Park
Disneyland Park in Frankreich
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Disneyland Park Frankreich 2016 Big Thunder Mountain Achterbahn Umbau und Komplett-Renovierung
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2016
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Big Thunder Mountain schließt für 13 Monate? Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #941878 Verfasst am Freitag, 09. Januar 2015 15:54
4 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.2015 15:58
Themenersteller
Relax
Der Big Thunder Mountain im Disneyland Paris soll für ganze 13 Monate schließen, wie Looopings.nl berichtet.

Demnach soll der Coaster von November 2015 bis Dezember 2016 komplett überarbeitet werden und unter anderem mit einer neuen Interaktiven Warteschlange sowie einem Interaktiven Lifthill (Ähnlich wie bei BTM in Disneyland Kalifornieren 2013) ausgestattet werden.

Den Wahrheitsgehalt des Beitrages kann ich leider nicht beurteilen da auch keinerlei Quelle angegeben ist. Weiß jemand mehr?

S
mülla
nach oben
Mitglied Simon

Deutschland . SL
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #941904 Verfasst am Samstag, 10. Januar 2015 12:27 Relax
Dazu weiss ich jetzt nichts, allerdings redet der Artikel ja auch von den lange bestehenden Gerüchten dass Space Mountain in Kürze für mindestens 6 Monate geschlossen sein soll um renoviert zu werden, was wiederum auch gerüchteweise die Rückkehr alter Elemente (wie dem grandiosen Original-Soundtrack) beinhalten soll. Dazu kann ich sagen: dem Terminkalender auf der Website des DLP zufolge ist Space Mountain tatsächlich ab irgendwann dieser Tage bis mindestens einschließlich März geschlossen. Weiter reicht der Kalender noch nicht. Und auch sonst ist da ordentlich was an Renovierungsarbeiten zu erkennen. Wäre also gut denkbar dass da auch bei BTM was passiert, es wird ja zum Beispiel auch gemunkelt dass die Geysire weiter hinten mal grunderneuert werden. In jedem Fall ist es schön zu hören dass da wohl einiges im Gange ist.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Ein Herz für SLCs, ein Königreich für MF!
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #941908 Smartphone verfasst am Samstag, 10. Januar 2015 17:15 Relax
Wenn man so die Besuchermeinungen liest wird das eventuell auch Zeit das die da etwas Geld investieren.
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #941909 Verfasst am Samstag, 10. Januar 2015 17:31 Relax
Disney and more erwähnen in diesem Artikel, dass die Space Mountain-Überarbeitung sechs Monate dauern soll.

Bezüglich Big Thunder Mountain wurde bereits Ende 2013 von Disneyseite aus angekündigt, dass nach der Überarbeitung von Indiana Jones BTM dran wäre. Explizit wurde hierbei von einer "Vergrößerung der Kapazität" gesprochen. Nachzulesen auch bei Disney und more in diesem Artikel recht weit unten.

Daneben soll im Übrigen auch Phantom Manor überarbeitet werden.

Ist zwar alles nur eine Quelle, aber angesichts der Tatsache, dass die eigentlich immer ganz gut informiert sind, ist das zumindest ein Indiz.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #941911 Smartphone verfasst am Samstag, 10. Januar 2015 19:06 2 gefällt das Relax
Falls beide Bahnen dieses Jahr so lange geschlossen haben brauch ich erstmal nicht hinfahren. Aber es wird mal Zeit Space Mountain wieder alten Glanz zu verleihen! S
Alron
nach oben
Onrider Alexander Zirbes
Bornheim
Deutschland . NW
 
Avatar von Alron
Link zum Beitrag #941912 Verfasst am Samstag, 10. Januar 2015 19:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.01.2015 19:27
1 gefällt das Relax
Bei BTM die Kapazität erhöhen? Die fahren doch jetzt schon im 30 sek. Takt.
Voschi
nach oben
Redakteur Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #941913 Verfasst am Samstag, 10. Januar 2015 19:38 1 gefällt das Relax
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das durch den Austausch der Lok gegen einen normalen Wagen erreicht werden soll. Was ich optisch sehr schade fände.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #941914 Smartphone verfasst am Samstag, 10. Januar 2015 20:06 Relax
Dafür wäre die Sicht frei. Blöd, dass ich für dieses Jahr schon gebucht habe, aber gerade Space Mountain hat eine Neugestaltung bitter nötig. Hoffentlich gehts back to the roots.
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #941915 Verfasst am Samstag, 10. Januar 2015 22:02 1 gefällt das Relax
Austausch der Lok gegen einen normalen Wagen machen sie bestimmt nicht. Das geht total gegen die komplette Story der Bahn, in der ein Geisterzug ohne Lokführer durch den Wilden Westen rast. Story kommt bei Disney normal immer vor Effektivität.... Die Bahn braucht einfach nach über 20 Jahren im Ganzjahresbetrieb eine Überarbeitung. Ich hoffe sehr auf einen letzten Lift wie in Anaheim!
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #941928 Verfasst am Sonntag, 11. Januar 2015 14:10
3 mal bearbeitet, zuletzt am 11.01.2015 14:21
Themenersteller
Relax
Nach einem Looopings Artikel vor einigen Tagen in denen auch Quellen verlinkt waren (find Ihn gerade nicht) dementieren Disneyseiten die Back²Roots Space Mountain Renovierung. Es gibt wohl einige Probleme mit bestehender Technik, die sehr Zeitintensiv wären. Somit wären die auch irgendwo aufgeschnappten neuen Züge für SM erstmal hinfällig.

Big Thunder Mountain hat nach meinem Besuch im November jediglich ein großes Manko und das ist der Pottenhässliche Geysirpark, der einfach nur noch abgerockt aussieht. Ich hoffe das dieser direkt mit gemacht wird

S

EDIT:
looopings.nl Geen-veranderingen-bij-renovatie-Space-Mountain.html
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #941931 Verfasst am Sonntag, 11. Januar 2015 18:14 Relax
Scheinbar stehen nicht nur Big Thunder Mountain und Space Mountain größere Arbeiten an, sondern auch u.a. bei It's a Small World und der Adventure Isle.
Das Cafe Hyperion wird übrigens nach der Renovierung die Jedi Training Academy beheimaten.

insideDLParis Cafe Hyperion : 12 January 2015 - 11 July 2015
Space Mountain Mission 2: 12 January 2015 - 24 July 2015
"it's a small world" 27 July 2015 - 18 December 2015
Adventure Isle: 28 August 2015 - 29 April 2016
Big Thunder Mountain: 2 November 2015 - 16 December 2016
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #941939 Verfasst am Sonntag, 11. Januar 2015 23:18
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Dann ist im November/Dezember 2015 it's a small world, Adventure Isle und Big Thunder Mountain zu?
Für den Eintrittspreis eigentlich ein Witz, oder gibt es in diesen Monaten vergünstigte Tickets?
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #941940 Verfasst am Sonntag, 11. Januar 2015 23:31 Relax
Nach der gerade erfolgten Rettungs-Finanzspritze und den damit verbundenen Versprechungen, mehr zu investieren, hätte ich ja eigentlich eher an mehr echte Neuheiten gedacht ... Aber ich bin gespannt.
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #941946 Smartphone verfasst am Montag, 12. Januar 2015 06:51 Relax
Es wurde aber von Anfang an gesagt, dass man erstmal das Resort wieder vernünftig in Schuss und up-to-date bringen möchte.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #941956 Verfasst am Montag, 12. Januar 2015 14:04 Relax
Kann das sein das sich das Eintrittsystem mit den Kindern auch geändert hat ? Zumindest wenn man über Attraction Direct bestellt.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
mülla
nach oben
Mitglied Simon

Deutschland . SL
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #941981 Verfasst am Montag, 12. Januar 2015 21:25 Relax
Vampics³ Nach einem Looopings Artikel vor einigen Tagen in denen auch Quellen verlinkt waren (find Ihn gerade nicht) dementieren Disneyseiten die Back²Roots Space Mountain Renovierung.


S

Vielleicht passieren die Änderungen ja so ganz nebenbei auf magische Art und Weise ohne dass sie geplant waren... Wir sind schließlich bei Disney. If you wish upon a star ... Ich tus jedenfalls.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Ein Herz für SLCs, ein Königreich für MF!
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #941987 Verfasst am Montag, 12. Januar 2015 23:31 Relax
Space Mountain, Cafe Hyperion und auch die Nautilus sind jetzt eingezäunt.
Bin schon auf das Ergebnis gespannt.
mülla
nach oben
Mitglied Simon

Deutschland . SL
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #942123 Verfasst am Mittwoch, 14. Januar 2015 18:08
3 mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.2015 18:38
Relax
Beim Stockholder Meeting wird davon gesprochen, dass Space Mountain "heute gut ist und morgen besser sein wird" und dass die ganze attraktion inklusive der Special Effekts "aufgefrischt" werden wird. Das kann so einiges heißen. Ebenso soll auch die Nautilus (ich glaube aber nur von außen) erneuert werden.

ED92 - Live

Und ein Artikel von Disney and more lässt noch auf so einiges anderes für Space Mountain hoffen:

- das "Mission 2" im Titel soll entfallen
- Die Züge werden wohl vorerst bleiben (siehe unten)
- Alle Projektionssysteme sollen verbessert werden, scheinbar soll es auch zusätzliche Projektionen geben
- Das Gebäude erhält anscheinend neue Farben, die "slightly more flashy" sein sollen, ich hoffe slightly trifft es.
- Die Kanone soll endlich generalüberholt werden um alle Special Effects zuverlässig zum laufen zu bringen
- Verschiedene Änderungen an den Queues inkl. Klimaanlage, evtl Verlegung des Ausganges.
- Wenn ich das richtig verstehe könnte auch das Observation Deck von dem aus man früher in die Kuppel sehen konnte wieder geöffnet werden. Was genial wäre.
- Der Bereich um Space Mountain herum soll seinen alten Soundtrack wiederbekommen
- Alle Computersysteme werden rundum erneuert

Desweiteren ist die Rede davon, dass in der ersten Hälfte des Jahres 2018 während einer weiteren Renovierung von 6 Monaten ein Redesign in Richtung der alten Storyline durchgeführt werden soll, nämlich der Reise zum Mond. Zwar werden die alten Requisiten wohl nicht alle zurückkehren, aber die Projektionen sollen wohl entsprechend angepasst werden. Bei dieser Renowierung sollte es dann auch neue Züge geben.

Leider noch nicht soo vielversprechend klingt die Behauptung, dass über eine Rückkehr des alten Onboard-Soundtracks noch keine Entscheidung gefällt sein soll. Es wäre demnach wohl entweder dieses Jahr oder 2018 möglich, ob es aber passiert ist die andere Frage. Das wäre für mich allerdings die größte Verbesserung die möglich wäre. Ich drücke weiterhin die Daumen.

Desweiteren spricht der Artikel von Allen anderen Renovierungen und Veränderungen die geplant sein sollen, wie Star Tours 2(.5), Star Wars Land Phase 1, Big Thunder Mountain, etc. pp., was ich jetzt aber nicht rausschreiben werde. Vielleicht sollte der Thread lieber in sowas wie "Die Zukunft des DLP" umbenannt werden? Ansonsten sorry fürs offtopic S


Artikel bei Disney and more

Edit: Eine Sache aber noch, diesmal auch ontopic: Die Züge von Big Thunder Mountain sollen um ein Glied verlängert werden und der Track optimiert werden, damit man Züge bei einem Neustart des Systems auch leer über den Track schicken kann und mehr. Dass das nicht ging ist mir neu, aber wenn dem so ist, dann kann ich mir vorstellen dass das im Falle des Falles enorm hilft, das Ding wieder flott zu machen.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Ein Herz für SLCs, ein Königreich für MF!
Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #942126 Verfasst am Mittwoch, 14. Januar 2015 18:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.2015 18:46
Relax
Das gerücht mit den Längeren Zügen hört man ja von vielen Stellen. Damit würde man die Kapazität natürlich extrem erhöhen. Aber in meinen Augen sollte man bei Big Thunder Mountain auch (und vor allem) erst einmal wieder die Effekte reparieren und auch die Rückfahrsperre mal endlich leiser machen.

Was Space Mountain angeht: Da gibt es ja verdammt viele Gerüchte. Die einen Sagen: Es kommen jetzt neue Züge. Andere, sie kommen im zweiten Schritt. Etc. Die Frage ist doch: Warum überhaupt zwei Renovierungsabschnitte? Wen Big Thuner Mountain schließt (und das steht ja im Prinzip zu 100% fest) ist Space Montain quasi das Zugpferd. Und das sollte dann im Top Zustand sein.
Im Prinzip kann man sich bei Disney sowieso nur überraschen lassen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Brot
nach oben
Redakteur Chris Huehnlein

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #942404 Verfasst am Dienstag, 20. Januar 2015 17:21 Relax
Maliboy und auch die Rückfahrsperre mal endlich leiser machen.


Klar, könnte man, wenn man wollte. Das ist aber doch ein gewollter Effekt und gehört zu BTM wie der Käse zur Lasagne. Daran dürfen sie einfach nichts ändern. (Und werden dies auch hoffentlich nicht tun.)

Das gehört so!

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #942406 Verfasst am Dienstag, 20. Januar 2015 18:12 3 gefällt das Relax
Das höre ich immer wieder. Nur warum ist das Ding in Orlando nicht annähernd so laut (Anaheim kann ich nicht beurteilen).
Und wenn ich sehe, wie viele sich im Tunnel die Ohren zu halten, dann kann das nicht im Sinne von Disney sein. Hörbar, ja. Aber nicht so, extreme (Meine Meinung)

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #942528 Verfasst am Samstag, 24. Januar 2015 09:51 Relax
Da bin ich ganz deiner Meinung, Kai. Hörbar darf es gerne sein, weil es eben dazu gehört. Aber es sollte kein Lärm sein, so wie aktuell.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #944255 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2015 11:14
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.2015 11:18
Themenersteller
Relax
Der Park macht mit den angesprochenen Komplettsanierungen übrigends ernst.
Der halbe Park soll wohl momentan umzäunt sein.

InsideDLP hat Bilder veröffentlicht wo folgende Attraktionen umzäunt sind:
- Space Mountain
- Les Mystères du Nautilus
- Videopolis
- Dumbo the Flying Elephant
- Thunder Mesa Riverboat Landing
- Steakhouse Silver Spur,
- Cottonwood Creek Ranch
- Restaurant Au Chalet de la Marionette.

Zusätzlich wird am Disneyland Hotel und in Studios einige Sachen Renoviert.
Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #944258 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2015 11:55 Relax
Space Mountain, Les Mystères du Nautilus und Videopolis ist ja an sich Bekannt (und kann ich so bestätigen).
Dumbo the Flying Elephant war vor zwei Wochen auch schon. Dachte eigentlich, das die langsam durch sind, scheint aber nicht so.
Thunder Mesa Riverboat Landing habe ich vor zwei Wochen nicht gesehen. Wird aber auf der Homepage auch aktuell als Geschlossen gekennzeichnet
Steakhouse Silver Spur war schon letztes Jahr September eingehaust. Das Restaurant an sich hat aber auf.
In der Cottonwood Creek Ranch habe ich vor zwei Wochen noch gegessen (so schnell kann es gehen).

Und laut Homepage ist Phantom Manor aktuell auch geschlossen (und das, wo vor zwei Wochen ja sogar die Geister in den Spiegeln nach über 1 Jahr wieder funktioniert haben).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Die meisten Teilnahmen an Treffen 2016king of kings
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #944261 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2015 12:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.2015 12:15
Relax
S
Und schon wird das schöne Rabatt-Angebot aus dem letzten Jahr für meinen Besuch dort nächste Woche weniger reizvoll ...
Könnte heulen ... Smilie :32: - Dr. Weizenkeim - 27746 Zugriffe

Aber ist ja zum Glück noch ausreichend Attraktionen offen und das Wetter soll nicht sooo schlecht werden. (Immer das Positive sehen! S )
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag