Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neuheiten im Phantasialand 2015 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #944466 Verfasst am Samstag, 14. März 2015 15:51
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Im folgenden mal zusammengetragen, welche Veränderungen es zur Saison 2015 im Phantasialand geben wird.

Neue Show im Wintergarten: „MUSARTEUM – Eine Nacht im Museum“

Phantasialand Eine Nacht im Museum

In der neuen Show „MUSARTEUM – Eine Nacht im Museum“ erwachen die Ausstellungsstücke mit phantastischer Artistik und Tanz zum Leben und halten die Nachtwächter nach Herzenslust auf Trab!

Quelle: Phantasialand

Neue Jahreskarten System "Premium Pass"

Siehe hier im Forum: Neue Jahreskarten im Phantasialand ab 2015


Überarbeitungen River Quest







Quelle und weitere: Phantasialand - Facebook

Veränderungen Talocan / Cocorico



Phantasialand - Facebook Der Quick Pass-Eingang vom Talocan musste etwas umgelegt werden. Das Cocorico bekommt derzeit sanitäre Anlagen.

Quelle: Phantasialand - Facebook

Überarbeitungen China Town / Ling Bao

Das Hotel Ling Bao bekam in den letzten Monaten einen komplett neuen Anstrich, auch in China Town wurden einige Stellen aufgebessert.



Quelle: Phantasialand - Facebook

Neuer Busparkplatz

Eine große Fläche zwischen dem China-Town Parkplatz und der Autobahn wurde gerodet und soll in Zukunft als Busparkplatz dienen.

Quelle: Radio Erft

Wegfall Smokey's Digger Camp

Ein Sturm hat das Camp wohl so beschädigt, dass sich ein Aufbau nicht mehr gelohnt hat.

Quelle: Parkerlebnis
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #944589 Smartphone verfasst am Dienstag, 17. März 2015 17:37 Relax
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Camp einfach aufgegeben wird.
Eigentlich sollte ein Freizeitpark dementsprechend doch versichert sein und selbst wenn nicht sollte sich ein Wiederaufbau nach einer gewissen Zeit schon wieder lohnen.
Kann mir hier nur zwei Gründe vorstellen, dies nicht zu tun.
Entweder lohnt sich der Aufbau nicht mehr weil die Besucher fern bleiben oder der Platz wird in den nächsten Jahren anderweitig benötigt.
SebMa
nach oben
Onrider Sebastian Martin
Idar-Oberstein
Deutschland . RP
 
Avatar von SebMa
Link zum Beitrag #944803 Verfasst am Sonntag, 22. März 2015 18:47 1 gefällt das Relax
Es gibt neue Bilder.
Momentan werden tägliche Updates vom Phantasialand gemacht.

Geister Rikscha

Fremdbild
Quelle: facebook.com


Fremdbild
Quelle: facebook.com



Black Mamba Wartebereich

Fremdbild
Quelle: facebook.com


Fremdbild
Quelle: facebook.com
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #945145 Verfasst am Freitag, 27. März 2015 11:07 2 gefällt das Relax
Bisher war Riverqeust doch blanker Beton, oder? Jedenfalls wurden Becken und Rinne neu gestrichen und sehen nun richtig frisch aus (das Wasser auch S )
Fremdbild
Quelle: fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net 11081455_882359361803229_6591980871440124162_n.jpg


Fremdbild
Quelle: scontent-vie.xx.fbcdn.net 13046_882359331803232_5452902027012203759_n.jpg
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #945146 Verfasst am Freitag, 27. März 2015 11:10 1 gefällt das Relax
Die Frage ist nur wie lange das Wasser so aussieht S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #945156 Verfasst am Freitag, 27. März 2015 12:22 Relax
Wirklich schön macht der neue Betonanstrich die Anlage noch lange nicht.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #945157 Smartphone verfasst am Freitag, 27. März 2015 12:26 Relax
Die Bahn besitzt doch jetzt schon einige Jahre eine Chloranlage in der ehemaligen Schießbude?
duddi
nach oben
Mitglied Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #945367 Verfasst am Montag, 30. März 2015 18:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.2015 18:19
2 gefällt das Relax
Um das hier mal zu weiterzuführen:

Neue Artisik-Show "Musarteum" im Wintergarten.

Neue IMAscore Soundtracks:
  • Mystery Castle
  • River Quest
  • Talocan
  • Temple of the Night Hawk (inkl. neuer Soundanlage und Stroboröhren im 1. Lift)


Liebe Grüße,

Andreas
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #951381 Verfasst am Samstag, 18. Juli 2015 22:59 Relax
Kurze Frage, nachdem mich gerade der Newsletter etwas verwirrt hat:

Diesen Sommer hat das Phl ja bis 20 Uhr geöffnet. Die Asia-Nights beginnen jedoch bereits um 19:30 Uhr. Es wurde darauf hingewiesen, dass für die Asia-Nights der Eintritt (wie gehabt) frei ist.

Kann man dann etwa eine halbe Stunde umsonst noch ein paar Fahrten abstauben? S

War vielleicht diesen Sommer schon jemand dort oder kennt wen, der jemanden kennt usw. der dort war?
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #951384 Verfasst am Samstag, 18. Juli 2015 23:40 Relax
Wenn du um 19:30 reingehst, hättest du theoretisch noch 15 Minuten Zeit, um etwas zu fahren.
Lohnt sich nicht wirklich.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #951385 Verfasst am Sonntag, 19. Juli 2015 00:40 Relax
Aber wenn man vor Ort ist und das so planen mag, reichts wohl für ne Runde Colorado S
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #951389 Verfasst am Sonntag, 19. Juli 2015 09:30 Relax
Die brauchen nur an den Übergängen Mitarbeiter stellen die darauf achten das die Leute nur in eine Richtung gehen.

Aber ich glaube: Wegen einer Fahrt treibt man nicht so ein Aufwand. Eher wird die Warteschlange halt gleichzeitig geschlossen.

Tschau Kai
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #952409 Verfasst am Montag, 10. August 2015 16:28 Relax
Hier passt es denke ich am besten hin:


Nun online -> die neue Homepage des Phantasialands!

phantasialand.de


Erinnert mich vom Design mit den Kacheln an Windows 8/10!
Die Videos sind mir persönlich, wenn man runterscrollt, etwas viel im Hintergrund, dennoch eine moderne, schicke Seite!
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #952410 Verfasst am Montag, 10. August 2015 16:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.2015 16:37
Themenersteller
Relax
Die Parkmap ist ein graus. Ich hoffe, dass im Park weiterhin die alte Karte verteilt wird. Die restliche Homepage ist modern, aber teilweise noch recht sperrig im Aufbau. Das man unter "Seien Sie unser Gast" die Öffnungszeiten findet, erschließt sich z.B. einem erst durch Ausschlussverfahren finde ich.

Edit:

Da schien wohl etwas verkehrt gelaufen zu sein, die neue Homepage ist wieder verschwunden und die alte ist stattdessen zu sehen. Vermutlich war das neue Design doch noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #952411 Verfasst am Montag, 10. August 2015 16:33 3 gefällt das Relax
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #952413 Verfasst am Montag, 10. August 2015 16:47 Relax
Welcher Kindergarten in Brühl hatte denn die Ehre den neuen Parkplan zu malen ? Smilie :391: - Chucky - 382786 Zugriffe Smilie :345: - Chucky - 49931 Zugriffe
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #952414 Verfasst am Montag, 10. August 2015 16:55 2 gefällt das Relax
Ich frage mich, ob die heutigen WEB Designer auch an die DSL Light Kunden denken (oder welche, die nur Mobil Online gehen und dort auch Kontingent haben).

Ich war jetzt gerade mal Kurz auf der Seite und habe schon 122 MB (!) Verbraucht.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #952417 Verfasst am Montag, 10. August 2015 17:43 2 gefällt das Relax
Sehr interessant finde ich die Rubrik ,,Magazin", wo sich das Phantasiland nach außen hin öffnet, neue Perspektiven eröffnet und Wissenswertes kommuniziert. Etwas, was ich mir schon lange von einem jeden Freizeitpark auf der Homepage gewünscht habe. Also eine Art Lesespaß für alle, die sich vertieft mit dem Park befassen möchten. Daumen hoch dafür, das ist innovativ und neu.
Grüße I
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #952427 Verfasst am Montag, 10. August 2015 21:42 Relax
Ich persönlich find die Seite furchtbar, die alte war doch wunderbar. Meines Erachtens ist das Ganze doch ziemlich unübersichtlich, wenn ich zum Beispiel die Preise für verschiedene Tickets sehen will, kann ich erstmal laaange scrollen, anstatt mir eine Tabelle o.Ä. anzuschauen.
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #952434 Verfasst am Dienstag, 11. August 2015 00:57 1 gefällt das Relax
Snoop Räusper


Das ist extrem dreist!!
S
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #952441 Verfasst am Dienstag, 11. August 2015 08:30 Relax
Ich finde diese grobpixeligen, animierten Hintergründe schrecklich um einen optisch detailreichen Themenbereich zu bewerben.

bis bald, Funthomas
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #952442 Verfasst am Dienstag, 11. August 2015 08:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.2015 08:33
1 gefällt das Relax
S

Contao Fertig-Template? Oh man, der UX´er davon gehört auf jeden Fall gesteinigt. Und der Designer gleich mit. Der Fontstyle auf dem Bild auf Subseiten mit der weißen Tranzparenz sieht echt schrecklich aus. Was was die aus der früher schönen Parkmap gemacht haben ist auch nicht schön. S Was ist da bloß passiert?
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #952445 Verfasst am Dienstag, 11. August 2015 09:23 1 gefällt das Relax
Megapeinlich diese Eins-zu-Eins-Kopie. Smilie :1028: - Balmera - 43946 Zugriffe

Wahrscheinlich kann unser einer noch eher drüber lachen, aber der Normalo vermutet gleich, dass das Phantasialand doof abgekupftert hat ohne zu hinterfragen. In diesem Falle zu recht.

HANDELN HERR LÖFFELHARDT!
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #952545 Smartphone verfasst am Mittwoch, 12. August 2015 20:31 1 gefällt das Relax
Falls noch einer gerne mit RSS-Feeds spielt und sich über neue Magazinbeiträge informieren lassen möchte kann ich den Feed magazin.phantasialand.de
empfehlen.

Mit der App IF (bzw. früher IFTTT) bzw. der Webseite (ifttt.com) könnt ihr euch damit auch einen Kanal basteln und euch via Push (App voraussetzung) oder E-Mail benachrichtigen lassen.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #952546 Verfasst am Mittwoch, 12. August 2015 21:42 1 gefällt das Relax
Ingo Wahlen Sehr interessant finde ich die Rubrik ,,Magazin", wo sich das Phantasiland nach außen hin öffnet, neue Perspektiven eröffnet und Wissenswertes kommuniziert. Etwas, was ich mir schon lange von einem jeden Freizeitpark auf der Homepage gewünscht habe. Also eine Art Lesespaß für alle, die sich vertieft mit dem Park befassen möchten. Daumen hoch dafür, das ist innovativ und neu.
Grüße I


Neu ist es zwar nicht, denn es gibt einige Parks, die sich zumindest beim Bau von neuen Attraktionen in die Karten schauen lassen. Weiterhin gibt es schon seit einigen Jahren den Backstage Blog von Movie Park. Zugegeben, inhaltlich vielleicht nicht ganz zu vergleichen, aber es sind ja auch ganz unterschiedliche Parks.

Finde den Schritt aber ebenfalls super und freue mich auf mehr. S
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag