Park
Phantasialand in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Phantasialand Deutschland 2016-06-30 Taron Achterbahn Launch-Coaster von Intamin
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2016
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2016: Taron @ Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 39, 40, 41, 42, 43  Weiter
Autor Nachricht
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #975733 Verfasst am Montag, 24. Oktober 2016 23:27 Relax
Hand aufs Herz: wer hier hat / kennt / guckt diesen Sender? Smilie :32: - Dr. Weizenkeim - 38250 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #975736 Smartphone verfasst am Dienstag, 25. Oktober 2016 02:00 1 gefällt das Relax
Ich. Früher zumindest. Aber seitdem ich die Telekomiker los bin, geht es nicht mehr. S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #975740 Verfasst am Dienstag, 25. Oktober 2016 08:43 Relax
king of kings Hand aufs Herz: wer hier hat / kennt / guckt diesen Sender? Smilie :32: - Dr. Weizenkeim - 38250 Zugriffe


In meiner Senerliste ist er irgendwo auf Platz 2xx. Sogar die HD Version. Da ich mich aber für SKY und nicht VF/KDG als PayTV Anbieter entschieden hatte, habe ich den Sender auch nicht.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #975982 Verfasst am Freitag, 28. Oktober 2016 19:17 Relax
nach gefühlt einer Ewigkeit, auch endlich mal gefahren. Geile Bahn. Definitiv.
1. Fahrt, 1. Reihe, war der erste Teil der Strecke mir zu gemütlich, irgendwie fast schon "langsam" Teil 2 konnte dann absolut überzeugen.
2. Fahrt am Tag von Anfang bis Ende, einfach nur MEGA!

Was mir allerdings sowohl Montag, als auch heute aufgefallen ist: Die Abfertigung dauert. Heute war wohl 4-Zug Betrieb, 3 Züge standen eigentlich fast immer. Des Öfteren fuhr sogar fast der vierte Zug auch noch in die Schlussbremse mit ein, da fehlte nicht mehr viel.
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #975985 Verfasst am Freitag, 28. Oktober 2016 19:27 Relax
Das gleiche fiel mir am Montag auch auf, die Abfertigung könnte flotter sein.

Auch bockt Taron noch etwas, am Montag war die Bahn auch mal kurzzeitig down.
Anorakpilot
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #976010 Verfasst am Samstag, 29. Oktober 2016 15:00 Relax
rautenkranzer nach gefühlt einer Ewigkeit, auch endlich mal gefahren. Geile Bahn. Definitiv.
1. Fahrt, 1. Reihe, war der erste Teil der Strecke mir zu gemütlich, irgendwie fast schon "langsam" Teil 2 konnte dann absolut überzeugen.
2. Fahrt am Tag von Anfang bis Ende, einfach nur MEGA!


Gerade die gefühlt höhere Geschwindigkeit habe ich am Montag auch festgestellt. Da ich nur Elektrotechniker und kein Maschinenbauer bin folgende Vermutung: Kann das mit dem erhöhten Anpressdruck des Fahrgestells (siehe nicht mehr frei verfügbare Dokumentation von STVW) und der Flüssigkeit auf der Schiene/im Fahrwerk zusammen hängen? Also quasi eine Art Aquaplaning auf der Achterbahn, verminderte Reibung, höhere Restgeschwindigkeit? Allgemein vertrete ich ja sonst die Theorie, dass die Geschwindigkeit annähernd gleich bleibt, aber meine Güte, die letzten Fahrten am Montag haben subjektiv dermaßen zugelegt...

rautenkranzer Was mir allerdings sowohl Montag, als auch heute aufgefallen ist: Die Abfertigung dauert. Heute war wohl 4-Zug Betrieb, 3 Züge standen eigentlich fast immer. Des Öfteren fuhr sogar fast der vierte Zug auch noch in die Schlussbremse mit ein, da fehlte nicht mehr viel.


Das habe ich auch beobachtet, vermutlich hängt das mit den geänderten Witterungsbedingungen und der (berechtigten) Übervorsichtigkeit der Ride OPs zusammen. Nicht zu verachten auch die Ignoranz oder das vielleicht auch sprachbedingte fehlende Verständnis einiger Besucher. Bei den Winjas ist die Ansage auf Deutsch/Englisch, bei Taron aber nur auf Deutsch. Habe am Montag häufig erlebt, dass noch Gegenstände abgelegt werden müssen, vor allem Hals- und Kopfbedeckungen.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #976013 Verfasst am Samstag, 29. Oktober 2016 17:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.2016 17:04
1 gefällt das Relax
Von mir aus können sie zwar gerne ne englische Ansage einführen, ob das was bringt, bezweifle ich allerdings. Es gibt einfach Leute, die auf nichts hören und sich keine Gedanken um irgendwas machen. Denn eigentlich sollte jedem auch so klar sein, dass ne Cappy oder was auch immer keine gute Idee ist. Muss da immer an einen Gast auf Shambhala denken, der, als der restliche Zug schon saß, seine Hosentaschen entleeren musste. Was da alles an Chipstüten, Geld, Schlüssel usw. zum Vorschein kam lag jenseits meiner Vorstellung darüber, was alles in zwei Hosentaschen passt.
Zur Abfertigung: Scheint sehr zu schwanken. Manchmal geht es so flott, dass, wenn ein Zug aus der Station fährt, ein anderer gerade durch den zweiten Launch donnert. Ein anderes Mal wiederum stehen zwei Züge in der Station und zwei in der Bremse.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #976014 Smartphone verfasst am Samstag, 29. Oktober 2016 18:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.2016 18:55
Relax
Also ich kann nur zur Übervorsichtigkeit sagen das es kein vergnügen ist Taron bei Regen zu fahren.
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #976015 Verfasst am Samstag, 29. Oktober 2016 19:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.2016 19:31
Relax
Anorakpilot Kann das mit dem erhöhten Anpressdruck des Fahrgestells (siehe nicht mehr frei verfügbare Dokumentation von STVW) und der Flüssigkeit auf der Schiene/im Fahrwerk zusammen hängen?


So ein Effekt bei Taron ist natürlich nicht auszuschließen, interessant in dem Zusammenhang dürfte auch das zweite Video in diesem Post sein - ob das allerdings nur der Einfluss durch das Wasser ist, ist natürlich nicht gänzlich geklärt.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #976331 Verfasst am Freitag, 04. November 2016 20:49 Relax


Ich konnte Taron nun endlich testen und ich muss sagen:

Neuer Lieblingscoaster 2016 Smilie :580: - bubbleskh - 323648 Zugriffe

Ich war eigentlich eher etwas "gedämpfter" und habe mich von den so vielen positiven Kritiken nicht anstecken lassen. Und nach der ersten Fahrt dachte ich so: Boar, was eine gei** Fahrt. So schnell, so stürmich und doch so sanft. Meiner Meinung nach gefällt mir Toran von der Fahrt (ohne die Beschleunigung und ohne großen Turm) sogar besser als etwa Kärnan (wobei der auch nicht übel ist, keine Frage). Der 2. Launch ist nochmal eine geniale Zugabe, wo anderswo bereits "Schluss" ist. Die Auffahrt zu den Taron-Falls, einfach toll.

Die Wartezeiten lagen am Brückentag (31.10.) bei 60-90 Minuten durchgängig. Aber selbst bei so langen Wartenzeiten muss man sagen: Es lohnt sich. S

Wir überlegen, ob wir im Wintertraum wiederkommen.

PS. Wir sind direkt am morgen mit der ersten Runde gefahren und dann noch einmal am Nachmittag und konnten keine gravierenden Geschwindigkeitsunterschiede feststellen. Vielleicht war Taron am Nachmittag ein bisschen schneller, aber alles im unteren Bereich. Denn selbst morgens zur ersten Fahrt ist Taron spaßig und schnell.









Gruß
Dorian
Struffel
nach oben
Aufsteiger Holger

Portugal
 
Link zum Beitrag #976689 Verfasst am Montag, 14. November 2016 00:14 Relax
king of kings
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Tolle und interessante Doku!


Ich würd es ja zu gerne sehen und weitergeben an meine amerikanischen Freunde, aber leider ist nichts zu sehen. Ist das hier auch dieses Spiegel TV Video das völlig ausgeschlossen jemals im Ausland ansehbar ist, oder kann man es irgendwo vielleicht doch sehen? Nen ¤ würd ich auch zahlen...
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #976747 Verfasst am Dienstag, 15. November 2016 17:10 Relax
Auch ich konnte Taron im September endlich testen und das Fazit könnte einfacher nicht ausfallen:

ALLES (!!!) richtig gemacht, Phantasialand.

Taron rockt morgens wie abends, eine übermäßige Änderung am Fahrverhalten konnte ich nicht feststellen.

Kleiner Kritikpunkt wäre die Ansammlung von rostbraunen Wasser am Ende der ersten Launchstrecke, die das ansonsten nahezu perfekte Gesamtbild des Bereichs minimal beeinträchtigt. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Auch der gesamte Themenbereich inkl. Raik verdient ein riesengroßes Lob.

Kennt eigentlich jemand den Grund, warum in der Spiegel-TV-Doku die beteiligten Firmen (Intamin, Vekoma) explizit NICHT genannt werden? Es ist immer vom "Hersteller" die Rede.

mfg P.W.K
Struffel
nach oben
Aufsteiger Holger

Portugal
 
Link zum Beitrag #976873 Verfasst am Freitag, 18. November 2016 01:41 Relax
wahrscheinlich das leidige Thema, das die so umgehen wollen, das es auch noch Firma A, B, X uns Y gibt... Fehlt noch das es heist ^in einem Freizeitpark in Europa Smilie :129: - AngelRides - 104742 Zugriffe S onride.de onride-smilie129
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #976899 Verfasst am Freitag, 18. November 2016 12:58 3 gefällt das Relax
Ich würde einfach mal sagen dass das, bis auf ein paar Coasterfreaks, einfach keinen juckt ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #976924 Smartphone verfasst am Samstag, 19. November 2016 14:18 Relax
Also man merkt die niedrigen Temperaturen schon recht deutlich in der Geschwindigkeit.

Mützen und Schals sind verboten. Auch unter der Jacke nicht.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #976925 Smartphone verfasst am Samstag, 19. November 2016 14:44 Relax
Lungenentzündung - The Ride!

Bei unserem Besuch im Herbst fand ich die Fahrt schon bei ca. 9°C sehr schmerzhaft...
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #976926 Verfasst am Samstag, 19. November 2016 15:09 Relax
DJSonic Mützen und Schals sind verboten. Auch unter der Jacke nicht.


Das wurde ja auch schon im Sommer gesagt. Wobei ich schon gehofft habe das ein Schal, wenn er unter der Jacke ist erlaubt ist. Mal schauen wie die Fahrt ist, wenn es wirklich Kalt wird (aktuell ist es ja wieder Mild).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #976928 Verfasst am Samstag, 19. November 2016 16:27 Relax
Man kann es auch übertreiben. Wenn man sich nicht völlig dämlich anstellt, sollte man einen Schal doch bei sich behalten können (zumal ich die Gefahr, die von einem solchen oder einer Mütze ausgeht, nicht wirklich sehe). Kann den Park dennoch verstehen, dass es grundsätzlich verboten wird, um potentielle Diskussionen von vornherein zu unterbinden.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #976929 Smartphone verfasst am Samstag, 19. November 2016 16:42 3 gefällt das Relax
Nun, ein Schal könnte beispielsweise irgendwo hängen bleiben und dich strangulieren.
Die Wahrscheinlichkeit schätze ich zwar eher gering ein, aber sicher ist sicher.

Abgesehen davon sollte man den Hals einigermaßen schützen können, wenn man die Jacke bis oben hin zuzieht. Gut, um die Ohren rum wird es dann wohl mal kurz etwas kühl, aber besser so, als dass ich danach den ganzen Tag ohne Mütze rumlaufe, weil die weggeflogen ist. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #976930 Verfasst am Samstag, 19. November 2016 16:47 7 gefällt das Relax
Ihr stellt euch vielleicht an ... S
Wie lange ist die Fahrt? Knapp 2 Minuten? Also da kann doch selbst der Verfrohrenste mal kurz ohne Mütze und Schal. Smilie :256: - Diddi - 907181 Zugriffe
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #976933 Verfasst am Samstag, 19. November 2016 21:01 Relax
Wenn man auch bei einem Nothalt nach 10 Minuten wieder bei seiner Mütze und Schal ist, sehe ich da auch kein Problem.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #976934 Verfasst am Samstag, 19. November 2016 22:40 2 gefällt das Relax
Wir wollen Anfang Dez. hin... So schlimm wie hier beschrieben kann das schon nicht sein. Mensch, ihr seit doch Onrider. S S Smilie :391: - Chucky - 383263 Zugriffe
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #976939 Verfasst am Sonntag, 20. November 2016 12:50 Relax
Den Schal einfach komplett unter der Jacke verstecken. Wenn man die Jacke wirklich richtig zuziehen kann, dann passiert auch nichts. Damit hatte ich bisher bei Taron keine Probleme und musste den Schal dann auch nicht ausziehen.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #976983 Verfasst am Dienstag, 22. November 2016 15:49 2 gefällt das Relax
Stimmt. Mit Schals kann wirklich nix passieren...
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #976986 Verfasst am Dienstag, 22. November 2016 16:57 1 gefällt das Relax
Vor 3 Wochen wickelte sich wÄhrend des Besuchs von Taron ein Schal um die Schiene, alle Züge wurden angehalten (ich selbst hab in der schlussbremse gesessen) und wir mussten aussteigen.Erst als der Schal geborgen wurde ging es weiter. ich glaube es ist ziemlich Uncool wenn sich ein Schak ums Fahrwerk wickelt.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 39, 40, 41, 42, 43  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag