Park
Phantasialand in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Phantasialand Deutschland 2016-06-30 Taron Achterbahn Launch-Coaster von Intamin
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2016
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2016: Taron @ Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4 ... 41, 42, 43  Weiter
Autor Nachricht
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #944479 Verfasst am Sonntag, 15. März 2015 01:08 5 gefällt das Relax
Ich find's nach wie vor eher albern...

mfg P.W.K
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #944480 Verfasst am Sonntag, 15. März 2015 02:27 8 gefällt das Relax
Balmera
Old Chatter Hand und verbieten gleichzeitig Bilder von anderen Baustellen

Selbst auf den ganzen Instagram und Twitter Seiten –die Tage zuvor von Taron-Bildern nur so sprießten– nicht mehr zu finden, geschweige denn auf den ganzen Indi"-Fanseiten".


Mich würde mal interessieren was man sich davon erhofft. Das ist mächtig Arbeit und gute Stimmung erzeugt man dadurch auch nicht. Finde das Verhalten des Parks eher kleinkindlich und wüsste nicht was man davon Gutes abgewinnen kann. S
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #944482 Smartphone verfasst am Sonntag, 15. März 2015 11:09 5 gefällt das Relax
Wie Alex auf fzpw schon schrieb:
Der Park tut so als würd er ein AKW nach der Energiewende zurückbauen.
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #944485 Verfasst am Sonntag, 15. März 2015 11:30 Relax
Man wird irgendwann schon zu sehen bekommen, was es wird. Bis dahin einfach vergessen, dass dort gebaut wird S
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #944490 Verfasst am Sonntag, 15. März 2015 13:05 2 gefällt das Relax
Frossi Auch heute versuche ich eigentlich vor einer Neuheit möglichst wenig Informationen darüber zu bekommen, um am Ende eine größtmögliche Überraschung zu erleben.

Dito. S

Bestes Beispiel: Helix in Liseberg. Ich habe mich im Vorfeld nur oberflächlich mit dem Aufbau der Bahn beschäftigt und vorab auch kein Onride-Video angeschaut - und wurde dafür mit der Achterbahnfahrt meines Lebens belohnt.

Stellt euch mal vor, die neue Bahn im Phantasialand bekäme etwas sehr Außergewöhnliches - z.B. ein Freefall-Element. Dies wäre beim Aufbau nur sehr schwer zu verstecken - und jeder Nerd, der den Baufortschritt beobachtet hat, weiß bei seiner ersten Fahrt: "Da kommt gleich noch etwas!". Ich würde mich da eher für die Überraschung entscheiden...
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #944494 Verfasst am Sonntag, 15. März 2015 14:03 6 gefällt das Relax
Wie Marco vorher hier und schon vor Jahren in einem anderen Kirmesthread schrieb, gibt es den Überraschungsmoment nicht mehr. Meine letzte neue Attraktion im Phantasialand war glaube ich auch Mystery Castle. Von River Quest hatte ich dann schon im FZPW gelesen. Seit dem gab es für mich keine Anlage mehr in irgendeinem Park, von der ich nicht wusste. (Von den ganzen USA-Touren mit ihren Hunderten (teilweise Unikaten von Coastern) die man nicht alle studiert, mal abgesehen).

Unabhängig von unserer Nerdigkeit leben wir in einem Zeitalter, wo der Austausch von Informationen fließend von Statten geht. Wer will, soll sich einem Achterbahn-Forum informieren können. Wer nicht will, soll sich halt im Garten & Landschaftsbau-Forum über Rasenmäher und Schnittlängen unterhalten. Niemand wird gezwungen die Neu 201x-Threads anzuklicken. Andersherum, sollte man den Leuten die sich fachmännisch im Vorfeld mit Skizzen und modifizierten Google-Earth-Ansichten die Mühe machen, aber auch die Möglichkeit geben.

Es gibt nichts harmloseres, als ein paar Baubilder zu posten. Um Wettbewerb kann es ja hier nicht gehen. Movie Park oder Europa Park wussten wahrscheinlich schon vor zwei Jahren, was in Brühl gebaut wird.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #944499 Verfasst am Sonntag, 15. März 2015 15:04 Relax
Joar, wenn alles geheim gehalten werden soll, dann könnte man die ganzen Threads über Neuheiten auch ganz dicht machen. Die Idee mit der Überraschung ist ansich nicht schlecht. Dann bleibt man halt einfach aus den Neuheiten-Threads und schon kann man sich überraschen lassen.

Genau für solche Spekulationen und Berichterstattungen sind unsere Foren doch da, das ist quasi deren Existenzberechtigung (abgesehen von Parkberichten).
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #944500 Verfasst am Sonntag, 15. März 2015 16:37 Relax
Dorian Joar, wenn alles geheim gehalten werden soll, dann könnte man die ganzen Threads über Neuheiten auch ganz dicht machen.

Nö - die Mehrheit der Parks setzt ja nicht auf Geheimhaltung und veröffentlicht sogar selbst Informationen zu Neuheiten und deren Baufortschritt. Wenn sich aber ein Park entscheidet, seine Neuheit lieber im Verborgenen zu bauen, dann sollte man diese Vorgehensweise auch akzeptieren.
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #944503 Verfasst am Sonntag, 15. März 2015 17:54 3 gefällt das Relax
Dann sollte das PHL auch die Veröffentlichung von legal entstandenen Bildern akzeptieren. S

Glaube da gibt es bei beiden Seiten ein Akzeptanzproblem.
Frederik
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #944519 Verfasst am Montag, 16. März 2015 00:12 Relax
Ich fände Regelmässige kleine Updates an die Fans vom Park persönlich als Kompromiss, würden viele Fotos im Netz vermeiden, und die allgemeine Akzeptanz des kompletten Fotoverbots der Fans währe grösser! S
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #944520 Verfasst am Montag, 16. März 2015 00:32 3 gefällt das Relax
Das Verbot des Parks schließt aber auch legal erstellte Fotos ein.

Und da sinkt meine Akzeptanzschwelle rapide gen Null...

mfg P.W.K
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #944522 Verfasst am Montag, 16. März 2015 01:10
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.2015 01:11
Themenersteller
Relax
Die Bahn wird übrigends momentan mit Folie eingepackt. Auch wird angefangen einige Stützen mit Stahlkonstruktionen einzuhausen. Schienen scheint man nur vereinzelt jeweils ganz bestimmte zu montieren. Scheinen die Vorbereitungen zu sein um das Felsmassiv zu erweitern. Eine Stütze die man auf Bildern erkannt hat geht definitv bis weit über die schon höher gelegene Coloradohalle drüber. Ob diese aber so hoch wie ein Lift ist kann ich nicht sagen. Ziehmlich hoch gebaut wird da auf jeden Fall.

S
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #944536 Verfasst am Montag, 16. März 2015 13:29 2 gefällt das Relax
Ich finde das verhalten vom Phantasialand auch ziemlich daneben. Bei mir hat diese Geheimnistuerei auch meistens den Effekt, das übermäßig hohe Erwartungen geschürt werden, die am Ende nicht eingehalten werden können.
Schönes Beispiel ist da Chiapas, die nach all der Geheimnistuerei im Endeffekt "nur" eine solide, aber von der Fahrt her eine recht unspektakuläre Wildwasserbahn ist.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #944537 Verfasst am Montag, 16. März 2015 14:07 Relax
Sie haben es sogarm ittlerweile geschafft das alle websiten mit Bilder die nicht in Deutschland gehostet sind löschen zu lassen.
Geil auf House und von House aus Geil :).
SimonL
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . SL
 
Avatar von SimonL
Link zum Beitrag #944538 Verfasst am Montag, 16. März 2015 15:16 Relax
Ich denke, dass der Park die Informationen derart rar werden lässt, schürt das Interesse und die Neugierde der Beobachter umso mehr.

Es ist doch erstaunlich: sämtliche Neuheiten-Threads über das Phantasialand auf Onride schießen in Bezug auf Posts und Zugriffszahlen durch die Decke. Man freut sich, wenn irgendein Kollege dort vorbeifährt und aus 30m Entfernung mündliche Beschreibungen der neusten Entwicklungen liefern kann.
Und letztlich möchte jeder unbedingt in den Park, nachdem die Neuheit endlich eröffnet hat!

Eigentlich sehr cleveres Marketing!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #944539 Verfasst am Montag, 16. März 2015 15:37 2 gefällt das Relax
Wann eröffnet eigentlich Wuze Town?

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #944540 Verfasst am Montag, 16. März 2015 15:44 Relax
Was ist Wuze Town? Ist das dieser angebliche Suspended LSM Wing Coaster?
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #944541 Verfasst am Montag, 16. März 2015 16:06 Relax
Suspended WOODEN LSM Wing Coaster S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #944542 Verfasst am Montag, 16. März 2015 16:07 Relax
Mushoba Sie haben es sogarm ittlerweile geschafft das alle websiten mit Bilder die nicht in Deutschland gehostet sind löschen zu lassen.

Nicht schlecht. Wenn ich mal mein Facebook Profil rückstandslos gelöscht haben möchte, weiß ich an wen ich mich wende. Das sind wertvolle Kompetenzen! S
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #944544 Smartphone verfasst am Montag, 16. März 2015 16:14 1 gefällt das Relax
Die wechseln mittlerweile die Server wie Unterwäsche, sehr belustigend. Das Twitterprofil konnte der Park anscheinend noch nicht finden.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #944549 Verfasst am Montag, 16. März 2015 19:42 Relax
Würde mich nicht wundern wenn das PHL da nen paar Leute hat die den ganzen Tag nichts Anderes machen als unerwünschte Bilder bzw. Kommentare zu löschen.
Erinnert mich so einbißchen an den Film "The Core, der innere Kern". Jaja, immer diese Deja-vu Erlebnisse.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #944551 Verfasst am Montag, 16. März 2015 20:53 Relax
Außer uns Nerds liest doch eh keiner solche Foren. Wo genau soll denn da nun Schaden entstehen Smilie :282: - soundmachine - 483388 Zugriffe
Ich finde diese ganze Phantasialand-Hysterie eh eher belustigend. Liegt vermutlich daran, dass ich noch nie dort war.

Gruß Endy
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #944555 Verfasst am Montag, 16. März 2015 21:55 4 gefällt das Relax
Du warst noch nie im Phantasialand?

Sorry, aber dafür lohnt sich ja fast schon ein eigener Thread. Smilie :45: - Fishbone - 107670 Zugriffe
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #944565 Verfasst am Dienstag, 17. März 2015 10:07 Relax
SimonL Eigentlich sehr cleveres Marketing!

Wow. Da hat ja mal einer so richtig Ahnung von der Materie.
Excess all areas!
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #944586 Verfasst am Dienstag, 17. März 2015 17:28 5 gefällt das Relax
Hier haben ganz viele Leute ganz viel Ahnung von Marketing. Vielleicht könnte dem Tim mal einer erklären, wie Marketing funktioniert? S
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4 ... 41, 42, 43  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag