Kirmes
Frühjahrs-Dippemess in Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
27.03.2015 - 19.04.2015 Frühjahrs-Dippemess in Frankfurt am Main - Bornheim
Autor Nachricht
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #943097 Verfasst am Dienstag, 10. Februar 2015 14:08
Themenersteller
Relax
Na dann will ich auch mal wieder.
Seit gut einigen Tagen ist schon die offizielle Beschickerliste für Frankfurt raus.
Und ehrlich gesagt mich als alter Volksfestfan hat diese in diesem Jahr, wie im vergangenen Jahr auch nicht gerade
wieder vom Hocker gehauen.
Mann merkt halt doch das der Stellenwert der Veranstaltung nicht so hoch einzuschätzen ist wie vielleicht manch einer glaubt.
Gerade wenn wieder, wie diesmal, die meisten großen u. bekannten Frühjahrs,-Frühlings, -u. Ostervolksfeste sich min.
an einem WE irgendwie überschneiden.

Besonders bei Großbahnen, Neuheiten oder Zugnummern macht sich das dann bemerkbar.

Dennoch ist es unter dem Strich gesamt gesehen, für das normale Publikum dann eigentlich gar nicht so schlecht:

Spinning Racer,
Oktoberfest Riesenrad
Monza-Piste,
Jaguar Express,
Alex Airport,
Circus Circus,
Hip Hop Fly,
Mondlift,
High Impress,
Wellenflug,
Taumler,
Break Dancer,
XXL
2 x Auto-Skooter
Encounter,
Geisterschlange,
Pirates Adventure

Das fehlen einer WWB kann man sicherlich mal verschmerzen, sollte sich aber, m.M.nach für nächstes bzw. übernächstes Jahr
wieder ändern.

Neu für Ffm. ist definitv Pirates Adventure u. Encounter.

Letzteres hätte ich eher in Stuttgart erwartet, aber vielleicht möchte man sich in diesem Jahr noch weiter Perfektionieren.
Und ich gehe ein bisschen davon aus, das man nach der etwas unglücklichen Premiere auf dem Oktoberfest 2014,
diese Jahr lieber den Wasen hält.

Ein Wiedersehen gibt es auch mit der Geisterschlange, die nach etlichen Jahren mal wieder in Ffm. aufschlägt u.
durchaus als fast 'neue' Großbahn zu sehen sein kann.

Als Frankfurt Premiere ist natürlich auch der Mondlift einzuordnen.
Auch wenn mit der Schwarzkopf Enterprise von Fa. Roie dieser Klassiker früher Stamm war,
aber schon jahrelang eingelagert ist, könnte diese Huss Variante durchaus ihr Publikum finden.
Alpha 1 macht das schon seit einigen Jahren sehr erfolgreich auf der Herbstdippe vor.

Äusserst unglücklich empfinde ich natürlich die Doppelbesetzung im Schaukelsektor.
Zwar ist für Verbraucher Wettbewerb hinsichtlich Preis u. Leistung meist vorteilhaft, aber
auf einem Platz wie Ffm. eher unangebracht.
Zum einen nimmt man dem Platz Vielfalt z.B. durch eine andere Fahrgeschäftsvariante,
zum anderen werden beide Betreiber nicht ihr mögliches volles Potenzial an Gästen herausholen.

XXL Exclusive feiert zudem die Umgestaltung-Premiere.
Man darf also gespannt sein wie sich Lagerins Hip-Hop-Fly dagegen behauptet.

Das mit Alex Airport ein weiterer Stuttgart Verdächtiger dennoch in Ffm aufschlägt
könnte auch etwas mit Treue zu tun haben.
Teile der Betreiberfamilie haben nun mal in Frankfurt ihre Wurzeln u. diese waren, so lange ich
mich zurückerinnern kann, immer mit einem Geschäft vertreten.
Und die WWB ist ja bekanntlich diesmal nicht dabei.

Und wenn diese Dippe wieder rum ist, bin ich schon auf 2016 gespannt wenn Ffm u. zumindest Suttgart
nicht mehr zusammenfallen. Ich sehe schon Türme u. WWB am Horizont Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 402102 Zugriffe

Quelle u. weitere Infos wie immer unter diesem Link:

frankfurt-tourismus.de Dippemess-im-Fruehjahr
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #943866 Smartphone verfasst am Dienstag, 03. März 2015 15:58 Relax
Zinneckers Freak wird noch dazu kommen.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #944244 Verfasst am Dienstag, 10. März 2015 23:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.2015 00:05
Themenersteller
Relax
So, inzwischen sind die ersten Transporte in Ffm aufgetaucht bzw. die Vorarbeiten haben begonnen.

Zu erkennen gibt es das es, das sich nach einem internen Tausch von der Fa. Willenborg im vergangenen
Jahr, diesmal wieder um das tatsächliche blaue Oktoberfestrad handelt (das Bay. ist in HH am aufbauen).

Des weiteren haben bei den Kindergeschäften wohl Besitzerwechsl stattgefunden.
So hat die Fa. Schramm ihren Drop Zone Tower an ihren Break-Dance Vorbesitzer A. Müller
übergeben.
Als Ersatzgeschäft geht es nun mit einer Rutsche (wahrscheinlich die Rennpiste) aus dem Portofilio
der Fa. Göbel weiter.
Diese ist jedenfalls nicht mehr auf deren HP gelistet.

Beide Geschäfte sind für Ffm gemeldet.

Apropo gemeldet:
Mir gefällt die neue HP der TCF sehr gut. Es ist wirklich sehr übersichtlich gestaltet, u. wird z.Z. auch noch
daran erweitert.
Alle Fahrgeschäfte sind sauber u. teilweise auch mit weiterführender Erklärung aufgelistet.
Selbst Reihen u. Spielgeschäfte haben ihren Abschnitt.

Seperat werden auch die Kindergeschäfte aufgeführt, genauso wie Anfahrt, Geschichte, Programm u.
ein Link zu Festzelt. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066117 Zugriffe
Ein Lageplan wäre jetzt noch das Sahnehäubchen. Smilie :219: - AngelRides - 46127 Zugriffe
Und ein paar schöne Bilder machen Lust auf Volksfest.

frankfurt-tourismus.de Dippemess-im-Fruehjahr

Kurz zurück auf meinen Eröffnungsbeitrag.
Es ist wohl etwas missverstanden worden was ich mit Wurzeln zu Alex Airport meinte.
Gemeint war das die Schwiegermutter von Hr. Götzke, Fr. M. Löwenthal, nun mal Verwand mit der Frankfurter Fam. Roie ist.
Seit den 70ziger war also Fam. Löwenthal mit Geschäften in Ffm, auch z.B. lange auf dem Weihnachtsmarkt, vertreten.
Von daher gibt es also auch seit vielen Jahren eine Verbindung zur veranstaltenden TCF

Vertieft wurde diese Bindung u.a. auch durch das Betreiben von dem Festzelt, vor ein paar Jahren.

Wichtiger war aber der Aufbau des Frankfurter Chrismasmarkets in der Partnerstadt Birmingham.
Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten gehört diese Veranstaltung inzwischen
zu den Größten u. Umsatzstärksten in UK überhaupt.
Größter Zelt- u. Standbetreiber dort ist, so weit mir bekannt, nun mal Fam. Löwenthal.

Von daher ist es durchaus nicht ganz unklug sich bei der Veranstaltenden TCF auch mit einem
Fahrgeschäft aus der Fam. für die Frühjahrsdippemess zu bewerben.

Wenn die Wildwasserbahn aus diversen anderen Gründen nicht mehr so früh reist, bleibt eben noch Alex Airport.
Aber im nächsten Jahr stellt sich das nicht, da Stuttgart u. Ffm nicht zusammenfallen.

Die miteinander Verwandten Fam. Lagerin u. Zinnecker arbeiten z.Z. mit Hochdruck daran die XXL Exclusive
für Frankfurt fertig zu stellen.

Die Geisterschlange soll als Anschlußplatz in Mannheim gemeldet sein. Würde jedenfalls passen wenn
wie angekündigt auch in Ffm gespielt wird.

Edit: Einige Transporte heute in Ffm eingetroffen Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 402102 Zugriffe
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #944252 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2015 09:48 1 gefällt das Relax
Zitat •High Impress (Offride – Pfanne)


Smilie :391: - Chucky - 383300 Zugriffe
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #944289 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2015 17:26
Themenersteller
Relax
Fa. Zinnecker wird Landshut mit dem Geschäft 'The King' als Ersatz für XXL beschicken.

Somit bleibt zu hoffen das man mit der Umgestaltung bis Beginn in Ffm ziemlich,
oder sogar ganz fertig wird. Smilie :425: - FdA2000 - 84255 Zugriffe
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #944601 Smartphone verfasst am Dienstag, 17. März 2015 22:11 Relax
Michel hat einen Transport vom Domino auf den Platz gefahren.

Ob Ersatz für was anderes, oder zusätzlich ist mir nicht bekannt.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #944701 Verfasst am Donnerstag, 19. März 2015 21:02
Themenersteller
Relax
Fa. Schramm hat, wie an anderer Stelle hier im Forum schon gemeldet, die kleine Rutsche übernommen.
Die Rennpiste war wohl schon länger unter anderer Regie.

Lieder wird wohl das schöne Riesenrad in diesem Jahr auch in der abgepeckten Form präsentiert. Smilie :276: - AngelRides - 292549 Zugriffe

Wirtschaftlich mag das sicher durchgehen, aber optisch einfach unmöglich.
Tut dem Platz sicherlich auch eher abwerten.

Ein Sargnagel mehr, diesmal auf Schaustellerseite eingeschlagen.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #944853 Verfasst am Montag, 23. März 2015 15:54
Themenersteller
Relax
Der Platz füllt sich.
Alle großen Geschäfte sind inzwischen eingetroffen u. haben, bzw. sind noch am Aufbau.
Auch Zinneckers XXL ist angekommen.
Farblich muss man sich erst mal dran gewöhnen. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 870467 Zugriffe (Wenn man weiß wie diese vorher ausgesehen hat)
Habe leider noch kein Bild zur Hand.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag