Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holiday Park 2015 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
almier
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #946074 Verfasst am Donnerstag, 09. April 2015 14:36 Relax
Welche "übrige Gesamtsituation" lässt dich denn bis zum Schleudertrauma den Kopf schütteln?
majo1972
nach oben
Aufsteiger Markus Jöckel

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #946085 Mobil verfasst am Donnerstag, 09. April 2015 17:30 Relax
Gesamtsituation: Grünanlagen, die eher Braunanlagen sind (kaum ansehnliche Bepflanzung, kaum Blumen). Viele "Dreck-Ecken" (unaufgeräumte oder sichtbare interne Bereiche). Preis-/Leistungsverhältnis in der Gastronomie wird schlechter oder bleibt unverändert schlecht (da hilft auch die tolle neue Gestaltung von Casa Palatina nicht!). Alte Attraktionen ungepflegt oder seit Monaten (!) defekt. Preise teilweise im Wucherbereich (Slush für 5 bzw 6,50 Euro!!!). Weniger Attraktionen gegenüber 2014 (und jetzt noch eine Einschränkung durch einen Wartebereich!).

Das Dach der FeForce und die tolle Gestaltung von SkyScream oder Casa Palatina können das aber nicht aufwiegen (Motto: mehr Schein als Sein!).

Gäbe es die GeForce und die Wasserskishow sowie die Summernights nicht, hätte ICH keinen Grund mehr hinzufahren...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #946090 Verfasst am Donnerstag, 09. April 2015 18:23 2 gefällt das Relax
Ich sehe das ein wenig anders. Bei der Thematisierung kam eine Firma zum Zug, die Leistung wurde komplett eingekauft. Weshalb man dieses Konzept so abgenommen hat verstehe ich persönlich auch nicht, habe ich ja auch zum Ausdruck gebracht. Man kann das aber auch positiv sehen: Die Verantwortlichen trauen sich was und probieren was neues aus. Ich tippe drauf, dass der Wartebereich insbesondere auch für Halloween so eingerichtet worden ist, inklusive Backstage für Liveerschrecker. Mutige Entscheidung, leider mit einem nicht so tollen Ergebnis, finde ich.

Ansonsten sehe ich viele Veränderungen eher positiv im Vergleich zum Vorbesitzer. Die Erweiterung um das Majaland ist super, der neue Eingangsbereich optisch gelungen und auch dringend nötig gewesen. Die Teufelsfässer finde ich nun weitaus hübscher als zuvor, ist aber sicherlich Geschmackssache. Es wurde in den letzen Jahre eine zweistellige Millionensumme investiert und etliche Attraktionen angefangen umzugestalten. Gut, die Lizenzen sind Geschmackssache, wenn man aber ehrlich ist, war unter Herrn Schneider das ganze nicht wirklich besser bzw. aus heutiger Sicht höchstens romantisch verklärt. Der Freefall hatte vorher kein Thema, Anno Tobak war eine Frechheit und Schandflecken gab es schon immer.

Wo du recht hast ist die Gastronomie, wobei da zwei Schwierigkeiten zusammen kommen, zum einen die Qualität des Essens, wobei ich finde, dass es zumindest essbar geworden ist (besonders im Vergleich zum Pfalzgraf vorher!) und auch in den - ich nenne es mal Operations des Personals. Überhaupt ist Personal so ein spezielles Thema: Zum Teil sehr motiviertes und freundliches Personal, auch mit guten Fremdsprachenkenntnissen, andere hingegen waren mit geradeaus gucken schon überfordert. Scheinbar ist es in der Pfalz nicht so einfach gutes Personal zu finden.

Ich für meinen Teil finde jedenfalls das Studio 100 einen guten Start hingelegt hat und man sollte denen einfach noch mal ein paar Jahre Zeit geben, bis der Laden durchrenoviert und die Neuausrichtung abgeschlossen ist.
Move your Car
majo1972
nach oben
Aufsteiger Markus Jöckel

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #946094 Verfasst am Donnerstag, 09. April 2015 18:45 Relax
Genau wegen dem "Chance geben" bleibe ich dem Park ja auch treu S Natürlich hat sich durch Plopsa viel Gutes getan, aber es liegt auch noch viel im Argen und teilweise auch schon wieder (!). Ein Park besteht eben nicht nur aus Attraktionen, sondern auch aus Atmosphäre und Flair. Und da muss der HoPa (gerade im Vergleich zum ziemlich ähnlich strukturierten Mitbewerber im Schwabenländle!) noch ein paar Kohlen nachlegen, um die selbst definierten Ziele zu erreichen. Viele Gäste, die andere Parks kennen, vergleichen. Und da hört man leider oft viel Kritik. Natürlich sind wir "Insider" besonders kritisch, aber es gibt leider auch vieles, was dem normalen Besucher negativ auffällt oder einfach dem gesunden Menschenverstand widerspricht...
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #946095 Verfasst am Donnerstag, 09. April 2015 18:48 Relax
Was die Schreckeffekte angeht: Letzte Woche funktionierte dieser Spiegel/Fenster mit dem Film schon nicht mehr richtig und heute war er den kompletten Tag ausgeschaltet. Ebenso waren die Nebelmaschinen kaum noch angeschaltet, was im Eingangsbereich sehr positiv zu bewerten ist, da man sich nun nicht mehr, wie Mushoba schon geschrieben hat, an den Wänden entlang tasten muss. Im Stationsbereich geht dadurch aber leider etwas die Atmosphäre verloren.
Ebenso habe ich auch das Gefühl (kann mich aber auch irren), dass die Schreckeffekte nicht mehr so häufig auslösen wie in der letzten Woche. Wenn man sich nun also beeilt und im richtigen Moment in die Warteschlange geht bzw. den ersten Effekt am Eingang abwartet, kann es sein, dass man nicht einen Effekt bemerkt.
Leider bekommt es der Park aber wieder fertig, bei knapp 30 Minuten Wartezeit den zweiten Zug bei GeForce herauszunehmen. Aber das ist ein anderes Thema ....
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #946098 Verfasst am Donnerstag, 09. April 2015 18:56 Relax
majo1972 Genau wegen dem "Chance geben" bleibe ich dem Park ja auch treu S Natürlich hat sich durch Plopsa viel Gutes getan, aber es liegt auch noch viel im Argen und teilweise auch schon wieder (!). Ein Park besteht eben nicht nur aus Attraktionen, sondern auch aus Atmosphäre und Flair. Und da muss der HoPa (gerade im Vergleich zum ziemlich ähnlich strukturierten Mitbewerber im Schwabenländle!) noch ein paar Kohlen nachlegen, um die selbst definierten Ziele zu erreichen.


Genau das ist der Punkt. Nur, mal ehrlich: Weder der alte noch der neue Holidaypark können es vom Flair her mit den Fischers aufnehmen. Von daher kann dies auch nicht das Ziel sein. Wenn ich mir aber anschaue, was Studio 100 in wenigen Jahren in Belgien geschaffen haben, bin ich sehr zuversichtlich. Zumal man ja nicht wie andere Betreiber mit möglichst geringem Einsatz oder mit totalem Ausverkauf einen Park betreibt, sondern bisher jedes Jahr eine ziemlich große Summe investiert hat.
Move your Car
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #946128 Verfasst am Freitag, 10. April 2015 07:58 Relax
Caruso, funzt die Burg Falkenstein wieder? wir haben am Montag 2 fahrten gemacht und es ging GAR NICHTS kein Ton nix hat sich bewegt, war ne spannende fahrt eigentlich gruseliger als wenn der Rest aktiv ist S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #946146 Verfasst am Freitag, 10. April 2015 10:46 Relax
Genau das habe ich in der letzten Woche auch gedacht. S
Gestern ging dann aber erstaunlicherweise ein sehr großer Teil der Animatronics wieder.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #946324 Verfasst am Dienstag, 14. April 2015 20:32 Relax
Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt, die Szene vom Bildschirm auszutauschen. Das geht doch auf Knopfdruck, eh Mausklick. S Da werden lieber neue Schilder aufgestellt. Hm.
Morphinus21
nach oben
Aufsteiger Dominik

Deutschland . BW
 
Avatar von Morphinus21
Link zum Beitrag #946388 Verfasst am Donnerstag, 16. April 2015 18:06 2 gefällt das Relax
Wir waren am Sonntag im Park... Mir ist keiner aufgefallen der sich an der Szene gestört haben sollte. In der normalen Warteschlange standen Kinder die 1,40 waren aber augenscheinlich erst 10... Und sooft löst dieser Effekt gar nicht aus.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #946414 Verfasst am Samstag, 18. April 2015 08:51 Relax
Dorian Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt, die Szene vom Bildschirm auszutauschen. Das geht doch auf Knopfdruck, eh Mausklick. S


Ist das so?
Hat das Ding mehrere Programme?
Ich kenn mich da bei der Optionsvielfalt von diesen Großhandels-Horror-Dekoelementen nicht so aus - bieten die Hersteller so eine Umstellung an?
Was zeigen denn die anderen Szenen, die da zur Auswahl stehen?
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #946417 Verfasst am Samstag, 18. April 2015 12:21 Relax
crazyx
Dorian Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt, die Szene vom Bildschirm auszutauschen. Das geht doch auf Knopfdruck, eh Mausklick. S


Ist das so?
Hat das Ding mehrere Programme?
Ich kenn mich da bei der Optionsvielfalt von diesen Großhandels-Horror-Dekoelementen nicht so aus - bieten die Hersteller so eine Umstellung an?
Was zeigen denn die anderen Szenen, die da zur Auswahl stehen?


Für mich ist das in erster Linie einfach ein Monitor, der Clips abspielt. S

Ob das wirklich vorinstallierte und abgeschlossene Systeme sind, keine Ahnung.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #946418 Verfasst am Samstag, 18. April 2015 12:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.04.2015 12:56
1 gefällt das Relax
Das Ding hängt genau so (inklusive Film und Fenster) mindestens noch im "Hotel Psycho" im Wiener Prater.
Würde also sehr auf fertige Großhandels-Deko tippen.


Nachtrag: ... und ist im Prater übrigens auch ab 12 freigegeben. Allerdings immerhin in einer Geisterbahn.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #946448 Verfasst am Sonntag, 19. April 2015 10:17 2 gefällt das Relax
Der Videoeffekt stammt von der amerikanischen Firma Pale Night Productions und kann so fertig erworben werden.
Viele Grüße Kaffe
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #963579 Verfasst am Mittwoch, 13. April 2016 19:13 Relax
*herauskram*

Hat sich im Bereich der SkyScream-Q etwas getan? Habe irgendwo gelesen, dass die Q ähnlich wie an Halloween nur zu bestimmten Uhrzeiten "betrieben" wird und den Rest der Zeit sind die Effekte aus? Ist die Attraktion in dieser Zeit dann ab 12 und sonst ab 14? Wäre irgendwie seltsam...
rollercoaster tycoon 2 junkie
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #963583 Verfasst am Mittwoch, 13. April 2016 20:08 Relax
Ich meine mich erinnern zu können, dass mir letztens der 12-jährige Sohn eines Bekannten ganz stolz erzählt hat, dass er Sky Scream gefahren ist, letztes oder vorletztes Jahr und seit die Q umdesignt wurde, dann nicht mehr durfte. Und ich glaube er sagte, dass er nur zu bestimmten Zeiten nicht mehr durfte. Mehr weiß ich leider nicht. S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag