Park
Phantasialand in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Phantasialand Deutschland 2014-11-22 Tiempo de Fuego Show Feuer- und Projektionsshow
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2014
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neue Show im Wintertraum: Tiempo de Fuego
Autor Nachricht
duddi
nach oben
Mitglied Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #939729 Verfasst am Samstag, 22. November 2014 10:21
Themenersteller
Relax
Der Internetauftritt des Phantasialandes wurde aktualisiert und weist auf eine neue Show hin: Tiempo de Fuego.
Hier der Link: phantasialand.de tiempo-de-fuego
Diese wird im neu geschaffenen Themenbereich Mexico stattfinden und sieht wirklich sehr vielversprechend aus.
Ich denke, dass heute Abend bereits die ersten Eindrücke online sein werden.

Gut, dass ich übernächste Woche gleich zwei Tage vor Ort bin. S

Liebe Grüße,

Andreas
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #939813 Verfasst am Montag, 24. November 2014 12:36 2 gefällt das Relax
NRW Parks hat das ganze mal gefilmt:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #939821 Verfasst am Montag, 24. November 2014 15:42 Relax
Stark! Gefällt mir gut! Schön viel Feuer!!! S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #939847 Verfasst am Montag, 24. November 2014 22:04 Relax
Jetzt erklären sich auch viele viele Dinge die man während des Bau´s von Chiapas schon gesehen hat und keine Erklärung finden konnte. Z.b. verlegte Gasleitungen und nochmaliger und anderer Anstrich des Turmes.

Großartige Show!!! Wenn man nicht wüsste das es im Phantasialand ist würde man sicher denken das es in einem Disney Park sein muss.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #939848 Verfasst am Montag, 24. November 2014 22:06 Relax
Musik ist übrigens - genauso wie der Chiapas Wintersound - von IMAscore. Sagen die zumindest auf ihrer Facebook Seite. S
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #939862 Verfasst am Montag, 24. November 2014 22:44 Relax
Das ist wirklich großartig geworden. Rundet Mexico super ab und man bietet dem Publikum wirklich etwas einmaliges.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #939876 Verfasst am Dienstag, 25. November 2014 08:52 2 gefällt das Relax
Sieht ganz gut aus, der Anfang ist etwas Langartmig und die Projektionen liegen leider irgendwie nicht 100%ig gut aber mir gefällts!
Geil auf House und von House aus Geil :).
SimonL
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . SL
 
Avatar von SimonL
Link zum Beitrag #939900 Verfasst am Dienstag, 25. November 2014 16:24 Relax
Der Name erinnert mich ganz stark an Templo del Fuego S
Schön, so etwas im Phantasialand zu haben!
Läuft die Show ausschließlich in der Dunkelheit?
Sheepfield
nach oben
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
 
Avatar von Sheepfield
Link zum Beitrag #939906 Verfasst am Dienstag, 25. November 2014 18:00 1 gefällt das Relax
Da hat das Phantasialand wieder mal eine netten Zusatz geschaffen. Finde die Show hat durchaus Potential und dürfte die Weihnachtsöffnung nochmal deutlich positiv aufwerten. Dennoch fehlt mir ein wenig der Zusammenhang. Erst die Projektionen, die echt gut sind und interessante Elemente mit der Musik haben. Jedoch fehlt mir ein wenig der Zusammenhang zum vermeintlichen Feuer-Thema. Das fände ich nicht so problematisch, wenn nicht der 2. und 3. Teil dann ausschließlich mit Feuer zu tun haben, wobei ich gerade die Feuerkünstler eher weniger passend und langatmig finde.

Fände eine gut komponierte Show zwischen Projektionen und Feuereffekten klasse. Vor allem der letzte Teil mit den große Flammen ist klasse und macht richtig was her. Erinnert mich ein wenig an die "Vulkan-Show" des Mirage in Las Vegas. Die hat mich Ende letzten Jahres echt begeistert und hat auch im hellen schon eine tolle Wirkung. Hier würde ich mir wünschen, dass das Phantasialand vielleicht mal dazu käme, eine Art Abschlussshow zu schaffen in diese Richtung zu schaffen, jedoch fehlt dafür wahrscheinlich der Platz für die Zuschauer im Themenbereich Mexiko (zumindest an vollen Tagen im Sommer) sowie ein weiteres Element neben dem Feuer, da die Projektionen im hellen ja nicht funktionieren würden. Eine Mischung aus Feuer und Wasser mit entsprechendem Sound fände ich auf jeden Fall klasse und bliebe mir wahrscheinlich eher im Gedächtnis als die "Abschlussshow" in Berlin mit den Drachen...
Dennoch gebe ich zu, dass dies sicherlich jammern auf hohem Niveau ist....

Eine Frage noch: Weiß jemand, ob Chiapas im Moment (Winter) geöffnet ist / bleibt?
Carpe diem!
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #939913 Verfasst am Dienstag, 25. November 2014 20:26 Relax
Sheepfield

Eine Frage noch: Weiß jemand, ob Chiapas im Moment (Winter) geöffnet ist / bleibt?


Es ist geöffnet und soll - solange die Temperaturen es zulassen - auch weiterhin so sein. Man scheint den Füllstand des Becken verringert zu haben und (angeblich) die Boote nicht voll zubesetzen, so dass der Nässegrat gering sein soll.
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #939957 Verfasst am Mittwoch, 26. November 2014 16:44 Relax
Man hat nicht den Füllstand des Beckens verringert, sondern die Bremsstrecke angehoben, was beim Bau für ein trockeneres Fahrerlebnis im Winter von Vorneherein so angedacht war.

Leider führt dies auch dazu, dass die Boote am Ende der (jetzt höheren) Bremsstrecke tiefer in die eigentliche Fahrrinne abtauchen, was teilweise zu komplett gefluteten Booten geführt hat. Als Gegenmaßnahme werden die Boote nun nicht mehr voll beladen. S

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #939958 Verfasst am Mittwoch, 26. November 2014 16:47 Relax
Brot
Leider führt dies auch dazu, dass die Boote am Ende der (jetzt höheren) Bremsstrecke tiefer in die eigentliche Fahrrinne abtauchen, was teilweise zu komplett gefluteten Booten geführt hat.


Hehe, darum fahre ich keine Wasserbahnen im Winter S
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag