Park
Plopsaland De Panne in Belgien
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Plopsaland De Panne Belgien 2017-04-02 Heidi - The Ride Achterbahn Holzachterbahn von GCI (USA)
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2017
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2017: Heidi - The Ride @ Plopsaland | BE Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #970901 Verfasst am Montag, 25. Juli 2016 08:51 Relax
Könnte laut diesem Artikel bei Parkerlebnis vermutlich noch etwas länger dauern mit der Eröffnung ...
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #970902 Smartphone verfasst am Montag, 25. Juli 2016 09:16 Relax
5 Wochen haben sie ja noch...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #970903 Smartphone verfasst am Montag, 25. Juli 2016 09:33 Relax
Irgendwie kaum nachvollziehbar, wie das passieren konnte. Aber man wird wohl aktuell ein neues Lärmkataster erstellen.
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #970933 Verfasst am Montag, 25. Juli 2016 18:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.07.2016 18:50
Relax
Frustrierend, dass so eine wunderschöne Bahn durch Schallschutzwände und weitere lärmmindernde Maßnahmen verunstaltet und gezähmt werden muss. S
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #971103 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2016 16:15 Relax
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #971104 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2016 16:22 Relax
Außerdem ist die Eröffnung nun offiziell auf 2017 verschoben:
plopsanews.com plopsaland-de-panne-houdt-houten-achtbaan-gesloten

Ich werd dann mal das Hotel für Ende August stornieren... S
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
crazy_loop
nach oben
Aufsteiger Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von crazy_loop
Link zum Beitrag #971105 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2016 16:25 2 gefällt das Relax
Wäre dann zusammen mit Bellewaerde Park was fürs "Frohe Coastern".
Wii Code 1160-9975-3403
Gamertag sukram412
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #971106 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2016 16:39 Relax
Sehr schade. Wäre die Bahn im September auch gerne nochmal gefahren.

Immerhin ist nächstes Jahr dann auch der Themenbereich fertig und man steht nicht vor irgendwelchen kahlen Betonwänden. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061122 Zugriffe
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #971124 Smartphone verfasst am Samstag, 30. Juli 2016 17:58 Relax
Mann kann ja mal in Brühl anfragen. Vielleicht haben die noch ein paar grüne Blechwände über... S
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #978018 Verfasst am Montag, 12. Dezember 2016 20:22 1 gefällt das Relax
Schallschutzwand - The Ride:

Fremdbild
Quelle: img.over-blog-kiwi.com ob_81f6d0_atzaw4g.jpg

Fremdbild
Quelle: img.over-blog-kiwi.com ob_4fecae_45.jpg

Fremdbild
Quelle: img.over-blog-kiwi.com ob_66afe3_pmtpqdj.jpg

Fremdbild
Quelle: img.over-blog-kiwi.com ob_089fda_wohhbru.jpg


Wer weiß, ob die nicht vielleicht sogar noch in der Wintersaison aufmachen wollen - jetzt wo ja eh alles mit Wand ausgestattet ist? S
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
SimonL
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . SL
 
Avatar von SimonL
Link zum Beitrag #978020 Verfasst am Montag, 12. Dezember 2016 20:45 2 gefällt das Relax
Die Skyline schaut total fürchterlich aus S
Stormrunn3r
nach oben
Redakteur Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Stormrunn3r
Link zum Beitrag #978040 Verfasst am Dienstag, 13. Dezember 2016 10:33 2 gefällt das Relax
Ich dachte, Belgien hat ein Burkaverbot? Nur gut, dass ich diese Naturschönheit noch ohne Komplettverschleierung zur Parkgrenze sehen durfte.
Hell Yeah! Schnabelteah!
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #978059 Verfasst am Dienstag, 13. Dezember 2016 19:39 1 gefällt das Relax
Optisch auf jeden Fall sehr "gewöhnungsbedürftig". S Ich könnte mir aber sogar vorstellen, dass die Fahrt ansich dadurch subjektiv nochmal ein bisschen an Geschwindigkeit gewinnt.

Im Vergleich zum Abriss ist die Wand auf jeden Fall das kleinere Übel.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #978060 Smartphone verfasst am Dienstag, 13. Dezember 2016 20:08 1 gefällt das Relax
Vielleicht ist die Rückseite ja mit Bergmotiven bemalt. Fände ich ganz lustig.
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #978062 Verfasst am Dienstag, 13. Dezember 2016 20:34 1 gefällt das Relax
Ich finde es gar nicht so schlimm. Dadurch bekommt die Bahn eine gewisse Scenic Railway Ausstrahlung, was ja von der Geschwindigkeit auch ungefähr passt. Und wenn man an die Wände noch weiße, leicht gewölbte Flächen anbringt, die ein bißchen wie Schneeflächen aussehen, passt's mit Heidis Schlittenfahrt doch ganz gut!
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #978398 Verfasst am Samstag, 24. Dezember 2016 13:51 2 gefällt das Relax
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #978450 Verfasst am Montag, 26. Dezember 2016 23:40 1 gefällt das Relax
Da würde ich mir eine Bergfassade wünschen.
So wie in Great Yarmouth Pleasure Beach oder natürlich Rutschebanen Kopenhagen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #979704 Verfasst am Montag, 30. Januar 2017 22:58 1 gefällt das Relax
Eröffnung am 2. April.
Move your Car
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #981504 Verfasst am Dienstag, 14. März 2017 12:45 1 gefällt das Relax
Der Bereich wird weiter bebaut und Details werden angebracht. Sieht finde ich schon verdammt gut aus! S

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com C6t_cU1WcAAt2I3.jpg


Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com C6t_cVBWkAEy31Q.jpg


Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com C6t_cPCXUAIJL8Z.jpg
funtime_arena
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von funtime_arena
Link zum Beitrag #982463 Verfasst am Sonntag, 02. April 2017 23:32 1 gefällt das Relax
Zurück auf De Panne. Wir waren bei der Eröffnung und haben euch neben Onrides ein paar Impressionen und Offride-Aufnahmen mitgebracht S


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #998835 Verfasst am Montag, 02. April 2018 13:33 6 gefällt das Relax
Toll, nicht das Video von FunTime Arena, sondern die Bahn und der gesamte Heidi-Bereich.

Mal nicht das typische Twisted-Ding von GCI sondern ein zügiges Out-and-Back-Layout. Die Fahrt auf der kalten Anlage am Morgen war nicht ganz so flott. Das hat sich am Nachmittag komplett anders dargestellt. Trotz relativ geringer Höhe gibt es einige Airtime-Momente die an andere Bahnen des Herstellers erinnern. Ich persönlich hätte mir zum Ende noch eine Helix und eín paar Streckenmeter mehr gewünscht, aber das wären nur die i-Tüpfelchen auf "Heidi".
Der Bereich ist sehr schön gestaltet und die Lärmschutzwand nimmt man aus dem Park heraus und während der Fahrt nicht wirklich wahr.
Für mich ein Layout, dass perfekt in kleinere Familienparks passt und durchauch gerne öfters gebaut werden darf.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #998893 Verfasst am Dienstag, 03. April 2018 11:10 Relax
Wie Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner ja schon am Anfang geschrieben hat, ist das Layout schon sehr nah an White Lightning dran (eine Bahn die mir in übrigen auch spass macht) und ist halt an sich ein klassisches 'Out and Back' Layout. Dadurch brauch es an sich auch viel Fläche. Auf der andere Seite kann man es dann halt auch (wie Plopsa oder der Fun Spot) einfach an die Parkgrenze setzen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #999996 Verfasst am Donnerstag, 03. Mai 2018 08:21 Relax
Für mich die neue Hauptattraktion in Plopsa! Sehr schön Anlage, die einen besonders hinten/nachmittags sehr gut aus dem Sitz hebt. GCI kann’s halt einfach. Mich haben die Schallschutzwände ehrlich gesagt 0 gestört, besonders während der Fahrt achtet man da doch kaum drauf.

Schöner, kleiner feiner Woodie. Macht Laune! S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag