Park
Phantasialand in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Phantasialand Deutschland 2016-06-30 Taron Achterbahn Launch-Coaster von Intamin
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2016
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2016: Taron @ Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, ... 41, 42, 43  Weiter
Autor Nachricht
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #944328 Verfasst am Donnerstag, 12. März 2015 11:12
Themenersteller
Relax
Ein findiger User hat übrigends mal eine Grafik erstellt was momentan Stand der Dinge ist.
Und ja die ersten schwarzen Schienen sind tatsächlich bereits da und wurden schon montiert.

Link zur 3D Grafik

Insgesamt sieht man auf Fotos so einen Wust an Footern im Gelände an der Chiapas Wand und am Lentebachsweg das man momentan noch so ziehmlich nichts über den Verlauf der Bahn sagen kann.
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #944330 Verfasst am Donnerstag, 12. März 2015 11:47 Relax
Eben wurde weitere Stützen angeliefert. Zumal sind starke Tiefbauarbeiten (Lenterbachsweg) im vorderen Teil zu sehen.
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #944350 Verfasst am Donnerstag, 12. März 2015 22:03 1 gefällt das Relax
Auf RCDB sprechen sie jetzt mittlerweile sogar von einer Intamin-Anlage. Smilie :249: - Stef - 89250 Zugriffe Kann das jemand bestätigen, der sich mit Achterbahnen auskennt?
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Frederik
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #944353 Verfasst am Donnerstag, 12. März 2015 22:56 1 gefällt das Relax
Ja ein guter bekannter von mir hat eine Schiene mit Intamin Aufklebern gesehen!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #944372 Verfasst am Freitag, 13. März 2015 12:15 5 gefällt das Relax
Balmera Kann das jemand bestätigen, der sich mit Achterbahnen auskennt?

Nur mal so als Erinnerung.

Da ich meine nicht vorhandene Funcard nicht von einem kalt lächelnden Robert Löffelhardt zerschnitten sehen möchte, werde ich den Namen "Intamin" an dieser Stelle ausdrücklich NICHT bestätigen. *hüstel* Schönes Wetter heute!
Excess all areas!
THOM
nach oben
Aufsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von THOM
Link zum Beitrag #944376 Verfasst am Freitag, 13. März 2015 14:08 3 gefällt das Relax
Aha. Soweit sind wir jetzt also schon. Jetzt werden also nicht mehr nur keine Bilder gezeigt, jetzt wird schon nicht mal mehr diskutiert.
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #944378 Verfasst am Freitag, 13. März 2015 14:54 1 gefällt das Relax
Affig ist das. Hat schon mal jemand versucht irgendwas zur Neuheit beim PHL auf der Facebook-Seite zu posten?
Wird vermutlich direkt gelöscht...
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #944379 Verfasst am Freitag, 13. März 2015 15:11 1 gefällt das Relax
B00nfire Affig ist das. Hat schon mal jemand versucht irgendwas zur Neuheit beim PHL auf der Facebook-Seite zu posten?
Wird vermutlich direkt gelöscht...


Bei einer PL-Facebook-Fanseite wurden Bilder vom "Seiteninhaber" gelöscht, weil man sich angeblich in positiven Kommunikationsrunden befände, aha. S Es wurde aber betont, dass das jedoch nicht vom Park kam. Wer's glaubt.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #944380 Smartphone verfasst am Freitag, 13. März 2015 15:20 Relax
Auf der Parkseite wird alles zu dem Thema rigoros gelöscht.

Ich frag mich warum so ein Geschiss darum gemacht wird.
Keine gute Werbung für den Park.
achterbahngedönse
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #944382 Verfasst am Freitag, 13. März 2015 15:55 1 gefällt das Relax
Wir können den Park ja mal boykottieren, wird allerdings mit unseren paar Leuten hier nicht helfen.
Scheiß Geschäftspolitik, kann ich nicht nachvollziehen!
Uns Nerds hier mit ner Webcam bei Laune zu halten wäre der bessere Weg.
Meine Meinung!
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #944383 Verfasst am Freitag, 13. März 2015 16:01 3 gefällt das Relax
Immerhin bleibt man im Gespräch. Und das völlig ohne Infos herausrücken zu müssen. S
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #944385 Verfasst am Freitag, 13. März 2015 16:09 4 gefällt das Relax
Es ist ja nicht so, dass der Park keine Infos rausrückt. Er streut diese Infos einfach nur sehr exklusiv.
Excess all areas!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #944386 Verfasst am Freitag, 13. März 2015 16:12 3 gefällt das Relax
Find das halb so schlimm. Früher kam man auch ohne Baustellenfotos/-dokumentationen aus und sah die Bahn dann, wenn sie fertig war und fuhr. Man bekam meist lediglich ein Schild mit dem Hinweis, dass etwas Neues entstehe zu sehen, das Vorfreude genererieren sollte.

Auch heute versuche ich eigentlich vor einer Neuheit möglichst wenig Informationen darüber zu bekommen, um am Ende eine größtmögliche Überraschung zu erleben.
Als der EP Blue Fire hinstellte, wusste ich nur, dass es eine Achterbahn wird, weder Farbe, noch Launch oder, dass es Inversionen gibt waren mir bekannt und sah ich erst als ich davor stand. Da war die Überraschung natürlich ungleich groß, aber die erste Fahrt wohl definitiv um Einiges eindrucksvoller, als wenn ich beim Bau schon über die Herzlinie anhand der Fotos diskutiert hätte.

Will sagen, das PHL bemüht sich mit der Einstellung vielleicht einfach um diese Art Erlebnis einfach von etwas Unbekanntem überrascht zu werden.
Nützlich ist aber auch die Tatsache, dass wenn keine Erwartungen vorhanden sind, man diese auch nicht enttäuschen kann. Smilie :1015: - Frossi - 169258 Zugriffe
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #944387 Verfasst am Freitag, 13. März 2015 16:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.2015 16:19
Relax
The Knowledge Es ist ja nicht so, dass der Park keine Infos rausrückt. Er streut diese Infos einfach nur sehr exklusiv.


Jaja, "ich weiß was, was du nicht weißt!"... S S

Zitat Will sagen, das PHL bemüht sich mit der Einstellung vielleicht einfach um diese Art Erlebnis einfach von etwas Unbekanntem überrascht zu werden.


Klappt bisher eigentlich ganz gut scheinbar. Bisher ist offiziell eigentlich nur bekannt, dass ein neuer Themenbereich ensteht, der sich Klugheim schimpft. Da werden schon die ersten Gleisteile geliefert und eigentlich weiß man gar nicht, dass es eine Achterbahn wird. Oder habe ich das was verpasst? S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #944388 Verfasst am Freitag, 13. März 2015 16:17 5 gefällt das Relax
Daumen hoch Frossi!

Ich versuche es genauso zu handhaben. Leider gelingt es nicht immer weil man ja von allen Seiten auch ohne dieses Forum hier mit Informationen zugetextet wird.

Ich fand das früher auch immer spannend. Man fährt gemütlich mit der Gondelbahn und sieht plötzlich ein Schild: Hier ensteht für sie die Weltneuheit GALAXY. Und das wars. Was sich dahinter verbarg wusste man erst, wenn man im nächsten Jahr dann in der Attraktion Platz genommen hat.
Fand ich persönlich viel schöner als heute, wo man ja bereits vor der Eröffnung virtuell alles schon gesehen und teilweise schon gefahren ist.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #944390 Verfasst am Freitag, 13. März 2015 16:31 Relax
"Times they are a changing...." S

Damals gab es halt auch noch Kein Internet, kein Handy, und keine trillionen Fangruppierungen!

Wenn Du heute den gleichen Effekt wie damals haben willst musst Du dich halt aus den modernen Zeiten zurück ziehen. S

Dann finde ich persönlich die Offensive wie zum Beispielhaft in Efteling angenehmer.

Das letzte Mal wo ich nicht wusste was das ganze eigentlich ergeben sollte, aufgrund von fehlenden Informationen, war beim Bau von Mystery Castle...S

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #944391 Verfasst am Freitag, 13. März 2015 16:35 Relax
NaLogo Wenn Du heute den gleichen Effekt wie damals haben willst musst Du dich halt aus den modernen Zeiten zurück ziehen. S


Versuch ich ja schon so gut wie es geht. S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #944392 Verfasst am Freitag, 13. März 2015 16:37 5 gefällt das Relax
Ansich ist das ja alles schön und gut und eigentlich auch wurscht. Aber wenn jemand Bilder von dem macht, was man nunmal sehen kann, ohne sich dafür hinter irgendwelche Absperrungen zu begeben oder sonstige unseriöse Dinge zu tun, dann finde ich es ziemlich lächerlich, wenn darum irgendwie Stress gemacht wird.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #944393 Verfasst am Freitag, 13. März 2015 16:38 Relax
Ich mag im Grunde beide Herangehensweisen und kann auch Gründe für die jeweilige Art mit einer Neuheit umzugehen sehen.
Ein gesunder Mittelweg wäre da wohl bestimmt eine gut vertretbare Lösung für alle Seiten. In dem Sinne, dass der Bau gut à la Efteling dokumentiert wird, man aber die Highlights wohl ausgewählt für sich behält.

Aber im Grunde ja egal, da es sich ja jeder selbst raussuchen kann, wie ers haben will. Würde mich die Einstellung des PHL stören, würde ich ins Auto steigen und hinfahren, um selbst zu schauen. Wenn man schon neugierig ist, dann schon richtig! Wenns für so eine Aktion nicht reicht, kann man auch abwarten, bis es soweit ist. S
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #944397 Smartphone verfasst am Freitag, 13. März 2015 17:22 2 gefällt das Relax
Mir gefällt die Doppelmoral vom Phantasialand. Posten fleissig Bilder von Bauarbeiten oder gesäuberten Teichen in Chinatown und verbieten gleichzeitig Bilder von anderen Baustellen und schweigen diese tot, bzw zensieren sie anscheinend ganz.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #944401 Verfasst am Freitag, 13. März 2015 17:49 4 gefällt das Relax
Eine Neuheit hat mit Renovierungsarbeiten und Umgestaltungen ja mal garnix zu tun.
Und wenn das PHL die besucher überraschen will mit der Neuheit, dann finde ich es auch super. Bei Chiapas war es ja ähnlich. Und am Ende konnte Onride mit vielen anderen Fans und Foren die Neuheit mit allen Details testen.

Vielleicht hat man damals beim Bau von Black Mamba und Talocan gemerkt, dass zuviel Informationen und Spekulatius einfach nicht gut als Werbeträger sind:

Ich kann mir vorstellen, dass einige Jünger sich bei den ersten Bildern mit Spaten ein Loch im Bauch gefreut haben.
Endlich der lang ersehnten "Indoor-Launch-12fach-Looping-inverted"-Coaster.
Das wurde dann fleißig überall weitergeplauscht und am Ende stand "nur" ein Suspended Top Spin von Huss...die Megaenttäuschung.
Dieses böse PHL.

Überlegt mal, was hier für ein Aufriss über Black Mamba gemacht wurde. Jeder neue Bolzen wurde über drei Seiten diskutiert. Und jede noch so dämliche, an den Haaren herbeigezogene Layoutänderung wurde im Freundes- und bekanntenkreis als Pressemeldung weiter gegeben.

Ich vermute einfach, dass das PHL damit einfach Schluss machen will.
Zugegeben, sie machen es etwas zu engstirnig.
De Efteling, und der Hansa Parkmachen es da sicher schon besser.
Die meisten wollen doch nur ein kleines Stückchen Zucker. Die Neugierde kann man damit schon befriedigen.
Dann klettern die Jünger auch nicht mehr über die Zäune.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #944407 Verfasst am Freitag, 13. März 2015 18:29
Themenersteller
Relax
Vollkommen Unterschreib!

Ich sehe das genauso. Zuckerbrot und Peitsche wäre hier viel angebrachter als das engstirnige Verhalten vom Park. Manchmal kann ich den Park aber auch verstehen wenn ich sehe wie viele Nudeln da auf Facebook -und gerade auf dessen FB Page- da einen gehäuften Bullshit schreiben. Aber ob das diese krasse Herangehensweise erklären soll weiß ich auch nicht.

Ich hoffe einfach das der Park schon beim Chiapas Event gesehen hat das Fans auch "gut" können und mich würde ein erneutes Presseevent für Klugheim freuen.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #944410 Verfasst am Freitag, 13. März 2015 18:58 8 gefällt das Relax
Vampics³ Ich hoffe einfach das der Park schon beim Chiapas Event gesehen hat das Fans auch "gut" können und mich würde ein erneutes Presseevent für Klugheim freuen.

Das wäre Weltklasse! S
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #944471 Verfasst am Samstag, 14. März 2015 20:45 Relax
Dank eines kleinen Familienausfluges konnte ich mich heute auch mal davon überzeugen, dass die ganzen Berichte, Skizzen und (illegalen) Bilder auch wirklich der Wahrheit entsprechen.
Zwar leider nur im Vorbeifahren von der Autobahn, aber ich hatte tatsächlich nicht damit gerechnet, dass man ein paar der Stützen von dort sehen kann. Die sind also nicht gerade klein. Es ist schwer zu beurteilen, aber ich würde schätzen, dass die höchste Stütze zumindest ähnlich hoch ist wie der erste Lift von Colorado Adventure. Mit dem Unterschied, dass die Stütze ja doch noch ein paar Meter tiefer beginnt - vom Graben mit dem Launch ganz zu schweigen.

Also kurz gesagt: Da entsteht (wie zu erwarten war) wieder etwas ganz großes. Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 222048 Zugriffe
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #944473 Verfasst am Samstag, 14. März 2015 21:16 1 gefällt das Relax
Old Chatter Hand und verbieten gleichzeitig Bilder von anderen Baustellen

Selbst auf den ganzen Instagram und Twitter Seiten –die Tage zuvor von Taron-Bildern nur so sprießten– nicht mehr zu finden, geschweige denn auf den ganzen Indi"-Fanseiten".

Professionell! Smilie :237: - kmonster - 65423 Zugriffe
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, ... 41, 42, 43  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag