Park
Ferrari World in Vereinigte arabische Emirate
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Ferrari World Vereinigte arabische Emirate 2023-01-12 Mission Ferrari Achterbahn SFX-Coaster
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2023
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2023: Mission Ferrari @ Ferrari World | Abu Dhabi (UAE) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #939623 Verfasst am Donnerstag, 20. November 2014 07:16
4 mal bearbeitet, zuletzt am 30.01.2021 11:56
Themenersteller
Relax
facebook.com video.php

Fallen, Tilten, Drehen, Zur Seite Wegrutschen, Beschleunigen - die Attraktion macht ihren Namen (SFX = Special Effects) alle Ehre.

Edit: von Neu 2017 auf Neu 2021 geändert.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #939631 Verfasst am Donnerstag, 20. November 2014 10:06 1 gefällt das Relax
Auf YouTube wurde das Video auch gestellt.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Bin gespannt wie es in echt aussieht.

Dann werde ich meinen Abu Dhabi Plan ein weiteres Jahr verschieben S
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #939632 Smartphone verfasst am Donnerstag, 20. November 2014 10:09 Relax
Sieht nach einer totalen Kapazitätsgurke aus.
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #939633 Verfasst am Donnerstag, 20. November 2014 10:19 2 gefällt das Relax
Weils in Ferrari World ja auch immer so voll ist...
Ist doch mal was neues, find ich super. Besser als der x-te Spinning Coaster in einer Halle.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #939634 Verfasst am Donnerstag, 20. November 2014 10:27 3 gefällt das Relax
Bei den notwendigen Sicherheitsvorkehrungen durch die offenen Schienen, Weichen etc. könnte das ein Downtime The Ride werden.
Carpe omnia!
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #939635 Verfasst am Donnerstag, 20. November 2014 11:21 Relax
Ich war noch nicht da, aber in Gringotts funktioniert es doch scheinbar auch oder? Auch wenn beide Bahnen dann von verschiedenen Herstellern sind, sind sie ja von der funktionsweise her doch sehr ähnlich.
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #939637 Verfasst am Donnerstag, 20. November 2014 11:34 Relax
Ja, mit regelmäßigen Downtimes von 10-20min. Erlebt an allen 4 Besuchstagen. S
Carpe omnia!
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #939639 Verfasst am Donnerstag, 20. November 2014 11:57 Relax
War in der Anfangszeit von den Winjas im PHL ja genauso schlimm.
Mittlerweile hat sich das aber zum Glück weitestgehend gelegt.

S
Kingda Ka
nach oben
Onrider
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Kingda Ka
Link zum Beitrag #939696 Verfasst am Freitag, 21. November 2014 10:25 Relax
Wenn man sich das Layout mal genauer anschaut, dann scheint da auch die Möglichkeit zu bestehen, nur den Darkride-Part zu machen ohne den Achterbahn Teil.
Ich denke man könnte im Darkride-Teil dann mit doppelt so viele Züge fahren, da es dort ja nur kurze Blockbereiche gibt und so gleich 2 Zielgruppen ansprechen.
SimonL
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . SL
 
Avatar von SimonL
Link zum Beitrag #939820 Verfasst am Montag, 24. November 2014 15:41 1 gefällt das Relax
Ich bin gespannt!

BTW: Die Ferrari World befindet sich nicht in Dubai, sondern in Abu Dhabi.
Kann man vielleicht im Titel anpassen S Danke!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #939826 Verfasst am Montag, 24. November 2014 16:17 Relax
Anmerkung von Snoop: Erledigt.
Um noch korrekter zu sein (Land statt Emirat) sollte es "UAE" sein. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #941481 Verfasst am Dienstag, 30. Dezember 2014 17:54 Relax
Auf vhcoasters.com gibt es ein paar Fotos von der Produktion der etwas ungewohnten Schienen. Auch ein angebliches Layout wird gezeigt.
Homerthilo
nach oben
Aufsteiger Thilo
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Homerthilo
Link zum Beitrag #941910 Verfasst am Samstag, 10. Januar 2015 17:00 Relax
Auf dem Aussengelände der Ferrari World wird derzeit auch kräftig Boden bewegt. Ob das schon Vorarbeiten für den Coaster sind, steht aber in den Sternen.

Ebenfalls ist die Wasserfahrt durch den Motor derzeit geschlossen und wird auf dem Parkplan als "Coming soon" angepriesen. Zusätzlich ist auf dem Bereich vor dem Zugang zu Formula Rosso neben dem Soarin-Italo-Ableger ein Kinderspielplatz auf dem Parkplan eingezeichnet, sieht so aus als würde der als erstes eröffnet. Ebenso sind sie gerade dabei, den Turm in der Mitte zu demontieren.



SimonL
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . SL
 
Avatar von SimonL
Link zum Beitrag #942175 Verfasst am Donnerstag, 15. Januar 2015 10:22 Relax
Lief der Turm eigentlich irgendwann mal?
Immer wenn ich davon gelesen habe und auch als ich selber dort war, war der Freifall-Turm nicht in Betrieb.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #942177 Verfasst am Donnerstag, 15. Januar 2015 11:22 Relax
Ja, als ich im Januar 2013 dort war lief er. Bin allerdings nicht gefahren weil mir die Wartezeit mit 30 Minuten zu viel war. Ausserdem hatte ich keine Lust die meiste Zeit auf ein Dach zu starren. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #956868 Verfasst am Donnerstag, 05. November 2015 21:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.11.2015 21:08
Relax
Um diesen Thread mal auf den neuesten Stand zu bringen: Die oben gezeigten Außenarbeiten sind für Flying Aces (den Intamin Wing Coaster), der Turm ist für den Intamin Shuttle Coaster gewichen und die Bootsfahrt für den SFX Coaster, um den es hier ja geht. Themeparkreview hat ein Bild des aktuellen Aufbaufortschritts:

Fremdbild
Quelle: themeparkreview.com 2015-11-05_16.png
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #956869 Verfasst am Donnerstag, 05. November 2015 21:07 2 gefällt das Relax
Besser hätte man die Themefahrt nicht verschandeln können. Respekt.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #956874 Verfasst am Donnerstag, 05. November 2015 21:54 Relax
Macht nichts. Bei dieser Themenfahrt gab es nichts zu verschandeln. Lieblos und hässlich war die schon vor dem neuen Coaster (ausser die Fahrzeuge selber!).
Auf diesen Coaster bin ich ja am meisten gespannt, auch wenn dieses Bild mehr nach Photoshop aussieht als konkretem Bauvorschritt ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #957407 Verfasst am Mittwoch, 25. November 2015 16:07 Relax
Noch ein weiteres Bild aus einer anderen Perspektive:


Quelle: https://www.facebook.com/VHCoasters/

Sehr massive Schiene, zumindest der Backbone. Die Stützen bzw. deren Abstände wirken dagegen recht zierlich, filigran und luftig.
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #957420 Verfasst am Mittwoch, 25. November 2015 21:52 5 gefällt das Relax
Ob es da wohl einen Zusammenhang gibt?!
CircusCircus - The best kind of Magic!
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #957422 Verfasst am Mittwoch, 25. November 2015 22:45 Relax
Auf gar keinen Fall! S
Excess all areas!
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #957425 Verfasst am Donnerstag, 26. November 2015 09:00 Relax
Macht mich nicht schwach mit solchen "Vermutungen", als nächstes wollt Ihr mir noch sagen, das es keinen Weihnachtsmann gibt... S
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #962588 Verfasst am Dienstag, 29. März 2016 09:30 Relax
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #962591 Verfasst am Dienstag, 29. März 2016 10:30 Relax
Lt. RCDB soll der Coaster "Mission Ferrari" heißen und in diesem Jahr eröffnen.

Klick
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #979493 Verfasst am Montag, 23. Januar 2017 16:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.01.2017 16:04
Relax
Soll laut diesem Artikel im Sommer 2017 eröffnen.

Bitte im Titel Jahr und Name aktualisieren.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag