Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neue Jahreskarten im Phantasialand ab 2015 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #981201 Verfasst am Dienstag, 07. März 2017 11:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.03.2017 11:57
Relax
Brot seit jeher


Also die ältesten AGB von denen hier im Thema die Rede ist sind die vom 04.09.2016.
Da stand das mit den Regulären Tagen drinnen.

Und wenn "reguläre Öffnungszeiten" all die Jahre zuvor immer bedeutete, dass es die Tage zwischen Anfang und Ende der Sommersaison und Wintersaison heißt, wie soll der Kunde vor Vertragsabschluss von solchen Sonderöffnungstagen wissen, wenn dies nicht speziell (wie heute) in den AGB/dem Kaufvertrag geregelt ist?

Ich würd deswegen jetzt kein Fass aufmachen, aber rechtlich wird das Phantasialand hier eher den Kürzeren ziehen bei denen, die ihre Jahreskarte vor der explizierten Erwähnung gekauft haben und die zu dem Zeitpunkt der Events noch Gültig ist. Zudem war selbst am 31.12.2016 auf der Homepage noch nichts von den Sonderöffnungstagen zu sehen, obwohl diese zu dem Zeitpunkt in den AGB erwähnt wurden.
dat.jiddet.net
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #981203 Verfasst am Dienstag, 07. März 2017 12:51 Relax
Wenn man sich da benachteiligt fühlt, kann man da ja auch rechtlich gegen vorgehen. Vielleicht kriegt man dann auch eine Extrawurst und darf an allen Tagen in ein überfülltes Phantasialand. Dass man dann aber auch nie wieder eine Jahreskarte in seinen Händen hält, muss einem auch klar sein. Steht dem Park ja frei, solchen Personen keine mehr auszustellen.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #981204 Smartphone verfasst am Dienstag, 07. März 2017 12:58 Relax
So wie ich das Phantasialand kennen gelernt habe , kann ich mir nicht vorstellen das die sich Querstellen wenn man auf die alten "Verträge" pocht.

Die sind immer fair , gerade als Hotelgast.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #981205 Verfasst am Dienstag, 07. März 2017 13:13 2 gefällt das Relax
Wenn, dann ist das PHL wirklich nur Kulant. Weil im Prinzip hat Markus vollkommen recht. In der Ursprünglichen Fassung stand immer: Freier Eintritt an Regulären Eintrittstagen (damit waren ja z.B. die Tage Zwischen Sommer und Witersaison auch ausgeschlossen). Und die 4 Besagten Tage werden IMMER als Sonderöffnungstage bezeichnet:
Zitat Wir werden 50 und Sie feiern! Erleben Sie an den vier Sonderöffnungstagen 08. Juli, 22. Juli, 05. August und 19. August 2017 die Celebration Days im Phantasialand von 09:00 bis 24:00 Uhr – mit großem Celebration-Feuerwerk am Abend!

Quelle: phantasialand.de

Und alleine Dadurch haben sie sich aus der Affäre gezogen. In meinen Augen ist die neue Formulierung sogar von Vorteil. Weil nun sind die Sonderöffnungstage auf 5 gedeckelt worden.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #981207 Verfasst am Dienstag, 07. März 2017 14:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.03.2017 14:31
5 gefällt das Relax
Snoop Ich habe den Pass damals mit den beworbenen Leistungen gekauft, die nun reduziert werden.


Sorry, aber ich sehe noch immer nicht, wo da etwas an den Leistungen reduziert worden sein soll.
Es wurde freier Eintritt an allen regulären Öffnungstagen versprochen. Und das gilt ja auch weiterhin. Man umgeht es nur geschickt durch die Deklaration einiger Tage als Sonderöffnungstage (was man in den neuen AGBs ja wohl sicherheitshalber klargestellt hat und die Sonderöffnungstage dort sogar deckelt).
Zum Zeitpunkt des Erwerbs des Passes werden ja wohl noch keine Öffnungstage der Saison 2017 bekannt gewesen sein, ergo kann da auch nix reduziert worden sein. Der Park hätte genauso gut entscheiden können, dass er künftig aus Rücksicht auf die Nachbarn an allen Wochenenden geschlossen bleibt. Das würde natürlich bedeuten, dass es deutlich weniger Öffnungstage gäbe, als im Vorjahr und ein Jahreskarteninhaber, der nur an Wochenenden kommen könnte, würde in die Röhre schauen. Aber es wären nunmal die regulären Öffnungstage und damit keinerlei Reduzierung der Leistungen.

Soweit meine Meinung ohne juristisches Wissen.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #981208 Verfasst am Dienstag, 07. März 2017 15:11 15 gefällt das Relax
OMG habt ihr nix anderes zu tun? Was fuer ein Drama an evtl 3 Tagen nicht in den Park zukommen den man schon xmal besucht hat, in und auswendig kennt und wie es schon geschieben worden ist es höchstwahrscheinlich sehr voll sein wird.

Wird Zeit das die Winterpause fuer euch zuende geht.

Jaja es geht ums Prinzip is kla ich weis! 😉

Gruß
Daniel
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #981209 Verfasst am Dienstag, 07. März 2017 15:50 Relax
Maliboy Welchen Tag. Werde (obwohl meine Karte ablaufen wird) es auch mal versuchen.


Zitat Die Anmeldung erfolgt über das untenstehende Formular. Das Angebot gilt nur für Inhaber eines gültigen Erlebnis-Passes (am Celebration Day muss ein gültiger Erlebnis-Pass vorgelegt werden). Pro Erlebnis-Pass-Inhaber wird nur ein Termin vergeben. Das Kontingent pro Termin ist begrenzt. Weitere Details erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #981210 Verfasst am Dienstag, 07. März 2017 16:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.03.2017 16:49
Relax
Markus, ich werde am 1. April (oder die Woche drauf) im PHL stehen und mir einen neuen Kaufen (Schon alleine für Frohes cOaSTERN). Nur besteht natürlich das Risiko das bis dahin der Tag ausverkauft ist. Darum halt jetzt versuchen und dann schauen was passiert. Wenn das PHL gut ist, sagen sie, das mein Erlebnispass zu den Termin nicht gültig ist.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #981211 Smartphone verfasst am Dienstag, 07. März 2017 17:15 Relax
Aus einem anderen Forum hatte diesbezüglich mal jemand beim Park nachgefragt. Antwort war, das die Registrierung mit der alten ID erfolgen kann. Am Tag selbst muss dann aber ein neuer Erlebnispass vorgezeigt werden.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #981217 Verfasst am Dienstag, 07. März 2017 18:33 Relax
Genauso hätte ich das jetzt auch gedeutet. Zum registrieren muss ein gültiger Erlebnispass vorhanden sein und am Tag selber dann halt auch.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1012502 Verfasst am Montag, 01. April 2019 15:05
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2019 15:19
Relax
Das PHL hat den Erlebnispass ind Phantasialand Club umbenannt (Newsletter)

Phantasialand Club Homepage
Im großen und ganzen hat sich nicht viel geändert. Aktuell fehlen allerdings ein paar Partner der letzten Jahre. So ist z.B. Bobbejaanland und auch das Toverland aktuell nicht in der Liste der Partner wo man Rabatt bekommt.
Auch hat man die Freikarten wohl ein wenig verändert. Efteling: Einmalig im Jahr (Ob man bei Ablauf der Karte mitten in Jahr nun 2x darf, oder das nur pro Name gilt, kann ich nicht deuten). Europa-Park (D) & Liseberg (SWE): einmalig innerhalb Sommer- und Wintersaison (interpretiere ich so, das ich an sich 2x in den Park darf).

Auch ist er etwas teurer geworden.

Was ich nicht weiß ist, ob es den Club-Mitgliedschaft Premium Grad der Behinderung 50+ so in der Art vorher schon gab.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1012505 Smartphone verfasst am Montag, 01. April 2019 15:15 Relax
Toverland steht mit 20 % Rabatt in der Liste...
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1012507 Verfasst am Montag, 01. April 2019 15:19 1 gefällt das Relax
Ich schreibe heute nichts mehr ...
Ich hatte, da die liste ja Alphabetisch sortiert zu sein scheint nur unten geschaut. Unter F wie Freizeitpark natürlich nicht Smilie :927: - Maliboy - 138937 Zugriffe

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1012514 Smartphone verfasst am Montag, 01. April 2019 17:31 Relax
Einmalig in Sommer- oder Wintersaison heißt 1x. "entweder, oder".

Ansonsten größtenteils bisher:
"Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix"
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1012516 Verfasst am Montag, 01. April 2019 17:38 Relax
Wieso steht denn da nun ODER? Ich hatte es kopiert und da stand UND Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866085 Zugriffe

OK, oder ist eindeutig...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1012517 Verfasst am Montag, 01. April 2019 17:40 1 gefällt das Relax
Irgendwie bist du heute nicht auf der Höhe, Kai. Smilie :282: - soundmachine - 480160 Zugriffe S
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1012519 Verfasst am Montag, 01. April 2019 17:49 Relax
Stimmt auf der einen Seite. Auf der anderen Seite habe ich es kopiert und in meinen Zitat steht auch und Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866085 Zugriffe. War vielleicht zu früh und da war noch ein Fehler auf der Seite? Ich hoffe ja auch noch, das die Liste der Vergünstigungen noch länger wird. Finde leider meine alten Hefte nicht mehr, aber ich meine, auch in Deutschland gab es früher mehr als den Holiday Park.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
phantasia
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von phantasia
Link zum Beitrag #1013089 Verfasst am Mittwoch, 17. April 2019 15:48 Relax
Maliboy Was ich nicht weiß ist, ob es den Club-Mitgliedschaft Premium Grad der Behinderung 50+ so in der Art vorher schon gab.


Ja, den gibt es offiziell seit Sommer letztem Jahres. Seitdem stands auf der Internetseite. Die Karte war da auch schon, bis auf den Preis natürlich, identisch mit dem "normalen" Erlebnispass.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1035985 Smartphone verfasst am Sonntag, 06. Juni 2021 05:00
3 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2021 05:06
Relax
Folgender Satz ist in einer E-Mail des Parks gefallen auf die Frage eines Phantafriends Users bis zu welchem Datum seine jetzige Club-Karte mit den seitens des Parks geregelten Verlängerung durch Corona nun gültig ist:

"Einen Verkauf von neuen Club-Karten werden wir danach nicht mehr anbieten."
🤔

Hoffentlich war das nur eine ungünstige Wortwahl...
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1035986 Smartphone verfasst am Sonntag, 06. Juni 2021 07:39 Relax
Für einen Park mit so begrenzten Platzverhältnissen würde ich Jahreskartenbesitzer vorerst auch nicht verlängern. Man könnte das natürlich dann etwas umfangreicher kommunizieren.

Falls es wirklich so kommt, könnte ich mir gut vorstellen , dass wenn nach einer erfolgreichen Wintersaison nächstes Jahr der Park wieder mit voller Kapazität fahren kann dann auch wieder solche Angebote ihren Weg in den Park finden.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1040605 Verfasst am Freitag, 12. November 2021 16:20 Relax
Die Club Karten werden auch "nach der Pandemie" nicht mehr zurück kommen...



phantasialand.de
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #1040607 Verfasst am Freitag, 12. November 2021 17:36 Relax
Sehr schade, die Lässigkeit der Jahreskarte wird mir dann sehr fehlen.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1040608 Smartphone verfasst am Freitag, 12. November 2021 17:58 Relax
Krass, dass der Park es nicht mehr nötig hat die Karten zu verkaufen. Tatsächlich war es dieses Jahr auch unter der Woche außerhalb der Ferien gut gefüllt.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1040610 Smartphone verfasst am Freitag, 12. November 2021 18:09 Relax
Dann gibt's was anderes.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #1040612 Smartphone verfasst am Freitag, 12. November 2021 18:37 Relax
Irgendwie muss das Geld der EUGH Klage ja wieder rein kommen. 😁
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag