Park
Erlebnis Ochsenkopf in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Erlebnis Ochsenkopf Deutschland 2015 Alpine Coaster Achterbahn Alpine Coaster von Wiegand
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2015
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2015: Alpine Coaster Ochsenkopf
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #943229 Verfasst am Sonntag, 15. Februar 2015 13:05
Themenersteller
Relax
Mal wieder ein neuer Alpine-Coaster. Immer sommer soll der am Ochsenkopf im Fichtelgebirge eröffnen:
soroda.de 706-alpine-coaster-ergaenzt-rodelbahn-am-ochsenkopf
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #943247 Verfasst am Montag, 16. Februar 2015 16:47
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.02.2015 16:50
Relax
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #946207 Verfasst am Sonntag, 12. April 2015 17:56
Themenersteller
Relax
Der Alpine Coaster soll großteils parallel zur bestehenden Rodelbahn laufen. Deshlab wird diese auch während der Bauzeit nicht in Betrieb sein. Der Coaster soll möglichst zu den Sommerferien (Anfang August) in Betrieb gehen. Wahrscheinlich bleib die Rodelbahn danach für dieses Jahr aber noch weiterhin geschlossen.

Das klingt für mich danach, dass an der Rodelbahn auch noch etwas umgebaut wird. Der Alpine Coaster wird sicherlich entweder eine automatischen Lasten-Seilbahn erhalten oder die Schlitten werden automatisch an den Sessellift angehängt werden. Möglicherweise integriert man in dieses Liftsystem dann auch die Rodelschlitten der klassischen Bahn (welche bisher ja per Hand an die Sessel gehängt werden). Würde dann aber vermutlich das Ende der Rutsch-Version-Schlitten bedeuten, ich fürchte dass dann Twinbobs kommen werden...
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #949699 Verfasst am Freitag, 19. Juni 2015 10:35 Relax
Die Bahn befindet sich mittlerweile seit einiger Zeit im Bau:

nordbayerischer-kurier.de am-ochsenkopf-wird-die-sommerrodelbahn-montiert_


MfG MasterChristian
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #952206 Verfasst am Donnerstag, 06. August 2015 15:35 Relax
Als Eröffnungstermin ist jetzt Mitte August angesetzt: sommerrodelbahn-ochsenkopf.de

MfG MasterChristian
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #952452 Verfasst am Dienstag, 11. August 2015 11:55 Relax
Offizielle Eröffnung soll am Mittwoch 19. August um 17 Uhr sein. Eventuell könnten aber schon diesen Donnerstag die ersten Gäste fahren.

Quelle: nordbayerischer-kurier.de ochsenkopf-alpine-coaster-wird-etwas-spaeter-fertig_389156

MfG MasterChristian
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #953877 Verfasst am Dienstag, 08. September 2015 16:06 Relax
Hab die Bahn am Sonntag getestet und fand sie gut, vorallem der letzte Drop macht Spaß. Trotz leichtem Regens und Temperaturen um die 10 Grad war die Anlage gut besucht.

Hier ein Onride-Video

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.



MfG MasterChristian
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #953880 Verfasst am Dienstag, 08. September 2015 16:44 9 gefällt das Relax
Ochsenkopf? So nenne ich den dicken Reko bei Bruchs Breakdance immer!
Move your Car
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #953944 Verfasst am Mittwoch, 09. September 2015 21:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.2015 21:12
Relax
MasterChristian Hab die Bahn am Sonntag getestet und fand sie gut


Am Sonntag getestet hab ich sie auch - und fand sie grauenhaft.
Topmodern, wunderschön angelegt - aber dank Wirbelstrom(?)bremsen gefühlt alle 5 Meter wohl die miesesten Fahreigenschaften, die ich je bei einem Alpine Coaster erlebt habe. "Dauerbremsung - The Ride"? Nee, da hat mir eine Fahrt gereicht...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #953946 Verfasst am Mittwoch, 09. September 2015 21:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.2015 21:28
Relax
Die ganze neue Technik macht den ganzen Spass einfach total kaputt. Wer bitte dachte bei Wiegand dass Bremsen auf der gesamten Strecke eine gute Idee wären? Es leuchtet mir einfach nicht ein. Und das Beste dabei: Die meisten stört es nichtmal ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #953951 Verfasst am Mittwoch, 09. September 2015 21:50
Themenersteller
Relax
Bei der Bahn fand ich es gar nicht mal so ganz schlimm. Insbesondere der letzte Sturz ist auch ganz lustig. Der andere neue AC in Deutschland ist da noch ne Nummer schlechter...
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #953952 Verfasst am Mittwoch, 09. September 2015 22:17 Relax
Welcher? Höllencoaster Neukirchen?
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #953954 Verfasst am Mittwoch, 09. September 2015 22:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.2015 22:54
Themenersteller
Relax
jup. Der hat zusätzlich noch eine elektronische Abregelung drin.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #953955 Verfasst am Mittwoch, 09. September 2015 23:28 Relax
Verdammt. Den Count hole ich mir nächsten Dienstag - da fahr ich wohl direkt mal meine Erwartungen ein bisschen runter...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #953959 Verfasst am Donnerstag, 10. September 2015 00:04 Relax
Sieht vom Video her nicht langsamer als mechanisch getrimmte Alpincoaster aus. Die wurden soweit ich weiß doch schon immer durch Fliehkraftbremsen auf 40 km/h getrimmt (+10% Toleranz) oder ist dieses Limit nun anders aufgrund der Wirbelstrombremsen? S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #953960 Verfasst am Donnerstag, 10. September 2015 00:07 Relax
Man merkt das Ganze deutlich mehr. Die Fahrt wirkte, zumindest auf mich, deutlich ruckeliger ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #953968 Smartphone verfasst am Donnerstag, 10. September 2015 07:20
Themenersteller
Relax
Am ochsenkopf sind die bremsen nicht so ruckelig wie bei manchen anderen auslieferungen. Dafür fand ich die schienen erstaunlich schlecht gegenüber anderen elativ neuen alpine coastern.
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #953970 Verfasst am Donnerstag, 10. September 2015 10:29 Relax
Woran es liegt,ist mir wurscht,auf jeden Fall sind die Fahreigenschaften am Ochsenkopf relativ schlecht.Es ruckelt und hakt doch schon öfter.
Die Bremsen auf der Strecke fand ich gar nicht mal so schlimm.Ich hatte es mir deutlich schlimmer vorgestellt.
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #953980 Verfasst am Donnerstag, 10. September 2015 16:37 Relax
bestdani Die wurden soweit ich weiß doch schon immer durch Fliehkraftbremsen auf 40 km/h getrimmt (+10% Toleranz) oder ist dieses Limit nun anders aufgrund der Wirbelstrombremsen? S


Der Unterschied ist: Die Fliehkraftbremse begrenzt nur die Höchstgeschwindigkeit. Man fährt also fluffig die Strecke runter - nur halt nie schneller als runde 40 km/h.
Die punktuellen Bremsen auf der Strecke bremsen einen nun aber ständig ruckartig ab. Es kommt also gar keine richtige Laufruhe in die Fahrt. Und diese Bremsen gibt's am Ochsenkopf halt gefühlt alle paar Meter.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #953982 Verfasst am Donnerstag, 10. September 2015 16:58 Relax
Alle paar Meter? Also ich hab es bisher nur auf der gesamten Strecke gesehen. Deswegen hat man ja auch immer diese nervende Bremswirkung. Bei niedrigen Geschwindigkeiten zwar kaum, aber wird man schneller wird man direkt leicht abgebremst ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #953989 Smartphone verfasst am Donnerstag, 10. September 2015 18:40
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Die schwerter sind aus abschnittsweise unterschiedlichen materialien mit unerschiedlicher bremswirkung.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag