Park
Freizeitpark Plohn in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Freizeitpark Plohn Deutschland 2015 -Noch kein Name bekannt- Hochfahrgeschäft Mini-Topspin
Freizeitpark Plohn Deutschland 2015 -Noch kein Name bekannt Infrastruktur Shop
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2015
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neues 2015 in Plohn
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #939360 Verfasst am Samstag, 15. November 2014 12:11
Themenersteller
Relax
Bekannt war bisher, dass ein Coster in die alte Showhalle kommt:
onride.de viewtopic.php


Inzwischen wurde bekannt, dass dort noch mehr entsteht. Als weiteres Fahrgeschäft ist ist ein Mini-Topspin angekünigt. Außerdem sollen ein Souvenirshop entstehen:
freiepresse.de Kulissen-fuer-Gold-Creek-City-artikel9023426.php

Auch eine Modellbahn ist im Bau, ob das eventuell in dem anderen Artikel mit Multimediashow gemeint ist?
bild.de plohn-baut-neue-westernstadt-38444808.bild.html
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #939420 Smartphone verfasst am Samstag, 15. November 2014 16:18 Relax
Das kleine Plohn wird langsam richtig erwachsen 3 Daumen hoch.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #939422 Verfasst am Samstag, 15. November 2014 17:09
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Ach, und Gerüchten zu Folge soll es 2015 einen neuen Eingangs- und Kassenbereich ins Dorf der Galliere geben. Meiner Meinung nach dringend nötig, denn dieses Gartenhäuschen als Eingang wird dem Park wirklich nicht mehr gerecht...
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #939423 Verfasst am Samstag, 15. November 2014 17:19 Relax
Ob mit dem Mini-Topspin evtl. ein Gyro Loop von Moser gemeint ist? Das wäre richtig genial so ein Teil mal in Deutschland zu haben.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #939451 Verfasst am Sonntag, 16. November 2014 11:49 Relax
martin: Für 2015 würde ich mal nicht mit dem neuen Eingangsbereich rechnen.
fnööt
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #939533 Verfasst am Montag, 17. November 2014 15:52 Relax
rc_fan91 Ob mit dem Mini-Topspin evtl. ein Gyro Loop von Moser gemeint ist?


Also ich rechne eher damit: youtube.com watch


martinspies dieses Gartenhäuschen als Eingang wird dem Park wirklich nicht mehr gerecht...


Das denk ich mir irgendwie schon seit 10 Jahren.


MfG MasterChristian
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #939537 Verfasst am Montag, 17. November 2014 20:32 Relax
Das Gartenhäuschen muss bleiben, macht es doch einen Teil des Charmes aus, den der Park versprüht. Wer würde vermuten, dass hinter diesem mehr als unscheinbaren Eingang ein Kracher wie El Toro lauert?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #939559 Verfasst am Dienstag, 18. November 2014 11:58 Relax
Das mag schon sein, aber bei viel Andrang bildet sich einfach eine viel zu lange Schlange und ich hoffe mal das der Park in den kommenten Jahren mit weiter steigendem Besucheraufkommen rechnen kann.

MfG MasterChristian
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #939561 Verfasst am Dienstag, 18. November 2014 12:14 Relax
Bei zu viel Andrang gibt es ja noch die Kasse 3 Smilie :951: - the turbine - 130683 Zugriffe

Viele Grüße, Olli
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #943975 Verfasst am Donnerstag, 05. März 2015 12:14
Themenersteller
Relax
Von dem Mini-Top-Spin ist gar keine Rede mehr?

Der Shop ist bestätigt, außerdem soll es Videomapping auf den Kulissen in der Halle geben.

Weiterhin bekommt die Floßfahrt einen neuen Motor, der ganze Park wurde mit einem Lautsprechersystem ausgestattet und einige Wege sollen wohl einen neuen Belag bekommen.

freiepresse.de Winterzeit-ist-Bauzeit-im-Freizeitpark-artikel9131928.php
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #944094 Verfasst am Samstag, 07. März 2015 10:47 1 gefällt das Relax
martinspies Weiterhin bekommt die Floßfahrt einen neuen Motor


Öhm - auf den ersten Blick hat das für mich etwa den gleichen Mehrwert wie "Die Pommesbude bekommt eine neue Fritteuse" ...
Oder kann der neue Motor irgendwas Besonderes??
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #944116 Verfasst am Samstag, 07. März 2015 19:47 Relax
crazyx Öhm - auf den ersten Blick hat das für mich etwa den gleichen Mehrwert wie "Die Pommesbude bekommt eine neue Fritteuse" ...

Oder den von "ein neues Posting von Robin K-Punkt bei onride".

Aber für dich, extra für dich, erkläre ich das gerne: Der neue Motor mag den Mehrwert haben, zu funktionieren. Oder noch länger zu funktionieren. Eventuell war bei dem alten Motor die Wicklung nicht mehr so knorke, und neu wickeln lohnte sich nicht, daher der Austausch vor der Saison, damit ein Ausfall in der Saison ausgeschlossen oder zumindest minimiert werden kann.
Excess all areas!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #944117 Verfasst am Samstag, 07. März 2015 20:13 2 gefällt das Relax
Da muss ich jetzt mal Robin unterstützen, sehe das genauso wie er. Den Austausch eines "Bauteils" als Neuheit zu betiteln find ich doch etwas übertrieben. Das fällt für mich in den alltäglichen Betrieb bzw. der Wartung.

Das wäre ja so als wenn der Park XY in jedem Jahr die neuen Laufräder auf den Achterbahnen als Neuheit bewirbt.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #944118 Verfasst am Samstag, 07. März 2015 20:25 Relax
Der Park betitelt hier gar nichts. Irgendein Praktikant (Laura von der WAZ?) war da, und hat eine Interview mit Lutz Müller geführt. Und der hat halt erzählt, was alles so neu kommt. 25.000 Mücken für einen neuen Motor sind eben kein Pappenstiel. Der sieht das kaufmännisch. Was die "Freie Presse" daraus macht, dafür kann ja der Park nix.
Excess all areas!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #944123 Verfasst am Sonntag, 08. März 2015 10:12 Relax
Was denn, der Heide Park hat für den Getriebetausch bei Scream eine eigene Pressemitteilung gemacht. Da ist ein neuer Motor ja wohl erwähnenswert. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen... Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061195 Zugriffe
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #944124 Verfasst am Sonntag, 08. März 2015 10:50 Relax
LÜGENPRESSE!!! S
Excess all areas!
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #945487 Verfasst am Mittwoch, 01. April 2015 11:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2015 11:12
Relax
Der Sturm gestern hat in Plohn (und auch Belantis) für Verwüstung gesorgt.

Der Freizeitpark Plohn verschiebt daher seine Eröffnung und wird morgen am 02.04. nicht eröffnen. Klick

Dazu ein kurzer Bericht von den Airtimers: Hier
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag