Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holiday Park 2015 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
onride.Team Redaktion
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Redaktion
Link zum Beitrag #945129 Verfasst am Freitag, 27. März 2015 00:58
3 mal bearbeitet, zuletzt am 27.03.2015 01:09
Themenersteller
4 gefällt das Relax
Holiday Park 2015

Es ist kurz vor Ostern und die Saisoneröffnung der meisten deutschen Freizeitparks steht bevor. Mit ihr einher geht alljährlich eine Flut an Neuheiten und Verbesserungen, die von den Besuchern bereits mit Spannung erwartet werden. So hat auch der pfälzische Holiday Park in dieser Winterpause wieder rund 3 Millionen Euro in Parkinfrastruktur und Thematisierung sowie in eine neue Fahrattraktion investiert. Auf der heutigen Pressekonferenz konnten sich die geladenen Gäste bereits vor der Saisoneröffnung am kommenden Samstag, 28.03.2015, ein Bild von den getätigten Investitionen machen. Natürlich war auch onride vor Ort und hat Eindrücke, Fotos und Videos der Veränderungen mitgebracht.

Eine der wichtigsten Neuerungen in diesem Jahr ist sicherlich der Umbau des bereits seit vielen Jahren im Park befindlichen SB-Restaurants “Pfalzgraf”, welches zuletzt weder den praktischen noch den ästhetischen Anforderungen der neuen Parkführung unter Plopsa gerecht wurde. So wurde aus dem ehemals “pfälzischen” Restaurant nun ein italienisches. Während sich dieser Themenwechsel im Außenbereich lediglich durch eine neue Farbgebung der Fachwerkfassade andeutet, so ist dieser im Inneren sehr viel deutlicher. Durch eine neue Raumaufteilung hat man Platz gewonnen, und somit können nun bis zu 550 Personen gleichzeitig die neuen Gerichte wie Pizza oder Pasta genießen. Dabei ist das Ambiente im Sitzbereich nun deutlich bunter - und damit auch lebhafter und ansprechender - als in früheren Zeiten. Plopsa hat dabei auch viele Details eingebaut, auf denen das Auge des Gastes während den Mahlzeiten ruhen kann. So bestehen beispielsweise die Säulen, welche das Gebäude tragen, ähnlich wie im Eingangsbereich des Parks, aus Büchern, Fässern und anderen Utensilien oder aber es hängen (künstliche) Parmaschinken von der Decke. Alles in allem herrscht nun eine wesentlich freundlichere Atmosphäre, die in Zukunft auch mehr Tagungsgäste anlocken soll. Dazu hat man eigens einen separaten Tagungsraum geschaffen. An besonders besuchsstarken Tagen kann dieser Raum auch dem Restaurant zugeschlagen werden und so die Sitzplatzzahl erhöhen, damit niemand hungrig auf einen freien Tisch warten muss.


Das neue Restaurant “Casa Palatina”.



Der großzügige und in erfrischenden Sommerfarben gehaltene Hauptspeisesaal



Italienische Klänge in italienischem Ambiente



Die Warenausausgabe wurde im Vergleich zu früher deutlich vereinfacht



Die vielen Dekorationen lockern das Gesamtbild auf


Eine weitere gastronomische Neuerung ist die Filiale der Bäckerei Görtz, welche in den Eisenbahnwaggon vor Sky Scream integriert wurde. Neben süßen und auch herzhaften Bäcker-Leckereien wird in dieser Fear Bakery auch Starbucks-Kaffee erhältlich sein. Wer seinen Kaffedurst auch an anderen Orten im Park stillen möchte, findet dafür ab sofort auch einige neue moderne Kafeeautomaten.
In den Räumlichkeiten des bisherigen Holiday Park-Museums wurde nun ein neues Ladengeschäft eingerichtet, welches das Sortiment des direkt gegenüberliegenden Plopsa-Shops ergänzt. In dem neuen Shop wird insbesondere ein breites Bekleidungssortiment angeboten. Das Museum musste dabei nicht aufgegeben werden, es zieht derzeit nur an einen neuen Standort: In der Scheune des Pfälzer Dorfes wird man zukünftig die Ausstellungsstücke aus der Vergangenheit des Holiday Parks entdecken können. Die Umwandlung dieses vormaligen Konferenzraumes wurde durch die Neugestaltung des Casa Palatina-Restaurants möglich, in die der neue Tagungsraum integriert wurde.


Die “Fear Bakery” fügt sich harmonisch in den Sky Scream-Themenbereich ein



Neben kalten und warmen Bäckereiprodukten wird hieru. a. auch Starbucks Kaffe angeboten



Jetzt auch mit richtigem Namen S



Der neue, noch namenlose Shop komplettiert den Eingangsbereich



Hier wird ausschließlich Kleidung verkauft



Die Museumsstücke beziehen ihr neues Zuhause in der Scheune


Doch auch in der Sparte der Fahrgeschäfte und Attraktionen war der Holiday Park während der Winterpause fleißig. Wie bereits zur Eröffnung im vergangenen Jahr angekündigt, wurde die Thematisierung von Sky Scream vollendet. Während der Außenbereich des verlassenen Fabrikkomplexes bereits im letzten Sommer fertig war, glich die Warteschlange eher einer kahlen modernen Wartehalle. Doch nach der Winterpause ist der Bereich nicht wieder zu erkennen! Denn innerhalb von sechs Wochen entstand dort ein sehr detailreich gestaltetes Horrorlabor. Überall sind alte Maschinen, rostige Rohre und seltsame Apparaturen zu entdecken. In den Regalen stehen Einmachgläser mit Organen oder Schädeln und im Operationssaal liegt noch das letzte Opfer. Für zusätzliche Adrenalinschübe - schon vor der Achterbahnfahrt - sorgen die zahlreichen Spezialeffekte. Also Vorsicht, hinter jeder Scheibe, jedem Gitter - egal ob in Wänden, Boden oder Decke - jedem Fenster und jedem Spiegel kann eine Gefahr lauern.
Die Thematisierung ist auf hohem Niveau und die Effekte erzielen, wie sich bereits bei der heutigen Führung zeigte, ihre Wirkung. Damit ist die Achterbahn noch einmal deutlich aufgewertet worden! Und wer weiß, ob im Herbst nicht vielleicht noch eine zusätzliche Überraschung auf die Besucher wartet, für die bereits beim Bau die Vorbereitungen getroffen wurden…


Auffälliger Werbeträger für Sky Scream



Achtung, Zombie Alarm...



Die ersten Effekte lauern direkt am Eingang



Bei einigen Gruselszenen wird mit Videotechnik gearbeitet



Auch im Außenbereich hat man noch weiteres Details angebracht



So viel Licht werden die Besucher nicht haben...



Parkmanager Bernd Beitz und Plopsa CEO Steve van den Kerkhof sezieren die Warteschlangendeko



Spieglein, Spieglein an der Wand...wer ist wohl der Schreckhafteste im Land?



Effekte von allen Seiten



Auch die Ride-Ops haben nun ein thematisch passendes “Zuhause”


Doch die maze-artige Warteschlange von “Sky Scream” wird dieses Jahr nicht die einzige Neuheit bleiben. Der größte Teil der diesjährigen Investitonssumme fließt nämlich in eine neue, rund 2 Millionen Euro teure Fahrattraktion. Wie der Park bereits vor einigen Wochen bekannt gab, wird bis Sommer 2015 ein “Sky Fly” des deutschen Herstellers Gerstlauer anstelle des bereits abgebauten, 20 Jahre alten “Bounty Towers” errichtet. Der Standort des neuen Fahrgeschäfts ist bereits fertig vorbereitet, Fundamente sind erstellt und die “Landebahn” geteert. Lediglich der Stahlbau des eigentlichen Fahrgeschäfts wird erst in den nächsten Monaten geliefert. Eröffnung des Sky Fly wird pünktlich zur Hauptsaison am 01. Juli sein.
Ab diesem Zeitpunkt werden in dem interaktiven Fahrgeschäft dann jeweils zwölf Passagiere auf bis zu 22 Meter Höhe über dem Park kreisen. Über eigens zu diesem Zweck an den Fahrgastträgern angebrachte Flügel, kann jeder Fahrgast sein persönliches Gondelflugzeug nach eigenem Gutdünken entweder Schaukeln oder aber seitliche Überschläge ausführen lassen. Damit ist der “Sky Fly” also ein Fahrgeschäft für die ganze Familie, bietet er doch von der einfachen Aussichtsrunde bis hin zum Loopingrekord für jeden Passagier die passende Fahrt. Thematisch wird “Sky Fly” an eine Airshow, also die Fliegerei, erinnern. Dazu wird bereits in diesem Jahr das Flugkarussell entsprechend gestaltet und bis zur Saison 2016 der umliegende Bereich passend thematisiert.


Ein Modell des neuen “Sky Fly” konnte besichtigt werden. Selbstverständlich wird das reale Fahrgeschäft deutlich mehr Thematisierungselemente aufweisen…



..in etwa so wie hier auf dem offiziellen Artwork zu sehen.



Der Bauplatz ist bereits vorbereitet…



...die Hardware wird allerdings erst im Juni geliefert. Ab 01. Juli wird das neue Fahrgeschäft von hier aus bedient werden.



Interessanterweise setzt man den “Sky Fly” in die Mitte des ehemaligen Bounty Tower-Platzes, sodass man das Fahrgeschäft zu Fuß komplett wird umrunden können.


Auch an der größten Achterbahn im Park, “bigFM Expedition GeForce”, wurde im Winter gearbeitet und ein großer Wunsch der Fans erfüllt: Der Bahnhof hat ein großes, geschwungenes Dach erhalten, damit die wartenden sowie ein- und aussteigenden Gäste besser vor Wind und Wetter geschützt sind. Übrigens stehen bereits beide Achterbahnzüge auf den Schienen. Außerdem wurden weitere kleinere Erneuerungen, Verbesserungen und Unterhaltsarbeiten im ganzen Park durchgeführt. Zu nennen wäre hier beispielsweise der Neubau der “Pipi-Station”, der Toilettenanlage am Base-Camp. Zahlreiche kleinere Arbeiten werden eher den Dauergästen auffallen, so z.B. neue Zäune am “Wickie Splash” oder die neue Thematisierung des Menschen-Trockners.


Nun vor Wind und Wetter geschützt: Die größte Achterbahn im Park.



Lässt die Station irgendwie größer wirken.



Die Bremssektion strahlt nun auch wieder in frischem Orange.


Für die neue Saison ist auch der Eventkalender des Holiday Parks wieder prall gefüllt. Die größten Veranstaltungen sind dabei wieder die Summernights sowie Halloween. Beide Events werden in diesem Jahr weiter ausgebaut: Die Crazy Summernights werden 2015 unter drei verschiedenen Mottos durchgeführt. Spanisches Flair bringen die beiden “G!psy K!ngs”- Summernights am 1. und 29. August in den Park. Bei heißer Musik und feurigen Tänzern bleibt der Park jeweils bis 22:30 geöffnet und schließt mit einem fröhlichen Feuerwerk. Am 8. August und 5. September lautet das Motto “Carneval Brazil”. Bei heißen Rythmen, coolen Drinks und brasilianischen Shows kann man den Holiday Park ebenfalls bis in die Nacht hinein erleben.
Für die heißen Augustwochen hat der Park sich etwas ganz spezielles ausgedacht. So wird jeden Tag vom 10.08.2015 bis zum 23.08.2015 tropische Weihnachten in der Pfalz gefeiert. Dabei beschränkt man sich nicht nur auf das Weihnachtsliedersingen, sondern dekoriert den Park mit Tannenbäumen und Lichterketten, welche an den Abendöffnungsterminen (14./15. August und 21./22. August, jeweils bis 22.30 Uhr) besonders gut zur Geltung kommen werden. Außerdem wird es auch eine tägliche Xmas-Parade geben, bei der zwar Santa Claus und seine Santa Girls im Mittelpunkt stehen werden, daneben wird es aber über 30 weitere Kostüme und Motivwagen zu bewundern geben.


Die Santa Girls...



Zur Verkündung von Summer X-Mas kommt auch Santa persönlich



Santas heißer Schlitten.


Die Halloweenveranstaltungen (10., 17., 23., 24., 30., 31. Oktober und 1. November) wurden dieses Jahr ebenfalls erweitert. So werden erstmals die beiden Scare Zones “Zombie Factory” und “Virus Attack” alle Horrofans ab 16 Jahren das Fürchten lehren. Doch bis 17:00 Uhr bleibt das Event an allen Tagen zunächst familienfreundlich mit Gespenstern und vielen Kürbissen. Am 17., 24. und 31. Oktober bietet der Park darüberhinaus Specials wie Live-Bands, Party und noch längere Öffnungszeiten (Attraktionen bis 23:00 Uhr, Park bis 24:00 Uhr).
Weitere Events im Jahresverlauf sind Hoffis blau-weißer Familientag (10. Mai), Majas sonnenschönes Frühlingsfest (4.-7. Juni), die GT15 Park Challange, Sunshine-Live-Park Party (20. Juni) und das Wikingerfest (12.-13. September). So bietet der Park auch den Wiederholungsbesuchern Abwechlung und immer wieder spannende Veranstaltungen.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen . Team in der Teamübersicht
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #945130 Verfasst am Freitag, 27. März 2015 01:54 Relax
Vielen Dank!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #945132 Verfasst am Freitag, 27. März 2015 08:48 Relax
Danke für den ausführlichen Bericht und die zahlreichen Bilder.

Ich persönlich finde - zumindest von den Bildern her - die Gestaltung des Wartebereichs des Sky Screams gelungen, zeitgleich aber auch ein bisschen zu viel des Guten. Ich hatte bisher gedacht, das ganze soll in die Vampirecke gehen, dass sieht jetzt eh nach Halloween samt gepflegten Splatter aus. Schade - besonders für Leute wie Frigga.

Was bedeutet denn diese Kooperation mit Starbucks, bekommt man da jetzt den Filterkaffee von denen oder bereiten die einem bei Görtz auch einen Dispo-sprengende Venti-Soja-Vanille-Ice-Sahne-Plörre zu?

Dem Pfalzgraf trauert vermutlich niemand auch nur eine Träne nach, spannend wird jetzt die Frage, ob und wie sich das auf die Qualität der Speisen dort auswirkt. Nutzt ja nix, wenn der Laden jetzt hübsch aussieht, aber die Spaghetti noch immer schmecken wie drei mal gegessen. Aber so wie ich Plopsa einschätze, wird man auch an dieser Stelle was geschraubt haben - entweder durch den Einsatz von geschultem Personal oder essbarem Convenience Food.
Move your Car
RickLip
nach oben
Aufsteiger Patrick

Deutschland . HE
 
Avatar von RickLip
Link zum Beitrag #945133 Verfasst am Freitag, 27. März 2015 09:21 Relax
Allerbesten Dank. Tatsächlich schafft es der Holiday Park als einer der wenigen deutschen Parks mich Jahr für Jahr mit seinen Neuerungen zu interessieren. Und damit meine ich eben genau diese "kleineren" Arbeiten wie die Thematisierung bei Sky Scream der Umbau des Pfalzgrafen. Bei anderen Parks wäre mir das sowas von egal. S

Bleibt noch auf genießbare Pizza zu hoffen (und darauf, dass zukünftig auch die Veggie-Fraktion sich in der Pfalz ordentlich den Bauch vollschlagen kann). Ich werde mir das Ganze frühestens zur Eröffnung des Gerstlauers ansehen. Spiele inzwischen aber auch schon mit dem Gedanken, eventuell die sommerlichen Weihnachts-Events mitzunehmen. Das klingt irgendwie total bekloppt. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065495 Zugriffe
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #945142 Verfasst am Freitag, 27. März 2015 11:29 Relax
Danke für die Bilder! Da freu ich mich jetzt schon auf meinen ersten Besuch. Aber eins ist mir noch aufgefallen:

Zitat


Sind da schon immer 2 Treppen? S Für was braucht man da denn 2? Oder hab ich einen Knick in der Optik?
Frederik
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #945143 Verfasst am Freitag, 27. März 2015 11:41 Relax
Die linke Treppe ist der Express Pass Eingang (oben an dem Tor sieht man auch das Schild), die rechte der normale Ausgang S
Auch wenn die Xmas Summernights echt bescheuert klingen, werden sie allein deshalb so viele Besucher anziehen! S
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #945182 Verfasst am Freitag, 27. März 2015 20:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.03.2015 20:05
Relax
Danke für den Bericht und die Bilder. S Smilie :20: - Dr. Weizenkeim - 150310 Zugriffe

Xmas Summernights ist doch cool. Ich fand auch cool wie Walibi Holland (bzw. die Vorgänger) immer New Years Eve im Sommer gefeiert hat. S

Die Warteschlange von Sky Scream find ich auch cool. Aber für den Normalbesucher auch schon grenzwertig. Gibt es hier eigentlich eine Altersbeschränkung oder nur die 1,40m Größenbeschränkung?
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #945183 Verfasst am Freitag, 27. März 2015 20:09 Relax
Herr Beitz sprach beim ersten Durchgang fast entschuldigend davon, dass ja nur Gäste ab 12 Jahren dort rein dürfen S
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #945331 Verfasst am Montag, 30. März 2015 11:44 5 gefällt das Relax
Martin war auch mit der Kamera vor Ort und hat alles mal festgehalten!
Die Warteschlange von Sky Scream find ich verdammt gut, aber auch sehr hart. Mal sehen wie die bei den Besuchern ankommt.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #945332 Verfasst am Montag, 30. März 2015 11:54 Relax
Wow, nicht schlecht S
Diese Splatter Szene am Fenster ist für ein Familienpublikum aber schon etwas sehr heftig.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #945335 Verfasst am Montag, 30. März 2015 12:25 1 gefällt das Relax
Die Warteschlange ist grandios. Ich bin begeistert.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
RickLip
nach oben
Aufsteiger Patrick

Deutschland . HE
 
Avatar von RickLip
Link zum Beitrag #945336 Verfasst am Montag, 30. März 2015 12:34 Relax
Richtig, richtig gut, ich freu mich drauf! Auch wenn mir spontan ca. 5 Namen einfallen, denen die Warteschlange den Spaß an der Bahn nehmen könnte.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #945338 Verfasst am Montag, 30. März 2015 12:49 1 gefällt das Relax
Sehr cool gemacht aber auch sehr mutig vom Park, so wird die Wartescchlange weningstens nicht mehr so lang S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #945339 Smartphone verfasst am Montag, 30. März 2015 12:51 Relax
Wem das zu heftig ist, der muss halt nen Express-Pass kaufen und den Nebeneingang nutzen. S

Ansonsten sieht das doch gar nicht schlecht aus. Hättemn vor einem Jahr kaum glauben können, dass das mal so aussehen würde.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #945340 Verfasst am Montag, 30. März 2015 12:51 3 gefällt das Relax
Völlig drüber. Grusel okay, aber das ist einfach nur unnötig.
Move your Car
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #945341 Verfasst am Montag, 30. März 2015 13:22 1 gefällt das Relax
Wow, heftig. S Mir gefällt es sehr gut, aber die Szene am Fenster ist echt brutal für Jüngere.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #945342 Verfasst am Montag, 30. März 2015 13:30 Relax
Ich würde auch mal behaupten dass sie da etwas über das Ziel hinausgeschossen sind ...
Aber sonst? Bin beeindruckt!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #945345 Smartphone verfasst am Montag, 30. März 2015 14:19 Relax
Na toll. Hat SkyScream eine Freigabe ab 18? Meine Kinder würde ich nicht in diese Warteschlange lassen, da sind Tränen wohl vorprogrammiert.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #945348 Verfasst am Montag, 30. März 2015 14:43 Relax
Geister-Laufhaus und Achterbahn, was will man mehr. Cool! S
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #945352 Verfasst am Montag, 30. März 2015 15:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.2015 15:28
3 gefällt das Relax
RickLip Auch wenn mir spontan ca. 5 Namen einfallen, denen die Warteschlange den Spaß an der Bahn nehmen könnte.


Ich habe mir vom Video nur den Fensterszenen-Ausschnitt angeguckt. Wenn Walking Dead erst ab 18 freigegeben ist, warum ist das ab 12?? Inhaltlich sehe ich da keinen großen Unterschied.

Fakt ist, dass mir zu viel Schock im Wartebereich nicht den Spaß an der Attraktion nimmt, sondern ich die Attraktion dann erst garnicht fahre. Auch wenn ich schon mehr als doppelt so alt bin wie 12, erschreckt werden geht für mich garnicht. Also kein Interesse an der Neuheit.

Was mir noch aufgefallen ist:
Weihnachten im August? Nur weil Ende August/ Anfang September erste Schokonikoläuse in Supermärkten auftauchen muss man doch nicht auf solche Ideen kommen... Smilie :32: - Dr. Weizenkeim - 38244 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #945359 Smartphone verfasst am Montag, 30. März 2015 17:07 Relax
Naja, wenn die Warteschlange wirklich leer ist, kann man sich vielleicht beim ersten Mal leicht erschrecken. Aber wenn es mal voll ist, wird man ja lange genug da rumstehen, sodass die "Schock-Effekte" wahrscheinlich eher nerven, als dass sie einen erschrecken könnten. Und spätestens bei den Wiederholungsfahrten hat man sich eh dran gewöhnt.

Es sind ja nur Animatronics, die sind also immer gleich. Anders wäre es mit (guten) Live-Erschreckern. Die könnten ja immer woanders zuschlagen.


Gut, über Weihnachten im August könnte man streiten. Aber ich würde zumindest mal abwarten, wie es umgesetzt wird. Es ist mal was anderes, da sollte man dem Park wenigstens eine Chance geben.
RickLip
nach oben
Aufsteiger Patrick

Deutschland . HE
 
Avatar von RickLip
Link zum Beitrag #945361 Verfasst am Montag, 30. März 2015 17:50 Relax
Naja, es sind auch nicht alle so abgebrüht wie du. S Und sobald die Warteschlange dazu führt, dass potentielle Fahrgäste die Attraktion lieber meiden, darf man schon durchaus mal diskutieren, ob die Thematisierung zu weit geht.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #945366 Smartphone verfasst am Montag, 30. März 2015 18:58 Relax
Und ein zerplatzender Kopf geht schon verdammt weit! S
Generell find ich die Warteschlange ja echt stark, aber damit schränkt man die Zielgruppe komplett ein. Ich kenne auch viele denen ich von einer Fahrt abraten würde, eben wegen der Warteschlange.
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #945369 Verfasst am Montag, 30. März 2015 19:25 Relax
Bin beeindruckt von der Warteschlange. Wirklich gut gemacht.
Ich finde die Fenster Szene aber auch etwas fragwürdig. S Ich glaube nicht, dass die so bleibt.

Ich hätte am Anfang des Videos noch eine andere Musik gewählt, ansonsten Top. S
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #945370 Verfasst am Montag, 30. März 2015 19:25 Relax
Also ich bin auch kein Fan von den "Gruselsachen" und mit Halloweenevents kann man mich jagen. Trotzdem fand ich die Sky Scream-Warteschlange in der Kleingruppe bei der Pressekonferenz ziemlich cool, auch wenn zwei Effekte mich wirklich erwischt hatten. Prinzipiell sollten die Effekte wohl nur alle 4-5 Minuten auslösen (laut Aussage des Parks), da sollten die meisten Effekte eher weniger nerven. Keine Ahnung wie das tatsächlich gehandhabt wird, vielleicht kann sich ja mal jemand dazu äußern, der am Wochenende vor Ort war.

Wer wirklich Angst hat, erschreckt zu werden, kann ja einfach mit jemandem, der die Warteschlange schon kennt, da rein gehen. Dann kann man sich ja auf die Effekte vorbereiten. Wirklich blutig/brutal ist ja auch eigentlich nur die Fensterszene, die restlichen Erschreckeffekte leben vom Überraschungsmoment.

Bezüglich Live-Erschrecker: Dafür wurde wohl baulich schon alles vorbereitet. S
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag