Park
Phantasialand in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Phantasialand Deutschland 2016-06-30 Taron Achterbahn Launch-Coaster von Intamin
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2016
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2016: Taron @ Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 41, 42, 43  Weiter
Autor Nachricht
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #981916 Verfasst am Samstag, 25. März 2017 00:15 1 gefällt das Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #981932 Smartphone verfasst am Samstag, 25. März 2017 09:43 1 gefällt das Relax
Machen sie ganz gut.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #981937 Verfasst am Samstag, 25. März 2017 10:42 Relax
Ich hab schon Muskelkater vom zugucken... Smilie :256: - Diddi - 905131 Zugriffe
Move your Car
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #981976 Smartphone verfasst am Sonntag, 26. März 2017 01:09 1 gefällt das Relax
Mein Smartphone hat das mit den automatischen Untertiteln abgespielt.

Ich hab schon Muskelkater vom LACHEN... S
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #982270 Verfasst am Freitag, 31. März 2017 04:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.03.2017 04:57
Relax
Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Edit: irgendwie wollte die deutsche Version nicht so wie ich wollte... Puis, regardez en francais Smilie :2: - Dr. Weizenkeim - 198553 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #983247 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2017 09:27 Relax
Ein neuer Magazin-Beitrag des Phantasialandes zu Klugheim:

Klugheim - Eine Welt voller Leben
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Coronet
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coronet
Link zum Beitrag #986782 Verfasst am Mittwoch, 14. Juni 2017 07:25 Relax
Hallo zusammen,

ich hoffe das Thema wurde in der Form noch nicht diskutiert, als stiller Mitleser habe ich die 42 Seiten nicht ganz im Kopf.
Ich war gestern im Park und Taron hatte wahrscheinlich mehr Leer- als Publikumsfahrten. Die Ursache waren fast immer "Rangierarbeiten". Die konnte ich auch zwei mal aus der Station heraus mitverfolgen, dabei wurde (im 3-Zug Betrieb) immer ein Zug gegen den anderen getauscht, so als bräuchten die Züge alle zwei Stunden eine Pause. Kann da jemand etwas zu sagen? Vielen Dank im Voraus S
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #986785 Verfasst am Mittwoch, 14. Juni 2017 08:57 Relax
Die Laufrollen machen hohe Temperaturen nicht mit und lösen sich bei zu langem Einsatz auf.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #986787 Verfasst am Mittwoch, 14. Juni 2017 10:04 Relax
Wobei es gestern doch überhaupt nicht warm war. Also da gab es schon deutlich heißere Tage, an denen alles problemlos lief.
Dennoch: Dieses Problem besteht schon seit Beginn, wobei ich eigentlich davon ausgegangen war, dass man das inzwischen irgendwie gelöst hätte (anderes Material für die Rollen oder sowas).
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #986791 Verfasst am Mittwoch, 14. Juni 2017 12:51 Relax
Lässt sich sicherlich lösen. Immerhin betreibt Intamin die schnellste Bahn der Welt Outdoor in Abu Dhabi. Dort werden die Räder nach jeder Fahrt mit Wasser gekühlt.
Liese sich hier sicherlich auch recht einfach nachrüsten.
Ich weiß allerdings nicht, ob die deutlich engeren Radien bei Taron auch andere Gummimischungen bedingen, die einfach weniger hitzeresistent sind.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #986793 Verfasst am Mittwoch, 14. Juni 2017 13:06
Themenersteller
Relax
Da erinnere ich mich gerne an Walibi Holland wo bei Plattform 13, früher noch "offen" drumrum, einfach ein 0/8/15 Wassergummischlauch mit Kabelbindern an der Schiene montiert wurde der von hinten nach vorne einfach kubikmeterweise das Wasser quer unter den Zug gespritzt hat. Sah beim Einsteigen dann eher immer wie ein Rafting aus. S
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #986794 Verfasst am Mittwoch, 14. Juni 2017 13:21 Relax
Bei Taron hat man bereits mit einem kleinen Schlauch nach dem zweiten Launch (unten im Wasserfall Becke) experimentiert. Nur reicht der wohl nicht aus.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #986868 Verfasst am Donnerstag, 15. Juni 2017 17:23 Relax
Einfach beim zweiten Launch alles mit Wassernebel vollpumpen. Kühlung und Effekt für die Fahrt zugleich.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #986870 Verfasst am Donnerstag, 15. Juni 2017 17:57 2 gefällt das Relax
Wassereffekte und Phantasialand waren bisher oft keine langlebige Kombi.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #989468 Verfasst am Mittwoch, 09. August 2017 20:43 1 gefällt das Relax
Werden auf Taron eigentlich keine Onride Fotos gemacht? Smilie :282: - soundmachine - 480227 Zugriffe

Gruß Endy
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #989469 Verfasst am Mittwoch, 09. August 2017 21:06 Relax
Nein. Aber, da es keine Netze gibt, können vom Spiegelreflexheini bis zum Smombie so ziemlich alle Leute von jedem Zug gefühlt 50 Fotopoints aufsuchen.
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #989474 Verfasst am Mittwoch, 09. August 2017 22:02 Relax
Das erklärt warum ich auf der Fahrt jedesmal in derselben Stelle "geblitzt" wurde, ich am Ausgang aber kein entsprechendes Ergebnis vorfand.

Gruß Endy
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #989505 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2017 13:54 Relax
Ab September wieder Extra-Zeit auf Taron & Raik für Hotelgäste.

Phantasialand In der Zeit vom 01. September bis zum 05. November 2017* bieten wir daher allen Hotelgästen exklusiv die Möglichkeit, 30 Minuten nach Parkschluss die beiden Weltrekord-Achterbahnen TARON und RAIK zu nutzen. Eine ganze Stunde lang können Sie dann Ihre Extra-Runden drehen! Genießen Sie am Abend außerdem die ausgefallenen Crêpes-Varianten bei Kornmüller's Crêpes.
Dieses Angebot ist ausschließlich gültig für Übernachtungsgäste mit einem bezahlten Tagesticket (inkl. 2-Tageskarte, „1x zahlen, 2x Spaß“, Special-Preis-Paket etc.) oder Erlebnis-Pass sowie ausschließlich für Übernachtungsgäste, die Geburtstagskinder oder Ticket-Gewinner sind.

Buchen Sie jetzt Ihren Hotelaufenthalt und erleben Sie exklusiv aufregende Fahrten auf TARON und RAIK sowie die besondere Abendatmosphäre in Klugheim!

*Am 09.09.2017 entfällt die Extra-Zeit aufgrund der Sonderveranstaltung "Fantasypride".
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #989511 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2017 16:42 Relax
War ja klar, gestern noch dort übernachtet und es gab keine extra Zeit. Dafür ab 09:00 Uhr eine Wartezeit von 115min.

Im übrigen kann ich nur jedem von einer Übernachtung abraten. Es ist das Geld im wahrsten sinne des Wortes nicht wert.

Gruß Endy
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #989512 Verfasst am Donnerstag, 10. August 2017 17:07 1 gefällt das Relax
Das es aktuell keine Extra-Zeit gibt liegt an den verlängerten Öffnungszeiten bis 20:00 Uhr.

In welchem der beiden Hotels warst du denn und was fandest du nicht in Ordnung? Ich war bisher immer sehr zufrieden.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #989554 Verfasst am Freitag, 11. August 2017 13:35 1 gefällt das Relax
Die Diskussion zum Hotel Ling Bao hat jetzt einen eigenen Tread: Erfahrungen mit dem Hotel Ling Bao
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1021196 Verfasst am Dienstag, 10. Dezember 2019 00:00 3 gefällt das Relax
Mal eine topologische Frage, zu der mir bisher niemand eine Antwort geben konnte und ich auch nirgendwo Informationen fand:

"Wie viele Knoten hat das Layout von Taron?"

Es ist ja bekannt, dass die Bahn über 100 Überkreuzungen der Schiene im Layout hat (von oben gesehen), da es sich aber nur um eine Angabe über die Eigenschaften der Projektion des Layouts handelt, sagt diese leider wenig bis gar nichts darüber aus wie verknotet das Layout wirklich ist.

Um zu verdeutlichen was ich mit Knoten meine, stelle man sich ein Gummiband vor, das man in der Hand wild zerknüllt. Danach kann man es wieder auseinander ziehen ohne, dass ein Knoten im Band ist.

Weiß da jemand zufällig mehr oder hätte Lust das (gemeinsam) herauszufinden? S
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #1021197 Verfasst am Dienstag, 10. Dezember 2019 09:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.12.2019 09:22
1 gefällt das Relax
Coole Fragestellung! Smilie :823: - Maddin - 67076 Zugriffe Wenn es bei Freitag Zeit hat (und mir bis dahin keine bessere Lösung einfällt oder jemand anderes es schon gelöst hat), finde ich das gerne raus. Würde dann mit einem 20m DMX-Kabel das Layout nachlegen S Auch wenn mich die mathematische Lösung reizt, würde das wohl zu lange dauern bis ich mich in das ganze Thema (wieder) eingelesen habe S
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #1021202 Smartphone verfasst am Dienstag, 10. Dezember 2019 16:35 6 gefällt das Relax
Nero mit einem 20m DMX-Kabel


Cool! Freue mich auf das Ergebnis!

Pass nur auf, dass Du nicht versehentlich ein XLR-Kabel erwischst... 😎
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #1021204 Verfasst am Dienstag, 10. Dezember 2019 18:23 16 gefällt das Relax
Okay, es tut mir Leid, ich entschuldige mich bereits jetzt für den folgenden Beitrag. Smilie :256: - Diddi - 905131 Zugriffe Und ich kann es Tim nicht verdenken, wenn er dazu seine berühmten fünf Buchstaben sagen wird ... S


Also: Mich hat diese Frage heute den gesamten Tag nicht losgelassen. Ich habe mich erst wieder ein wenig in die mathematische Knotentheorie eingelesen, aber habe dann relativ bald festgestellt, dass eine solche Lösung einfach dann doch ein wenig zu kompliziert werden würde. Was macht der Achterbahn-Fan also, wenn er etwas illustrieren möchte? Richtig, er packt Paint aus! Und genau das habe ich also gemacht:

Dazu habe ich dieses Bild hier im Forum gefunden, dass das Layout zeigt:

Und nun können wir anfangen, es "digital zu entwirren". Dazu hab ich hier im unteren Bereich eine Schleife entfernt und im oberen Bereich auch ein paar Kurven abgekürzt. Wenn man diese Methode anwendet, um herauszufinden, ob und wie viele Knoten vorliegen, muss man nur aufpassen, dass man der abgekürzte Weg keine andere Strecke "umschließt".

im nächsten Schritt kann man nun wieder unten den Overbanked Turn nach dem ersten Launch abkürzen:

Hier habe ich nun imaginär den zweiten Launch-Track unter der gesamten Strecke auf dem Bild nach links hin heraus gezogen. Dann sieht man, dass man die Abkürzung an Kreuzung 26 (Lila Strich) ziehen kann.

Nun macht man das gleiche mit Schlussbremse, Station und Launch 1: Man stellt sich vor, dass man diese Strecke dieses Mal nach unten wegziehen kann und so eine Abkürzung an Kreuzung 50 möglich wird.

Die Strecken abgehend ab Kreuzung 16 sind ebenfalls schneidungsfrei abkürzbar:

Hier nun keine richtige Abkürzung, sondern die Strecke, die unter allen herführt, nach unten hervor gezogen:

Wenn man nun sieht, dass man an Kreuzung 44 wieder abkürzen kann, wird das sichtbar was man sich vielleicht mittlerweile gedacht hat:


Taron hat keinen einzigen Knoten.

Ich danke für eure Aufmerksamkeit. "Nerd"-Rufe und "hast-du-nichts-besseres-zu-tun"-Kommentare bitte direkt an meinen Sekretär. S
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 41, 42, 43  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag