Park
Eifelpark Gondorf in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bärenstarke 1. Saison und doppelt so viele Besucher
Autor Nachricht
onride.Team Redaktion
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Redaktion
Link zum Beitrag #938942 Verfasst am Dienstag, 04. November 2014 14:40
Themenersteller
Relax
Pressemitteilung Neue Eifelpark-Besitzer blicken zurück auf eine bärenstarke erste Saison – doppelt so viele Besucher als erwartet und es wird weiter investiert

Im Oktober 2013 kaufte die neuen Betreiberfamilie Löwenthal/Goetzke den insolventen Eifelpark in Gondorf. Heute kann die Familie auf einen gelungenen Start und ein sehr erfolgreiches erstes Jahr zurückblicken. In der ersten Saison begrüßte der Eifelpark bereits über 160.000 Besucher, fast doppelt so viel, wie erwartet – ein tolles Ergebnis.

Investitionen über 3,5 Millionen Euro
Der Wild- und Freizeitpark lockte nicht nur mit zahlreichen neuen Fahrgeschäften, wie der neuen Familienachterbahn, den Autoscootern, Wasserscooter, Kinderkarussell, Abenteuerspielplätze, Trampolin, Pferdekarussell, Pony-Express und dem Bungee-Trampolin, sondern überzeugte mit seinen familienfreundlichen Angeboten und spannenden Showprogrammen. Über 3,5 Millionen Euro wurden bereits im ersten Jahr in den neuen Eifelpark investiert. Dabei kamen auch die Tiere nicht zu kurz. Es wurde ein komplett neues Tierhaus gebaut, wo nun verschiedene Papageien und die Erdmännchen ihr Zuhause fanden. Es wurde der Eifel-Bauernhof errichtet mit Ponys, Eseln, Minihängebauchschweinchen und einem neuen Streichelzoo. Im alten Streichelzoo wohnen jetzt die neuen Wallaby-Kängurus. Außerdem wurde das Luchsgehege vergrößert und bietet nun viele Spielmöglichkeiten aber auch genügend Rückzugsraum für die großen Katzen.
Für den kulinarischen Genuss wurde der alte Souvenirladen zu einem gemütlichen Restaurant mit Sonnenterasse umgebaut und zahlreiche Süßwarenstände mit frischgebrannten Mandeln, leckerer Zuckerwatte und Schokofrüchten kamen hinzu. Auch die ältere Generation kann nun im neuen Eifel-Kaffee gemütlich bei Kaffee und Kuchenspezialitäten verweilen.
Durch die anhaltenden Bauarbeiten wurde der Eintrittspreis, trotz der enormen Investitionen, zum Vorjahr gesenkt. Hinzu kommt, dass wieder alle Fahrgeschäfte im Eintrittspreis inklusive sind. Somit konnte der Eifelpark seinen Besuchern einen sehr familienfreundlichen Eintrittspreis anbieten im Verhältnis zu den zahlreichen neuen Attraktionen und Angeboten.
Eine komplett neues Corporate Design ließ den Eifelpark frisch und modern in den Medien erscheinen. Ein neues Logo, eine neue Homepage in vier Sprachen, neue Prospekte und eine geschickte Marketing-Kampagne erreichten erfolgreich die Besucher und lockten diese wieder zahlreich in den Eifelpark.

Highlights im Jahre 2014
Mit einem großen „Tag der offenen Tür“ eröffneten die Betreiber feierlich den „neuen Eifelpark“ am 5. April 2014. Zu diesem Eröffnungsevent fanden über 11.000 Gäste den Weg nach Gondorf und konnten sich selbst von den Veränderungen überzeugen.
Ein weiteres Highlight des ersten Jahres war das 50-jährige Jubiläumsfest im Eifelpark unter der Schirmherrschaft von Staatsministerin Eveline Lemke. Neben zahlreichen Künstlern, Artisten und Live Bands trat Olaf Henning als Stargast auf und das gigantische Brillant-Feuerwerk begeisterte die Besucher. Der Park war bis 23 Uhr geöffnet.
Beliebt ist der Wild- und Freizeitpark nicht nur bei den einheimischen Besuchern. Zahlreiche Gäste aus Luxemburg, den Niederlanden und Belgien kamen zu Besuch nach Gondorf.
Über 96 Mitarbeiter beschäftigt der Eifelpark pro Saison und zählt damit wieder zu einem wichtigen Arbeitgeber in der Region. In Zukunft sollen sogar Ausbildungsplätze im Wild- und Freizeitpark angeboten werden.

Erfolgsfaktoren – Know-how und Herzblut
Die Erfolgsfaktoren dieser fantastischen ersten Saison stützen sich auf mehrere Säulen.
Die neue Betreiberfamilie brachte von Beginn an großes Know-how mit nach Gondorf. Sie selbst betreiben seit Generationen Fahrgeschäfte auf Reise. Des Weiteren betreibt der Vater von Nadine Löwenthal seit vielen Jahren einen Freizeitpark bei München. Außerdem wurden über 3,5 Mio. Euro alleine im ersten Jahr in den „neuen Eifelpark“ investiert. Diese enorme Summe investierte der Eifelpark hauptsächlich in zahlreichen neuen Fahrgeschäfte und in die Infrastruktur. Ein weiterer wichtiger Erfolgsfaktor ist die perfekte Zusammenarbeit mit dem Tourismus vor Ort. Die Tourist-Informationen, Hotels und andere Ausflugsziele waren sofort an Kooperationen und Paketen interessiert. Ebenso spielt die perfekte Zusammenarbeit mit dem Ortsbürgermeister, den Anwohnern und dem Landkreis eine wichtige Rolle. Die neue Betreiberfamilie wurde hier von Anfang an herzlich aufgenommen und in allen Aktionen bestmöglich unterstützt. Durch eine erfahrene Marketing Mitarbeiterin konnten die Veränderungen und das neue Angebot in einer geschickten Marketing Kampagne nach Außen kommuniziert werden. Der wohl wichtigste Erfolgsfaktor jedoch ist das Herzblut, das die Familie Löwenthal/Goetzke seit dem ersten Tag in den Eifelpark steckt.
Die Betreiberfamilie wird sich jedoch keinesfalls auf den Lorbeeren von diesem ersten erfolgreichen Jahr ausruhen. In ihr Lebenswerk wird weiter investiert. Bereits in den Wintermonaten finden weitere Schönheitsreparaturen im Eifelpark statt. Außerdem wird in die Infrastruktur und weitere Neuheiten investiert.
Mit diesem überragenden Ergebnis geht der Eifelpark nun in die Wintersaison. Vom 3. November 2014 bis 20. März 2015 hat der Wildpark täglich von 10-16 Uhr geöffnet. Die Fahrgeschäfte bleiben im Winter geschlossen. Am 21. März 2015 startet der Eifelpark dann mit weiteren Neuheiten in die Sommersaison. Man darf weiterhin gespannt sein auf die Entwicklung des Eifelparks in Gondorf mit seinen herzlichen und kreativen neuen Besitzern.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen . Team in der Teamübersicht
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag