Park
Thorpe Park in GB
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Thorpe Park GB 2016 Derren Brown's Ghost Train Themenfahrt Indoor-Attraktion
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2016
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2016: Thorpe Park baut eine Halle mit was drin
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #938584 Verfasst am Freitag, 31. Oktober 2014 16:17
Themenersteller
Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #938586 Verfasst am Freitag, 31. Oktober 2014 17:11 Relax
Mit einem halben Hektar Hallenfläche lässt sich schon was anstellen!
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #938805 Verfasst am Montag, 03. November 2014 11:07 3 gefällt das Relax
"[...]however the submitted plans suggest a run-down theme with the exterior design of the buildings having a “warehouse themed appearance”"

Nein wie kreativ. Kann Merlin noch eine andere Thematisierung als "heruntergekommen"?
fnööt
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #938808 Verfasst am Montag, 03. November 2014 12:15 Relax
Sachen von vornerein alt und heruntergekommen aussehen zu lassen spart halt enorme Instandhaltungskosten über die Jahre ... Smilie :1015: - Frossi - 169377 Zugriffe

Jetzt im Ernst, schaut Euch doch mal an, wie dank den Honks alle Warteschlangen im PHL schon nach einem Tag ausgesehen haben, wenn die eine richtig ausgiebig thematisierte Attraktion wie BM, Talocan oder Chiapas eröffnet haben und was das kosten muss da dauernd nachzubessern. Wenn was von Anfang an alt, schäbig und kaputt aussieht, stören auch eventuelle Deppenkritzeleien nich viel am optischen Eindruck. Und Deppen als Publikum hat der Thorpe Park ja genug, und das wird er wohl auch wissen. S
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #941884 Verfasst am Freitag, 09. Januar 2015 17:20 Relax
southparks.co.uk

Anscheinend genehmigt.

Ich kann auf den oben verlinkten Artikel nicht mehr zugreifen. Stand da der Ort schon bei?
Zitat Set to be located on the site of the former arena, adjacent to X and Nemesis Inferno, ...
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #941886 Verfasst am Freitag, 09. Januar 2015 17:34 Relax
Da gibt es Pläne, auf denen man auch den Standort gut erkennen kann:
thorpeparkmania.co.uk 2016darkride
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #946547 Verfasst am Dienstag, 21. April 2015 19:41 Relax
"Baubilder":









Quelle, mehr Fotos und weitere Infos: totalthorpepark.co.uk future2016.shtml
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #959197 Verfasst am Montag, 18. Januar 2016 10:42 Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #959211 Verfasst am Montag, 18. Januar 2016 13:48 Relax
Echt ne gute Frage was es letztendlich wird!
VR via HTC Vive wird auf jeden Fall nur ein Teil davon sein.

Zitat it will take visitors of a 10-15-minute-long journey, featuring five different elements, show techniques and special effects: " grand illusion, live action, next generation technology, 4D special effects and physical transit"


Zudem wird es 12 verschiedene "Abenteuer" geben und 2 verschiedene Enden. Jeder Gast wird da sein eigenes Erlebnis haben.


Klingt finde ich äußerst interessant! Würde mich tatsächlich auch dazu animieren einen Kurztrip nach England zu planen...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #959214 Verfasst am Montag, 18. Januar 2016 14:22 1 gefällt das Relax
Ich weiss nicht ...
Das klingt alles viel zu sehr auf das übliche "Thorpe Park Publikum" zugeschnitten und genau so üblich das übertriebene Marketing. Am Ende ist es wahrscheinlich was total billiges ...
Aber ich lasse mich sehr gerne von was besserem belehren! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #963754 Verfasst am Montag, 18. April 2016 11:29 Relax
Nicht mehr lange und der Ghost Train im Thorpe Park öffnet seine Pforten! S

Fremdbild
Quelle: fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net 13007353_10153970471380867_4812772740768117750_n.jpg


Bild aus der Warteschlange:

Fremdbild
Quelle: fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net 12961565_10153970471455867_5804026265882776455_n.jpg




"Werbe"-Video zum Ghost Train. Lustige Idee, passt zum Park. Bin mal gespannt inwiefern das Viech dann letztendlich mit dem Ride zu tun hat.

Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.



Vorab gibt´s auch schonmal Produkt-Eindrücke vom Shop! S

Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #963757 Verfasst am Montag, 18. April 2016 12:09 Relax
Hier gibt es auch Ausschnitte aus dem IMAscore Soundtrack zur Attraktion.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #964126 Smartphone verfasst am Samstag, 23. April 2016 14:49 Relax
Eröffnung am 6.Mai.
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #964220 Verfasst am Montag, 25. April 2016 07:44 Relax
Was genau ist das jetzt eigentlich? So ein Müll wie Lost Temple im Movie Park? Nur halt von Merlin und damit noch schlechter (was ich kaum für möglich hielt...)? Smilie :16: - Dr. Weizenkeim - 66618 Zugriffe

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #964222 Smartphone verfasst am Montag, 25. April 2016 08:56 Relax
Es scheint wohl was mit Fahrsystem zu sein.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #964406 Verfasst am Mittwoch, 27. April 2016 21:03 Relax
Zusätzlich kommen noch VR Brillen zum Einsatz. Ich bin gespannt was das wird...
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #964420 Smartphone verfasst am Donnerstag, 28. April 2016 06:52 Relax
Die Eröffnung am 6. Mai wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #969408 Verfasst am Montag, 04. Juli 2016 21:32 1 gefällt das Relax
Bei scaretouruk.com gibt es die erste Review. Klingt fantastisch. Wobei man in solch einer Situation auch eher wohlwollend schreibt.
Scuffle
nach oben
Aufsteiger Lars

Deutschland . NW
 
Avatar von Scuffle
Link zum Beitrag #970459 Verfasst am Samstag, 16. Juli 2016 15:34
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.07.2016 15:39
Relax
Ich hatte am 01.07. das "Vergnügen", die Attraktion besuchen zu können. Wir wurden zwar vom Personal mit der veranschlagten Wartezeit von 2 1/2 Stunden abgeschreckt, haben aber letztendlich doch nur 30 Minuten warten müssen.
Setting, Stimmungsaufbau und Atmosphäre sind schon ziemlich gut; in der Queue gibt es bspw einen Virencheck (das Onridefoto).
Die Preshow ist hübsch und beinhaltet ein paar nette Effekte, aber inhaltlich ist sie überflüssig. Darren Brown erklärt, warum wir uns so gerne gruseln. Dabei hat subtiles Gruseln wenig damit zu tun, was zumindest bei der "Fahrt", die ich mitgemacht habe, passierte.
Beworben wird die Attraktion damit, dass es sich um "die Geisterbahn des 21. Jahrhunderts" handeln soll - dem stimme ich sowohl technisch als auch inhaltlich zu. Ich verrate wohl nicht zuviel damit, dass man sich bei der "Fahrt" eigentlich kaum bewegt.

Mich hat die Attraktion so weit bekommen, dass ich kurz davor war, auszusteigen. Wir hatten ein Kind von etwa 14 Jahren im Zug, das bereits nach dem ersten Drittel weinend abgebrochen hat, und ansonsten auch noch zwei weitere weinende Leute nach der Fahrt. Ich bin nun auch, zugegeben, leicht zu erschrecken, aber die generelle Atmosphäre und ein total simpler Trick haben mich schon vor Beginn des Horrortrips ziemlich verstört, so dass nicht mehr viel fehlte S

Ich befürchte allerdings, dass die Attraktion relativ schnell "kastriert" werden wird, da die Akteure sehr engagiert sein müssen, damit alles funktioniert, und der Personalaufwand auch recht groß ist. Wiederholungsbesucher werden die Ablaufgeschwindigkeit des Erlebnisses hinauszögern. Darüber hinaus werden im letzten Drittel die technischen Grenzen deutlich sichtbar.


Brown bittet in der Preshow darum, niemandem das Erlebnis zu vermiesen und daher nicht zu spoilern. Ich mach das jetzt trotzdem mal ansatzweise, will aber nicht alles erzählen:

.
.
.


[spoiler]
Ich habe mich vorher gar nicht über den Ride informiert und hatte zwischendurch Sorge, dass es sich doch nur um einen immersive tunnel handelt, die mich bisher in keiner Ausführung begeistern konnten.
Nach der Preshow wird man zu einem Zugwaggon geführt, der inmitten einer Lagerhalle an Ketten aufgehängt ist - ein echt imposantes Bild. Man hört zwar Motorengeräusche, aber sieht immer noch nicht, was passiert.
Den zweiten WTF-Moment hatte ich nach Betreten des Zuges: VR-Equipment mit eingebauten Kopfhörern (schicke HTC Vives).
Gedanke: Ok, ich sitze jetzt ein paar Minuten, guck mir einen Film an, vielleicht kippt der Zug ein bisschen hin und her, nuja. Hab ja nicht lange angestanden, und schick sieht's schon aus. Falsch gedacht.

Ich würde schätzen, der Zug fasst etwa 60 Personen; auf Grund des Soft-Openings und nicht eingespielter Abläufe waren wir nur ca. 40 Fahrgäste. Wir setzen die Vives auf und sehen - niemanden. Ganz böses Kopfkino. Wir bekommen im Film das Setting von zusteigenden Fahrgästen eindrücklich erklärt, zahlreiche Schockeffekte (inklusive physischem Einwirken durch Zug und Zugbegleiter) finden statt, und es gibt eine eindrückliche Liveshow. Der Zug selbst bewegt sich übrigens tatsächlich auch aus der Einstiegshalle heraus und simuliert nicht nur die Bewegung.
Glücklicherweise gab es einen kleinen Moment zum Durchschnaufen vor dem Finish, so dass ich das zumindest noch mitbekommen habe, sonst hätte ich wohl 20 Sekunden vor Schluss abgebrochen.
Ich habe an anderer Stelle gelesen, es sollte/soll bis zu 12 verschiedene Fahrtverläufe mit zwei verschiedenen Enden geben. Davon war im Park und in der Attraktion nicht die Rede, kann aber natürlich trotzdem gut sein, dass das so ist. Eine zweite Fahrt haben wir zeitlich nicht mehr hinbekommen. Alex und ich haben aber bspw in der Einstiegs-Erklärungssequenz vermeintlich in Kleinigkeiten abweichende Filme gesehen (bspw kam bei mir im Film definitiv ein Hund vor, Alex ist sich aber sicher, keinen gesehen zu haben).
[/spoiler]
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag