Mitglied wählen
Freunde
Suche
Six Flags Magic Mountain & Knotts Berry Farm Tipps
Autor Nachricht
Frisbee-Fan
nach oben
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #943182 Verfasst am Freitag, 13. Februar 2015 16:31
Themenersteller
Relax
Ich werde im April/Mai eine Reise durch Kalifornien machen. Die beiden Parks sind fest eingeplant, und zwar am

Mittwoch 06.05.15 - SF Magic Mountain
Donnerstag 07.05.15 - Knotts Berry Farm

Aufgrund des straffen Reiseplans bleiben mir nur diese Tage, und ich möchte natürlich so gut vorbereitet sein wie möglich und viel schaffen. Hat jemand Erfahrung mit den Parks?

- Welcher Andrang ist in der Zeit zu erwarten? Macht es Sinn die teuren Fast Pass Tickets zu kaufen?
- Kann man die Parks mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichen? Werde mein Hotel wohl in Norden von LA haben
- Gibt es Tipps die es erleichtern alles wichtige an einem Tag zu schaffen? Bestimmte Bahnen die man zu allererst oder bestimmten Uhrzeiten fahren sollte?

Bin für alle Tipps dankbar. Ist mein erster und für lange Zeit auch letzter USA Besuch.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #943185 Verfasst am Freitag, 13. Februar 2015 18:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.2015 18:55
Relax
Zu diesen Parks im Speziellen habe ich keine Erfahrungswerte und ich bin mir nicht sicher ob ich dir jetzt was Neues erzähle, aber es bietet sich definitiv immer an, Neuheuten und/oder Kapazitätsgurken (Wilde Maus, Boomerang, Shuttle Loop, Ball Coaster, Superman) möglichst früh abzuhaken. B&M Bahnen zB, vor allem die mit Inversionen, haben in derart gut bestückten Parks oft erstaunlich geringe Wartezeiten, einfach weil sie gut was wegschaffen.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #943197 Verfasst am Freitag, 13. Februar 2015 20:58 Relax
In den 90gern (lange her, viel zu lange, muss da dringend mal wieder hin...) gab es die Möglichkeit, sich von diversen Veranstaltern am Hotel abholen zu lassen.

Dann ging es zu einem Sammelplatz, wo man auf das Fahrzeug für die gebuchte Tour gesetzt wurde.

Abends ging es auf direktem Weg zurück zum Hotel.

War gar nicht mal so teuer und recht bequem, auf die Öffis (die in LA sowieso eher bescheiden sind) konnte man dadurch gut verzichten.

Die entsprechenden Flyer lagen an quasi jedem Hotel aus.

mfg P.W.K
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #943198 Verfasst am Freitag, 13. Februar 2015 21:41 Relax
isitpacked.com bietet Crowd Calendar für beide Parks an. Ich habe allerdings keinerle Erfahrung/Ahnung, wie zuverlässig die sind. Nach den Kalendern wärt ihr aber in einem super Zeitraum.
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #943211 Verfasst am Samstag, 14. Februar 2015 12:41 Relax
Ich lese mal mit. Wir sind im September auch da. S
Würden den für beide Parks jeweils ein Tag reichen, so genrell? Oder plant man da lieber mehr ein (also wenn man es könnte)?


S
My life is a roller coaster, and I love it!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #943216 Verfasst am Samstag, 14. Februar 2015 12:54 Relax
Als wir in Knotts gewesen sind, war dort gähnende leere. Erst zum Halloween Event wurde es voll. Ansonsten konnten wir eine private ERT auf dem Launcher machen.

In Magic Mountain hatten wir einen Express Pass (den größten), damit haben wir alles relativ entspannt an einem Tag geschafft und konnten auch noch Wiederholungsfahrten machen. Es gab auch einige die ohne Pass alles geschafft haben, wäre mir ab zu stressig gewesen.
Zu Beginn auf jeden Fall Full Throttle fahren, der hat eine recht niedrige Kapazität. Dann den Park gegen den Uhrzeigersinn durchforsten (haben wir nicht gemacht, scheint aber die bessere Richtung zu sein).
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #943219 Verfasst am Samstag, 14. Februar 2015 13:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.02.2015 13:27
Relax
Ja, gegen den Uhrzeigersinn war definitiv besser. Als wir direkt morgens von Full Throttle zuerst Richtung Betonplatte gegangen sind, war dort bis auf Green Lantern überall Walk-On. Die Ride-Ops waren sogar richtig froh als wir in den Stationen ankamen, dann konnten sie wenigstens mal einen Zug auf die Strecke schicken. S Als wir dann unten durch waren und am Nachmittag oben bei Tatsu ankamen, waren dort auch nur noch 20min Wartezeit, im Gegensatz zu den 60+ Minuten, die wohl am Vormittag dort herrschten.

Es war also alles ganz streßfrei, auch ohne Fast Pass.
Carpe omnia!
Frisbee-Fan
nach oben
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #943295 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2015 21:05
Themenersteller
Relax
Vielen Dank für die Infos!
Vielleicht hab ich ja echt Glück mit dem Andrang.
Die Universal Studios stehen dann auch noch auf dem Plan...

Ich hoffe sie haben in den Zeiten wo es leerer ist nicht zu viele Bahnen außer Betrieb. Am allermeisten würde mich das bei X ärgern... Aber die soll oft außer Betrieb sein, oder?
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #943314 Verfasst am Mittwoch, 18. Februar 2015 13:21 1 gefällt das Relax
Frag mal NOS!

Der kann die ein Lied von geschlossenen X-Bahnen singen! S
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #943427 Verfasst am Samstag, 21. Februar 2015 17:32 Relax
Wenn du direkt bei Parköffnung in Magic Mountain bist, würde ich eine der Kapazitätsgurken(Green Lantern, Full Throttle, Superman) oder eines der Highlights(X2, evtl. Twisted Colossus, Drop of Doom) als Erstes ansteuern . Bei Viper, Batman, Riddler, Scream, Ninja und Co. würde ich mir keine Gedanken über große Schlangen machen.

Ich war am ersten Halloween Freitag da... Nachmittags waren, außer bei Tatsu, nie mehr als 10 Minuten Wartezeit S
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #943440 Verfasst am Sonntag, 22. Februar 2015 09:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.02.2015 09:37
Relax
Bei unserem Besuch waren Full Throttle, Superman, Green Lantern, Goliath, Tatsu und Ninja die Coaster mit den längsten Warteschlangen.

Deshalb würde auch ich empfehlen: zur Öffnung da sein! Direkt zu Foll Throttle. Danach in den hinteren Teil -Twisted Collossus und Green Lantern fahren.

Grundsätzlich kann man den Park bestimmt an einem Tag schaffen, auch ohne Pässe. Haben uns trotzdem den großen Pass geholt. Dadurch wurde der Tag tatsächlich einigermaßen entspannt -und man konnte, wenn man wollte, einfach noch eine Runde sitzen bleiben. Perfekt!
CircusCircus - The best kind of Magic!
lujad
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von lujad
Link zum Beitrag #945426 Verfasst am Dienstag, 31. März 2015 17:18 Relax
Ich war im August da, es wird dementsprechend eventuell auch voller gewesen sein als im Mai.
Ich würde auch den Tipp geben Full Throttle zu Beginn zu fahren, dort war es den ganzen Tag über sehr voll.

Zu X2: einfach fahren solbald die Bahn fährt. Bei meinem Besuch war sie mal in Betrieb und dann wieder nicht.
Hat zu Beginn des Tages zu einer langen Wartezeit ohne Ergebnis geführt, dafür war ich nachmittags zufällig gerade zur Wiederinbetriebnahme vor Ort und hatte die Bahn für ein paar Runden fast für mich alleine.
"If you can dream it, you can do it." -Walt Disney
Frisbee-Fan
nach oben
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #948490 Verfasst am Donnerstag, 28. Mai 2015 08:42
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Es war übrigens komplett leer in beiden Parks S Und X2 fuhr. Was für eine Bahn, auch wenn Tatsu mein absoluter Favorit war.
War wolkig und kühl, aber trocken.

Aber mein Gott, was für ein gruseliger Park dieser Six Flags ist, überall Dreck, runtergekommen, null Atmosphäre. Da liegen Welten zwischen dem Park und Knotts Berry Farm...

1-2 super Coaster, der Rest bäh....
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag