Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Besser Montags oder Freitags in den Europapark
Autor Nachricht
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #942682 Verfasst am Mittwoch, 28. Januar 2015 15:35
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Snoop: Thema aus "Freizeitparks" hierher verschoben
Hallo zusammen!

Ich benötige mal Hilfe zu einem möglichen Besuchstag für den EP.

Ein befreundetes Ehepaar fährt in diesem Sommer mit den beiden Töchtern (7 und 9 Jahre) in den Schwarzwald. In diesem Zuge ist auch ein Besuch des EP geplant.

Da beide Elternteile "Schisser" sind, und angedeutet haben, mit den Kindern auf keine Achterbahn gehen zu wollen, habe ich mich aus dem Fenster gelehnt und gefragt, ob ich dann (mit meiner Frau) nicht besser auch zum EP kommen sollte, damit die Entäuschung der Kinder nicht allzu groß wird.

Die Kinder lieben mich seit dieser Aussage, und ich komme aus der Nummer nicht mehr raus. Na ja, es gibt schlimmeres... S

Nun ist es so, dass der Termin halt in den Sommerferien NRW liegt. Konkret in der Zeit vom 25.07. bis zum 02.08.2015. Für uns ist klar, dass wir nicht morgens an und abends wieder abreisen werden (jeweils ca. 450 km Strecke). Also ist eine Lösung mit Übernachtung gefragt.

Um nicht unnötig Urlaubstage zu verwschwenden, würde sich anbieten, den Besuchstag auf Montag oder Freitag zu legen, dann hat man zumindest den Urlaubstag davor oder danach "gespart".

Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte, wann in der Hochsaison der Park tendenziell am wenigsten besucht ist? Ich weiss, es wird keiner genau vorhersagen können, aber eventuell kann jemand zumindest einen Trend nennen.

Erwschwerend kommt hinzu, dass in der fraglichen Woche die Ferien in BW beginnen. Was ist da klüger? Anfang der Woche, mit der Gefahr der letzten Ausflüge oder Ende der Woche mit der Gefahr der "Urlauber"?

Fragen über fragen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

P.W.

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
Morphinus21
nach oben
Aufsteiger Dominik

Deutschland . BW
 
Avatar von Morphinus21
Link zum Beitrag #942685 Verfasst am Mittwoch, 28. Januar 2015 16:32
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.01.2015 16:35
Relax
Normalerweise ist im Europa Park der Sonntag die beste Lösung, da es dort meisten etwas leerer ist wie an anderen Tagen.

Da aber fast überall Sommerferien in Deutschland zu diesem Zeitpunkt sind, dürft ihr generell an allen Tagen, besonders bei gutem Wetter, mit Wartezeiten zw. 30 und 90 Minuten an den großen Attraktionen rechnen (Arthur auch gerne mal ein bischhen länger).

Ohne Gewähr würde ich daher die Kombi Sonntag/Montag empfehlen.

LG Dominik
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #943741 Verfasst am Samstag, 28. Februar 2015 14:37 Relax
Hallo,

ich bestätige das es sonntags am wenigsten voll ist in der Hochsaison und die Kombination Sonntag und Montag sich anbietet.

Bisher war es bei meinen Besuchen an Samstagen oder Feiertagen am vollsten im Europa Park.

Dorothea
Dorothea
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #943749 Verfasst am Samstag, 28. Februar 2015 22:28
Themenersteller
Relax
Vielen Dank.

mfg P.W.K
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag