Park
Familypark Neusiedlersee in Österreich
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Familypark Neusiedlersee Österreich 2015 -Noch kein Name bekannt- Hochfahrgeschäft Sky Fly von Gerstlauer
Familypark Neusiedlersee Österreich 2015 Herkules Achterbahn Kiddy-Racer von Gerstlauer
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2015
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2015: Sky Fly Gerstlauer @ Familypark Neusiedlersee Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #939518 Verfasst am Montag, 17. November 2014 10:29
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Im aktuellen EAP Magazin wurde berichtet, das der Österreichische Familypark beim Neusiedlersee einen Gerstlauer Skyfly bekommt.
Thematisierung soll auf Leonardo da Vinci basieren.

Endlich einen Skyfly in der Nähe, da werde ich wohl öfters in den Park fahren S
Mich freut es, dass sich der Park rasch weiterentwickelt, der Skyfly wird die erste Überschlagsattraktion im Park.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #941058 Verfasst am Samstag, 20. Dezember 2014 11:45 Relax
Und im Paket hat man dann wohl gleich noch so einen Kiddy-Racer mitbestellt.
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #944573 Verfasst am Dienstag, 17. März 2015 12:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.03.2015 12:32
Themenersteller
Relax
Ein Baufoto vom 5. März habe ich auf der Homepage gefunden.

Fremdbild
Quelle: familypark.at csm_P1160387_01e7b6df1c.jpg


Am neuen Parkplan ist seltsamerweise der Kiddy Racer nicht zu finden.

Parkplan
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #945078 Verfasst am Donnerstag, 26. März 2015 12:38
Themenersteller
Relax
Die ersten Medienberichte, über Leonoards Flugmaschine sind schon draußen.

ORF Burgenland Familypark wird weiter ausgebaut

Der Familypark Neusiedlersee in St. Margarethen wird ausgebaut. Obwohl der Park derzeit noch geschlossen ist, herrscht viel Betrieb. Schließlich möchte man rechtzeitig bis zum Saisonstart Ende März alle Arbeiten abschließen.

Am Samstag öffnet der Familypark Neusiedlersee wieder seine Pforten. Bis dahin sollen sämtliche Umbauarbeiten abgeschlossen sein. Rund 3,5 Millionen Euro investieren die Betreiber in den neuerlichen Ausbau des Familyparks. Die größte Neuerung - „Leonardos Flugmaschine“ - wird gerade fertiggestellt. Neue Attraktionen wie diese sind immer eine Herausforderung, weiß Parkdirektorin Ulli Müller.

Individuell gestaltet
Die Attraktion sei individuell gestaltet worden, erbaut wird es von einem renommierten Betrieb in Deutschland. Diese Attraktionen müssen genau geplant werden und auch die Bauzeit müsse einkalkuliert sein - es dauert im Schnitt eineinhalb Jahre bis man eine Attraktion verwirklichen könne, erklärte Müller.

Auch neuer Parkplatz
Außerdem werden auch ein Zentrallager und ein neuer Parkplatz errichtet. Bei einzelnen Attraktionen werden Umbauten vorgenommen. Weitere Investitionen sind in jedem Fall bis zum 50-Jahr-Jubiläum im Jahr 2018 geplant. Konkrete Vorhaben gibt es aber noch nicht. „Es gibt uns seit 48 Jahren. 2018 haben wir unser 50-Jahr-Jubiläum, wo wir natürlich schon sehr viele Ideen im Kopf haben und teilweise auch schon auf Papier. Es wird etwas sein, das die Gäste noch mehr überrascht als sonst, aber mehr kann ich noch nicht verraten“, so Müller.

Der Familypark Neusiedlersee ist der größte Freizeitpark Österreichs. Auf einem Areal von 145.000 Quadratmetern bietet der Park derzeit 80 Attraktionen und elf Gastronomiebetriebe. Während der Saison sind rund 160 Mitarbeiter beschäftigt. Im Vorjahr kamen rund 500.000 Gäste aus dem In- und Ausland - ein neuer Besucherrekord.

Quelle: ORF Burgenland

Fremdbild
Quelle: oekastatic.orf.at fam1_v0.5344837.jpg


Fremdbild
Quelle: oekastatic.orf.at fam5_v0.5344833.jpg


Fremdbild
Quelle: oekastatic.orf.at fam4_v0.5344834.jpg
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #945878 Verfasst am Dienstag, 07. April 2015 10:06
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Ich war gestern im Familypark und habe für euch Fotos mitgebracht.
Das Wetter war ziemlich unbeständig, kalt, aber sonst Großteil trocken.
Das Personal war wie gewohnt sehr freundlich und hat öfters motiviert zum mehrmaligen fahren.
Wartezeiten sehr kurz.

Da habe ich euch einige Fotos von der Neuheit mitgebracht. Videos Folgen.
Vom Gerstlauer Kiddy Racer war nichts zu sehen.

Also Viel Spaß S



















king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #945879 Verfasst am Dienstag, 07. April 2015 10:35 Relax
Schaut echt gut aus! S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #945882 Verfasst am Dienstag, 07. April 2015 10:59 Relax
Da sieht man mal, dass man auch mit wenig und (vermutlich) kostengünstiger Thematisierung eine Menge machen kann.
Sieht super aus!
dat.jiddet.net
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #945884 Verfasst am Dienstag, 07. April 2015 11:41
Themenersteller
Relax
Das stimmt, hat mir auch sehr gut gefallen und die Hintergrund Thematisierung ist ziemlich stabil gebaut, Betoniert, gefliest, der Park bemüht sich sehr und geht in die richtige Richtung. Den alten Teil erkennt man nur, wenn man in aus alten Zeit kennt. Mal sehen was sie zu ihrem großen Jubiläum machen.
Noch dazu die traumhafte Aussicht auf die Weinberge und den See. Wie gesagt Video folgt.
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #945889 Verfasst am Dienstag, 07. April 2015 13:10
Themenersteller
Relax
So die zwei Videos sind Online, da niemand angestellt war, hat es gleich eine Doppelfahrt gegeben S
Wie man hört ist die Gegend sehr windig, auch bekannt als das Bundesland der Windräder in Österreich S
Hoffe es gefällt trotzdem.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Hier des Offride

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #945902 Verfasst am Dienstag, 07. April 2015 15:44 1 gefällt das Relax
Old Chatter Hand Da sieht man mal, dass man auch mit wenig und (vermutlich) kostengünstiger Thematisierung eine Menge machen kann.
Sieht super aus!


Kostengünstig? Da steht eine richtige Mauer, kein Pappkarton!

Super Design - gefällt mir sehr gut!
Move your Car
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #948390 Verfasst am Dienstag, 26. Mai 2015 15:33
Themenersteller
Relax
Ich hoffe es ist Okay den Kiddy Racer hier auch einzubinden S
Ist fertig und heißt Herkules.

Herkules: Neue Mini-Achterbahn
Ab sofort sind auch unsere jüngsten Gäste ganz schön rasant unterwegs.

Die Mini-Achterbahn mit dem kraftvollen Namen Herkules ist die neue Attraktion für Kinder ab 3 Jahren. Sie haben damit ihre eigene Achterbahn, bei der die Eltern leider draußen bleiben müssen. Mit direktem Blick auf den großen Bruder Götterblitz, gleich unterhalb der Hafentaverne, befindet sich diese neue Fahrattraktion mit Münzbetrieb. In vier Runden geht es nach dem Start auf eine Höhe von 2 Metern, gefolgt von einer Schussfahrt mit Kamelbuckel und zurück in den Bahnhof.

Fremdbild
Quelle: familypark.at csm_Herkules1_01_52eba7aaf8.jpg
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #956814 Verfasst am Mittwoch, 04. November 2015 12:17 1 gefällt das Relax
Ich bin vor knapp einer Woche auch noch in den Genuss gekommen die Anlage zu testen.
Optisch auf jeden Fall ein absolutes Highlight und glaube ich der schönste Sky Fly der bis jetzt steht! Generell fand ich den Familypark aber auch sehr schön angelegt und angenehm thematisiert. Im Gegensatz zu Straßwalchen merkt man hier definitiv die Fördermittel die der Park bekommt. S

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #956845 Verfasst am Donnerstag, 05. November 2015 15:16
Themenersteller
Relax
Eindeutig, liegt ja noch in einem EU Förderungsgebiet S freue mich schon was zum großen Geburtstag kommt S
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1014733 Verfasst am Mittwoch, 29. Mai 2019 07:07
Themenersteller
Relax
Auch diese Anlage wurde leider entschärft.

Es hat eine Anweisung von Gerstlauer letztes Jahres gegeben und wurde auch im Familypark umgesetzt.

Es ist leider massiv schwieriger geworden, die Gondeln in den Überschlag zu bekommen, (Wiederstand durch neue Beläge erhöht und Flügel Ausschlag reduziert) aber dank des Pannonischen Seewindes geht dann doch ziemlich die Post ab 😉

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1014736 Verfasst am Mittwoch, 29. Mai 2019 08:10 1 gefällt das Relax
Wir sind vor kurzem das Ding im Bayernpark gefahren, da ging es bis zum Kopfstand ohne große Probleme, das "drüberdrehen" war kaum möglich. Was wiederum komisch ist, das die Anzeige einen "loop" für "Kopfstand" anzeigt auch wo keine ganze Umdrehung stattgefunden hat.

Warum wurden die Anlagen entschärft? Material oder Mensch?
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #1014743 Verfasst am Mittwoch, 29. Mai 2019 12:59
Themenersteller
Relax
Ich habe dann einen Techniker im Park gefragt.

Seine Antwort war "Er kann es sich nur vorstellen, dass die Zulassungs Betriebs Tests in Gebieten ohne viel Wind gemacht worden sind und einige Anlagen die an starken windigen Orten standen wurden dann zu extrem"

Darum ist dann die Nachbesserung für alle gekommen und damit deutlich schwerer geworden.

Bin vor paar Wochen die gleiche Anlage im Windstillen Zustand gefahren, da war es für mich kaum möglich den Überschlag zu machen.

Der Wind macht da extrem viel aus. Daher auch verständlich das man da was entschärft. Nicht alle halten so viel aus S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1014745 Smartphone verfasst am Mittwoch, 29. Mai 2019 13:27 1 gefällt das Relax
Wer das berühmt-berüchtigte Video aus dem Nigloland kennt und die Folgen für Augen und Kopf, weiß weshalb die entschärft wurden.
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1014748 Verfasst am Mittwoch, 29. Mai 2019 14:08 Relax
...und dass es nicht daran liegen kann, dass die
Tests nur in windstillen Gebieten gemacht wurden.
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1014752 Smartphone verfasst am Mittwoch, 29. Mai 2019 15:59 Relax
Allerdings ist die Anlage doch interaktiv wer sich nicht so viel überschlagen will, muss ja wohl auch nicht...
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1014755 Verfasst am Mittwoch, 29. Mai 2019 16:24 Relax
Das Problem ist wahrscheinlich, dass sich einzelne bei der Fahrt überschätzen. Die ersten Versionen, zB im Nigloland, gehen (gingen?) schon mies ab. Da ist die Anlage im Hansa Park ein Witz gegen!
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #1014756 Verfasst am Mittwoch, 29. Mai 2019 16:29 Relax
Gingen, zumindest der im Nigloland!
Vor ein paar Wochen hab ich beim Air-Meeting nicht einen einzigen Überschlag geschafft. Gut, der Wind hat gut dagegen gehalten, aber die Drehung war so schwerfällig, das hat schon keinen Spaß mehr gemacht. :/
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #1014757 Smartphone verfasst am Mittwoch, 29. Mai 2019 17:29 Relax
Die Nachricht zu der Anlage überrascht mich gerade, weil der Anfang dieser Saison wirklich gut gedreht hat, turbulenter war da bei mir bisher nur die Anlage im Duinrell.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1014758 Verfasst am Mittwoch, 29. Mai 2019 17:43 1 gefällt das Relax
Und wieder mal wird aufgrund der Unvernunft/Unfähigkeit einiger Weniger der Spaß für alle anderen gestrichen ... S
Echt schade drum, aber irgendwie aus unternehmerischer Sicht natürlich vollkommen nachvollziehbar.

Hachja, lustig wars im Nigloland - ich mochte die Drehwürmer, hab aber auch vor dem Redout immer aufgehört. Smilie :1015: - Frossi - 168449 Zugriffe
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1014760 Smartphone verfasst am Mittwoch, 29. Mai 2019 18:41 1 gefällt das Relax
Vernunft hin oder her, es geht letztlich auch darum, dass zum einen der Ruf des Betreibers darunter leidet wenn Gäste Schäden davon tragen, zum anderen sollten Anlagen so konzipiert sein, dass diese schlichtweg sicher sind. Und auch die Betreiberhaftpflicht findet Es vermutlich schöner.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #1014763 Mobil verfasst am Mittwoch, 29. Mai 2019 18:48 Relax
Was ist denn da genau passiert?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag