Park
Phantasialand in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Phantasialand Deutschland 2016-06-30 Taron Achterbahn Launch-Coaster von Intamin
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2016
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2016: Taron @ Phantasialand Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 41, 42, 43  Weiter
Autor Nachricht
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #943893 Verfasst am Mittwoch, 04. März 2015 00:26
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.2015 00:29
Themenersteller
Relax
Anmerkung von the turbine: Wunscheröffnungsjahr im Titel eingetragen
In Nerdforen liesst man das die ersten schwarzen Stützen stehen, direkt am Lenterbachsweg vor dem Graben. Auch anhand von Sichtungen der Firma Intamin kann man also relativ sicher von einer Achterbahn ausgehen weshalb ich das mal aus dem Klugheim Themenbereichs Thread auskoppel.

Punkte zum jetzigen Zeitpunkt mal zusammengetragen:
- Schienen / Pakete der Firma Intamin wurden auf dem Gelände gesichtet
- Vom Lenterbachsweg aus, vor dem (Launch-?)Graben, sollen bisher mehre Stützen mit einem 90° Banking aufgebaut worden sein. Die Höhe der höchsten Stütze wird zwischen 5-10m geschätzt.

Wenn tatsächlich schon die ersten Stützen stehen sollten, scheinen die da ja jetzt Nägel mit Köpfen zu machen. Da bin ich gespannt ob die das tatsächlich alles schon dieses Jahr oder erst nächstes Jahr auf die Beine stellen wollen.
airtime
nach oben
Aufsteiger Hans Seel
Merzenich
Deutschland . NW
 
Avatar von airtime
Link zum Beitrag #943899 Verfasst am Mittwoch, 04. März 2015 09:16 Relax
Wer den Qualitätsanspruch vom PHL der letzten Jahre aufmerksam verfolgt hat,
dem dürfte aufgefallen sein, dass das PHL wirklich sehr aufwändig thematisiert
und eine Neuheit erst freigibt, wenn alles 100%-ig ist. Die Zeiten, in denen man
auf Bahnen fährt die nur halbfertig sind - sind schon lange vorbei. Und bei diesem
Anspruch in Verbindung mit einer marketing-technisch günstigeren Eröffnung zu
Beginn einer neuen Saison - schätze ich mal eher Eröffnung als großer Knall 2016.

Würde mich natürlich über eine Eröffnung in 2015 ebenfalls freuen, glaube
es aber nicht!

gruß
hans
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #943909 Verfasst am Mittwoch, 04. März 2015 15:47 1 gefällt das Relax
Auf einer Facebook Seite sind Bilder aufgetaucht auf denen Stützen zu sehen sind die auf einen overbanked turn schliessen lassen. in Richtung Strasse.Höhe kann man schlecht abschätzen.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #943929 Verfasst am Mittwoch, 04. März 2015 20:38 6 gefällt das Relax
Jetzt wird's lustig: der Geschäftsführer der Stahlbau Brehna GmbH, welche schon beim Aufbau der Stahlkonstruktion bei Chiapas involviert waren, postet auf Facebook, dass sein Unternehmen wiederum im Stahlbau für den Klugheimbereich tätig ist. Soweit so unspannend. Außerdem postet der gute Mann, dass dort bald eine der schnellsten Achterbahnen in Europa mit Geschwindigkeiten von bis zu 130 km/h eröffnet. Ich weiß gar nicht, wie witzig ich das finden soll? Ist das ernst gemeint? Dann freut sich das PHL bestimmt über einen so seriösen Geschäftspartner, nach dem Theater, was sie mit Fotos etc. machen. Oder ist das Gerücht noch Popcornverkäufiger, als Popcornverkäufig, zumal die, ebenfalls topseriösen, Screamscape Jungs die Info als erstes gepostet haben.

Beides ist zum Brüllen komisch, unabhängig des Wahrheitsgehalts. S
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #943934 Verfasst am Mittwoch, 04. März 2015 21:09 1 gefällt das Relax
Stahlbau Brehna bekommt am Ende den Award des Jahres. Wie kann man gerade beim Phantasialand in so ein Fettnäpchen treten? Smilie :1026: - Balmera - 41625 Zugriffe
*popcornraushol*
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Norbert
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Norbert
Link zum Beitrag #943943 Verfasst am Mittwoch, 04. März 2015 23:30 Relax
Gerade hatte ich es noch gesehen, da verschwand der Beitrag ...
... aber es ist in der Welt S
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #943955 Verfasst am Donnerstag, 05. März 2015 09:10 Relax
Sollten die 130 km/h stimmen: wäre das ein Rekord für einen LSM Launch?
Carpe omnia!
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #943956 Verfasst am Donnerstag, 05. März 2015 09:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.03.2015 09:17
Relax
LSM Rekord Jein, wenn Shuttle nicht dazuzählt dann JA, die rcdb Tabelle, sortiert nach Geschwindigkeit:

Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
freshdax
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von freshdax
Link zum Beitrag #944049 Verfasst am Freitag, 06. März 2015 15:05 2 gefällt das Relax
Es wurden nun schon stützen montiert die die 30 m Marke knacken. S
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #944053 Verfasst am Freitag, 06. März 2015 15:15 Relax
Auf instagram gibt es Bilder, damit hätte ich nicht gerechnet S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #944056 Verfasst am Freitag, 06. März 2015 15:29
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.03.2015 15:29
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Die Bilder, die der Geschäftsführer der Stahlbau Brehna GmbH mit in seinem besagten Post geschrieben hat wurden vor Löschung von Fixen Usern schon gespeichert und kursieren im Internet. Leider sind die Bilder scheinbar schon was Älter da man hier keinerlei Stützen sondern nur den bekannten Graben und einige Fundamente für Stützen erkennt. Intressant ist, das man sehr gut die Ausmaße der Baustelle erkennen kann. So wurde auch der Übergang von der Colorado Adventure Halle zum neuen Themenbereich der im Winter noch komplett mit einer Holzpalisade getrennt wurde durch eine Basaltsteinmauer ersetzt. Somit zieht sich die Basaltsteinmauer jetzt von Chiapas über die Ecke bis hin zum Feng-Ju-Palace.
freshdax
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von freshdax
Link zum Beitrag #944057 Verfasst am Freitag, 06. März 2015 15:43 Relax
Anmerkung von mico: Link zum Bild entfernt
Älter ? Das Bild wurde gestern gemacht S

LINK ENTFERNT
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #944060 Verfasst am Freitag, 06. März 2015 16:50 Relax
Er bezog sich auf die von Nordisc angesprochenen Bilder und nicht auf das von dir verlinkte. Dass die Stützen übrigens die 30m Marke knacken, würde ich eher bezweifeln. 30 Höhenmeter vom Graben aus sind aber wohl realistisch.
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #944065 Verfasst am Freitag, 06. März 2015 17:33 3 gefällt das Relax
Wir bitten Euch, auch keine Links zu Seiten mit Baustellenbildern zu posten. Danke.
Carpe omnia!
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #944080 Verfasst am Freitag, 06. März 2015 19:17 Relax
Es werden fleißig weitere Stützen und Schienen angeliefert. RCS ist fleißig am aufbauen.
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #944087 Verfasst am Freitag, 06. März 2015 22:40 Relax
Ja genau, kann man ja auf einschlägigen Seiten finden. Ich hab mal einen Screenshot gemacht, weil ich über so viel Blödheit tatsächlich verwundert war. Wobei die Löffelharts ja das ganz Dicke Ei rausholen, wenn Sie Zeit haben Baustellenfotos von pickeligen Halbstarken in irgendwelchen Nerdforen zu sanktionieren. (Wer die Ironie findet, darf sie behalten). S
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #944142 Verfasst am Montag, 09. März 2015 00:21 Relax
Diese Woche gibt es die Pressemitteilung. Verwette ich meinen Arsch drauf!
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #944146 Verfasst am Montag, 09. März 2015 08:06 Relax
Smilie :45: - Fishbone - 106155 Zugriffe S
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #944151 Verfasst am Montag, 09. März 2015 10:19 2 gefällt das Relax
Nee, die kommt erst kurz vor Saisonbeginn. Eine Woche vorher. Alles andere macht keinen Sinn.
Excess all areas!
Mathez
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Mathez
Link zum Beitrag #944216 Verfasst am Dienstag, 10. März 2015 17:33 Relax
mico Sollten die 130 km/h stimmen: wäre das ein Rekord für einen LSM Launch?


Das klingt ja ganz gut, aber so groß ist die Fläche des neuen Coasters ja nun auch nicht, um 130km/h irgendwie unter zubringen. Ich glaube kaum, dass das PHL extrem in die Höhe bauen wird. Oder denke ich gerad total quer?! Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 865081 Zugriffe
Ach was sollst, sche∗∗s egal, ich sitz ja nicht drin...stellen wir die Maschine nun auf quälen! Runter von der Bremse und los geht's!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #944221 Smartphone verfasst am Dienstag, 10. März 2015 18:00 1 gefällt das Relax
Ich finde die Stützen jetzt schon höher, als ich es erwartet hätte...
Wenn man bedenkt, dass es bis in den Graben runter noch einige Meter sind, kann ich mir durchaus eine bis zu dreistellige Geschwindigkeit vorstellen.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #944222 Smartphone verfasst am Dienstag, 10. März 2015 18:28 1 gefällt das Relax
Und wenn nicht wird das Ding zu 99% ne Granate.
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #944230 Verfasst am Dienstag, 10. März 2015 20:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.03.2015 20:23
1 gefällt das Relax
Mathez Das klingt ja ganz gut, aber so groß ist die Fläche des neuen Coasters ja nun auch nicht, um 130km/h irgendwie unter zubringen.

Kann man so pauschal nicht sagen. Ich finde die Fläche schon ordentlich. Guck dir in den einschlägigen Schmuddel-Coasterforen ruhig mal die Skizzen an. Und was die Höhe von Taron der Bahn angeht: Die ist von Keller bis Dachgeschoss bereits höher als Maverick. Wieso sollten da keine 130 Sachen machbar sein?
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #944237 Smartphone verfasst am Dienstag, 10. März 2015 21:48 Relax
Alleine diese krasse overbanked Turn spricht schon von einer ordentlichen Geschwindigkeit.

Vielleicht nicht 130 Km/H, aber so ziemlich deutlich über 100.
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #944266 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2015 12:08 1 gefällt das Relax
Ich denke dass die Hälfte der Mystery Castle Schienen von Intamin wieder abgebaut werden (werden ja eh selten genutzt). Dann geht ein Launch von der neuen Fläche durch den alten Jet-Tunnel ins MyCa rein und der Zug schießt die Wand hoch. Dann geht's außen wieder runter und auf der offenen Wasserfläche vor River-Quest gibt es dann eine riesen Helix. S

Wenn die das doch nicht so machen, findet sich auf der Fläche wirklich genug Platz auf dem Intamin sicherlich viel geschicktes rumgekurve unterbringen kann. Vielleicht gibt's ja auch ein paar Effekte. Eine Fallschiene wie bei Thirteen (Alton Towers) könnte ich mir sehr passend vorstellen.

Mich einfach auf die Bahn freuende Grüße
Michael
Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 41, 42, 43  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag