Park
Fort Fun Abenteuerland in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
FoXDome ist eröffnet
Autor Nachricht
onride.Team Redaktion
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Redaktion
Link zum Beitrag #946556 Verfasst am Dienstag, 21. April 2015 19:09
Themenersteller
Relax
FoXDome ist eröffnet

Als Highlight dieser Saison im Fort Fun Abenteuerland wurde am 12. April die Eröffnung des neuen Indoor-Bereichs „FoXFort“, direkt neben der Achterbahn Devil’s Mine, mit seiner ersten Attraktion „FoXDome“, einem Interactive X D Motion Ride von TRIOTECH gefeiert. Mit Hilfe von 7D-Effekten werden Besucher ab einem Meter Körpergröße in ein action-geladenes Abenteuer versetzt und dabei buchstäblich Teil eines mitreißenden Videospiels. Ausgestattet mit 3D-Brille und Laserpistole können jeweils 16 Gäste Ziele live erfassen und müssen versuchen, möglichst viele Punkte zu sammeln. Sie sollten sich dabei jedoch auf einige Herausforderungen gefasst machen, denn auch die Sitze bewegen sich mit einer Kraft von bis zu 2G. Außerdem wird das Gesamterlebnis durch Licht-, Wind- und Soundeffekte intensiviert. Die Punkte jedes einzelnen Spielers werden aufgezeichnet, sodass die Gäste nach dem bewältigten Abenteuer prüfen können, wie gut sie sich geschlagen haben.

Selbst Wiederholungstätern kann es dabei laut Marketingleiterin Christine Schütte nicht langweilig werden. „Wir werden zwei sehr unterschiedliche Spiele, „Forbidden Mine“ und „Los Banditos“, im Wechsel ausstrahlen“, erklärt sie. Wie die Titel vermuten lassen, passen beide Spiele sehr gut zum Wild West Thema des Parkbereichs. „Außerdem ist jedes Spiel für sich so facettenreich, dass man immer wieder neue Dinge, wie zum Beispiel versteckte Punkte, entdecken kann“, ergänzt Schütte. Bereits wenige Tage zuvor war die Attraktion in einer Pre-Opening Phase geöffnet und wurde von den Parkbesuchern begeistert angenommen.

Zur offiziellen Eröffnung vor gut einer Woche veranstaltete der Park einen großen „FoXDome Wettbewerb“. Alle Gäse mit einem "Goldenen Ticket" konnten an dem Wettbewerb teilnehmen. Die "Goldenen Tickets wurden im Rahmen eines Gewinnspiels über die Facebook Fanseite sowie in Kooperation mit einem Mediapartner vergeben“, erklärt Christine Schütte. Der beste Mitspieler konnte sich schließlich über ein top-modernes Gaming-Paket inklusive Spielekonsole, Heimkinosystem, LED TV und drei bekannten Spielen im Wert von 1.000 Euro freuen.

Ab sofort ist der „FoXDome“ nun für alle Besucher geöffnet und lädt unweigerlich zu Wiederholungsspielen um die höchste Punktzahl ein. Und das unabhängig vom Wetter, so dass man dort während eines Parkbesuchs auch mal eine Regendauer überbrücken kann.


Mit der Lasepistole gilt es möglichst viele Punkte zu erzielen



Der moderne Interactive X D Motion Ride ist das erste Element des Indoorbereichs FoXFort



Die Teilnehmer des FoXDome Wettbewerbs sind voll konzentriert auf Punktejagd



Die 16 Sitze bewegen wich während des Abenteuers bit bis zu 2g
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen . Team in der Teamübersicht
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag