Park
Phantasialand in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Phantasialand Deutschland 2016 Klugheim Infrastruktur Neuer Themenbereich
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2016
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2016: Themenbereich Klugheim @ Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #943300 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2015 23:26 1 gefällt das Relax
Das erste könnte ziemlich nah an der Realität sein, das zweite aber eher in ferner Zukunft. Meine Glaskugel sagt, dass vorher noch P1, das Riesen-Rocher und die Verwaltung verschwinden...
-Frank-
nach oben
Aufsteiger Frank

Deutschland . NW
 
Avatar von -Frank-
Link zum Beitrag #943302 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2015 08:17 Relax
Hallo,

ich weiss jetzt nicht ob es hier schon gepostet wurde.
Da ich aber öfters mal am Phantasialand vorbeifahre kann ich euch folgendes mitteilen:

Ab Heute wird bis Mitte/Ende März wegen Bauarbeiten der Lenterbachsweg komplett gesperrt.

Außerdem wurden zwischen Autobahn und der Kuhgasse / Hotel Ling Bao alle Bäume entfernt. Jetzt stehen dort Bagger für Erdarbeiten, mehr war von der Autobahnseite bisher nicht zu sehen.

Gruß, Frank
Die Hälfte meines Geldes gebe ich für Alkohol, schöne Frauen und Autos aus.
Den Rest verprasse ich einfach
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #943303 Smartphone verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2015 08:31 1 gefällt das Relax
Bei der geordeten Fläche entsteht der neue Busbahnhof/Busparkplatz.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #943479 Verfasst am Montag, 23. Februar 2015 16:21 9 gefällt das Relax
Mehrere User anderer Foren berichten, dass heute erste Stützen und (eingepackte) Schienenteile geliefert wurden. Scheinbar lassen die Form und die Ausführungen darauf schließen, dass es sich in der Tat um Intamin als Hersteller handelt, 100% gesichert ist das aber natürlich noch nicht. Dass auf dem Gelände jedoch eine Achterbahn entsteht, scheint damit aber nun bestätigt.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #943481 Verfasst am Montag, 23. Februar 2015 19:16 Relax
Ein gut thematisierter Launcher. Why not!
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #943492 Verfasst am Montag, 23. Februar 2015 20:32 3 gefällt das Relax
coastersandmore.de LSM Coaster: Ohne Namen, Phantasialand, Deutschland: Noch wurden vom Freizeitparks in Brühl keine Informationen zur neuen Grossachterbahn publiziert, doch die angelieferten Launch Schienen mit ihren einreihigen Statoren deuten quasi auf Intamin hin. Die Katapultachterbahn wird scheinbar zwei Launch Sektionen in bereits fertiggestellten Gräben besitzen, um dann durch und über die neue Themenwelt von Klugheim zu fliegen. Stylische Züge und ein langer Fahrspass sind garantiert zu sein. Die Eröffnung könnte noch 2015 stattfinden, der Aufbau beginnt in Kürze.

Quelle: coastersandmore.de
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #943496 Smartphone verfasst am Montag, 23. Februar 2015 20:48 2 gefällt das Relax
Eröffnung noch 2015, stylische Züge? Bis auf die Schienen und wenige Themingansätze ist doch noch nichts zu sehen. Klingt extrem spekulativ.

Das es eine neue Achterbahn wird steht aber nun offensichtlich fest. Und das klingt wirklich gut.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #943508 Smartphone verfasst am Montag, 23. Februar 2015 22:13 Relax
Hm wenn nicht viel thematisiert wird ist doch ein Start in 2015 realistisch denke ich. Glaube ich aber weniger dran sonst hätte der Park auch etwas mehr Werbung gemacht.
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #943509 Verfasst am Montag, 23. Februar 2015 22:16 3 gefällt das Relax
Die Likes lassen darauf zurück schließen, dass es bei onride tatsächlich noch User gibt, die nicht schon letzten Sommer involviert waren. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061114 Zugriffe
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #943515 Verfasst am Dienstag, 24. Februar 2015 07:47 Relax
Screamscape schreibt heute:

screamscape.com As for the coaster itself... again, the information seems to lead us to think that this is an Intamin made coaster, but with a design that may be more of a mix of Cheetah Hunt at Busch Gardens Tampa and Thirteen at Alton Towers. Our source says that the layout they saw had the coaster leave the station and go through a short dark-ride style indoor section before hitting a launch track and going outside and into a figure-8 style element labeled the "Panorama Curve", which is said to look a lot like the elevated figure-8 element on Cheetah Hunt. From here the train will drop into a series of S-curves before entering a building for another dark ride section that looked to include a 10-meter free-fall drop track element, much like Thirteen. Leaving here, the train appeared to load into a tilt-track style element, much like the one on Escape from Gringotts, dropping the train down and into a second launch track, into an Immelman style inversion, a series of overbanked curves, an into either a corkscrew or zero-g-roll inversion before sliding back into the station one again.
Our source also described the trains as looking quite a bit like Skyrush at Hersheypark, seating 4 across with the outer two seats hanging out over the edge of the track. The trains wont be very long however, featuring just 2 cars per train, and each car only having 2 rows, for a total of 16 riders per train.

Quelle: screamscape.com

Wohlgemerkt als Gerücht gekennzeichnet. Aber die Vorstellung ist schön S
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #943518 Smartphone verfasst am Dienstag, 24. Februar 2015 08:27 Relax
Bitte genauso S.
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #943520 Verfasst am Dienstag, 24. Februar 2015 08:44 Relax
Das klingt geil, aber irgendwie zu schön um wahr zu sein! Ich glaubs erst wenn ichs mit eigenen Augen seh.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #943523 Verfasst am Dienstag, 24. Februar 2015 09:33 Relax
Voschi Screamscape schreibt heute:

screamscape.com As for the coaster itself... [...] and into a figure-8 style element labeled the "Panorama Curve" [...] include a 10-meter free-fall drop track element [...] into a tilt-track style element, [...] into an Immelman style inversion, a series of overbanked curves, an into either a corkscrew or zero-g-roll inversion before sliding back into the station one again.

Quelle: screamscape.com


Smilie :59: - Maxi - 617418 Zugriffe Smilie :256: - Diddi - 905093 Zugriffe

Ich wette einen Phantasialand Erlebnis-Pass dagegen! Da wird wohl die "Quelle" wirklich einfach nur die Wunschvorstellungen beschrieben haben. Ich glaube an einen ganz normalen Launch Coaster, irgendwo zwischen Rita/Desert Race und Cheetah Hunt, vermutlich mit 2 Launch Strecken und eingebettet in einen schönen Themenbereich. Das mit der Wette meine übrigens ernst, wer möchte kann sich gerne melden S
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #943524 Verfasst am Dienstag, 24. Februar 2015 10:01
Themenersteller
Relax
Von dem Cheetah Hunt Klon/Vorbild ist aber in der Gerüchteküche schon länger die Rede.
Jedenfalls interessierte sich der Park wohl dafür.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #943525 Verfasst am Dienstag, 24. Februar 2015 10:21 Relax
So oder so wird das wohl ein richtiger Leckerbissen! Ich freu mich! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Brother of fun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Brother of fun
Link zum Beitrag #943535 Verfasst am Dienstag, 24. Februar 2015 12:39 Relax
Ich persönlich rechne eher mit einem Intamin-Family-Launch-Coaster ( a la Juvelen) evtl. mit ein oder 2 Effektschienen.
Träumen würde ich allerdings eher von einem Maverick-inspirierten Moped.
The first to help you up are the ones who know it feels to fall down.
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #943544 Verfasst am Dienstag, 24. Februar 2015 13:41 Relax
Schließe mich Nero und dem "Leckerbissen" an S
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #943566 Verfasst am Dienstag, 24. Februar 2015 19:23 2 gefällt das Relax
Ich halte beide Varianten für denkbar, wäre aber eher für die Juvelen-Variante, da ich die Bahn einfach toll fand ...
SimonL
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . SL
 
Avatar von SimonL
Link zum Beitrag #943610 Verfasst am Mittwoch, 25. Februar 2015 21:43 Relax
Klingt genial!
Jetzt weiß ich auf jeden Fall, wovon ich heute Nacht träumen kann S
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #943861 Verfasst am Dienstag, 03. März 2015 11:23 3 gefällt das Relax
Kurzes Baustellenupdate:

Der Graben ist mittlerweile von Innen fast komplett verkleidet, sieht aus wie man sich eine verlassene Burgmauer vorstellt. Weiter hinten zur Silbermine hin wechselt es dann in eine auch in schwarz/dunkelgrau gehaltenen Holzverkleidung. Die Balken über dem Graben sind auch fast alle bereits ans Theming angepasst, sieht insgesamt so aus als würde der Graben offen und der Launch einsehbar bleiben. Die Rückwände zum FengJu Palace, restliche Halle und Tacana sind mittlerweile fast komplett verkleidet, jeweils alles weiterhin sehr Dunkel gehalten, teilweise Burgmauer, teilweise Holzverkleidung und teilweise die bekannten Felsen. Auf der Baustelle insgesamt entstehen immer mehr Fundamente. Zu guter letzt kann man aus weiter Ferne mindestens 2 gebogene 3-Gurt Schienen erkennen, die eindeutig Intamin zuzuordnen sind. Andere User haben wohl beim Einbauen von Launchteilen angeblich auch Intamin Aufkleber gesehen.

Meine persönlichen Vermutungen:

Derzeit gibt es keine Anzeichen darauf, dass es auf Niveau des Grabens eine Station geben würde. Entweder kommt Sie auf den Bereich Richtung River Quest, dort ist die Baustelle noch relativ unberührt. Möglichkeit 2 wäre ein Pre-Drop, um auf das Grabenniveau zu kommen oder 3. Möglichkeit und von mir momentan präferiert: Es gibt zwei Launchs und der im Graben ist der zweite, der sich in der Mitte der Fahrt befindet.
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #943892 Smartphone verfasst am Dienstag, 03. März 2015 23:36 Relax
Ich freu mich wie ein Schnitzel. Die Neuheiten der letzten Jahre sind alle ganz oben in ihren Kategorien zu finden...
Und ein Launcher passt finde ich perfekt ins Phl.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #943894 Verfasst am Mittwoch, 04. März 2015 00:28
Themenersteller
Relax
Anhand neuer Baustelleninfos habe ich mal das Thema "Achterbahn" ausgelagert

onride.de viewtopic.php

Hier geht es sich daher also nur noch um den gesamten Themenbereich und eventuelle weitere Attraktionen.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1027627 Verfasst am Dienstag, 30. Juni 2020 19:22 Relax
Zum 4-jährigen (!) Geburtstag von Klugheim hat Phl Infos ein kleines Video über die Entstehung gemacht:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1027628 Verfasst am Dienstag, 30. Juni 2020 19:43 1 gefällt das Relax
Das Video ist schon 4 Jahre alt ...
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1027629 Verfasst am Dienstag, 30. Juni 2020 19:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2020 19:57
11 gefällt das Relax
Zum 4-jährigen (!) Geburtstag von Klugheim hat Phl Infos ein kleines Video über die Entstehung gemacht erneut gepostet Smilie :333: - Chucky - 255385 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag