax
An allen Eventtagen sind immer gleich viele Erschrecker auf der Straße von 16 bis 22 Uhr unterwegs. Sie konzentrieren sich immer abwechselnd auf den Bereich vor dem Saloon/Westernstadt und der Eventfläche.
Viele Grüße Kaffe
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag