Park
Six Flags Great Adventure in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tipps für Six Flags Great Adventure
Autor Nachricht
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #941153 Verfasst am Montag, 22. Dezember 2014 14:49
Themenersteller
Relax
Hallo!

Das nächstes Jahr geht es für uns das erste Mal überhaupt in die USA, wo wir eine Woche in New York verbringen werden. Bevor man bei 7 Tagen den absoluten Kollaps bekommt ist zudem geplant einen Tag zu Six Flags Great Adventure zu gehen.

Wie ich gesehen habe, fahren ab NYC Busse, die einem direkt zum Park bringen und abends wieder zurück. Gibt es auch Zugverbindungen?
Hat jemand schon dieses Angebot in Anspruch genommen und ist dies zum empfehlen? Ich weiß, dass die Busse nicht die komplette Tagesöffnung abdecken, aber das macht uns jetzt nicht besonders viel aus. Extra ein Auto mieten ist für uns keine Option.

Zudem habe ich gelesen, dass es verschiedene Fast-Pässe gibt. Lohnt es sich diese vorab zu kaufen (Rabatt?) oder gibt es diese auch im Park? Welcher ist denn zu empfehlen? Ich tendiere zu Gold.
Wir gehen Anfang Mai (keine Ferienzeit) voraussichtlich an einem Montag in den Park.

Wie sieht es denn mit Taschen aus? Anscheinend muss man diese am Eingang in Schließfächer legen? Fototaschen ebenfalls? Gibt es keine Ablagefächer wie in Deutschland an den Bahnen?

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet, da das ganze totales Neuland für uns ist.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #941154 Verfasst am Montag, 22. Dezember 2014 15:04 Relax
Ist zwar schon fast 7 Jahre her, dass ich diesen Bus genutzt habe aber es hat damals sehr gut geklappt. Tickets bekommt man dann auch direkt am Bus-Terminal (Port Authority). Größere Taschen würde ich im Hotel lassen. Das ist den Aufwand einfach nicht wert. Wasser ist schließlich umsonst und ein, zwei Mal im Park essen bringt einen nicht um. Eine kleine Kameratasche am Gürtel sollte auch kein Problem sein. Eine Fast-Pass-Vorhersage kann man eigentlich in den seltensten Fällen machen. Wir haben in SFGAdv noch nie einen gebraucht und bis auf die 3 Stunden in der Warteschlange von Kingda Ka 2007 wäre er auch nie wirklich nötig gewesen. Um auf Nummer sicher zu gehen und möglichst viele Fahrten rauszuholen, ist ein Fast Pass aber natürlich nicht verkehrt. Bei nur einem Park dieser Kategorie während einer USA Reise würde ich mir das jedenfalls gönnen.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
lujad
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von lujad
Link zum Beitrag #941229 Smartphone verfasst am Mittwoch, 24. Dezember 2014 03:38 Relax
Kann ich soweit unterschreiben. Wir waren dieses Jahr gegen Ende August im Park und der Fast Pass war absolut nicht nötig da es doch relativ ruhig war.
Dies wird aber wahrscheinlich von einigen Faktoren abhängen. Insgesamt gab es bei allen meinen Six Flags Besuchen auch die Möglichkeit derartige Pässe noch vor Ort zu erwerben. Haben auch den besagten Bus genommen. Der Park liegt relativ einsam und abgesehen von dem Bus gibt es meines Wissens nach keine anderen öffentlichen Verkehrsmittel dorthin. Tickets können wie gesagt direkt am Terminal gekauft werden.
Ich empfehle übrigens direkt das Kombi Paket mit Park tickets. Dieses ist deutlich günstiger als beides einzeln zu kaufen wie meine Begleitung dann herausgefunden hat.
Auch wenn nicht die gesamte Öffnungszeit genutzt werden kann ist alles zu schaffen und für uns waren mit der späteren Rückfahrtmöglichkeit sogar gegen Ende mehrere Runden El Toro mit sitzenbleiben machbar. S
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #947136 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2015 10:24
Themenersteller
Relax
Erst mal vielen Dank für eure Antworten! Genau heute in einer Woche ist es soweit S und die Planungen gehen in die heisse Phase.

Da der Park momentan leider nur am Wochenende geöffnet hat, müssen wir leider an dem Sonntag gehen.

Ich wollte zudem noch fragen, wie es mit einer Kamera im Park ist. Ich habe zum einen eine kleine Kompaktkamera, die aber bereits bei bewölktem Himmel bescheidene Fotos macht, oder eine größere, welche aber in keine Hosentasche mehr passt und umgehängt werden muss. Wie schaut es da bei den Achterbahnen aus. Gibt es dort auch an den Bahnen Fächer wo man die Kamera, bzw kleine Taschen für die Fahrt verstauen kann, oder doch lieber nur die kleine Kamera mitnehmen?

Falls noch jemand sonstige Tipps für amerikanische Park hat, wäre ich dankbar. S
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #947138 Smartphone verfasst am Sonntag, 03. Mai 2015 12:01 Relax
Leider Sonntag??? Das ist der beste Tag.
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #947159 Verfasst am Sonntag, 03. Mai 2015 20:41
Themenersteller
Relax
Ich nehme eher an, dass am WE der Park überfüllt sein wird? Immerhin hat er unter der Woche nicht geöffnet und für nächstes WE ist bestes Wetter vorhergesagt...
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #947241 Verfasst am Dienstag, 05. Mai 2015 12:49
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.05.2015 12:51
Relax
Maridano Ich wollte zudem noch fragen, wie es mit einer Kamera im Park ist. Ich habe zum einen eine kleine Kompaktkamera, die aber bereits bei bewölktem Himmel bescheidene Fotos macht, oder eine größere, welche aber in keine Hosentasche mehr passt und umgehängt werden muss. Wie schaut es da bei den Achterbahnen aus. Gibt es dort auch an den Bahnen Fächer wo man die Kamera, bzw kleine Taschen für die Fahrt verstauen kann, oder doch lieber nur die kleine Kamera mitnehmen?


Wie es in SFGAdv genau ist, weiß ich leider nicht. Ich persönlich würde niemals Wertsachen in der Station zurücklassen. Schon gar nicht wenn es eine etwas teurere Kamera ist. Oft gibt es garkeine richtigen Fächer oder nur "allgemeine". nicht einem Zug zugeordnete. Ich persönlich würde die Kleinere mitnehmen. Bei mir geht "leichtes Reisen" und Bequemlichkeit immer vor Fotos u.ä. Eine andere Option wäre natürlich ein Tageslocker. Dann müsstest du aber zwischen Fahrtausrüstung und Fotoausrüstung wechseln. Das kostet natürlich auch Zeit.
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #947242 Verfasst am Dienstag, 05. Mai 2015 12:50 Relax
Ragnar spricht da wohl aus Erfahrung.

Dragster In Great Adventure machten wir uns diesesmal unsere Erfahrungen der vorherigen Besuche in den letzten Jahren zu Nutze: Wir besuchten den Park an einem Sonntag. Am Tag des Herrn scheint es hier nämlich - warum auch immer - nie wirklich voll zu werden. Vermutlich weil die ganzen St. Pauli's Memorial Churches und New Testament Baptist Schools zur Abwechslung mal keine Warteschlangen sondern ihr eigenes Kirchengestühl füllen. Amen. Das hat erfreulicherweise natürlich zur Folge, dass thrillsüchtige Atheisten ihre religiösen Alternativheiligtümer, den heiligen Ka und Sankt Toro, vor allem abends nahezu für sich hatten.


Aber sage mal, wie voll es dann wirklich war, wenn der Park nur am Wochenende auf hat.

Thema Kamera:
Alles was man nicht komplett sichtbar unterm T-Shirt verstauen kann, kann beim Einstieg zum Problem werden. Fächer gibt es jedoch bereits vor dem Q-Eingang. Wobei die Ride-Ops in SF Great Adventure jetzt nicht so pingelig waren.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #947262 Verfasst am Dienstag, 05. Mai 2015 15:30
Themenersteller
Relax
Vielen Dank für Eure Antworten!

Dann lass ich die große Kamera mal lieber im Hotel und werde die kleine Schönwetter-Knipse mitnehmen. Das Wetter soll angeblich auch dementsprechend werden... hoffe es ändert sich nicht nochmal.

Einen Bericht gibt es dann, wenn ich wieder zurück bin.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag