Park
PortAventura Park in Spanien
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
PortAventura Park Spanien 2015 Tomahawk Achterbahn Überarbeitung der bestehenden Holzachterbahn "Tomahawk"
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2015
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2015: Neue Züge und Retracking für Tomahawk
Autor Nachricht
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #944596 Verfasst am Dienstag, 17. März 2015 19:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.03.2015 19:38
Themenersteller
Relax
Laut einem Post bei themeparkreview.com, bzw. den dort genannten Quellen, bekommt Tomahawk für dieses Jahr neue Minillennium Flyer-Züge von GCII. Dazu scheint die Strecke überarbeitet worden zu sein.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #944603 Verfasst am Dienstag, 17. März 2015 22:31 2 gefällt das Relax
Dann können die mit Stampida am besten direkt weitermachen, die Bahnen haben es meiner Meinung nach nötiger.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #944641 Verfasst am Mittwoch, 18. März 2015 20:59 Relax
Tomahawk fand ich sogar recht schön zu fahren...
Komisch.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #944642 Verfasst am Mittwoch, 18. März 2015 21:04 1 gefällt das Relax
Wenn man auf die Knie aufpasst... S
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #944649 Verfasst am Mittwoch, 18. März 2015 22:36 Relax
Ich hatte dich vorher gewarnt !

Warum man aber Tomahawk überarbeitet,erschließt sich mir auch nicht so ganz.Stampida hätte es wirklich nötiger.Nicht zwangsweise ein retracking,aber neue und bessere Züge allemal.
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #944654 Verfasst am Donnerstag, 19. März 2015 01:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.2015 01:08
Themenersteller
Relax
Naja, angeblich soll laut den Quellen in den nächsten Tagen auch etwas "großes" für Stampida angekündigt werden, das allerdings wohl nicht zur diesjährigen Saisoneröffnung bereitsteht. Also mal überraschen lassen. S
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #944660 Verfasst am Donnerstag, 19. März 2015 09:40 Relax
Die letzte Überarbeitung von Tomahawk und STampida war auch gleichzeitig. Damals halt durch Kumbak. Hoffentlich nun also wieder ein gleichzeitiger Zugwechsel...
Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias

Deutschland . BY
 
Avatar von Matze
Link zum Beitrag #944682 Verfasst am Donnerstag, 19. März 2015 15:30 Relax
Tomahawk fährt aber noch mit den selben Zügen wie eh und je, während für Stampida dieser unsägliche Kumbak Quatsch angeschafft wurde.

"Wieder" ist in dem Zusammenhang also falsch, auch wenn ich einen Zugwechsel auf beiden Bahnen begrüßen würde, schlimmer als der jetzige Zustand kanns ja nicht werden, gerne können sie auch einfach wieder die alten Züge draufsetzen, oder die beiden, die nun bei Tomahawk frei werden S
schrottt
nach oben
Redakteur Sven

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #944693 Verfasst am Donnerstag, 19. März 2015 18:26 Relax
Der Grund für den Austausch bei Stampida war ja wohl (wenn ich Up & Down richtig gelesen habe) die gewünschte geringere Belastung der Struktur durch leichtere Züge - die alten Zugmodelle werden es wohl sicher nicht mehr werden.
fnööt
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #944777 Verfasst am Samstag, 21. März 2015 21:56
Themenersteller
Relax
Stampida fährt immer noch mit den KumbaK-Zügen, hat allerdings scheinbar ein Retracking spendiert bekommen.

Fremdbild
Quelle: themeparkreview.com th720_cd4a0095673f8fc48ddf0f3d1acf7f13.jpg
Voschi
nach oben
Redakteur Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #950559 Verfasst am Dienstag, 07. Juli 2015 16:03 Relax
Laut GCI Homepage gab es für Tomahawk nur neue Züge. Zumindest GCI hat an der Strecke laut HP nichts gemacht:

greatcoasters.com Tomahawk
2015
Description
Work Performed

  • Trains

Quelle: greatcoasters.com

greatcoasters.com Stampida
2015, 2002
Description
Work Performed

  • Structure
  • Bracing
  • Profile / Banking
  • Track

Quelle: greatcoasters.com
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag