Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Stromausfall im PHL Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #945837 Smartphone verfasst am Montag, 06. April 2015 18:35 1 gefällt das Relax
Wir? Nimmst du die Sache so ernst?
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #945838 Smartphone verfasst am Montag, 06. April 2015 18:40 1 gefällt das Relax
Einer muss ja drauf hauen, wenn sich die Elite zu lange Zeit lässt.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #945839 Smartphone verfasst am Montag, 06. April 2015 18:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.04.2015 18:44
Relax
Bin ja schon still. Sollen die Erweiterungsgegner mal schön weitersägen...
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #945840 Verfasst am Montag, 06. April 2015 18:49 Relax
Ich war heute kurz da und hatte mich scgon gewundert, warum um 15 Uhr so viele schon gefahren sind.
Das beste war, das am Eingang wirklich welche Diskutiert haben, das sie Ihr Geld zurück wollen, obwohl sie sich schon eine Freikarte geholt hatten...

Im Park selber waren Afrika, Mexiko und China quasi Dunkel.
Wuze Town und der Tempel liefen aber so das ich wenigstens in den Genuss des neuen Soundtrack gekommen bin.

gegen 17:15 war der Strom dann augenscheinlich wieder da. Ob das PHL dann aber noch mal die Fahrgeschäfte angefahren hat, weiß ich nicht (Mamba und Colorado Adventure standen noch auf dem Lifthill und Talocan war die Bühne noch unten).

Tschau Kai
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #945845 Verfasst am Montag, 06. April 2015 19:58 Relax
Da sieht man es mal wieder, wie rufschädigend unüberlegte Äußerungen bei sozialen Netzwerken sein können. S Die haben auch immer Pech in Brühl.

bis bald, Funthomas
Colossos1904
nach oben
Aufsteiger Patrick Randerma...

Deutschland . NW
 
Avatar von Colossos1904
Link zum Beitrag #945850 Verfasst am Montag, 06. April 2015 21:52 Relax
Maliboy Ob das PHL dann aber noch mal die Fahrgeschäfte angefahren hat, weiß ich nicht (Mamba und Colorado Adventure standen noch auf dem Lifthill und Talocan war die Bühne noch unten).


Diese wurden nicht mehr in Betrieb genommen, aber am Dienstag, den 7.04.15 wird alles wieder fahren.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #945864 Verfasst am Dienstag, 07. April 2015 08:19 1 gefällt das Relax
Und um wieviel Uhr am Dienstag, den 7.4.2015?
Move your Car
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #945869 Verfasst am Dienstag, 07. April 2015 08:27 1 gefällt das Relax
Um viertel nach.
Carpe omnia!
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #945876 Verfasst am Dienstag, 07. April 2015 10:03
3 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2015 10:04
2 gefällt das Relax
Laut mehreren Berichten konnten sich die Besucher entscheiden eine Freikarte oder ihr Geld zurückzubekommen. Das hatte die Parkführung wohl im Laufe des Tages entschieden. Trotzdem war es wohl nach dem wie ich gelesen habe schon sehr Chaotisch was aber weniger am Park lag, der sich sichtlich Mühe gegeben hat, sondern eher an den Besuchern die wirklich jedlichen Verstand zu verlieren schienen nach Parkeintritt.

Finde es eher erschreckend das es überhaupt 3x ausgefallen ist.
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #945888 Verfasst am Dienstag, 07. April 2015 12:24
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2015 12:31
Relax
In eine österreichische Zeitung hat es der Park auch geschafft S

Daher fragen mich etliche Kollegen, wo wie man da aus den Geschäften usw.. rauskommt. Solche Berichte lösen echt viel aus....

Ja für die Brühler Stadtwerke keine gute Leistung.
Da gibt es sicher viel Diskussionsbedarf im Hintergrund.
Großer Schaden in mehrerer Hinsicht.

Österreich Im Vergnügungspark „Phantasialand“ in Brühl (Deutschland) kam es am Ostersonntag zu einem Stromausfall. In weiten Teilen der Stadt gab es knapp eine Stunde lange keine Elektrizität. In weiterer Folge saßen etliche Vergnügungspark-Besucher in den Fahrattraktionen fest.

Auch in den Achterbahnen waren etliche Besucher kurzfristig „gefangen“. Wie die „Bild“ berichtet, gibt es bei diesen Fahrgeschäften ein Eigengewicht-System. Somit konnten nach kurzer Zeit alle Achterbahn-Passagiere an Haltepunkten in Sicherheit gebracht werden.

Dass manche Passagier „kopfüber“ in einem Fahrgeschäft feststeckten, wurde von den Vergnügungspark-Betreibern auf Twitter dementiert.

Quelle: Österreich
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #945890 Verfasst am Dienstag, 07. April 2015 13:41 Relax
alex_b82 ...
Österreich ...
Wie die „Bild“ berichtet, gibt es bei diesen Fahrgeschäften ein Eigengewicht-System.
...

Quelle: Österreich

Zu geil! S
Denkt da eigentlich auch mal selber jemand mit?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #945894 Verfasst am Dienstag, 07. April 2015 14:45 Relax
tja ich sollte erwähnen das ist die Österreichische Bild S
Von der ist hohes Niveau nicht zu erwarten. Aber echt lustig und traurig zu gleich unterschiedliche Berichte zu lesen.
Das ist eindeutig Qualitätsjournalismus auf höchsten Level S
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #945918 Verfasst am Dienstag, 07. April 2015 19:15 Relax
Gerade auch beim WDR in der Aktuellen Stunde und in der Lokalzeit einen Bericht gesehen. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
7xxl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von 7xxl
Link zum Beitrag #945983 Verfasst am Mittwoch, 08. April 2015 18:39 Relax
Ich war selber am Montag im Park mit meiner Freundin und wollte ihn ihr das erste mal Zeigen. Um ca 11:30 waren wir drin haben einmal Mysteri Castle gefahren und gerade als wir draußen waren ging Parkeweit der Strom aus.

Ich habe sowas selber in Deutschland nur 2 mal in 20 Jahren erlebt das der Strom ausfällt. Nie in einem Freizeitpark. Ich finde es daher doch für "lokale Nachrichten" erwähnenswerte denn nicht nur der Park war betroffen auch Brühl selber. Das die "Blöd" übertreibt mit den ganzen "Überkopf-quatsch" ist natürlich typisch. Die Fahrgäste wurde alle ziemlich schnell und ohne Feuerwer mit der Hebebühne evakuiert. Ist denk ich für Kinder schon ganz spannend und "neu". Panik gab es nicht, nur gratis Eis in der Zeit weil ja alle Buden auch ohne Saft waren.

Unfälle hab ich nicht mitbekommen ich denke alle Notsicherungen haben gegriffen. "Zum ersten Kommentar": Stromlose bremsen sind auf Block geschaltet sodas die in Zug zwangsgebremmst wird. Selbst sowas wie der Turm hat das.


Naja zumindestens um ca 12:40 ging der Strom wieder. Ich rannte dann zum WuzeTown zu den Bahnen. 30 min später liefen die Bahnen an und die Leute wurden rein gelassen. Gerade als wir vor dem Einstieg waren kam der zweite Stromausfall. Selbst in diesem engen dunklen Wartebereich blieben alle ruhig, keine Kravalle oder so. Notbeleuchtung ging auch direkt an. Nach 5 min wurden wir wieder durch die Station evakuiert. Und die anderen Fahrgäste zum zweiten Mal mit Bühnen rausgeholt.

So langsam wurde die Leute aber ärgerlich. Ich auch, ich fand es auch eine Image-Desaster für den Freizeitpark. Die Parkleotung entschied sich dann Gott sei Dank dazu den Leute geordnet und ohne groß Fragen zu stellen dazu:

Entweder man bekam sein Eintrittspreis zurück und gab alle Karten (zweite Freikarte) ab
oder

Man bekam 2 neue Parkeintrittskarten an einem anderen Tag in der Saison.


So waren (glaub) ich alle glücklich. Der Park hat aber alle Einnahmen vom Tag verloren (bis auf Essen).


Ein Arbeiter der Ahnung hatte erzählte mir, dass RWE wohl schon Sonnta eine durchgeschmorte Hauptleitung zu beklagen hatte. Die provisorische Reparatur/Umlegung der Leitung hielt der Last wohl nicht stand. Dem Park an sich trifft überhaupt keine Schuld. Er ist kein KW und bezieht sein Strom vom Versorger, sowie die Gemeinde Brühl.

Die Angestellten waren überwiegend feundlich und alle Not eleuchtung l, Bremsen ect. haben wohl funktioniert. Ich denke keiner war Verlertzt worden.


War trozdem traurig, wollte meiner Freundin den Park zeigen und war selber fast 3 Jahre nicht da und dann ausgerechnet sowas und wir haben nicht die kürzeste Anreise S naja shit happens S

Aber ne Lokale-Nachrichtenstory ist es alle mal wert.

Ob der Strom wieder angegangen ist weiß ich nicht. Wir sind um ca 15:20 dann aus dem Park und haben Geld zurück bekommen. Natürlich mit ellen langen Wartezeiten an den Kassen aber das ist ja verständlich die Mitarbeiter mussten im Dunkeln und im Kopf (keine Kassen mehr S) allen Leuten das Geld ausgeben.



Wir Menschen sind zu stromabhängig, hahaha (weiter Fernsehen schau) hahaha
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #945992 Smartphone verfasst am Mittwoch, 08. April 2015 19:07 2 gefällt das Relax
Ich tippe ja auf eine gezielte Aktion der Anwohner. Man pickt sich ein besucherstarkes langes Wochenende raus und zum verabredeten Zeitpunkt werden alle elektrischen Verbraucher, die der Haushalt hergibt, gleichzeitig eingeschaltet. Das macht die Sicherung im zuständigen Kraftwerk nicht mit...

Vielleicht sollte man sich mal beim Bobbejaanland erkundigen - die erzeugen ihren Strom schon seit vielen Jahren selbst.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #945996 Verfasst am Mittwoch, 08. April 2015 19:14 Relax
Mein Kollege hat übrigens berichtet, dass auch im Hürthpark kein Strom war. Aber das ist ja nicht so spannend, da hing ja niemand kopfüber von der Decke.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #945998 Smartphone verfasst am Mittwoch, 08. April 2015 20:22 Relax
razibo Ich tippe ja auf eine gezielte Aktion der Anwohner. Man pickt sich ein besucherstarkes langes Wochenende raus und zum verabredeten Zeitpunkt werden alle elektrischen Verbraucher, die der Haushalt hergibt, gleichzeitig eingeschaltet. Das macht die Sicherung im zuständigen Kraftwerk nicht mit...



Vielleicht sollte man sich mal beim Bobbejaanland erkundigen - die erzeugen ihren Strom schon seit vielen Jahren selbst.


Das mit dem Windrad hab ich dem Park auf Facebook vorgeschlagen,fanden sie anscheinend nicht lustig der Beitrag wurde gelöscht S.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #946000 Verfasst am Mittwoch, 08. April 2015 20:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.2015 20:48
Relax
Mit einem Windrädchen würde man wohl auch nicht weit kommen. Das reicht vielleicht für ein paar Shops und so, aber um den ganzen Park zu versorgen bräuchte man wahrscheinlich einen ganzen Windpark.
Nicht zu vergessen, dass sich die Anwohner natürlich über den Schatten beschweren würden. S
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #946023 Verfasst am Donnerstag, 09. April 2015 08:27 1 gefällt das Relax
So ein Windrad erzeugt a) mehr Energie als man meint, und b) müsste es nicht mal in direkter Parknähe stehen! S
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #946044 Verfasst am Donnerstag, 09. April 2015 09:49 Relax
Runner, das mit dem Windrad ist ein onride Klassiker den kontnest du nicht verstehen.
Geil auf House und von House aus Geil :).
alex_b82
nach oben
Aufsteiger

Österreich .
 
Avatar von alex_b82
Link zum Beitrag #946046 Verfasst am Donnerstag, 09. April 2015 09:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.04.2015 09:59
Relax
Stimmt, die Anlagen von Enercon haben schon die 7,6 MW Grenze pro Stück erreicht, sind allerdings mit einer Nabenhöhe von 135 m nicht gerade klein S Was wiederum, Tier- Umweltschützer wieder zum schreien bringt. 7,6 MW reicht schon für eine Menge von Shops und Anlagen. Das Problem ist eher, man kann nicht nur auf Wind verlassen, es gibt auch Zeiten wo kein oder wenig Wind weht. Also ist ein guter Mix aus vielen Varianten notwendig und wichtig, um eine Versorgung zu garantieren. Das ist jetzt schon viel zu weit vom Thema weg. Nur Windkraft alleine wäre keine Lösung S
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #946052 Verfasst am Donnerstag, 09. April 2015 11:09 2 gefällt das Relax
[Offtopic]
Wie wäre es hiermit? Vor kurzem noch in Omas Glassammlung gefunden.


[/Offtopic]
dat.jiddet.net
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #946089 Verfasst am Donnerstag, 09. April 2015 18:22 11 gefällt das Relax
razibo Ich tippe ja auf eine gezielte Aktion der Anwohner. Man pickt sich ein besucherstarkes langes Wochenende raus und zum verabredeten Zeitpunkt werden alle elektrischen Verbraucher, die der Haushalt hergibt, gleichzeitig eingeschaltet. Das macht die Sicherung im zuständigen Kraftwerk nicht mit...

Hmpf! Jetzt hat sich doch tatsächlich ein Anwohner bei mir gemeldet und mich als Verschwörungs-Theoretiker bezeichnet.

Stattdessen behauptet er (und jetzt haltet euch fest!), dass Phantasialand würde eine neue Achterbahn mit Abschuss bauen. Und bei Tests des Antriebs wäre es zu einem erhöhten Strombedarf gekommen, der dann zu den Stromausfällen geführt hat.

Hält der mich eigentlich für blöd? WENN das Phantasialand eine neue Achterbahn bauen würde - dann hätte man ja wohl in den letzten Wochen auf einschlägigen Internet-Seiten diverse Baustellenfotos gesehen, oder?
joachim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von joachim
Link zum Beitrag #946099 Verfasst am Donnerstag, 09. April 2015 18:57 Relax
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061116 Zugriffe

DANKE RAINER S
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #946107 Verfasst am Donnerstag, 09. April 2015 20:35 7 gefällt das Relax
razibo Hmpf! Jetzt hat sich doch tatsächlich ein Anwohner bei mir gemeldet und mich als Verschwörungs-Theoretiker bezeichnet.

Wem wollen die das denn erzählen? DIE sind doch die kranken Verschwörungstheoretiker. S Wenn die dich namentlich angeschrieben haben, würde an deiner Stelle rechtliche Schritte prüfen, Rainer. Jemand als Verschwörungstheoretiker zu bezeichnen kann unter Umständen bereits als Verleumdung angesehen werden. Was für ein Dreckspack. Die sollen mal weiter ihre Bäumchen pflanzen gehen.



Hatten wohl so einige Brühler letzte Woche im Briefkasten. Kann das jemand der aus Brühl oder Umgebung kommt verifizieren?
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag