Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Pfalz-Tour 2014] Holiday Park
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #940307 Verfasst am Dienstag, 02. Dezember 2014 12:12
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Hallo zusammen

Pflichtbesuch war auf unserer Tour natürlich auch der Holiday Park. Wir waren zwar vor Kurzem schon hier aber da gab es die Neuheit namens Sky Scream noch nicht. Dazu kommt ja auch noch der neue Eingangsbereich und das Mayaland welches wir auch noch nicht kannten.

Dank der Freizeitcard gab es einen Portemonnaie-freundlichen Eintrittspreis von 0,-¤ zzgl. natürlich der obligatorischen Parkplatzgebühr. Das Wetter zeigte sich größtenteils von seiner schönen Seite und der Andrang hielt sich sehr in Grenzen. Kann man, glaube ich, bei 5-10 Minuten Wartezeit im Schnitt so sagen.

Ich werde jetzt, da schon zu oft gesehen, bei den Neuheiten bleiben und erspare mir und Euch mal die alt bekannten Bilder. S





Also den neuen Eingangsbereich finde ich persönlich gelungen, kein Vergleich zu dem alten. Da hat man auf jeden Fall in die richtige Richtung investiert.













Dann mal gleich zum Hauptgrund unseres Besuch's, "Sky Scream".
Nunja, der Zugang mit der alten Corkscrew-Schiene als Torbogen trifft jetzt nicht gerade meinen Geschmack aber das mag Ansichtssache sein. Imposant sieht die verdrehte rote Schienenstrecke aber allemal aus.






Die Theming-Elemente von außen sind sind jetzt nicht der Oberhammer aber geht in ordnung. Innen sieht es da "noch ?" etwas mau aus oder um genau zu sagen ist hier eher kein Theming vorhanden.






Die Fahrt selber finde ich jetzt absolut spaßig und macht richtig Laune. Besonders gefällt mir der letzte re-launch wenn's dann mit richtig Schmackes durch den Stations-Tunnel geht. Die so viel besprochenen "Schienbein-Bügel" sind jetzt wirklich nicht sehr angenehm aber für meine eher "normalen" Körpergröße kein Problem um während der Fahrt spaß zu haben.
Was man wohl "immer noch" nicht in den Griff bekommen hat ist die Zuverlässigkeit. Wir waren insgesammt über den Tag verteilt viermal Vorort und jedesmal war Downtime angesagt. Nach jeweils ca. 30min. ging es zwar dann weiter aber für einen Tag mit hohem Besucheraufkommen hätte ich da als wartender Passagier bei der eh schon miesen Kapazität nen dicken Hals.



















Mayaland
Ganz hübsch gemacht das Ganze mit viel Grün und vielen gethemten Rides auf der doch eher kleinen Fläche. Gefällt mir auf jeden Fall besser als die Indoor-Variante in De Panne.
























Mein Fazit:
Es hat sich viel getan seit unserem letzten Besuch und das meine ich im positiven Sinne. Sky Scream ist eine sehr gute Ergänzung was das Adrenalin-Portfolio betrifft und das Mayaland sowie der neue Eingangsbereich runden das Paket sehr gut nach unten ab. Wir kommen bestimmt wieder.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Frederik
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #940358 Verfasst am Donnerstag, 04. Dezember 2014 02:05 Relax
Schade das Sky Scream bei dir so oft down war! habe eine Jk und ich habe nur eine einzige downtime von ca. 20 Minuten erlebt (und das war nichtmal ein technischer defekt, sondern ein grosser luftgefüllter Ball der während der Fahrt auf die Gleise gerollt ist und sich im Fahrwerk verfangen hat!) War dann wohl Pech bei dir S
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #940361 Verfasst am Donnerstag, 04. Dezember 2014 07:28 Relax
Frederik Schade das Sky Scream bei dir so oft down war! habe eine Jk und ich habe nur eine einzige downtime von ca. 20 Minuten erlebt (und das war nichtmal ein technischer defekt, sondern ein grosser luftgefüllter Ball der während der Fahrt auf die Gleise gerollt ist und sich im Fahrwerk verfangen hat!) War dann wohl Pech bei dir S


Oha, das erinnert mich an Final Destination...
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Frederik
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #940651 Verfasst am Mittwoch, 10. Dezember 2014 02:39 Relax
So schimm war es nicht. Gab nur einen lauten Knall S
MCI
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MCI
Link zum Beitrag #940811 Verfasst am Freitag, 12. Dezember 2014 11:22 Relax
Die Warteschlange/Station soll innen in dieser Winterpause thematisiert werden.
Glaube ich aber erst dran, wenn ich in der thematisierten Q stehe...
SkySream geht schon relativ häufig down, auch wenn es sich seit Saisonstart leicht verbessert hat.
Für einen GG-Woody im HolidayPark!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag