Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hongkong
Autor Nachricht
örpse
nach oben
Aufsteiger Laura Kraft
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von örpse
Link zum Beitrag #943568 Verfasst am Dienstag, 24. Februar 2015 20:20
Themenersteller
Relax
Hallo ihr Lieben,

ich werde Ende April geschäftlich in China sein und hinterher 3 Nächte privat in Hongkong dranhängen.
Hat jemand Hotelempfehlungen? Wenn möglich bitte unter 150 ¤ pro Nacht (Einzelzimmer). Habe gesehen, dass es da seeeehr teuer ist was die Unterkünfte angeht.

Ansonsten: reicht Ocean Park oder ist Disney ein MUSS?

Danke euch und viele Grüße,
Laura
"Ich bin bereit für Mailand!"
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #943569 Verfasst am Dienstag, 24. Februar 2015 20:30 1 gefällt das Relax
Disney Hongkong ist der einzige Disney Park, der mir bisher total gefallen hat. Alleine für Mystic Manor, dem IMO besten Darkride der Welt, lohnt sich der Besuch und auch die beiden großen Achterbahnen sind genial.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #943570 Verfasst am Dienstag, 24. Februar 2015 20:30 Relax
Jakob und Miro waren ganze 30 Minuten im Disneyland ... nuff said!
Excess all areas!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #943571 Verfasst am Dienstag, 24. Februar 2015 21:00 Relax
Hong Kong Disneyland ist klein, hat aber ein paar tolle und einzigartige Attraktionen. Mystic Manor & Big Grizzly Mountain sind wirklich grossartige Anlagen und momentan noch nur dort zu finden!
Trotzdem aber würde ich auf jeden Fall den Ocean Park vorziehen falls die Zeit knapp sein sollte.
Auch zu empfehlen (und eigentlich fast ein Muss) ist mit dem Tramway den "Peak" hoch. Falls man etwas mehr Zeit hat (min. halber Tag) lohnt sich auch Ngong Ping 360. Beide diese Attraktionen lohnen sich aber NUR bei gutem Wetter. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #943626 Verfasst am Donnerstag, 26. Februar 2015 09:02 1 gefällt das Relax
The Knowledge Jakob und Miro waren ganze 30 Minuten im Disneyland ... nuff said!


Mumpitz. Für einen halben Tag ist der Park auf jeden Fall gut. Bei der Eröffnung war er tatsächlich ein Witz. Seitdem sind außerhalb der Strecke der Parkeisenbahn aber wirklich gute Attraktionen dazugekommen. Ich denke nur an den Coaster. Mystic Manor war bei meinem Besuch noch nicht offen, ist aber wohl ebenfalls top.

Wenn ich mich zwischen Disney und Ocean Park entscheiden müsste, würde ich aber auch letzteren nehmen.

Die Aussicht vom Peak ist wirklich super, aber die Wartezeiten für die Tram waren exorbitant. Wir sind dann mit dem Taxi hochgefahren.

Wir waren damals im Nathan Hotel in Kowloon. Das war ein ganz guter Ausgangspunkt, auch um Hong Kong zu erkunden. Das Frühstück war super mit einem großen westlichen Teil. An den Preis erinnere ich ich leider nicht mehr.

Jochen
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #943634 Verfasst am Donnerstag, 26. Februar 2015 09:43 Relax
JPeschel ...
Die Aussicht vom Peak ist wirklich super, aber die Wartezeiten für die Tram waren exorbitant. Wir sind dann mit dem Taxi hochgefahren.
...

The Peak is wohl die beliebteste Attraktion in der Stadt. Morgens bei der Eröffnung da zu sein ist sehr zu empfehlen. Falls es die Fitness erlaubt kann man natürlich auch zu Fuss gehen. Ist ein sehr interessanter Weg. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #943637 Verfasst am Donnerstag, 26. Februar 2015 10:14 Relax
JPeschel Mumpitz.

Kannst du ja mal mit Michael Mack klären.
Excess all areas!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #943639 Verfasst am Donnerstag, 26. Februar 2015 11:20 1 gefällt das Relax
the turbine Disney Hongkong ist der einzige Disney Park, der mir bisher total gefallen hat. Alleine für Mystic Manor, dem IMO besten Darkride der Welt, lohnt sich der Besuch und auch die beiden großen Achterbahnen sind genial.



Da ich die nächsten 200 Jahre nicht nach Japan komme musste ich mir erst mal ein POV angucken, das Teil ist ja echt spitze.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #943641 Verfasst am Donnerstag, 26. Februar 2015 12:26 Relax
Japan?
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #943642 Verfasst am Donnerstag, 26. Februar 2015 12:27 Relax
Honkong liegt in Japan?
Excess all areas!
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #943645 Verfasst am Donnerstag, 26. Februar 2015 13:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.02.2015 13:01
Relax
In 200 Jahren vielleicht schon. Wobei da wohl eher alles in China liegt.

Aber ich lese hier mal mit.
2016 wird es wohl bei mit das Dreieck Hongkong, Shanghai, Tokio geben.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #943646 Smartphone verfasst am Donnerstag, 26. Februar 2015 13:26 Relax
Autsch!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #943651 Verfasst am Donnerstag, 26. Februar 2015 16:22 1 gefällt das Relax
Im wahn geschrieben ihr wisst was ich mein.
Geil auf House und von House aus Geil :).
örpse
nach oben
Aufsteiger Laura Kraft
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von örpse
Link zum Beitrag #943661 Smartphone verfasst am Donnerstag, 26. Februar 2015 23:31
Themenersteller
Relax
Danke schon mal für die Antworten. Naja, ich werde 3 Tage privat in Hongkong verbringen. Will mir natürlich so viel wie möglich anschauen, daher weiss ich noch nicht ob es für beide Parks reicht. Vielleicht entscheide ich einfach spontan vor Ort S

Übernachtungen sind eeecht nicht günstig. Hätte ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet. Ich bin noch auf der Suche.
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #943687 Verfasst am Freitag, 27. Februar 2015 12:29 1 gefällt das Relax
The Knowledge
JPeschel Mumpitz.

Kannst du ja mal mit Michael Mack klären.


Den hätte ich in diesem Fall wohl eher weniger als Referenz hergenommen, da ich nicht weiß, mit welcher Intention er dort war.

Ich glaube kaum, dass ein Freizeitparkfan einen Park bei seinem Erstbesuch freiwillig nach 30 Minuten wieder verlässt. Zumindest dann nicht, wenn es dort mehr als einen Apfel oder einen Butterfly gibt. Ganz besonders gilt das für einen Disney-Park und/oder einen Park, der 11 Flugstunden entfernt liegt. Nun gut, vielleicht Knoebels, wenn man Dirk fragt...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #943693 Verfasst am Freitag, 27. Februar 2015 13:37 Relax
örpse ...
Übernachtungen sind eeecht nicht günstig. Hätte ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet. ...

Nicht nur die Übernachtung ist teuer. Hong Kong hat generell ein relativ hohes Preisniveau, ganz besonders wenn man es mit China nebenan vergleicht ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
mceck
nach oben
Aufsteiger Nico

Deutschland . HH
 
Avatar von mceck
Link zum Beitrag #943714 Verfasst am Freitag, 27. Februar 2015 19:41 Relax
Hong Kong hat auch nicht ganz ohne Grund eine der höchsten Verpflegungspauschalen...

Ich war Ostern 2011 (Karfreitag und Ostersonntag) in beiden Parks, in den ersten 2-3 Stunden war er erträglich leer, danach wurde es vor Allem im Ocean Park sehr voll. Kann natürlich sein, dass sich das jetzt etwas mehr verläuft, da 2011 in beiden Parks die letzten Erweiterungen leider noch nicht offen hatten
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #943737 Verfasst am Samstag, 28. Februar 2015 12:17 2 gefällt das Relax
Ocean Park ist mit fast 7,5 Millionen Besuchern weltweit einer der beliebtesten Parks überhaupt! Ich würde mich da nicht drauf verlassen dass sich die Massen verlaufen sondern wirklich versuchen früh morgens da zu sein. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
örpse
nach oben
Aufsteiger Laura Kraft
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von örpse
Link zum Beitrag #947123 Verfasst am Samstag, 02. Mai 2015 13:33
Themenersteller
7 gefällt das Relax
Heute war es dann so weit ;o)



"Ich bin bereit für Mailand!"
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #947235 Verfasst am Dienstag, 05. Mai 2015 12:24 Relax
Voll geil! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061121 Zugriffe

Ocean Park hat scheinbar nun Vorrang bekommen. S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
örpse
nach oben
Aufsteiger Laura Kraft
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von örpse
Link zum Beitrag #947546 Verfasst am Samstag, 09. Mai 2015 08:08
Themenersteller
Relax
Korrekt!
Für Disney hat die Zeit leider nicht mehr gereicht. Bulli wollte mich am Telefon zwar überreden, da auch noch hin zu gehen, aber ich wollte ja auch ein bisschen was von Hongkong selbst sehen S
"Ich bin bereit für Mailand!"
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #947555 Verfasst am Samstag, 09. Mai 2015 11:00 2 gefällt das Relax
Unterm Strich die richtige Entscheidung. Der Park hat schon was. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag