Park
Phantasialand in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Phantasialand Deutschland 2016 Klugheim Infrastruktur Neuer Themenbereich
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2016
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2016: Themenbereich Klugheim @ Phantasialand Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #937956 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2014 10:00
3 mal bearbeitet, zuletzt am 22.10.2014 10:11
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Anmerkung von Snoop: Titel angepasst
Ich mach hier mal für die abgerissene Silbermine ein neues Thema auf da es nicht auch nicht mehr um eine Attraktion handelt sondern um einen kompletten Themenbereich namens Klugheim. An der Palisade bei Chiapas ist folgendes Artwork aufgebaut worden:

Klick zum Artwork

Zu sehen ist ein Dorf, eine schreiende Person und einige Detailaufnahmen vom neuen Themenbereich der nach Schneck zu urteilen eine Erweiterung des Mystery Bereichs zu sein scheint.

Über den Namen kann man sich streiten, ich finde Ihn etwas zu kindlich für einen Mysterybereich, doch begrüsse ich aber die Erweiterung des Mystery Bereichs aus dem wohl eine ganze Menge rauszuholen ist.

Grüße
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #937961 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2014 11:35 Relax
Klugheim ist der Ort, in dem die berühmten Schildbürger leben - ich vermute also mal stark, dass die Namenswahl in irgendeiner Form auch damit etwas zu tun haben dürfte. Wenn dies zutreffen sollte, wäre damit auch die Optik des Bereichs recht klar, da sie sich dann an das 18. Jahrhundert anlehnen dürfte.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #937962 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2014 12:04 Relax
Passt wunderbar in den Mystery Bereich. Da der Bereich aber wohl erst 2016 fertig gestellt sein wird und es trotzdem jetzt schon die Ankündigung gibt, wird es vermutlich 2015 keine Neuerungen geben. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass man dieser etwaigen (vermutlich sowieso klein ausfallenden) Neuigkeit mit der grossen Ankündigung jetzt die Show stehlen würde.
THOM
nach oben
Aufsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von THOM
Link zum Beitrag #937963 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2014 12:32 2 gefällt das Relax
Die Schildbürger kommen natürlich aus Schilda - daher auch deren Name.

So als kleiner Gruß aus Oberklugheim...
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #937964 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2014 12:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.10.2014 12:36
Relax
Oogie_Boogie Klugheim ist der Ort, in dem die berühmten Schildbürger leben


Schilda ist üblicherweise die Heimat der Schildbürger.

e: Da hats auch schon jemand anders angemerkt.
fnööt
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #937966 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2014 13:41 3 gefällt das Relax
Leute, Leute, Leute! Habt Ihr im Deutschunterricht vor Euch hin gepennt? Die Schildbürger kommen NICHT aus Schilda, sondern aus Klugheim. Die Bezeichnung "Schildbürger" hat etwas damit zu tun, dass die Klugheimer im Krieg ihren Schild beim Rückzug auf dem Rücken trugen, da er sie dort besser schützen konnte.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #937967 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2014 14:13 4 gefällt das Relax
In Wirklichkeit kommen die Schildbürger aus dem Holiday Park.

***

Mehrere Orte nehmen für sich in Anspruch, die Verhältnisse in ihrer Stadt seien seinerzeit die Vorlage für die Berichte von Schilda gewesen:

Beckum (Beckumer Anschläge; Nordrhein-Westfalen)
Schildau (bei Torgau)
Schilda (Brandenburg)
Mährisch Schildberg (Mähren)
Oberdürrbach (Bayern)
Teterow (Mecklenburg-Vorpommern)
Sayda (Erzgebirge)
Haßloch (Rheinland-Pfalz)

***

Oogie kommt jedenfalls aus Dummheim, einem Vorort von Doofhausen, Kreis Blödbach.
Excess all areas!
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #937968 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2014 14:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.10.2014 14:17
Relax
Junge, Junge, Junge!

Die Schildbürger aus dem Roman, kommen defintiv aus Schlida!

Und einen Ort namens Klugheim, gab und gibt es bislang doch gar nicht, oder wo soll der liegen?
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #937969 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2014 14:16 Relax
Wenn es ihn gibt, dann ist er WEIT WEG von FELLBÄRT ...
Excess all areas!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #937970 Mobil verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2014 14:17 1 gefällt das Relax
Klugheim liegt direkt neben Düsseldoof!
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #937971 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2014 14:26 Relax
Nein. Hier im Umland ist niemand klug. Das merkt man schon am Fahrstil.

Vielleicht liegt Klugheim ja bei Witten-Dummern?
Excess all areas!
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #937972 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2014 14:31 1 gefällt das Relax
Die Überschrift nicht mindestens Neu 201X: Klugheim zu nennen, ist ja wohl eine Frechheit vom Tobi dem Phantasialand gegenüber. Smilie :1025: - Balmera - 4808 Zugriffe
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #937973 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2014 14:33 3 gefällt das Relax
Wenn wir hier von Klugheim im Zusammenhang mit den Schildbürgern sprechen, ist das ein klarer Verweis auf Julius von Voss und dessen Roman "Die Schildbürger". Dass der literaturtechnisch minderbegabte Werbeonkel aus Düsseldoof, der offensichtlich nur Wikipedia kennt, davon keine Ahnung hat, ist für mich allerdings wenig überraschend.

Macht ja nix - übernehme ich halt mal den Bildungsauftrag:

books.google.de books
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #937975 Smartphone verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2014 14:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.10.2014 15:16
Relax
Bei Klugheim fällt mir noch der Roman (edit: Zaubermärchen)"der Verschwender"" ein. Der hat, soweit ich mich erinnere, auch was mit Magie zu tun.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #937977 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2014 16:44 Relax
Ihr wisst aber schon, dass es um Fiktion aus dem 16. Jahrhundert geht, oder? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866137 Zugriffe
Da was Eindeutiges festzumachen ist einfach unmöglich. Oder kennt ihr auch Fausts Wohnort oder Robin Hoods Sozialversicherungsnummer, nur weil ihr mal im Deutschunterricht von irgendnem Lehrer was erzählt bekommen habt? S


Da sind sogar Diskussionen über Schläge bei B&M Bahnen weniger peinlich ..
Aber frei nach Game of Thrones: "Prepare yourselves for winter is coming" Smilie :1015: - Frossi - 168453 Zugriffe
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #937979 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2014 17:35 6 gefällt das Relax
Seid ihr noch gepetzelt? Es geht um einen neuen Themenbereich des PHL und ihr diskutiert wie oberschlaue Nerds über die Herkunft des Namens? Wie nerdy geht es noch? Einer ist geiler als der andere, weil er vermeintlich mehr weiß und seine Schlauheit über dieses Forum ergießen möchte? Bor Jungs, einmal durch die Hose atmen und dann bitte mit Baustellenfotos weitermachen, wo mit Paint irgendwelche Linien irgendwelche Launchcoaster darstellen anhand der Einschalungen (nennt man das so?) angefertigt. Auch ohne dieses Klugheimscheißen (hui, welch mieses Wortspiel) kriegt der Thread im Nu 80 Seiten. Also ist mir das doch scheißegal, wo der Name herkommt. Hauptsache der Themenbereich wird schön.

By the Way: Ich mag das Thema 17. oder 18. Jahrhundert. Mal was anderes als Western und Co.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #937980 Smartphone verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2014 17:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.10.2014 17:39
2 gefällt das Relax
Na jetzt kommt mal runter und lasst uns doch den Spaß, meine Güte... Wenns euch stört, dann lest es einfach nicht, wir sind ein freies Land.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #937981 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2014 17:58 Relax
2015 könnte bzw. müsste der Wintergarten als Neuheit durchgehen, da die Bühne ja nach dem Ende Farlas vakant ist.
Nero Passt wunderbar in den Mystery Bereich. Da der Bereich aber wohl erst 2016 fertig gestellt sein wird und es trotzdem jetzt schon die Ankündigung gibt, wird es vermutlich 2015 keine Neuerungen geben. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass man dieser etwaigen (vermutlich sowieso klein ausfallenden) Neuigkeit mit der grossen Ankündigung jetzt die Show stehlen würde.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #937982 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2014 18:34
3 mal bearbeitet, zuletzt am 22.10.2014 18:42
Themenersteller
4 gefällt das Relax
Neuheit 1 könnte tatsächlich der Wintergarten sein. Erfahrungsgemäß bastelt der Park aber auch gerne so oder so nochmal was kleines irgendwo in den Park hinein, siehe Tikal oder Tartüff. Gänzlich ohne Neuheiten wird sich der Park 2015 daher nicht präsentieren.

Zitat Die Überschrift nicht mindestens Neu 201X: Klugheim zu nennen, ist ja wohl eine Frechheit vom Tobi dem Phantasialand gegenüber.


Nach dem Chiapas Debakel weiß man ja nie... S
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #937983 Smartphone verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2014 18:36 1 gefällt das Relax
schrubber Na jetzt kommt mal runter und lasst uns doch den Spaß, meine Güte... Wenns euch stört, dann lest es einfach nicht, wir sind ein freies Land.

Wenn Beiträge in anderen Threads gelöscht werden, weil sie nicht zum Thema passen, warum denn noch hier?
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #937984 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2014 18:50 Relax
Nur, weil ein Land frei ist muss man bei der pursten Scheiße in Textform noch lang nicht weggucken. Eben da dies ein freies Land ist, darf auch jeder seine Meinung kundtun, Herr Schrubber. Nur als Anstoß. S
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #937985 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2014 18:52 Relax
Nero Da der Bereich aber wohl erst 2016 fertig gestellt sein wird und es trotzdem jetzt schon die Ankündigung gibt, wird es vermutlich 2015 keine Neuerungen geben.


In den letzten Jahren hat uns das Phantasialand alle zwei Jahre mit einer neuen Großattraktion beglückt. Chiapas war eigentlich für 2013 geplant, verzögerte sich jedoch auf dieses Jahr. Wenn die ursprüngliche Planung also beibehalten wird, dürfen wir uns nächstes Jahr auf eine neue Attraktion freuen.

Angesichts der Baustelle, glaube ich aber selbst nicht wirklich daran. Toll wäre es trotzdem.

Die große Frage ist jetzt nur: Was wird es?
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #937986 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2014 18:57 3 gefällt das Relax
Vester, mach hier keinen auf Bildungsbürger. Du bist keiner.
Excess all areas!
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #937987 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2014 19:01
4 mal bearbeitet, zuletzt am 22.10.2014 19:08
1 gefällt das Relax
Frossi Nur, weil ein Land frei ist muss man bei der pursten Scheiße in Textform noch lang nicht weggucken.


Nette Bezeichnung für das Gedankengut anderer, das lässt jeglichen Respekt vermissen. Schade, dass du dich davon angegriffen fühlst. Aber bitte, wenn eine Zensur nötig ist, mache ich eben das, was die Nörgler hier auch hin und wieder tun sollten: Abregen und egal sein lassen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #937991 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2014 19:18 Relax
Nein!!! Reg dich nicht ab, das ist das Schlimmste was du machen kannst! So wie Georg Schramm schon gesagt hat, ist Zorn eine, wenn nicht DIE treibende Kraft Veränderung herbeizuführen. S

Aber wenn ich was als Mundstuhl empfinde, ist das eben meine Meinung, die eben frei ist. Kannste nix machen, ist halt so. Hab aber trotzdem kein Problem mit dir, oder fühle mich angegriffen - kann da schon differenzieren.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag