Park
Fort Fun Abenteuerland in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Fort Fun Abenteuerland Deutschland 2015 FoXFort Infrastruktur Indoorbereich mit 3000 Quadratmeter
Fort Fun Abenteuerland Deutschland 2015 FoXDome Show Interactive Motion Ride
Fort Fun Abenteuerland Deutschland 2015-04-03 Fuzzys Puppentheater Show Puppentheater
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2015
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[NEU 2015] FoXFort @ Fort Fun Abenteuerland Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #940021 Verfasst am Donnerstag, 27. November 2014 11:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.11.2014 11:29
Themenersteller
Relax
Das Fort Fun gab eben auf Facebook eine Neuheit für 2015 bekannt:

"FoXDome" - einen Interactive X D Motion Ride von Triotech

Dieser ist das erste Element des neuen Indoor-Bereiches "FoXFort", der später 3000 Quadratmeter umfassen soll.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #940022 Verfasst am Donnerstag, 27. November 2014 11:42 Relax
Super - dieses Ding hat mir auf der EAS in Amsterdam sehr viel Spaß gemacht. Da lief ein Zombiefilm, wo man sich einige mal halb zu Tode erschrocken hat. Im Fort Fun scheint eine besser zum Publikum und der Thematik passende Variante eingesetzt zu werden.

Und dabei ist es viel mehr immersive, als die immersive Rides die damit werben. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061171 Zugriffe
Move your Car
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #940024 Verfasst am Donnerstag, 27. November 2014 11:54 1 gefällt das Relax
Auf der EAS liefen mehrere Filme. Die Variante mit den Zombies hat mich auch an zwei Stellen gut erwischt. Wenn der im Fort Fun geplante Westernfilm mit dem aus dem Video übereinstimmt, lief der auch auf der Messe.

Mir hat das Dingen auch sehr gut gefallen. Und für das Publikum ist es ideal. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #940027 Verfasst am Donnerstag, 27. November 2014 12:54 Relax
Der Western-Roboter-Film läuft z.B. im Tivoli Friheden. Gute Wahl, die Hardware ist top. Ordentliche Sitze, gute Pistolen mit denen man ordentlich zielen kann und auch gut mitbekommt wann man getroffen hat,also auch gute Darstellung auf der Leinwand. Eine Attraktion mit Wiederbesuchswert.
fnööt
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #940036 Verfasst am Donnerstag, 27. November 2014 16:18 Relax
FORT FUN Abenteuerland Besucherzuwachs von acht Prozent und Umsatzsteigerung von zwölf Prozent in 2014 • Neuer Indoor-Bereich mit erster Attraktion „FoXDome“ in 2015 • Außergewöhnliche Tiere finden neues Zuhause im FORT FUN • Renovierung des Rapid Rivers „Rio Grande“ • Andreas Sievering wird neuer Geschäftsführer

Mit einem krönenden Halloween-Abschluss hat sich das FORT FUN Abenteuerland nach einer erfolgreichen Saison 2014 in die wohlverdiente Winterpause verabschiedet. Einen Besucherzuwachs von acht Prozent und eine Umsatzsteigerung von zwölf Prozent konnte der Freizeitpark im Sauerland verzeichnen. Nicht nur deshalb blickt die Geschäftsleitung sehr positiv in die Saison 2015, gerade auch die geplanten Highlights für das neue Jahr stimmen das Team zuversichtlich, dass es diesen Erfolg auch noch weiter ausbauen kann. Der Freizeitpark möchte sich strategisch noch besser aufstellen, um vor allem wetter- und zielgruppenbedingte Schwankungen abzufangen. Ein essentieller Bestandteil des Konzeptes ist der neue Indoor-Bereich „FoXFort“ mit geplanter Eröffnung der ersten Attraktion „FoXDome“, einem Interactive S Motion Ride von TRIOTECH, zum Saisonstart 2015. Ein weiteres, wichtiges Element ist die Rückkehr von Tieren in das FORT FUN, welche die natürliche Atmosphäre des Parks noch mehr unterstreichen und vor allem auch zur Begeisterung der kleinen Besucher beitragen sollen. Außerdem möchte der Park seine Historie nicht vergessen und den beliebten älteren Attraktionen neuen Glanz verleihen, so in 2015 dem Rapid River „Rio Grande“. General Manager Andreas Sievering glaubt fest an diese strategische Erweiterung sowie Rückbesinnung auf alte Stärken als notwendige Impulse für die positive Entwicklung des FORT FUN. In 2015 wird er die Funktion des Geschäftsführers übernehmen und diese Zukunftsvision weiterhin maßgeblich mitgestalten. Er tritt in die Fußstapfen von Jan Reuvers, der in den letzten acht Jahren Geschäftsführer des Freizeitparks war.

Das Team vom Freizeitpark FORT FUN Abenteuerland im Sauerland blickt mit großer Freude auf die Saison 2014 zurück. Maßnahmen, wie die Rückkehr von Sheriff Fuzzy, die Eröffnung des Laser-Race FunnyFuxBau, die Track Correction und Neugestaltung der Achterbahn SpeedSnake und die Sommerüberraschungsattraktion Turbo Force hoch oben auf dem Stüppelberg, führten zu einem Besucherwachstum von acht Prozent und einer Umsatzsteigerung von zwölf Prozent. Krönender Abschluss war der Monat Oktober mit über 36.000 Besuchern, einer der besten Oktober seit über zehn Jahren. Ein großer Erfolgsfaktor war hier das Halloween-Event „FORT FEAR Horrorland“ mit 11.000 Gästen. FoXDome im Fort Fun AbenteuerlandNun ist der Park in der wohlverdienten Winterpause, wobei das Team schon mit viel Eifer und Ehrgeiz die Vorbereitungen für die Saison 2015 eingeleitet hat. „Wir möchten das FORT FUN strategisch noch besser aufstellen und dabei auf eine Kombination aus historisch gewachsenen Stärken sowie neuen Impulsen setzen“, erläutert Andreas Sievering, General Manager des Freizeitparks. „Ziel ist es, den Park vor allem unabhängiger von wetter- und zielgruppenbedingten Schwankungen zu gestalten“, ergänzt Sievering. Ein bedeutsamer Schritt in diese Richtung wird der neue Indoor-Bereich „FoXFort“ mit der geplanten Eröffnung der ersten Attraktion „FoXDome“, einem Interactive S Motion Ride der Firma TRIOTECH, zum Saisonstart 2015. „Man könnte meinen, dass es sich hierbei um ein klassisches 5D Kino handelt“, berichtet Christine Schütte, Marketingleiterin des FORT FUN, „es geht allerdings weit darüber hinaus.“ Mit 7D Effekten werden die jeweils 16 Besucher des FoXDome in ihr persönliches, action-geladenes Abenteuer versetzt – sie werden buchstäblich Teil eines Videospiels. Ausgestattet mit einer 3D Brille und einer Laserpistole können sie Ziele live erfassen, jedoch gilt es zu beachten, dass sich auch die Sitze mit einer Kraft von bis zu 2G bewegen und das Erlebnis zusätzlich durch Licht- und Windeffekte verstärkt wird. Die Punkte jedes einzelnen Spielers werden aufgezeichnet, sodass die Gäste nach dem bewältigten Abenteuer auch sehen können, wie gut sie sich geschlagen haben. „Es ist ein wirklich fesselndes Erlebnis für Familien mit Kindern ab einem Meter Körpergröße, aber vor allem auch für Teenager und junge Erwachsene ein besonderes Highlight“, erklärt Schütte. „Gerade diese Zielgruppe kommt in unserem Park zur Zeit noch etwas zu kurz und dem möchten wir entgegen wirken.“ „Außerdem ist es eine Attraktion beziehungsweise ein komplett neuer Bereich für jede Wetterlage und auch Sonderveranstaltungen mit Öffnungen außerhalb der Saison oder nach Parkschluss sind denkbar“, ergänzt Sievering. „Ziel ist es, in den nächsten Jahren mit „FoXFort“ auf einer Fläche von ca. 3.000 Quadratmetern einen spannenden und vielseitig nutzbaren Indoor-Bereich mit abwechslungsreichen Highlights für Jung und Alt entstehen zu lassen.“

Aber auch für die kleineren Gäste möchte der Freizeitpark in 2015 etwas Neues bieten und setzt dabei auf „Biber und Co.“. Eine Vielzahl besonderer Tiere, wie Zwergzebus, Deutsche Riesen, Lamas, Vierhornschafe, Kanadagänse und Sumpfbiber, erhalten im FORT FUN ein neues Zuhause und werden für die Gäste zum Beispiel durch organisierte Fütterungen und einen betreuten Streichelzoo sehr sichtbar sein. „Viele unserer Besucher haben Tiere bei uns im Park vermisst“, erzählt Schütte, „und gerade auch die ganz Kleinen unter ihnen werden sicherlich viel Freude daran haben, die Zwei- und Vierfüßler bei uns zu erleben. „Die natürliche Atmosphäre unseres Parks ist ein maßgeblicher Faktor unseres Konzeptes und darauf wollen wir in Zukunft weiter aufbauen“, ergänzt Sievering. Betreut und umsorgt werden die Tiere im Übrigen von einem echten Parkhelden und zwar von „Sheriff Fuzzy“ höchst persönlich beziehungsweise dem Team von Mario Tränkler und seiner Familie. „Fuzzy wieder zurück ins FORT FUN zu holen, war eine unserer besten Entscheidungen der letzten Jahre“, freut sich Sievering, „und daran halten wir auch fest.“

Rio Grande im Fort Fun AbenteuerlandAndreas Sievering, der 2008 im Park als Technical Manager begann und ihn seit Herbst 2013 als General Manager geleitet hat, wird sich übrigens auch weiterentwickeln. Voraussichtlich im Januar 2015 wird er zum Geschäftsführer der FORT FUN GmbH und somit die Funktion von Jan Reuvers übernehmen. „Ich möchte Jan Reuvers, der mich und das ganze Team viele Jahre unterstützt und gefördert hat, meinen persönlichen Dank aussprechen“, verkündet Sievering. „Ich habe viel von ihm gelernt und er hat uns sehr dabei geholfen, die notwendigen Schritte einzuleiten, um unsere Zukunftsvision vom FORT FUN Realität werden zu lassen.“
Ein weiterer, wichtiger Strategiebestandteil ist der bereits eingeschlagene Weg des „Nicht-Vergessens“ älterer Fahrgeschäfte. So wurde für die Saison 2014 die Achterbahn SpeedSnake generalüberholt und in 2015 können sich die Fans auf die Renovierung und Verschönerung des Rapid Rivers „Rio Grande“ freuen. „Wir möchten neue Impulse im Park setzen und dabei unsere Historie aber nicht vergessen“, erklärt Sievering. „Dazu gehört natürlich auch, dass wir uns um unsere beliebten aber teilweise in die Jahre gekommenen Attraktionen kümmern, damit wir noch lange etwas von ihnen haben.“

Langfristig gesehen möchte der Freizeitpark für seine Gäste zu einem ganzjährigen Erlebnis werden. Erste Schritte in diese Richtung sind der wieder in die eigene Hand genommene Betrieb des Skigebiets „FORT FUN Winterwelt“ sowie das Einrichten von mehr Freizeitpark-Öffnungstagen auch unterhalb der Woche in der Nebensaison 2015. „Unsere Gäste sollen wieder viel mehr Gelegenheit haben, uns zu besuchen“, erläutert Schütte diese Entscheidung. „Gerade auch für Schulklassenausflüge ist es wichtig, dass wir eine größere Auswahl an Öffnungstagen anbieten, auch in Hinsicht auf die Möglichkeit, den Ausflug mit einer Übernachtung in unserem Davy Crockett Camp zu verbinden und zu verlängern.“
Während die Vorbereitungen für die Sommersaison 2015 sowie die Instandhaltungsarbeiten auf Hochtouren laufen, heißt es also gleichzeitig auch „Warten auf den ersten Schnee“, damit die FORT FUN Winterwelt eröffnet werden kann. „Es wird bei uns wirklich nie langweilig“ ,freut sich Sievering, „aber wir schreiten mit sehr viel Elan und Ehrgeiz in die von uns selbst entworfene Zukunft für das FORT FUN.“
Viele Grüße Kaffe
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #940094 Verfasst am Freitag, 28. November 2014 18:32 Relax
Wir waren dieses Jahr, achtmal in Fort Fun und das mit unserer vierten Jahreskarte in folge.
Es werden ja gerne vergleich zwischen, in der Nähe befindlichen Parks gestellt und dazu gehört z.b. Movie Park oder das Phl.
Ich weiß das Phl in einer anderen Liga spielt, aber auch andere Preise verlangt, dagegen beim Movie Park, sind zwar auch die Preise höher, aber beim gesamt Erlebnis, würde ich das Fort Fun, dem Movie Park vorziehen.
Mir gefällt sehr gut, wie hier in den letzten Jahren gearbeitet wird und das mit ähnlich schlechten Mittel wie beim Movie Park.
Auch im Fort Fun wird immer wieder, nach einer neuen Achterbahn gefragt, klar wünsche ich mir die auch und immer.
Aber eine Achterbahn, ist eben nicht alles was zu einen guten Freizeitpark gehört und das Erlebnis und den Spaß den wir im Fort Fun haben.
Kann ich nur weiter Empfehlen.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #940098 Verfasst am Freitag, 28. November 2014 19:22 Relax
Ich finde der Park hat definitv Bedarf in Sachen Achterbahn. Und was für eine? Die Lage schreit doch nach einem kleinen GCI. Sowas in Richtung el Toro zum Beispiel. Aber so eine Investition muss erstmal gestemmt werden. Positiv finde ich die sukzessive Erneuerung alter Attraktionen, jetzt der Rio Grande. Zu Eröffnungszeiten ein auch optisch tolles Rafting, was nur noch vor sich hingammelt. Ich bin sehr gespannt, wie es in der Saison 2015 aussieht.

Der Park hat halt viele Baustellen und wenig Kohle. Ein Transportsystem, die Nutzung des Stüppels, ein neuer Coaster, Fortführung der Renovierung von Sanitäranlagen und Gastro. Aber es wird so langsam. Ich mag den Laden. Und das Honkpublikum ist nicht so da wie in Kirchhellen.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #940104 Verfasst am Freitag, 28. November 2014 20:19 Relax
Nordisc
Der Park hat halt viele Baustellen und wenig Kohle..


Die Verantwortlichen sollten mal in Brüssel anrufen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #940105 Verfasst am Freitag, 28. November 2014 20:27 2 gefällt das Relax
Liegt doch nicht im Osten ...! S
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #940113 Verfasst am Samstag, 29. November 2014 00:38 Relax
Die Frage nach dem Geld, liegt vorallem am Unternehmen und drum hab ich auch den Vergleich zum MoviePark gezogen.
Beide Parks gehören einer Gruppe an und werden für meinen Geschmack zu sehr vernachlässigt oder sie sind nur dafür da, um das Geld was verdient wird, in wieder andere Parks zu stecken.
So weit ich weiß ist das Fort Fun, doch immer noch zum Verkauf ausgeschrieben oder hat sich das wieder geändert?
Fort Fun holt, mit den wenig Mittel, das Beste raus und da sieht man die Quwalität des Parks und dessen Verantwortlichen.
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #940144 Verfasst am Sonntag, 30. November 2014 09:52 Relax
Fuzzy for President! Solche Leute wie der fehlen in den meisten Parks, denn sein Talent kann man nicht erlernen oder kaufen. Man muss es im Blut haben. Ich wünsche ihm und seiner Familie ein paar Lottogewinne, dass er den Park übernehmen kann. S

bis bald, Funthomas
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #940148 Smartphone verfasst am Sonntag, 30. November 2014 12:38 Relax
Der Park hat in den letzten Jahren so viel Scheisse erfahren, es ist einfach genial wie es wieder aufwärts geht im Sauerland.alle Daumen hoch für Andreas und sein Team.
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #940406 Verfasst am Freitag, 05. Dezember 2014 12:23 Relax
Den folgenden Bauplan hat Funny Fux Jr. heute bei Facebook veröffentlicht:

Viele Grüße Kaffe
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #944629 Verfasst am Mittwoch, 18. März 2015 16:52 Relax
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #944633 Smartphone verfasst am Mittwoch, 18. März 2015 18:06 Relax
Ja das foxdrom ist in der Sauerland Halle. Das Lager wurde raus geninnen.
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #944658 Verfasst am Donnerstag, 19. März 2015 07:57 Relax
Der Simulator befindet sich übrigens derzeit auf dem Seeweg von Kanada und wird in einigen Tagen in Deutschland erwartet. Eine Eröffnung zum Saisonstart sollte also möglich sein.
Viele Grüße Kaffe
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #944985 Verfasst am Mittwoch, 25. März 2015 08:40 Relax
Ebenfalls neu ist Fuzzys Puppentheater.

Fremdbild
Quelle: fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net 10981537_10153068581035067_5222947920593598418_n.jpg


Auf der Open Air Bühne und im Saloon gibt es wohl keine Shows mehr, der heilige Wald wurde wohl zum Tiergehege.
Weiterhin gibt es aber täglich die Show an der Eisenbahn.
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #945521 Verfasst am Mittwoch, 01. April 2015 20:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2015 20:26
Relax
Laut Mitteilung des Parks beginnt an Ostermontag die Softopeningphase vom FoXDome. Diese soll bis zum Ende der NRW-Osterferien andauern.

Während dieser Zeit wird es übrigens neben den beiden festen Filmen auch noch drei weitere Filme geben.

Noch zwei Bilder der Attraktion:


Hintere Sitzreihe



Leinwand
Viele Grüße Kaffe
Frederik
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #945588 Verfasst am Donnerstag, 02. April 2015 23:25 Relax
Das sieht irgendwie doch ziemlich klein aus S
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #946110 Verfasst am Donnerstag, 09. April 2015 21:25
2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.04.2015 21:54
2 gefällt das Relax
Ich hatte heute die Gelegenheit die neue Attraktion zu testen und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefällt und viel Spaß bereitet.

Die Qualität der Filme ist übrigens besser als in dem Trailer. Man muss aber auch sagen, dass die Grafik absolut zweitrangig ist. Die Sitze sind bequem und die Bewegungen sehr gut und fein auf den Film abgestimmt. Auch wenn die Leinwand auf den Bildern nicht sehr groß rüberkommt, so ist diese doch ausreichend groß. Auch die Pistolen zielen sehr gut, so dass man seinen Punkt immer gut im Blick hat. Hierbei hilft auch, dass jeder Spieler eine eigene Farbe hat.

Während des Spiels werden die Besucher übrigens fotografiert. Die Bilder können für faire 3,50 ¤ erworben werden.

Der Park war heute sehr gut gefüllt und die Wartezeiten betrugen noch so gerade akzeptable ca. 15 - 20 Minuten. Da jedoch meistens etwas weniger Besucherandrang ist, verringern sich hier natürlich auch die Wartezeiten etwas. Ein Spiel dauert übrigens 3:40 Minuten.

Meiner Meinung nach ist diese Neuheit eine perfekte Ergänzung für den Park und wird auch von den Besuchern gut angenommen.

Hier noch einige wenige Bilder:











Viele Grüße Kaffe
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #946130 Verfasst am Freitag, 10. April 2015 08:08 Relax
Und die 50s-Killer-Queen hat gewonnen! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061171 Zugriffe
Move your Car
geeky
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von geeky
Link zum Beitrag #949038 Verfasst am Freitag, 05. Juni 2015 19:57 Relax
Fort Fun schrieb vor knapp 1h auf ihrer Facebook-Seite (dort gibt es auch Bilder):
Zitat Heute Nachmittag entfachte an unserer Show-Kulisse im Wald ein Brand, der das Show-Set leider vollständig zerstört hat. Für unsere Besucher bestand zu keinem Zeitpunkt Gefahr und sie konnten unsere Attraktionen weiterhin nutzen. Lediglich die Western-Show musste abgesagt werden und kann auch bis auf weiteres nicht stattfinden. Wir arbeiten aber bereits an einem alternativen Show-Programm für euch. Die Brandursache steht zur Zeit noch nicht fest. Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften, die den Brand sehr schnell unter Kontrolle bringen konnten!

facebook.com 10153246232375067
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #949051 Verfasst am Samstag, 06. Juni 2015 00:29 Relax
Anmerkung von Teliuss: Themen zusammengelegt
Der Westen

Wasserfall. Die Westernkulisse im Fort Fun ist am Freitag ausgebrannt. 55 Feuerwehrleute bekämpften die Flammen. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Bei einem Feuer im Freizeitpark Fort Fun ist am Freitag die Westernkulisse zerstört worden. Menschen kamen nicht zu Schaden. Das Feuer ereignete sich zwischen zwei Aufführungen vom „Geheimnis der Silbermine“.

55 Feuerwehrleute aus dem ganzen Gebiet der Gemeinde Bestwig waren im Einsatz. Der Freizeitpark hat weiterhin geöffnet. Die Brandursache ist noch ungeklärt.

Quelle: Der Westen


Die wochenlange Trockenheit hat sicherlich ebenfalls ihren Beitrag dazu geleistet. Der Regen kam heute einfach zu spät.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #949121 Verfasst am Sonntag, 07. Juni 2015 00:18 Relax
Ich berfürchte, das bleibt nun länger so - wie bei der Brücke auch. S Aber immerhin ist sonst nix passiert.
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #949134 Verfasst am Sonntag, 07. Juni 2015 06:37 Relax
Verdammt, ausgerechnet bei Fuzzys Show. Fremdbild
Quelle: onride.de onride-smilie17


bis bald, Funthomas
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag