Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt finde ich den Airwolf
Hervorragend
     
54% 106
Gut
     
26% 51
Mittelmass
     
10% 21
Weniger gut
     
3% 6
Gar nicht gut
     
5% 10
Stimmen insgesamt: 194
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Airwolf von Max Eberhard | Hamburg (D) Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #72248 Verfasst am Montag, 26. Juli 2004 00:28
57 mal bearbeitet, zuletzt am 27.11.2016 12:12
Themenersteller
Relax
Name: Airwolf
Hersteller: Mondial (NL)
Typ: Inferno
Premiere: 1996
Betreiber: Eberhard, Max (Hamburg)
Quellen: Kirmes Revue 8/1996, S. 9: Airwolf von Heiko R. Schimanzik
K&PR 118, 5 (Reparatur während des Frühjahrsdoms)
Ride-Index: ride-index.de content.php&contentid=41

Standorte 2015
London (GB) - Winter Wonderland (bis 02.01.2016)

Standorte 2013
Hamburg - Frühlingsdom

Standorte 2011
Bremen - Freimarkt

Standorte 2010
Hamburg - Frühjahrsdom
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Bonn-Beul - Pützchens Markt

Standorte 2009
Hamburg - Frühjahrsdom
Schweinfurt
Kaiserslautern
Mannheim - Maimess
Bayreuth - Volksfest
Schweinfurt
Peine
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein (nicht komplett)
Herne-Crange
Neuss - Schützenfest
Bonn-Beuel - Pützchens Markt
Stuttgart - Wasen
Hamburg - Winterdom

Standorte 2008
Hamburg - Frühlingsdom
Mannheim - Maimess
Karlsruhe - Frühjahrsmesse

Standorte 2007
Hamburg - Frühlingsdom
Kaiserslautern - Maikerwe
Aschaffenburg - Volksfest
Mülheim-Saarn - Saarner Kirmes
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Heilbronn - Unterländer Volksfest
Bad Kreuznach - Jahrmarkt
Eisleben - Wiesenmarkt
Nürnberg - Herbstvolksfest
Limbrg - Oktoberfest

Standorte 2005
Mannheim - Meimesse (23.04. - 08.05.)

Standorte 2004
Hamburg - Frühlingsdom (19.03. - 18.04.)
Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes
Düsseldorf - große Rheinkirmes (17.07. - 25.07.)
Düren - Annakirmes (31.07. - 08.08.)
Wenden - Wendsche Kärmetze (14.08. - 17.08.)
Essen - Gruga Sommerfest (20.08. - 29.08.)
Lübbecke - Blasheimer Markt (02.09. - 05.09.)
Crailsheim - Fränkisches Volksfest (17.09. - 20.09.)
Stuttgart - Cannstatter Volksfest (25.09. - 10.10.)

Standorte 2003
Hamburg - Frühlingsdom (21.03. - 21.04.)
Saarbrücken - Maifest (25.04. - 12.05.)
Karlsruhe - Frühjahrsmarkt (29.05. - 09.06.)
Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes (18.06. - 23.06.)
Goslar - Schützen- und Volksfest (27.06. - 06.07.)
Stuttgart - Cannstatter Volksfest
Bocholt - Herbstkirmes

Standorte 2002
Hamburg - Frühlingsdom (22.03. - 21.04.)
Mannheim - Maimess (27.04. - 12.05.)
Kaiserslautern - Mai Kerwe (24.05. - 03.06.)
Hannover - Schützenfest (28.06. - 07.07.)
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein (13.07. - 21.07.)
Herne - Cranger Kirmes (02.08. - 11.08.)

Standorte 2001
Hamburg - Frühlingsdom (16.03. - 16.04.)
Lüneburg - Frühjahrsmarkt (20.04. - 24.04.)
Mannheim - Maimess (28.04. - 13.05.)
Freiburg - Frühjahrsmesse (18.05. - 28.05.)
Neuwied - Heddesdorfer Pfingstkirmes (02.06. - 05.06.)
Herford - Vision (09.06. - 16.06.)
Münster - Sommersend (21.06. - 25.06.)
Goslar - Schützen- und Volksfest (29.06. - 08.07.)
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein (14.07. - 22.07.)
Vechta - Stoppelmarkt (16.08. - 21.08.)
Worms - Backfischfest (25.08. - 02.09.)
Bad Dürkheim - Dürkheimer Wurstmarkt (07.09. - 17.09.)
Stuttgart - Cannstatter Volksfest (22.09. - 07.10.)
Bremen - Freimarkt (19.10. - 04.11.)
Hamburg - Winterdom (09.11. - 09.12.)

Standorte 2000
Herne - Cranger Kirmes (04.08. - 13.08.)
Eisleben - Eisleber Wiese (15.09. - 18.09.)

Standorte 1998
Hannover - Schützenfest
Herne - Cranger Kirmes (07.08. - 16.08.)

Standorte 1997
Herne - Cranger Kirmes (01.08. - 10.08.)

Standorte 1996
Hannover - Schützenfest (Premiere)
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Hamburg - Sommerdom
Bad Dürkheim - Wurstmarkt
Stuttgart - Cannstatter Volksfest
Kaiserslautern - Oktobermarkt
Hamburg Winterdom (08.11. - 08.12.)
(Quelle: Kirmes Revue 11+12/96, S. 21, 95)

Er gilt als der "König der Lüfte": der Airwolf des Hamburger Schaustellers Max Eberhard. Nachdem er bis 1995 mit dem "Evolution" gereist war, entschied sich Eberhard für eine Version kleineren Formates: Airwolf kam als dritte Version eines Inferno (so die Produktbezeichnung des niederländischen Herstellers Mondial - die anderen beiden: Nightfly von Rosai und New Comer von Welte) 1996 auf die deutschen Festplätze. Angelehnt an die gleichnamige TV-Serie zeigt sich das Fahrgeschäft komplett im Helikopter-Design.

Auf der Düsseldorfer Rheinkirmes konnte sich jetzt eine große Schar von onridern von den Vorzügen dieser Looping-Anlage überzeugen lassen. Unser Moderator Sebastian hat beim Wort Airwolf schon feuchte Augen. Mit der Airwolf-Hymne "Welcome to the Club" ging es auf extended Höhenflug und auch unser englischer Gast John kürte das Geschäft zu seinem most favourite (It's good value!).


Wie findest du den Airwolf?

Das Karussell der letzten Woche war Cyber Space von Egon Kaiser aus München (D).
Alle Karussells der Woche
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #72250 Verfasst am Montag, 26. Juli 2004 00:39 Relax
Hi

Also ich bin vom Airwolf restlos begeistert! S

Das Preis-leistungs verhältniss stimmt einfach!

Der Rideop macht auch seine sache sehr gut!

Was will man mehr?

)<<>> (_¸.•'´ (_¸.•'´ AIR WOLF'•.¸_) `'•.¸_)<<>>(
°S.-=~'`S`'~=-.,__,.-=~IST~=-.,__,.-=~'`S`'~=-.S°
(_¸.•'´--==([ ABSOLUT HERVORAGEND ])==-- `'•.¸_)

Gruß Dennis S S
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #72337 Verfasst am Montag, 26. Juli 2004 13:06 Relax
was soll ich sagen...

wenn ich was falsches schreibe ist der Blonde kerl neben mir sauer S .... ne mal scherz beiseite, der Airwolf ist einfach nur klasse. Genau wie die beiden anderen Inferno anlagen. Man sollte vielleicht noch erwähnen, das der Airwolf als einzigstes mit Hydraulikantrieb ausgestattet ist, während der Newcomer und der NightFly mit elektroantrieb laufen...

So und nun machen wir unseren Sebastian mal wieder neidisch auf mich:

Fremdbild
Quelle: rides-in-motion.de airwolf_ek.jpg


Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #72340 Verfasst am Montag, 26. Juli 2004 13:20 Relax
Airwolf – test the best. Airwolf ist unangefochten der Herr der Lüfte. Mein absolutes Lieblingsfahrgeschäft auf Kirmesplätzen. Es verbindet Hochfahrgeschäft, Rundfahrgeschäft und Überkopffahrten in einem. Darum auch ein hervorragend+ von mir.

Essen ich komme – denn da steht Airwolf wieder vor der Grugahalle.

Grüße
Sebastian

Der immer noch vom Fahrprogramm am Samstag schwärmt.
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #72394 Verfasst am Montag, 26. Juli 2004 14:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.2004 21:14
Relax
Jahrelang habe ich das Geschäft gemieden... in Düsseldorf zwang mich eine Onriderin, mal damit zu fahren - erwartete ich vorher noch, den restlichen Tag und Abend damit zu verbringen, meinen Mageninhalt großzügig auf der Rheinwiese zu verteilen, war mein erster Gedanke hinterher "war das alles?".

Die Fahrt ist deutlich angenehmer als sie aussieht, zumal zumindest bei meiner Fahrt die Gondel nur äußerst selten wirklich über Kopf war.
PartyBoy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PartyBoy
Link zum Beitrag #72412 Verfasst am Montag, 26. Juli 2004 15:23 Relax
Ich bin begeistert vom Airwolf! Ich hatte meine Erste Fahrt diese Jahr auf der Sterkrader Kirmes in Oberhausen! Dort fand ich es Super! Dann am Freitag auf der Rheikirmes in Düsseldorf wurde uns bewiesen was der Airwolf alles drauf hat! Eine 6 Minütige Super Fahrt! HAMMER! Mein Lieblings Fahrgeschäft auf der Kirmes! Deswegen ein Hervorragend von Mir!

Bye Tobias
Da wollen die so Tafeln aufstellen. Mit Namen von Leuten die irgendwann mal im Krieg gelitten haben!
xD
O.
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #72414 Verfasst am Montag, 26. Juli 2004 15:27 Relax
Ich finde ihn auch einfach suupergeil, macht immer wieder Spass.

Bloss ein Problem hatte ich mal mit ihm:
Kurz bevor die Bügel heruntergingen, wollte ich noch schnell meinen Schuh binden. Habe mich daher gebückt und genau dann ist der Bügel runter. Habe probiert mienen Kopf zurückzuziehen und bin noch dazwischen gekommen. Leider war dann mein Kopf zwischen Bügel und Kopf eingedrückt und die Bügel haben ziemlich feste nach unten gedrückt (kaum nachgegeben). EIn Glück kam schnell ein Ride op und somit konnte die geile Fahrt beginnen S
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #72459 Verfasst am Montag, 26. Juli 2004 18:14 Relax
Airwolf for President!
Die Anlage ist der Hammer, sowohl optisch als auch von der Fahrt her. Wer in DD dabei war, der weiss, von was ich spreche... Schön finde ich, dass man den Bügel nicht so stark spürt wie beim Top Scan aber dennoch eine gepfefferte Ladung Überschläge serviert bekommt. Daher wieder einmal beide Daumen nach oben, Airwolf ist schon geil!
War is gods way to teach America geography!
soundmachine
nach oben
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
 
Avatar von soundmachine
Link zum Beitrag #72489 Verfasst am Montag, 26. Juli 2004 19:10 Relax
Mad Banana Airwolf for President!
Die Anlage ist der Hammer, sowohl optisch als auch von der Fahrt her. Wer in DD dabei war, der weiss, von was ich spreche... Schön finde ich, dass man den Bügel nicht so stark spürt wie beim Top Scan aber dennoch eine gepfefferte Ladung Überschläge serviert bekommt. Daher wieder einmal beide Daumen nach oben, Airwolf ist schon geil!


Ja, das war eine Hammerfahrt in Düsseldorf. S
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #72719 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2004 13:04 Relax
Hier noch ein Bild vom Samstag:



Airwolf - was sonst S
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #72849 Verfasst am Dienstag, 27. Juli 2004 20:48 Relax
Na dann will ich auch mal ein Bild beisteuern

EDIT: Foto gelöscht durch Mod. (Tejay)
Twin
nach oben
Onrider Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #73282 Verfasst am Donnerstag, 29. Juli 2004 10:49 Relax
Puh, da bin ich wohl anderer Meinung. (Bitte steinigt mich nicht)

Also ich finde den Airwolf weniger gut, die Fahrt ist zwar ganz witzig und es gibt teilweise schöne Überkopffahrten, aber das war es auch schon. Für mich nicht besonderes.

Deswegen habe ich für "weniger gut" gestimmt.

Ich fahre lieber High Energy oder Skater.
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #73287 Verfasst am Donnerstag, 29. Juli 2004 10:55 Relax
Moin!

Also ich mag den Airwolf auch nicht so wirklich. Die Fahrt ist mit Sicherheit ganz amüsant, aber ich finde es sehr, sehr eng da drinnen.. (Gehts nur mir so?) Wie ich in Oberhausen neben Spirit dort drin saß, fanden unsre beiden Arme kaum Platz nebeneinander, dürfte nicht sein oder? Oder bin ich so breit?? S

Bis dann,
Biene
Poseidon1987
nach oben
Aufsteiger Michael
Homburg
Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #73293 Verfasst am Donnerstag, 29. Juli 2004 11:12 Relax
Ja, finde ihn auch etwas eng... Aber wenn man sich erstmal "reingequetscht" hat S ists meiner Meinung nach eine super Fahrt S

also herrvoragend

bis dann
Michael
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #73308 Verfasst am Donnerstag, 29. Juli 2004 12:05 Relax
Mir gefällt der Airwolf auch super gut! Am besten finde ich es wenn man so halb Kopfüber mit vollspeed über die Spitze fährt. Es gibt auch innerhalb der Gondel große Unterschiede. Während die Fahrt vorne recht langweilig ist, ist sie hinten in der letzten Reihe sehr, sehr heftig! Aber genau dort macht es mir am meisten Spaß S
Signatur1 ist defekt
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #73355 Verfasst am Donnerstag, 29. Juli 2004 14:32 Relax
Können sich die beiden Passagiergondeln eigentlich unabhängig voneinander um die eigene "Herzlinie" drehen? Angetrieben ist ja nur der Hauptarm, und die Achse der Passagiergondeln, oder?

Ich will auch mal mit dem Teil fahren! S
Enjoy the silence! ;)
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #73357 Verfasst am Donnerstag, 29. Juli 2004 14:40 Relax
KloBoBBerLe Können sich die beiden Passagiergondeln eigentlich unabhängig voneinander um die eigene "Herzlinie" drehen? Angetrieben ist ja nur der Hauptarm, und die Achse der Passagiergondeln, oder?


Ganz genau, die Gondelkhälften schwingen frei und unabhängig voneinander, und überschlagen sich nur durch das Spiel der durch die Fahrt entstehenden Kräfte. Angetrieben ist der Hauptarm, und die Drehverbindung zwischen Gondeln und Hauptarm in der Hochachse der Gondel. Die freie Bewegung ist die Gondel-Längsachse.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #147715 Verfasst am Freitag, 06. Mai 2005 15:59
Themenersteller
Relax
Aktuelle Fotos aus Mannheim

Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #147736 Verfasst am Freitag, 06. Mai 2005 17:01 Relax
Tejay Tejay...... (was ist mit dem (c) ????)
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #147847 Verfasst am Samstag, 07. Mai 2005 10:24
Themenersteller
Relax
kirmes-freund Tejay Tejay...... (was ist mit dem (c) ????)


Zitat aus den von dir abgesegneten Nutzungsbedingungen:
Nutzungsbedingungen Mit dem Hochladen einer Datei (Foto, Video etc.) räumst du ein uneingeschränktes Nutzungsrecht im Rahmen des Forums ein. Verantwortlich für hochgeladene Dateien, auch im Sinne des Urheberrechts, ist das jeweilige Mitglied selber.


Das bedeutet, das jeder User von onride innerhalb dieses Forums dein Foto oder Video zitieren darf.
Deswegen empfiehlt es sich auch stets die Fotos mit dem eigenen Copyright zu versehen.

Erklärende Grüße
Tejay.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #160253 Verfasst am Dienstag, 28. Juni 2005 23:16
Themenersteller
Relax
Aktuelle Fotos aus Münster




Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
lindsay
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #160257 Verfasst am Mittwoch, 29. Juni 2005 01:00 Relax
Ich hab für gut gestimmt auch wenn ich dieses jahr aus bestimmten Gründen noch nicht mit dem Aiwolf fahren durfte, so war der besuch in Mannheim doch sehr interessant, besonders das nette Gespräch mit dem Rekomandeur war sehr aufschlußreich, und nächstes jahr werde ich ihn bestimmt nochmal testen S
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #160266 Verfasst am Mittwoch, 29. Juni 2005 09:04 Relax
Den Reko?! S
lindsay
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #160270 Verfasst am Mittwoch, 29. Juni 2005 09:53 Relax
Nightfly Den Reko?! S



Ja der Rekomandeur des Airwolf ist ein guter bekannter meines Freundes S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #160272 Verfasst am Mittwoch, 29. Juni 2005 10:07
Themenersteller
Relax
lindsay
Nightfly Den Reko?! S



Ja der Rekomandeur des Airwolf ist ein guter bekannter meines Freundes S


Bevor Nightfly nachhakt, und uns Lindsay erklärt, wie sie die Bekannten ihres Freundes testet, bitte ich euch doch stattdessen auf pn umzuwechseln.

Obwohl - soviel Zeit muss sein:
Die Fahrt auf dem Airwolf hat mir am Sonntag gut gefallen und der charmante Rekommandeur hat zu diesem Gefallen durch sein Steuern und Rekommandieren gut beigetragen.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag